Zum Inhalt springen

Umgestaltungsvorschäge


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich HOFFE, dass es einen neuen Haupteingang gibt, denn der aktuelle Eingang passt lt. meiner Meinung 0% zur restlichen Thematisierung im Park. 
Die Nebeneingänge finde ich, brauchen keine durchthematisierten Kassen oder Tore. Aber der Haupteingang soll ja auch in irgendeiner Art einladend sein.. und dann.. ja.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir weichen schon wieder vom Thema ab.. mensch! Du als Admin musst doch aufpassen, dass wir hier nur sachlich über die Eingänge diskutieren. ;)  :D

Offtopic: Wenn man den Temple-Komplex abreißt und eine neue Halle bauen muss, da der ja wirklich in direkter Nachbarschaft mit den nörgelnden Bewohnern haust, lohnt sich das alles gar nicht. 

Ontopic: Neuer Eingangsbereich: ja :) 

PS: Na dann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so.. wenn es irgendwann einen Abriss des im Temple-Komplex bestehenden Inhalt gibt, sollte die Halle, wenn sie bestehen bleibt, komplett umstrukturiert werden, denn die bestehende Form passt zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in die Thematisierung der Wuze, auch wenn man es schon mit einem anderen Anstrich versucht hat.

Bearbeitet von PHLFlorian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie denke ich gerade nur blablabla alles schonmal gehört.

Und irgendwie ist es dann am Ende doch anders gekommen als man es erwartet hat.

 

Wer hätte gedacht, dass die WiWas abgerissen werden und an deren Stelle EINE neue Wasserattraktion entsteht?

Wer hätte gedacht, dass im Zuge des Abrisses der Westernstadt auch die Silbermiene abgerissen wird, aber ein Teil der Halle stehen bleibt?

 

Der Park wird uns in seinen Überlegungen immer einen großen Schritt vorraus sein und er wird Ideen haben auf die wir nicht kommen (können). In diesem Sinne lehne ich mich nach Jahren angeregtester Diskussionen zurück und warte einfach entspannt ab was passiert. So lässt es sich ganz gut Leben B)

 

LG Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon alle hier fleißig Umgestalten wollen, hätte ich den Perfekten Hinweis für euch :-D

 

http://static.phantasialand.de/fp-1415198341/drupal/media/documents/karriere/1411/Bauing_1411-10.d24da0e92ca2c7badd394cd659f3f75e.pdf

 

Für die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens
durch den Bau neuer Fahrattraktionen –
eingebunden in außergewöhnliche Gebäude– und Landsc
haftskomplexe -, einzigartiger Hotels und
herausragender Veranstaltungslocations suchen wir
Sie
ab sofort in Vollzeit als Verstärkung für unser
Projektteam als
erfahrenen Bauingenieur oder Architekt (m/w)
Ihre Aufgaben:
Steuerung und Koordinierung externer Planer, Fachpl
aner
Beurteilung, Bewertung von Angeboten auf Basis unse
rer Ausschreibung
Überwachung der Termin- und Kostenplanung
Planung und Steuerung von Bauabnahmen
Ihr Hintergrund:
Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur oder Archi
tekt
Mindestens 3 jährige Berufserfahrung in der Leitung
und Steuerung von größeren Bauprojekten
– Bauvolumen > 10 Mill. €uro
Ihre Stärken:
Sie haben Freude daran außergewöhnliche Aufgaben zu
meistern
Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert
Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten selbst
ändig und denken dabei im „wir“
Sie sind verhandlungssicher und fühlen sich im Umga
ng mit der VOB „zu Hause“
Sie sind durchsetzungsfähig, bleiben dabei aber fle
xibel und ergebnisorientiert
Wir bieten Ihnen:
anspruchsvolle Bauvorhaben in denen Sie Ihre Stärke
n zeigen und ausbauen können
eine langfristige Tätigkeit in einem spannenden Umf
eld mit Entwicklungsmöglichkeit
die Arbeit in einem kleinen aber effektiven Team
flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Bearbeitet von fpaKEVIN (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reden eigentlich viele über den Haupteingang?

