Zum Inhalt springen

Wartezeitanzeige


coasterJUGGZ

Empfohlene Beiträge

Da hier ja schon DLP erwähnt wurde: Dort werden regelmäßig Chipkarten an die Besucher verteilt; diese werden von den Cast Membern am Eingang der Attraktion und dann wieder in der Station gebucht und damit die - sehr zuverlässigen - Wartezeiten ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 4.4.2017 um 23:09 schrieb Günn:

Da hier ja schon DLP erwähnt wurde: Dort werden regelmäßig Chipkarten an die Besucher verteilt; diese werden von den Cast Membern am Eingang der Attraktion und dann wieder in der Station gebucht und damit die - sehr zuverlässigen - Wartezeiten ermittelt.

 

Das scheint in der Tat die zuverlässigste Methode zu sein wie man sieht (wird in allen disney parks rund um die welt so gemacht)...

Ich hab mich aber immer gefragt wie das so genau sein kann? Wenn man doch zB. Jemanden eine Chipkarte gibt und dieser dann 90min ansteht hab ich nach 90min die Info, dass die Wartezeit 90min beträgt. Aber in diesen 90 min kann die Schlange ja bereits erheblich kürzer geworden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das scheint in der Tat die zuverlässigste Methode zu sein wie man sieht (wird in allen disney parks rund um die welt so gemacht)...
Ich hab mich aber immer gefragt wie das so genau sein kann? Wenn man doch zB. Jemanden eine Chipkarte gibt und dieser dann 90min ansteht hab ich nach 90min die Info, dass die Wartezeit 90min beträgt. Aber in diesen 90 min kann die Schlange ja bereits erheblich kürzer geworden sein...

Haben die EP Karten nicht eh schon einen Chip drin? Man müsste eigentlich nur am Anfang der Queue etwas hinstellen, wie z.b. die guten alten Drehkreuze, and denen auf hüfthöhe ein Sensor ist and dem man dicht vorbei gehen muss der den EP erkennt. Da die meisten den EP in der Hosentasche haben werden kommt früher oder später dort jemand vorbei dessen EP erkannt wird. Wenn dann der EP als QP benutzt wird kann man sich sogar an der Attraktion noch so einen Sensor sparen. So hätte man aber alle paar Minuten neue Werte.


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem unterschied, dass die RFID Chips keine Reichweite von X-Metern haben.

 

Im Phantasialand wird sehr wahrscheinlich die Close Coupling Methode verwendet (0cm-1cm Reichweite), da alles andere mehr Reichweite bietet (Je nach Lage & Störungsfaktoren bis zu 10m).

 

Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben, da es etwas doof wäre wenn im Haus der 6 Drachen auf einmal auch bei normalen Tagesgästen unser Rabatt automatisch angerechnet wird.

Somit fällt deine Idee in der Hinsicht auch Flach.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss #Badu an dieser stelle recht geben. Was macht das für einen Sinnen zu wissen wie lange die Person die grade fährt nun wirklich gewartet hat. Nach dieser Person fing es an stark zu regnen. Sie wartete 15 Minuten. Nach ihr war die Schlange gleich null. Die Anzeige kann das nicht wissen.

Es kann wirklich nur über eine Scanner Zählung am Eingang funktionieren (Ich glaube so gehts im Europa Park (war mal in nem offiziellen Video)). Nur dann weiß der computer wieviel leute drin sind. Wenn man die gleiche Zählung direkt vor der Station station nochmal macht (Also wieviele dann vom Einteiler wirklich aus der schlange geholt werden) dann weiß der computer zu 100% wieviel Leute noch in der schlange stehen, wieviel Leute gerade /h befördert werden und wie lange die Wartezeit ist.  und das zur JETZIGEN Zeit 100% genau.

Dabei spielt es auch keine Rolle mehr wieviele Wagen auf der Strecke sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Europa-Park kommt das gleiche System wie im Phantasialand zum Einsatz. ABER: Bei den großen Attraktionen schätzen die Mitarbeiter selbst die Wartezeiten ab, da diese einfach ein Auge dafür haben. Und das funktioniert hervorragend.

 

Bei Disney läuft es tatsächlich so, das am Eingang einer Attraktion eine Karte oder einen Zettel mit der Uhrzeit erhalten, welche Sie beim Einstieg wieder abgeben. Funktioniert ebenfalls gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, PasXal said:

Nur mit dem unterschied, dass die RFID Chips keine Reichweite von X-Metern haben.

 

Im Phantasialand wird sehr wahrscheinlich die Close Coupling Methode verwendet (0cm-1cm Reichweite), da alles andere mehr Reichweite bietet (Je nach Lage & Störungsfaktoren bis zu 10m).

 

Somit fällt deine Idee in der Hinsicht auch Flach.
 

Da hast du sicherlich recht mit der cm Reichweite, sonst bräuchten man die EP Karte nicht auf den Scanner legen. Aber an dem Drehkreuz in der Hollywood Tour muss man so dicht vorbei, da käme bei einer theoretischen Kapazität von über 1,000 Gästen früher oder später jemand dicht genug dran vorbei, auch wenn man die Karte nur in der Hosentasche hat. Man braucht ja nicht jeden EP, sondern nur einen alle paar Minuten.

 

PS: Über das Drehkreuz wüsste man auch wie vielen Leute sich danach noch angestellt haben und könnte diese Werte zur weiteren Ermittlung berücksichtigen. Scheint bei Disney so zu funktioneiren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...