Zum Inhalt springen

Phantafriends in Disneys Reich


Nerotip

Empfohlene Beiträge

Schon vor einiger Zeit habe ich geplant im September 2018 mit meiner Familie nach Disneyland zu fahren. Da vor kurzem aber die Nachricht verbreitet wurde, dass Phantom Manor von Januar 2018 an für mindestens 9 Monate geschloßen wird, wurde dieser Plan verworfen. Da ich trotzdem gerne nach Disneyland fahren möchte und @monat111 sowie @VampirEule auch einen Besuch für 2018 angedacht hatten, dachten wir, wir machen daraus eventuell eine kleine Reisegruppe. Zur Planung dieser Reise eignet sich hervorragend die Seite www.dein-dlrp.de, weswegen ich dort auch schon mal ein wenig gestöbert habe.

 

  1. Wer kommt mit?
  2. Wann sollen wir fahren?
    Siehe hierzu: https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/reisezeit/besucherandrang.html Super wäre natürlich ein Zeitraum im dunkelgrünen Bereich, oder zumindest im hellgrünen. Gelb ist auch noch in Ordnung, ab der Farbe sollte man sich aber vom Park fern halten. Natürlich ist das nur eine grobe Richtung und am Wochenende kommt das auch nicht mehr hin, aber es ist ein guter Richtwert.
  3. Wo sollen wir übernachten?
    • Disney eigenes Hotel?
      Hierzu als Info: Bei Buchung bis Oktober diesen Jahres für die zweite Jahreshälfte in einem Disney eigenen Hotel, gibt es halbwegs "günstige" (tragbare) Preise.
    • Partner Hotel?
    • Pension mit Anfahrt?
  4. Wie sollen wir anreisen?
    • Zug
    • Auto
    • Flugzeug
    • Fernbus
  5. ?

 

Wie sieht es bei euch aus? Würde sich jemand anschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@Lemonade0812 und ich werden (vermutlich) auch gehen. Aber wir müssen vor dem 8.9. gehen (Sommerferien).

Die Preise werden nach den französischen Ferien günstiger. Daher wird es bei uns wohl etwas zwischen dem 1.9. und 8.9.

Üblicher weise gehen wir ins Hotel New York, werden aber dieses Jahr (3.9. bis 7.9.) die Sequoia Logde ausprobieren.

 

Also wenn für Euch auch 14 tage früher in Frage kommt, kläre ich das mit meiner Kleinen ab.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr eine Pauschale buchen wollt, auch die Angebote der anderen EU Länder beobachten. Die sind meistens günstiger als die deutschen Angebote.

 

Die können dann auch problemlos über die deutsche Disney Buchungs Hotline gebucht werden.

 

Einfach mal den nachfolgenden Link (im sehr empfehlenswerten Mainstreet Emporium) im Auge behalten:

 

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4795&page=119

 

Ihr könnt im Forum ja mal gezielt für euren Reisezeitraum nachfragen und einen eigenen Thread eröffnen.

 

Versprecht Euch nicht zuviel von der morgentlichen  "Magic Hours", da  sind nur ein paar wenige Attraktionen geöffnet und die meisten Themenbereiche komplett geschlossen. 

 

Die neue geänderte Frühstückssituation wird das ganze sicherlich auch nicht verbessern, da dann wohl viele Hotelgäste  Ihren "Früstücks Snack" im

Park einnehmen werden.

 

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=32006&page=11

 

Als Offsite Hotels kann ich folgende empfehlen:

 

Hipark Serris ( Disneyland ist fußläufig zu erreichen)

http://www.hipark-residences.com/web/h/en/residence/serris-val-europe/extended-stay-hotels-c_8196.html

 

Ibis Marne La Vallee (direkt an der RER Station, nur eine Station bis zum Disneyland, ruhig gelegen. Auch ideale Lage für einen Ausflug mit der RER nach Paris)

http://www.accorhotels.com/de/hotel-5646-ibis-marne-la-vallee-val-d-europe/index.shtml

 

Vom Ibis ist auch die sehr empfehlenswerte Val d Europe Shopping Mall (mit riesigem Supermarkt und angeschlossenem Designer Outlet) fußläufig erreichbar.

http://www.club-onlyou.com/Val-d-Europe/Horaires-Acces#ancreCoordonnees

 

Ich persönlich würde nur noch Offsite wohnen (bevorzugt im Ibis, wegen der perfekten Infrastruktur drumherum).

