Zum Inhalt springen

[Neu 2018] Port Laguna & Avalon


Lana

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Besitzerfamilie ja so herrlich sympathisch. Die ganze Familie lebt ihren Traum einen "neuen" Themenpark groß zu machen und teilt ihn mit den gesamten Mitarbeitern. Ich finde sowas echt schön und dann vergisst man auch einfach, dass es ein wirtschaftliches Unternehmen ist. Man denkt: "Okay, die machen das für uns. Und die haben auch Spaß daran, das für uns zu machen."

Große Klasse, Toverland! Ich war zwar noch nie bei euch, aber lang kann es nicht mehr dauern. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb Maggus:

Mich würde mal interessieren wie lange ihr heute so für Fenix und Merlins Quest angestanden habt. Fahre mir die neuen Bereiche morgen anschauen :)

Da Fenix  heute vorerst geschlossen war, bin ich zuerst Merlin's Quest gefahren. Dort habe ich ca. 30 Minuten gewartet. Zu Fenix kann ich nichts genaues sagen. Ich war glücklicher Weise genau zur ersten Testfahrt am Eingang und könnte somit nach 40 Minuten an der ersten Fahrt mit Gästen Teilnehmen. Ein zweites Mal bin ich nach dem zwischenzeitigen Ausfall gefahren und musste somit nochmals nicht zu lange warten.

Ich hoffe, dass wenigstens die Info zu Merlin's Quest wirklich hilfreich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch gegen 10:20 bei Merlins Quest und habe dort ca. 20 Minuten gewartet.

Da Fenix leider bis ca. 13:50 nicht lief, haben wir in derzeit den restlichen Park besucht und sind noch 2 Runden Merlins Quest gefahren.

 

Fenix machte ab 13:20 Uhr Testfahrten und öffnete gegen 13:50, von dort an haben wir ca. 25 Minuten gewartet. 
Wie es danach aussah, habe ich nicht mehr groß nachverfolgt. Aber ich denke so ca. 60 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schlussbremse:

Jede Wette: wenn ich wieder so weit fit bin, dass ich selber die Bahn endlich ausprobierten kann, platzt der Park aus allen Nähten...

 

Exakt das Gleiche habe ich gestern zu meinem Mann gesagt! ? Bitte alle nächsten Sonntag daheim bleiben, ich will alleine das Toverland stürmen! ? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Fenix teilweise walk through.... nie länger als 2 bis 3 Züge warten bei 1 Zug Betrieb. Dito bei Troy, teilweise sitzen bleiben. War sehr wenig los. Gut für uns, sehr schade für den Park. Kann ich nicht verstehen. Und so kurz ist fenix auch nicht. Baron ist deutlich kürzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich gesundheitlich bedingt bislang zurückhalten musste, habe ich gestern einen ersten Ritt auf dem Feuervogel gewagt:  Eine tolle Bahn!

 

Ich habe bis gestern so weit es geht versucht, Spoiler aus zu blenden und mich überraschen zu lassen. Bis auf wenige Punkte ist mir das auch gelungen. Dazu gehörten Anmerkungen über fehlende Thematisierung und eine gewisse Treppensituation...

 

An meinem Besuch am Eröffnungstag habe ich Fénix leider nicht fliegen sehen, die Bahn war bis zum Nachmittag down. Aber was soll ich sagen, das Teil ist ein derartiger Eye-Catcher! Der Vogel ist einfach überall und dominiert mit seinem majestätischen und kraftvollen Flug Avalon. Ich glaube bei den Coasterfriends schrieb jemand passend, da habe endlich jemand die wahre Bestimmung eines Wing Coasters verstanden und umgesetzt. Und zwar ein Themengebiet zu gestalten und den Coaster selbst als Themenobjekt zu verstehen und dementsprechend das Layout zu gestalten. Und nicht umgekehrt ein bisschen Theming um ein paar Fahrfiguren zu "frickeln". Es gibt einfach so viele Sichtachsen und Punkte, an denen der Vogel mit der Welt und dem Besucher interagiert und sich imposant von jeder Seite zeigt. Dabei schnurrt er wie ein Kätzchen. Keine Spur des teilweise B&M typischen Schepperns :D

