Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2017 um 15:29 schrieb JonasoSchradini:

3. Anliegen ist bei uns die Thematisierung der Darkparts ganz am Ende. Da wollte ich nur mal hören, ob wir da ziemlich eigen sind oder ob das auch andere noch so stört. 

Die Lichter / Flammen sorgen für eine schöne Atmo (oder versuchen es), aber wir finden es zu hell / zu schlecht verkleidet. Man kann alles sehen und die aufgestellten Trennwände sehen einfach nur billig aus und man kommt sich gerade zu beginn vor als würde man durch eine Abstellkammer fahren. 

 

Uns würde mal eure Meinung zu diesen gennanten Punkten interessieren. 

 

LG

 

Zwar ist kein aufwendiges Theming vorhanden aber die Atmosphäre ist recht gut finde Ich.

Die Sounduntermalung suggestiert Kälte und der Soundeffekt bei der Schlusswippe ist auch recht pfiffig.

Klar ist es sehr schade dass man die Aufzüge gar nicht thematisiert hat. Da wirds dann mit Sound gemacht.

Man hätte evtl die Thematsierung in der Haupthalle weiter fortführen sollen.

Auch die Spezialweichen sind gar nicht thematisiert. Paar Statuen und Strobes wären echt nice gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, was sich da oben bei den Aufzügen befindet. Dorf war mehrmals bei meinen Besuchen Licht an und ich konnte einen großen Raum sehen. Befindet sich da auch noch mehr oben und wie gelangen die Mitarbeiter dort hin? Ich interessiere mich sehr für Dinge Hinter den Kulissen, deshalb könnt ihr mir gerne viel erzählen (:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2017 um 17:55 schrieb ImagineerTim:

 

Zwar ist kein aufwendiges Theming vorhanden aber die Atmosphäre ist recht gut finde Ich.

Die Sounduntermalung suggestiert Kälte und der Soundeffekt bei der Schlusswippe ist auch recht pfiffig.

Klar ist es sehr schade dass man die Aufzüge gar nicht thematisiert hat. Da wirds dann mit Sound gemacht.

Man hätte evtl die Thematsierung in der Haupthalle weiter fortführen sollen.

Auch die Spezialweichen sind gar nicht thematisiert. Paar Statuen und Strobes wären echt nice gewesen...

Apropos Soundeffekte bei der letzten wippe: Weiß jemand wie die heißen bzw ob die auch aus einem Film entnommen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TEMPLE of the NIGHTHAWK:

Apropos Soundeffekte bei der letzten wippe: Weiß jemand wie die heißen bzw ob die auch aus einem Film entnommen wurden?

 

Die Soundeffekte sind aus dem Film Disney-Dinosuauier (Dieses vom Lifthill). Die von der Wippe sind auch aus dem Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TEMPLE of the NIGHTHAWK:

Ne das ist so ein kalt wirkendes Windrauschen mit komischen Sounds zwischendurch.

 

Genau. Ähnlich wie bei "Aus der Tiefe" die Bridge (und auch am Ende) mit den Reverse Sounds wo klirrende Kälte suggeriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ImagineerTim:

 

Schätze mal das ist auch UNIPPM. Ist halt sehr schwer zu finden...Aus Dinosaurs ist es jedenfalls nicht.

So ich hab jetzt mal alles auf UNIPPM unter dem Stichwort "Wind" durchgehört. war nix dabei. Welche Seiten benutzen die noch?

Bearbeitet von TEMPLE of the NIGHTHAWK (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 20.8.2017 um 15:29 schrieb JonasoSchradini:

Hallo an alle, 

war bis jetzt auch nur stiller mitleser und wollte nun jedoch auch mal meine Meinung kund tun. 

Meine freundin und ich haben den EP und sind daher sehr oft im Park. 

Wir sind nicht wirklich anspruchsvoll was Wartezeiten o.ä. angeht, weil wir wenn es voll kst einfach 3-4x fahren und dann wieder abhauen(nur 20 Anfahrtszeit).

 

Was uns aber tierisch aufregt ist die Wartezeit bei den Winjas. Draußen angeschlagen sind 35 Minuten und real gesehen heisst es dann an die 65 Minuten warten in der Feuerhölle. 

Geht es Leuten ähnlich? Wir finden die Warteanzeigen bei keinen Attraktionen so schlimm wie bei den Winjas. 35 Minuten angeschlagen aber die Leute stehen schon bis unten hin an die Haupttreppe(nahe Fotos)

 

2. Anliegen welches sich daraus ergibt ist die Feuerhölle. Kann mich als Kind damals 2004 nicht daran erinnern, dass es so unerträglich heiß war im Anstellbereich. Weiß zufällig jemand, ob der Park da was verändert hat/ändern musste. 

 

3. Anliegen ist bei uns die Thematisierung der Darkparts ganz am Ende. Da wollte ich nur mal hören, ob wir da ziemlich eigen sind oder ob das auch andere noch so stört. 

Die Lichter / Flammen sorgen für eine schöne Atmo (oder versuchen es), aber wir finden es zu hell / zu schlecht verkleidet. Man kann alles sehen und die aufgestellten Trennwände sehen einfach nur billig aus und man kommt sich gerade zu beginn vor als würde man durch eine Abstellkammer fahren. 

 

Uns würde mal eure Meinung zu diesen gennanten Punkten interessieren. 

 

LG

Das die wartezeiten bei winjas so ungenau sind hat einen grund die wartezeitenmonitore laufen nicht automatisch.Die fahrer müssen in der IT anrufen und diese ändern diese entsprechend dem was der Fahrer ihnen sagt und um nicht alle zehn minuten dort anzurufen wird gewartet ob der andrang nicht in kurzer zeit wieder abflaut.In manchen Fällen wird es vom Fahrer auch einfach übersehen das der Andrang größer wird da die Kameras im oberen Wartebereich keine gute Qualität haben von den Monitoren ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb AnonymusRawGM:

Dann müssen die Winjas neue Bildschirme bekommen haben ich kenne es noch so mit den Schwarzen RöhrenTVs auf denen man mehr raten musste was dort passiert.Dann nehme ich das zurück.Soweit ich weiss sind in den dunklen Bereichen der Bahn auch Infrarotkameras(oder Wärmebildkameras kann mir das nie merken).

 

... Infrarot-Kameras bzw Restlichtkamera.

 

Die Bildschirme und Kameras haben eine ausreichend gute Qualität. Müssen die sogar. Aber keine Ahnung ob die neu sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...