Es gibt keinen Haupteingang mehr .

Der nennt sich Eingang Berlin.

Ich stelle mir vor das dieser Weg kommt in den nächsten Jahren und versetzt wird wenn Bauhof und Co das Zeitliche segnen.

Die Stellenauschreibung Existiert seit 2 Monaten.

Sagt mir irgendwie das man wieder selber mehr Arbeit rein stecken will und nicht alles einer Firma überlassen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für mich und alle meine Bekannten ist der Eingang Berlin, der Haupteingang.
Würde gar keinen Sinn machen, wenn man den Eingang verschieben würde, da man sich dann die Mainstreet hätte sparen können.

Das sähe doch nicht aus, wenn man erst einmal um eine Kurve gehen müsste um zur Mainstreet zu gelangen.
In Roller Coaster Tycoon sind wir auch nicht, wo man mal eben ne Mainstreet 30 Meter nach links verschieben kann.

 

Ich finde wenn man spekuliert, dann sollte das auch realistisch und durchdacht sein.

Bearbeitet von KiLiaN (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass eine neuer Haupteingang oben am Arcadengang am Kaiserplatz entstehen wird.

Die Besuchermasse kann sich direkt gut verteilen.

Rechts nach Fantasy, geradeaus nach Berlin, links zu den restlichen Themenbereichen.

 

Die Obstwiese hinter dem Kaiserplatz dar ja angeblich nicht bebaut werden. Aber vielelicht darf man sie ja für einen neuen Eingang benutzen.

Die beiden Parkplätze können vielleicht ja über eine Zufahrt zusammengelegt werden. Und vom Parkplatz ist man schnell zum neuen Eingang gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, zur Entwicklung, wann was und wo neu gebaut bzw abgerissen wird, ist natürlich alles rein spekulativ. Trozdem habe auch ich mir mal Gedanken gemacht in welchem Bereichen das PHL überhaupt potenzial hat sich zu entwickeln.

Zu einem hätten wir die Halle vom Tempel of the Nighthawk und Hollywoodtour. Das damit auf kurz oder lang etwas passieren wird, ist wohl so sicher wie das Armen in der Kirsche. Ob die Halle abgerissen wird oder nur saniert wird und mit neuen Attraktionen bestückt wird kann man nur spekulieren. Einen Abriss halte ich allerdings für wahrscheinlicher. Mir stellt sich nur die Frage, was mit der Show Fantisima passiert.

Desweiteren gibt es ja noch den Bereich, hinter der Kuppel von Race for Atlantis. Dort steht aktuell noch das weiße Zelt (Lilaque) und der Baustellenplatz des PHL. Wie ja die meisten wahrscheinlich wissen, hat das PHL ja seine Erweiterung genehmigt bekommen, wodurch das PHL seinen Park um einen Wasserpark erweitern möchte. Außerdem steht durch die Erweiterung einen kleine Fläsche hinter dem Mysteryparkplatz zur Verfügung, wo das PHL ihren neuen Baustellenplatz setzten möchte. Im Lilaque (weißes Zelt) wurde bis dato Geschäftsveranstaltungen und Tagungen durchgeführt. Die können allerdings demnächst im neu gebauten Quantum am Kaiserplatz stattfinden, sodass das Zelt ebenso abgebaut werden kann. Somit währe hinter RfA eine große neue Fläsche zum Neubau frei.

Das sind keine Insidernews oder so. Es ist alles rein spekulativ von mir aber doch sehr realistische Szenarien.

Bearbeitet von Alex from Galax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry mein Fehler. Meine letzte Info von Anfang August, ließ mich sicher sein, dass die Stadt Brühl der Erweiterung endgültig zugestimmt haben. Das jetzt doch nochmal ein Moderationverfahren stattfinden soll, habe ich garnicht mehr mitbekommen.

Trotzdem sehe ich den Bereich hinter der RfA Kuppel für potenziell bebaubar, wenn die richtigen Vorraussetzungen geschaffen werden.

Bearbeitet von Alex from Galax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...