 

Die Q ist wirklich sehr schön und stimmungsvoll. Wahnsinns-Atmosphäre. Manch einer bemängelte wohl die Transparenz der Einteilung. Als ich da war, hat es relativ gut geklappt. Wir standen für Reihe 2-6 auf der rechten Seite an. Die Station ist wirklich schön und stimmig. Kaum dort angekommen, gab es eine ca. 10-minütige Störung. Wie ich vermutete und sich hinterher bestätigte hing wohl der zweite Zug auf dem Lift fest. #Kinderkrankheiten. Die Abfertigung erschien mir zügig und (inzwischen?) relativ routiniert/eingespielt.

 

Die Sitze mit den Westenbügeln finde ich enorm bequem. Würde ich mir auch für die Mamba wünschen!

 

Ja, die Thematisierung nach der Stationsausfahrt ist noch nicht vorhanden. Der Park hat mittlerweile bestätigt, dass dort noch eine kurze DR:Szene hin soll. Ich empfinde das nicht als Einschränkung. Wenn man bedenkt, dass noch im Februar an der Stelle lediglich Matsch und ein paar unscheinbare Fundamente zu finden waren, hat der Park erstaunliches, fast übermenschliches, geleistet bis zur Eröffnung. Ich hatte fest damit gerechnet, dass an vielen Stellen noch "die Farbe tropft" und einiges unfertig sein wird. Ich war aber schon zur Eröffnung positiv überrascht, wie viel man tatsächlich fertig stellen konnte. Da ist die fehlende Szene IMHO wirklich nur eine Winzigkeit. Hut ab!

 

Die Fahrt selbst überzeugt. Es geht (wenn keine Störung auftritt) zügig den Kettenlift hoch. Was für eine Aussicht. Bislang meine höchste Bahn und knapp 40m Luft unter den Füßen. Und dann auch noch Barfuß (ja, Schande über mich, ich hatte nicht das richtige Schuhwerk dabei. Ursprünglich hatte ich nicht geplant, bereits wieder in einen Coaster zu steigen :ph34r:). Absolut strange, aber im positiven Sinne. Ich denke noch einen kurzen Moment "WTF, sieht der Drop beeindruckend aus", und dann reißt es uns in die Tiefe und Fénix gibt einfach nur noch Gas. Airtime-Hill, Head-Chopper, Immelmann, ich kneife bei der Einfahrt in die Helix noch die Backen zusammen in Erwartung der von vielen berichteten hohen Gs. Ja, der Vogel macht ganz gut Druck, aber ich empfand es als gut fahrbar. Greyout fehlanzeige :D...ab in die Zero-G, immernoch Vollgas, nochmal Headchopper, twisted Camelback, Schlusshelix und @Schlussbremse.

 

Das ganze fährt sich suuuper smoooooth, es gibt keinerlei Schläge, das Teil hält gefühlt die Geschwindigkeit bis zum Schluss und das Layout ist dynamisch. Für meinen persönlichen Geschmack könnte es natürlich noch was länger sein und (noch) ein wenig mehr Airtime bieten. Aber das ist nur Gusto. Fènix ist eine Spitzen-Bahn und lädt zu Wiederholungen ein.

 

Für diesen Park könnte es aktulell IMHO keine besser passende Attraktion geben!

 

CC+1

:000_rollercoaster:

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 11:56 schrieb Schlussbremse:

Nachdem ich mich gesundheitlich bedingt bislang zurückhalten musste, habe ich gestern einen ersten Ritt auf dem Feuervogel gewagt:  Eine tolle Bahn!

 

Ich habe bis gestern so weit es geht versucht, Spoiler aus zu blenden und mich überraschen zu lassen. Bis auf wenige Punkte ist mir das auch gelungen.

 

 

Same here. Wir waren heute das erste Mal in Port Laguna und Avalon und es hat sich absolut gelohnt. Merlins Quest hat mir sehr gut gefallen und Fénix ist wirklich super gelungen! Das erste Onride haben wir sogar gekauft, ich finde es immer etwas besonderes ?

Kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...