Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Mark@phantafan:

Welche Uhrzeit war das ungefähr ? Kam gegen 14 Uhr kam ich auf die bahn, in diesem Zeitpunkt war es dunkel im Aufzug.

 

Hatte aber auch ein komisches Gefühl wo es Grad den Aufzug hoch ging.

Also ich war einmal relative am Anfang so gegen 10:30 oder so, da war das Licht an und einmal später am Tag auch nach 15 Uhr glaube ich, da war es auch an. Genau bin ich mir aber nicht sicher wann ich das zweite mal drin war.

War aber schon irgendwie ein komisches Gefühl den Fahrstuhl hoch zu fahren und zu wissen, dass dort vor kurzer Zeit jemand ums Leben gekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Kann dem nur zustimmen. Oben in beiden Aufzügen war bei meiner Fahrt das Licht an. (Ich glaube die Folrce hatte dort eine Störung)

Es ist schon ein beklemmendes Gefühl.

 


Das Licht war gegen diese Uhrzeit an, da neue Fahrzeuge auf die Strecke genommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2016 um 12:51 schrieb TOTNHFan:

Führt allerdings auch dazu, dass sich alle erstmal bei der Fear anstellen und die Force Schlange teilweise sogar komplett leer läuft...

 

 

Am 1./2. April passierte mehrfach folgendes: Winjas Fear lief von der Stelle, an der es rechts zu Winjas Force hinunter  geht, bis zum Beginn der letzten Treppe leer. Grund war, dass Besucher den schmalen Zugang zu beiden Bahnen blockierten. Habe dem Phantasialand einen Verbesserungsvorschlag via email zukommen lassen. Bin mal gespannt, ob und wie der Park reagiert. Einfach die letzten 3 Meter des Handlaufs bis zur Ecke entfernen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute lag die Wartezeit der Winjas auch mal wieder bei 40 Minuten. Allerdings lag das an einem kurzen Regenschauer, so dass viele sich eher innen aufgehalten haben. Außerdem gab es wohl eine kurze Störung an der Force. 

 

Generell scheint mir aber die doch geringe Kapazität bei hoher Beliebtheit immer noch der Hauptgrund zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stellt sich ja seit Jahren rechts in die Schlange. Die linke wurde ja geschlossen, weil es sich wohl immer schlecht verteilt hat. Aber wo kam man denn früher im Fear-Anstellbereich in der station raus? Man kann ja schlecht an der Treppe rausgekommen sein wie es heute ist


Gesendet von iPad mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stellt sich ja seit Jahren rechts in die Schlange. Die linke wurde ja geschlossen, weil es sich wohl immer schlecht verteilt hat. Aber wo kam man denn früher im Fear-Anstellbereich in der station raus? Man kann ja schlecht an der Treppe rausgekommen sein wie es heute ist


Gesendet von iPad mit PhantaFriends


Beide Warteschlangen gingen in die entsprechende Treppe über. Man hat sich hinter der großen Treppe entscheiden müssen, mit welcher Bahn man fahren will. Bei ganz viel Betrieb hätte man auch direkt hinter der großen Treppe noch gemeinsam anstehen können, dann hätte man sich an der Wand wo Fear und Force steht entscheiden müssen wo man hin will. Wenn man die große Treppe hinaufkommt, sieht man auch noch den Hinweis wenn man am Ende der Treppe Gerade ausschaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Beide Warteschlangen gingen in die entsprechende Treppe über. Man hat sich hinter der großen Treppe entscheiden müssen, mit welcher Bahn man fahren will. Bei ganz viel Betrieb hätte man auch direkt hinter der großen Treppe noch gemeinsam anstehen können, dann hätte man sich an der Wand wo Fear und Force steht entscheiden müssen wo man hin will. Wenn man die große Treppe hinaufkommt, sieht man auch noch den Hinweis wenn man am Ende der Treppe Gerade ausschaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann ist man quasi "unterirdisch" also unter dem Force Bereich aus dem alten Fear Bereich rausgekommen?


