Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich dachte bis jetzt auch, dass "Fear" besser sei. Bis ich (ich glaub im Winter war es) nochmal mit Quickpass beide Bahnen kurz hintereinander gefahren bin. Klar, der Immermann und der Darkride bei Fear sind sehr gut. Besonders der Darkride gefällt mir, da mir der bei "Force" ziemlich fehlt. Aber dafür hatte "Force" dann als wir oben im kurvigem Abschnitt waren so eine "Drehpower", dass mir die Luft  wegblieb. Das fand ich echt mega, das hat das Fehlen des Immelmanns und des Darkride echt sehr gut wettgemacht. Ich denke aber, da muss man vielleicht Glück haben. Manchmal fahren die Wagen schnell, mal nicht so schnell. Ist bei der Colorado genauso. Denke, es kommt auf den Besucherandrang an. Wenn viel ist, können die vielleicht etwas an der Geschwindigkeit regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Beladung und der Temperatur bzw. der Schmierstoffe. Eine halbleere Colorado morgens bei der ersten Fahrt im Winter bleibt fast auf der Strecke stehen, nachmittags nach vielen Stunden und voll beladen flitzt sie durch die Kurven. Ist bei den Winjas auch so, musst mal drauf achten ;) 

Hier ist noch ein interessanter Artikel dazu, irgendwo muss das Nerd Wissen ja herkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehungen bei den Winja´s hängen meiner Meinung nach mit der Gewichtsverteilung auf den 4 Plätzen Zusammen. Je höher der Unterschied zwischen den beiden Sitzreihen vom Gewicht ist, je schneller die Drehung.

An leeren Tagen wenn man nur zu 2 Auf einer Seite sitzt kann das schon "heftig" oben werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Besuch ist der Wagen bei der Force oben in den Mauskurven sofort wieder eingerastet. Wir sind dann die restliche Strecke quasi seitwärts gefahren. Das ist mir auf der Force nun schon des öfteren passiert, aber ich finde das eher lustig als jetzt darüber zu meckern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shade:

 Denke, es kommt auf den Besucherandrang an. Wenn viel ist, können die vielleicht etwas an der Geschwindigkeit regeln.

"Oh, heute ist viel los, schnell stell die Gravitation auf 9,84 m s−2!"

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb L_Phl:

Beim durchforsten meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass der Wuze Town Eingangstor irgendwie verschmutzt ist. Weiss einer genau was das ist? Schaut einbisschen aus wie Kalk.

20160324_075947.thumb.jpg.ab20af46dec9d6

 

Im ersten Moment schaut es so aus, als hätte man die mittlere Strebe entfernt und später wieder neun hinzugefügt, und jeweils an den Seiten schlecht verputzt bzw. nicht übernmalt. :D

Aber ich denke die Theorie der Taubenexkremente macht mehr Sinn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Saisonöffnung hatte ich es vor Ort bemerkt, es sind auf jeden Fall beigeputzte Risse. Warum diese so verlaufen, ob es an der Statik o.ä. liegt, keine Ahnung. Genau auf die selbe Art wurden auch andere Stellen des Portales, wie die beiden Steine des linken Fußes oder die Wölbungen Richtung Spitze, bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren jetzt zwei Tage im Park. Was aufgefallen ist dass eine unheimlich schlechte Luft in den Anstehbereichen herscht. Bei den Winja´s war es fast schon grenzwertig. Vor allem als am Mittwoch Abend "Force" ausgefallen ist und somit sich die Wartezeit für "Fear" verdoppelt hat. Nen bisken frische Luft hätte da nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...