Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Benni

Bennis Kreativecke

45 Beiträge in diesem Thema

Das ist ne richtig coole Sache. Was verkaufen die noch außer sitze? 

Halt uns auf dem laufenden. Bin gespannt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt habe ich endgültig alles vermessen, geplant und skizziert.

Damit das Gestell auch vernünftig die Sitzschale halten kann, benutze ich eine 3mm starke Stahlplatte mit dem Abmaß 400x300mm.

Am Gestell halten 4 M10 Schrauben dann später die "Adapterplatte", die wiederum durch 4 M12 Bolzen die Sitzschale hält.

Die Platte wird wie folgt aussehen:

Unbenannt.png.22270eef29d6622bfe4b47f6662a112b.png

So weit so gut, habe ich dann auch entsprechendes Material besorgt. Die Platte sieht momentan noch so aus:

IMG_20170427_180011.thumb.jpg.7e2426d27527a5d5d24230e1138a9d1f.jpg

Bei der Bohrung unten links ist mir leider der Bohrkopf kaputt gegangen, von daher kommt morgen der zweite Versuch. 

Vermutlich werde ich mithilfe von Hülsen den Sitz vorne ein wenig höher anheben. Der Sitz ist schon sehr darauf konzipiert, dass man aufrecht sitzt.

@Timo89 man bekommt auch Laufräder, Seilstücke und Bolzen. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach längerem Anpassen der Bohrungen (habe mich um 3-4mm verbohrt) mit dem Akkuschrauber habe ich nun endlich den Sitz festschrauben können. 

Als nächster Schritt folgt erstmal die Lackierung der Bodenplatte und danach noch ein paar kleine Accessoires. Bleibt weiter gespannt :D

IMG_20170503_190647.jpg

IMG_20170503_190613.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb Coasterguide:

Aus reiner Interesse. Wie viel hat der Sitz gekostet?

125€. Ich musste auch noch 20€ Versand zahlen, da ich selbst den Sitz nicht zu mir nach Hause bekommen hätte :D 

Die Stahlplatte war im Zuschnitt sehr günstig (12€) und das Gestell kann ich nicht sagen, was das mal gekostet hat :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der letzten Zeit hat sich nicht so viel getan, aber immerhin habe ich die Platte jetzt "fachgerecht" und "professionell" lackiert :D

Für die nächsten Schritte muss ich erst noch das passende Material vom Autoverwerter besorgen. Bleibt "gespannt" :D

IMG_20170508_192409.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt doch, "Bleibt neugierig" © :D

Also Benni, immer beim Original bleiben und das Copyright mit angeben^^

bearbeitet von Nerotip
Edit: Keine 10 Wörter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir kommen heute wieder mal ein paar Bilder. Für den Stuhl muss ich mir für meinen Plan noch eine vernünftige Lösung ausarbeiten :rolleyes:

Heute sind es mal ein paar Hintergründe für den PC :)

20170516-DSC03382.jpg

20170516-DSC03387.jpg

20170516-DSC03416.jpg

20170516-DSC03430.jpg

bearbeitet von Benni
Bildgröße reduziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gaaanz frisch die Fotos von heute. Aufgrund des Regens habe ich viele Fotos nicht nehmen wollen, weil mich die Regentropfen gestört haben :D

20170518-DSC03696.thumb.jpg.31670588953c3ca000353274ffcd0b7f.jpg20170518-DSC03746.thumb.jpg.2b3b0e4b9bd2a3a354a63829f6b8a5cd.jpg

20170518-DSC03838.thumb.jpg.ac4cd3656911ccb7211e95bb75d9d3b6.jpg

20170518-DSC04043.thumb.jpg.856501606b1de8b6ce5c08745c2d87a5.jpg

20170518-DSC03772.thumb.jpg.4c09b65c7cf86940c9d90b6d60ae6698.jpg

Hab heute mal mit längeren Belichtungszeiten aus freier Hand probiert. Also dafür, dass das alles ohne Stativ gemacht ist, finde ich das sehr scharf :D 

bearbeitet von Benni
Bilder durch kleinere Varianten ersetzt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Benni:

Hab heute mal mit längeren Belichtungszeiten aus freier Hand probiert. Also dafür, dass das alles ohne Stativ gemacht ist, finde ich das sehr scharf :D 

Ich hätte wirklich auf Stativ getippt. Respekt, Du hast wirklich eine sehr ruhige Hand !