Habe aber auch den Vorteil, das ich mit meiner Shareholderkarte kostenlos auf dem Parkplatz des Hotel New York parken kann. ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

um dieses Thema nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, hole ich es jetzt mal wieder hoch.

 

Im Januar 2018 schließt für mindestens 9 Monate das Phantom Manor. Deswegen habe ich noch einmal den Kalender von dein-dlrp zu Rate gezogen. Eventuell wäre für unsere Gruppe, wenn sie sich denn formt, Mitte Oktober 2018 in der Woche 15.10. - 19.10. auch eine Möglichkeit. Lt. Kalender wären wir in einem dunkelgrünen Bereich und mit Glück hat das Phantom Manor wieder geöffnet.

 

Die Stimmen, die ich jetzt mitbekommen habe deuten auf eine Buchung in einem Disneyhotel hin. Da wäre ich auch dabei. @chris1970 also für mich kommt Anfang September nicht in Frage, da wir da schon im orangenen Bereich wären und das habe ich bereits einmal erlebt. Das will man als Besucher eigentlich nicht haben^^

 

Wer wäre dabei? Und welches Transportmittel würde für euch in Frage kommen? Ich habe festgestellt, dass es mit der Bahn recht entspannt ist. Mit dem Thalys von Köln kann man bis 11 Uhr im Park sein. Wenn wir mehrere Tage nehmen, braucht man sich natürlich nicht so einen Streß zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann mal eben ein Google Dokument aufgemacht. Jeder der den Link hat kann kommentieren. Ich werde diese Kommentare dann gerne einpflegen. Auf Grund der Offenheit des Dokuments möchte ich es gerne so gestalten. Sobald feststeht, wer genau mitkommt, wird das Dokument für alle geöffnet.

 

https://docs.google.com/document/d/1PmR4OWuiFIF0K4_TAX5LFDYBUiwCrq_SCQ2nzgULkMU/edit?usp=sharing

 

Wer gerne mit möchte, meldet sich bitte bis zum 31.07.2017 in diesem Thema.

 

Folgende Punkte stehen noch zur Diskussion, es wäre gut, wenn sich jeder dazu äußert:

 

Zeitraum

Transportmittel

Übernachtungsmöglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nerotip:

Hier ist, wie ich finde ein unschlagbares Angebot für sechs Personen in einem Zimmer. Es handelt sich natürlich um ein Angebot für September, da Oktober noch nicht auswählbar ist.

 

 

Disneyland.JPG

klingt gut. Wären in dem Fall ungefähr 380€ pP

würden die Preise denn sehr unterschiedlich sein im Gegensatz zu Oktober/andern Hotels vor Ort? (hab mich was das angeht noch nicht informiert, sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein. Andere Hotels vor Ort sind natürlich um einiges günstiger, aber wir wollten ja wegen der EMH in einem Disneyhotel :-) Bei den Disney eigenen Hotels würden wir zu sechst überall auf einen ähnlichen Preis kommen. Partnerhotels können noch nicht gebucht werden. Aber gerade beim B&B wird es am günstigsten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farjust In den Hotelpreisen ist der Eintritt schon drin ;) 

 

Ich würde auch den Thalys von Köln bevorzugen. So entspanntes Reisen hatte ich selten.

 

EMH bedeutet Extra-Magic-Hours, also lagst du schon sehr nah dran^^ Man darf ne Stunde oder so früher in den Park und einige Attraktionen nutzen.

Bearbeitet von Nerotip (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt super das Angebot. 

 

Thalys wäre auch für mich das beste Transportmittel. 

Fliegen würde ich nicht. Denn man muss früh am Flughafen sein, ggf. Gepäck aufgeben und einchecken, dann durch die Sicherheitskontrolle usw.. Kann sein, dass wir mit dem Flugzeug länger brauchen als mit dem Thalys. 

Auto würde ich auch nicht nehmen.

Bearbeitet von Katze13 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...