Jump to content

Recommended Posts

• Replies 363
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

Posted Images

vor 12 Stunden schrieb faulwurf:

Mein Sohn möchte meistens die 3 Quickpässe bei den Winja's verbraten... aber nach zwei Fahrten habe ich genug Fear & Force... da fahre ich lieber paar Runden mehr Taron. 

Es ist einfach keine Bahn für Weicheier oder Personen die auf die 40 zugehen. ;)

Naja ich gehe auf die 50 zu und hab da keine Probleme mit den Winja‘s.

vor 14 Minuten schrieb Sebi581:

... und fährt dort mit der sehr sanften Euro-Mir ?

Wenn man bauähnliche Coaster vergleicht ist der Europa-Park generell schon etwas sanfter. Die älteren Bahnen darf man allerdings auch ein wenig davon ausnehmen. Was aber nicht heißen soll, daß der Europa-Park langweilig ist oder keinen Spaß macht, nur falls das jemand missverstanden haben sollte.

Edited by MatMiller (see edit history)

Stehen ja auch in einer beheizten Halle ohne Wettereinflüsse, das muss man auch schon berücksichtigen..

Die Bahnen laufen wirklich prima, bis auf die teilweise harten Bremsen und am Schluss die Geradestellung der Wagen. Ich persönlich habe oft Angst davor, dass der Wagen bei einer Blockbremse mal stehen bleiben muss, das dürfte unangenehm werden..

Die Arretierung ist bei anderen (jüngeren) Anlagen dieses Typs auch nicht angenehmer. 

vor 14 Stunden schrieb Flopo:

dass der Wagen bei einer Blockbremse mal stehen bleiben muss, das dürfte unangenehm werden..

Ich bin schonmal 10 Minuten lang auf der Klappschiene bei Fear stehen geblieben, während das Fahrzeug ziemlich schief stand. Alle vier Insassen hatten aber Spaß dabei.

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
  • 9 months later...

@Wintersun Ja genau, morgens kann es bei den beiden Winja's passieren, dass sie bei zu geringem Gewicht nicht über die Hügel kommen und ein Rollback haben. Um das zu verhindern müssen die Züge möglichst voll besetzt werden...

Übrigens wurde der Wartebereich jetzt nach außen verlegt, dieser verläuft jetzt bis zum Notausgang der Winja's-Que auf dem Aufgang zur (ehemaligen) Hollywood-Tour an der Wuze Town Halle entlang vor dem Eingang ins Kinderland wird man dann von einem Mitarbeiter immer in kleinen Gruppen (so ca. 20 Personen) immer in die Halle gelassen. Damit sind immer nur wenige Personen im Innenbereich der Halle

Edited by Coaster Hunter (see edit history)