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte man den Wartebereich einfach umbauen. So wie es jetzt ist, ist es unübersichtlich, verwirrend und verleitet auch vielen zu schnell zum vordrängeln. Es ist einfach zu eng um an einer andere Stelle die Aufteilung anzufangen. An der Treppe vor der Station war auch schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen leider deutliche Hinweisschilder, auf denen auch für normale Bzw erstbesucher ersichtlich wird, warum man sich aufteilt und was für welche Bahn ist. (damals, wo man sich direkt nach der großen Treppe entscheiden musste, genauso wie jetzt)

Weil welcher "normale" Besucher achtet denn auf verschiedene farbige Lampen oder (besonders früher) dem Fear/Force Schriftzug am Ende des ersten Warteraumes
------
Finde eine gemeinsame Warteschlange am sinnvollsten und dann erst vor der letzten Treppe entscheiden. Aber es müssten auch vernünftige Hinweisschilder her - und bitte auch vernünftig beleuchtet, sodass man diese erkennt.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M!cha:

Finde eine gemeinsame Warteschlange am sinnvollsten und dann erst vor der letzten Treppe entscheiden. Aber es müssten auch vernünftige Hinweisschilder her - und bitte auch vernünftig beleuchtet, sodass man diese erkennt.

 

Zumal es den meisten eh egal sein sollte, ob fear oder Force. 

vor einer Stunde schrieb Günn:

Ich treffe noch genug Leute, die gar nicht wissen das es zwei verschiedene Bahnen gibt; da heißt es nur "Ey, sollen wir Wuze Town fahren?"....

 

Ist so. Heute auch wieder. In der Warteschlange wo man sich entscheiden muss "oh guck mal das sind ja zwei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gab es sowohl links als auch rechts einen Treppenabgang für beide Bahnen, der eine wurde geschlossen, in der Warteschlange sieht man heute noch an einer Stelle ne Holztüre oder ein Gitter, wo die alte Türe runter ging. Vielleicht vertue ich mich da aber auch gerade und diese Türe die ich meine dient nur den alten Wartebereich abzutrennen oder so.

War letztes Jahr auch nicht mehr auf den Winjas. Finde es auch sehr unangenehm in dem Wartebereich anzustehen im Vergleich zu den anderen Anstellbereichen im Park von der Kulisse und dem Gesamtbild. Würde mich aber mal freuen, wenn man den Anstellbereich sowohl von der Warteschlangenführung und von der Thematisierung entsprechend umbauen würde. Da wäre definitiv noch einiges an Potential drin. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gab es sowohl links als auch rechts einen Treppenabgang für beide Bahnen, der eine wurde geschlossen, in der Warteschlange sieht man heute noch an einer Stelle ne Holztüre oder ein Gitter, wo die alte Türe runter ging. Vielleicht vertue ich mich da aber auch gerade und diese Türe die ich meine dient nur den alten Wartebereich abzutrennen oder so.

War letztes Jahr auch nicht mehr auf den Winjas. Finde es auch sehr unangenehm in dem Wartebereich anzustehen im Vergleich zu den anderen Anstellbereichen im Park von der Kulisse und dem Gesamtbild. Würde mich aber mal freuen, wenn man den Anstellbereich sowohl von der Warteschlangenführung und von der Thematisierung entsprechend umbauen würde. Da wäre definitiv noch einiges an Potential drin. [emoji4] 

Die Tür ist da um den Rundgang vom Wartebereich abzutrennen.Die alte Force Treppe ist seit letztem September wieder in Betrieb und man kann die beiden Treppen nehmen.Die auf der rechten Seite für Force und links für die Fear.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre alles nur halb so schlimm, wenn man vernünftige Luft im Wartebereich hätte. Es ist so stickig und das schon seit Jahren. Verstehe nicht, warum da mal was nicht dran gemacht wird.  Ein Grund mehr für die Nutzung des qp. Ich halte es in dem Wartebereich nicht länger als 15 min aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...