Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Farjust

13./14. April bzw. Karsamstag

24 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich kann mich momentan noch nicht zwischen dem 13. oder 14. April (Karfreitag) entscheiden. Frage ist da, wann es potenziell voller im Park wird? Spontan würde ich generell den Donnerstag vorziehen und suche noch Begleitung für Gründonnerstag, auch wenn wir da leider schon Ferien in NRW haben.

 

Würde mich aber riesig freuen, mal jemanden von euch zu treffen - den ein oder anderen habe ich ja schon beim Saisonstart gesehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Kartagen. -  So viel wie ich weis, sind an den Kartagen Tanz -, Musik und Musikdarbietungen verboten. Wenn sich der Park daran hält, dürfte im gesamten Gelände keine Musik laufen und keine Shows statt finden. Frage wer war schon mal an einem Karfreitag - samstag im Park und kann meine Aussage bestätigen oder widerlegen? Das Ganze wäre mal generell interessant zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gründonnerstag habe ich als Kartag da total vergessen, was wohl daran liegt, dass ich da nicht frei hätte, sofern nicht freigenommen. Auf Shows kann ich verzichten, wenn sie nicht laufen, aber ich denke die Musik würde mir tatsächlich fehlen. Na mal sehen. Danke dir!

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn am Karfreitag bzw. Karsamstag im Park? Vielleicht bekommen wir ja ein kleines Treffen zusammen wie am Sonntag? Ich würde mich freuen!

 

Für ein kleines Grüppchen tippe ich aber wohl besser auf Samstag? Zumal Freitag bei mir auch nicht feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kasper6:

Sind Freitag Shows im phantasialand 

 

Soweit ich weiß nicht. Musik und Aufführungen sind ja nicht gestattet. Die fehlende Musik ist auch der Grund, warum ich mir unsicher wegen meines Besuches bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Farjust:

 

Soweit ich weiß nicht. Musik und Aufführungen sind ja nicht gestattet. Die fehlende Musik ist auch der Grund, warum ich mir unsicher wegen meines Besuches bin.

Ich finde das mal ganz interessant. Ist mal was anderes ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Danie:

Ich finde das mal ganz interessant. Ist mal was anderes ;-)

 

Hab ich mir im Nachhinein auch so gedacht. Ich denke, ich fahre einfach nochmal an beiden Tagen. Denke, danach mache ich dann tatsächlich doch mal zwei Wochen Pause.

 

Ich hoffe, es wird dann nicht allzu voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde wahrscheinlich Samstag/Sonntag im park sein, und gehe davon aus, das der Park hoffentlich nicht so voll wird, weil nach aktuellem stand soll das Wetter ja nicht gut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie und der Wartezeitenmonitor vom letzten Jahr führten mich zu der Einschätzung, dass der Sonntag etwas ruhiger sein sollte ;) - werden uns also auch da rumtreiben. Musik ist dann aber doch wieder erlaubt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Theorie und der Wartezeitenmonitor vom letzten Jahr führten mich zu der Einschätzung, dass der Sonntag etwas ruhiger sein sollte [emoji6] - werden uns also auch da rumtreiben. Musik ist dann aber doch wieder erlaubt oder?

Ironie oder Ernst? Hatte mich auch schon gefragt, ob es am Feiertagen wie Ostersonntag voll ist


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Magnus:

Meine Theorie und der Wartezeitenmonitor vom letzten Jahr führten mich zu der Einschätzung, dass der Sonntag etwas ruhiger sein sollte ;) - werden uns also auch da rumtreiben. Musik ist dann aber doch wieder erlaubt oder?

 

In den letzten Jahren war es an Karfreitag so, dass es keine Außen-Musik gibt und keine Shows stattfinden. An allen anderen Tagen lief alles regulär :) Ich gehe davon aus, dass dies dieses Jahr auch wieder so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren ob sich evtl die Rechtslage geändert hat und es vielleicht doch Shows an dem Tag im Phantasialand gibt. Grund: in Oberhausen (Musical Tarzan) gibt es eine Aufführung Karfreitag.
Schon merkwürdig...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Volker:

Mich würde mal interessieren ob sich evtl die Rechtslage geändert hat und es vielleicht doch Shows an dem Tag im Phantasialand gibt. Grund: in Oberhausen (Musical Tarzan) gibt es eine Aufführung Karfreitag.
Schon merkwürdig...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

848941.JPG.de51e688d45e96a6568b3447f9914352.JPG

 

Womit das Ganze wohl geklärt sein dürfte. Ich bin gespannt, was ich morgen höre, was man sonst nicht hört. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Volker:

Mich würde mal interessieren ob sich evtl die Rechtslage geändert hat und es vielleicht doch Shows an dem Tag im Phantasialand gibt. Grund: in Oberhausen (Musical Tarzan) gibt es eine Aufführung Karfreitag.
Schon merkwürdig...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Meines Wissens nach liegt es an den unterschiedlichen Bezirksregierungen. Ich glaube der movie Park hat bzw. hatte früher aus diesem Grund auch weniger Einschränkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal auf die Schnelle die Vorschrift für die Stadt Köln. Dürfte in anderen Städten ähnlich sein. Bei Musicals gibt es wohl Ausnahmen. Ob Tarzan dazugehört kann ich nicht sagen.

 

Regelungen für die Feiertage vor und an Ostern

zuklappen

Wie an allen Sonn- und Feiertagen ist auch an den Feiertagen um Ostern ganztägig der Betrieb von Videotheken, Waschsalons, Autowaschanlagen, Fahrschulen und Mitfahrvermittlungen verboten.

Auch Wohnungsumzüge sind an diesen Tagen nicht erlaubt!

Ausgenommen von den Arbeitsverboten sind Tätigkeiten, die zur Erholung in der Freizeit beitragen, wie zum Beispiel der Betrieb von Fitness-Centern, Bräunungsstudios und Saunen.

Am Gründonnerstag ist ab 18 Uhr jeglicher öffentliche Tanz verboten.

Am Karfreitag sind, bis zum Karsamstag 6 Uhr, keine öffentlichen Veranstaltungen erlaubt.

Hierzu zählen

  • Märkte, gewerbliche Ausstellungen, Briefmarkentauschbörsen
  • sportliche Veranstaltungen einschließlich Pferderennen
  • Leistungsshows sowie Zirkusaufführungen, Volksfeste, tänzerische oder artistische Darbietungen in Freizeitanlagen
  • alle Unterhaltungsveranstaltungen einschließlich sämtlicher, auch klassischer, Theater- und Musikaufführungen sowie Opern, Operetten, Musicals, Puppenspiele, Ballett und ähnliche; Ausnahmen gelten hier nur für Veranstaltungen religiöser oder weihevoller Art oder sonst ernsten Charakters
  • Musik- und Unterhaltungsdarbietungen in Gaststätten und Diskotheken sowie der Betrieb von Spielhallen und Wettannahmestellen

Zwischen 6 und 11 Uhr, also zu den Hauptzeiten der Gottesdienste, sind die Einschränkungen am größten. Dann sind grundsätzlich alle Veranstaltungen verboten. 

Anschließend sind einige wenige Veranstaltungen zulässig. Sie müssen religiöser oder weihevoller Art oder sonst ernsten Charakters sein, die dem besonderen Wesen dieses Feiertags entsprechen. So sind auch klassische Musikkonzerte oder ernste Theateraufführungen nur dann erlaubt, wenn sie diese Voraussetzungen erfüllen und gerade an diesem Tag aufgeführt werden sollen.

Nicht unter das gesetzliche Verbot fallen Kunstausstellungen, Kunstführungen, die Museen, Tierschauen, der Zoo und ähnliche Veranstaltungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ja vieles mal gemacht haben, aber der Park ohne Musik - da würde mir auch was fehlen. Bin aber mal gespannt, was @Farjust berichten wird:rolleyes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Flopo:


Ironie oder Ernst? Hatte mich auch schon gefragt, ob es am Feiertagen wie Ostersonntag voll ist


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App

@Flopo Nene, meinte das schon ernst ;) Letztes Jahr war Ostersonntag der 27. März - bei den Wartezeiteninfos hier im Forum gibt's auf Seite 17 ein Foto. War offenbar recht leer. Na gut, war früher im Jahr und vor Klugheim... Dafür wird dieses Jahr das Wetter wohl schlechter sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat tatsächlich gut geklappt heute, war angenehm wenig los. Lag aber bestimmt am angekündigten Regen (tatsächlich kam nur wenig runter). Unser Rekord lag bei 10 Minuten anstehen für Reihe 1 bei Taron :000_teddy2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0