Mich würden die Bildinfos bei den Wasserfall Bildern interessieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@asia888 F20, 1/4s ISO 100 oder auch F16, 1/6s ISO 100, die längste Belichtungszeit lag bei 1/3s bei F5 und ISO 100.

Die meisten Fotos wurden mit meiner 19mm Festbrennweite ohne Bildstabilisator gemacht.

Da ruhig zu halten war nicht einfach, ich habe mich immer irgendwo angelehnt :D 

Ich habe mal aufgrund des von @Highlandgamer64 geschilderten Problemes alle Bilder in einen Spoiler gepackt, so lädt die Seite nicht alle Bilder sofort, sondern nur, wenn ihr das möchtet :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte meine Bilder jetzt ein wenig mehr schützen und habe ein Wasserzeichen drauf gemacht. Ich hoffe, dass das nicht zu auffällig ist und ich würde mich über dezentere Vorschläge freuen :) 

Zudem habe ich die Bildgröße reduzieren können (danke dafür an @Highlandgamer64)!

Ihr könnt die Bilder auch ohne Wasserzeichen bekommen, ich möchte nur ein wenig verhindern, dass die Bilder ohne weiteres irgendwo hochgeladen werden, ohne dass ich davon weiß :) 

20170518-DSC03892.jpg

20170518-DSC03498.jpg

bearbeitet von Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie gefällt mir besonders dieser düstere Flair, den man bei bewölktem Wetter in Klugheim hat. Ich habe bis jetzt noch kaum Feedback bekommen und bräuchte wirklich mal Kritikpunkte, was an meinen Bildern besser gemacht werden kann und was ich beibehalten soll :D 

20170518-DSC03850.thumb.jpg.c3fb746c5a3a308ff8ae8f14fddbccb6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen Deine Bilder, kann aber, außer einem "Gefällt mir" kaum etwas dazu sagen, weil ich mich mit Fotos nicht auskenne. Ich mache selbst immer Bilder, wenn ich ein Motiv festhalten will und dann halte ich drauf. Insofern bewerte ich auch nur nach Geschmack. Was ich gerne mag, das sind unveränderte Bilder bzw. Bilder, bei denen man nicht sofort sieht, daß eine kleine Korrektur gemacht wurde. Was nicht heißen soll, daß ich was gegen eine Effekt habe, aber geht für mich auch ohne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bilder gefallen mir wirklich sehr gut, hast ein sehr gutes Gespür dafür Momente fest zu halten. Das Wasserzeichen empfinde ich aber als doch recht störend,

vielleicht in irgendeine Ecke ein kreatives Logo von Dir...

Das eine oder andere Bild würde ich ohne jetziges Wasserzeichen sonst auch als Hintergrundbild nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten 3 Bilder bei düsteren Lichtverhältnissen gefallen mir richtig gut.

Da du nach konstruktiver Kritik fragtest:

Bei einigen Bildern, zB der ersten Langzeitbelichtung von Taron, fände ich einen größeren Bildausschnitt schöner. Die "Farbmatsche" die durch den vorbeirauschenden Zug erzeugt wird dominiert das Bild sehr, ich fänd es spannender wenn man einen größeren Streckenbereich sieht und an einer Stelle das "wooosh" :D Hoffe du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Das Wasserzeichen empfinde ich aber als doch recht störend, vielleicht in irgendeine Ecke ein kreatives Logo von Dir...

An sich sollten die Wasserzeichen nur sehr unauffällig bleiben indem die zu 90% transparent sind. Scheinbar ist das bei den dunklen Motiven doch noch zu wenig Transparenz und ich werde die dann einfach unauffälliger integrieren :)

vor 13 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Das eine oder andere Bild würde ich ohne jetziges Wasserzeichen sonst auch als Hintergrundbild nehmen.

Wie gesagt, die Bilder kriegt ihr auch so ohne Wasserzeichen, ich wollte hauptsächlich unterbinden, dass jemand die Bilder ohne mein Wissen weiter nutzt.

Einfach bei mir melden :000_teddy2:

vor 6 Stunden schrieb goldentapes:

Bei einigen Bildern, zB der ersten Langzeitbelichtung von Taron, fände ich einen größeren Bildausschnitt schöner.

Dabei arbeite ich schon mit 19mm Brennweite (äquivalent 28,5mm auf APS-C) :blink:

Weitwinkliger bekomme ich mit meinem aktuellen Equipment leider nicht hin, aber ich werde das bei meinen zukünftigen Bildern berücksichtigen!

Auf jeden Fall danke für euer Feedback!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag