Zum Inhalt springen

Phantasialand bei WhatsApp


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Es sollte eine 2. Gruppe geben die nur für Erlebnis Pass Inhaber ist, und dort sollten  2 mal am Tag die aktuellen Wartezeiten gepostet werden.

Hätte den Vorteil das kurzentschlossene Tagesgäste auch bei vollen Tagen trotzdem kommen, da diese die Information nicht haben... und Erlebnis Pass Inhaber es sich ggf. 2 mal überlegen bei 130 Minuten Wartezeit für Taron überhaupt in den Park zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RemoveBeforeFlight:

Es sollte eine 2. Gruppe geben die nur für Erlebnis Pass Inhaber ist, und dort sollten  2 mal am Tag die aktuellen Wartezeiten gepostet werden.

Hätte den Vorteil das kurzentschlossene Tagesgäste auch bei vollen Tagen trotzdem kommen, da diese die Information nicht haben... und Erlebnis Pass Inhaber es sich ggf. 2 mal überlegen bei 130 Minuten Wartezeit für Taron überhaupt in den Park zu fahren.


Ob ein Erlebnis-Pass Inhaber in den Park fährt oder ein "normaler" Tagesgast ist letztendlich egal. Beide Personengruppen geben Geld im Park aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eine 2. Gruppe geben die nur für Erlebnis Pass Inhaber ist, und dort sollten  2 mal am Tag die aktuellen Wartezeiten gepostet werden.
Hätte den Vorteil das kurzentschlossene Tagesgäste auch bei vollen Tagen trotzdem kommen, da diese die Information nicht haben... und Erlebnis Pass Inhaber es sich ggf. 2 mal überlegen bei 130 Minuten Wartezeit für Taron überhaupt in den Park zu fahren.


Wieso sollte das PHL die Wartezeiten versenden damit man weiß ob es sich "lohnt" zu fahren? Wenn Personen ohne die Information kommen, ist das für den Park besser, da bestimmt auch noch was konsumiert wird. Daher wäre es sinnbefreit Personen von einem Parkbesuch abzuhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das auch nicht.

Natürlich ist man als Erlebnispassbesitzer öfter im Park als der normale Besucher. Es gibt vermutlich regionale Spezialisten die alle paar Tage mal im Park sind, aber für die normalen EP-Inhaber mit 6-30 Besuchen im Jahr wäre es doch eher nervig an allen übrigen Tagen jeweils zwei mails mit Wartezeiten zu bekommen.

Das wäre für mich ein klares KO-Kriterium.

Ich erhoffe mir eher kurzfristige Gewinnspiele, oder z.B. den Hinweis dass es morgen ne Testöffnung von Rookburgh gibt oder was weiss ich. Eben alles was irgendwie schnell gehen muss oder sollte.

 

Mal abwarten.

 

Was die Wartezeiten angeht, so könnte man es vielleicht so lösen, dass wenn man eine Whatsapp an die Nummer xy schickt, man eine vom Server zurückbekommt mit sämtlichen Wartezeiten. Ein Traum wäre natürlich, wenn die dann auch noch ansatzweise stimmen und nicht 25 Minuten bei WE o.ä....

 

OT: Wo wir gerade bei Wunschinhalten sind:

In der aktuellen Europapark-App kann man für jede Attraktion die Wartezeiten sehen, man kann sich Favoriten anlegen usw... dazu noch das nette Bonusfeature, dass das Ding von jedem aktuellen Standpunkt im Park aus die Entfernung sämtlicher Toiletten im Park anzeigt (fehlt echt nur noch ne Auslastungsanzeige ;-)).

Als meines Erachtens ist diese App genau das, was dem PHL aktuell fehlt.

Es sollte auch lösbar sein einen Mast in den Park zu stellen für sämtliche Handynetzbetreiber und fertig. Das dürfte evtl. billiger sein als ein flächendeckendes W-Lan zu schaffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz Info zu OT:

Ein Mast hilft hier nicht. Netzabdeckung ist gegeben. Es würde reichen, wenn der Betreiber, allen voran O2 etc., die Kapazität erhöht. Die Zahl der Mobiltelefone zum Beispiel, die parallel im Internet sein können, ist begrenzt. Da fehlt es mindestens deutlich an Hardware "hinter dem Mast."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartezeiten täglich mehrfach an alle zu schicken wäre ein das Todesurteil für die Gruppe weil es nur noch Spam wäre. Daher war mein Vorschlag, dass man die Zeiten über einen Bot anfragen kann.

Auch ohne die Wartezeiten an alle zu schicken muss man schon sehr vorsichtig sein, dass man nicht zu viel Werbung und vor allem unnötige Werbung postet weil viele da sehr empfindlich reagieren wenn nur wenige male zu viel unnötige Werbung gespammt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre ja (und das schon sehr lange) - warum installiert der Park keine Cam vor der Monitor Wand und überträgt die Anzeige einfach auf ihre Homepage. Ist doch super simple zu realisieren. Und jeder kann die Wartezeiten per Browser abrufen. Lesezeichen auf den home screen und ein Klick würde genügen. (hoffentlich liest das hier jemand mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb luetten30:

Mein Vorschlag wäre ja (und das schon sehr lange) - warum installiert der Park keine Cam vor der Monitor Wand und überträgt die Anzeige einfach auf ihre Homepage. Ist doch super simple zu realisieren. Und jeder kann die Wartezeiten per Browser abrufen. Lesezeichen auf den home screen und ein Klick würde genügen. (hoffentlich liest das hier jemand mit)


Das geht aber auch deutlich einfacher... Da die Wartezeiten ja sowieso irgendwo digital liegen kann man die auch einfach mit einen Script abgreifen und direkt auf der Webseite anzeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal allgemein auf das Thema Wartezeit zu gehen...

Für uns Fans ist es gut zu wissen wie hoch die Wartezeiten sind und ob es sich noch lohnt "nachzukommen".
Potenzielle Tagesgäste könnten allerdings solche Wartezeiten Informationen falsch interpretieren und dadurch den Besuch in einem anderen Freizeitpark vorziehen. 

Und jeder Besucher der deswegen nicht kommt ist verlorenes Geld. (Ja, auch ein Phantasialand braucht Geld um neue geniale und innovative Attraktionen zu bauen und ist auch auf Gewinn ausgelegt.)

Der WhatsApp Service so wie er ist, ist doch ganz gut. Es ist halt eine Art Digitaler Newsletter, mehr zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Gebt dem neuen Service etwas Zeit, aber erwartet nicht das man dadrüber Wartezeiten abfragen kann in naher Zukunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ein wenig anders mit den Wartezeiten. Ich denke nicht das die abschrecken (wir reden hier von den normalen Gästen). Das ist einfach Service am Kunden, so wie ihn die meisten Parks heute bieten.
Wer kommen will, der kommt auch. Einzig könnte es sein, das man sich (wenn die Möglichkeit besteht) für einen anderen Tag entscheidet. Aber das kann dem Park egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es auch so lösen, dass der Link zur Wartezeitinfo sich täglich ändert und nur im Park mittels QR-Code am Eingang bekannt gemacht wird.

Natürlich könnte diesen Link wieder jemand posten, aber das passiert ja mit Fotos der Anzeigetafel auch und ich glaube nicht dass sich jemand ohne Erlebnispass mittags noch überlegt hinzufahren wenn die Wartezeiten gering sind. Diese Entscheidung wird beim normalen Nutzer längerfristig getroffen.

 

Mir geht es einzig um den Service im Park.

Ne App täts ja auch, von mir aus auch nur, solange GPS feststellt dass man sich auch im Park aufhält. Hauptsache Wartezeitinfos aufs Telefon :-)

Wirtschaftlich kann eigentlich nicht viel dagegen sprechen, denn im Europapark klappt es ja auch wunderbar.

 

Was die Netzabdeckung angeht:

Ich bin im D1 Netz unterwegs und es funzt nicht vernünftig. Wenn es nicht am Mast scheitert dann muss/sollte eben die Hardware angepasst werden...

Soooooo teuer kann doch eigentlich die zusätzliche Elektronik nicht sein. Nachdem ich letztens gesehen habe, wie ein Objektvermieter ne zusätzliche Haltestelle vor seinem Gebäude finanziert hat bei den Verkehrsbetrieben, wäre sowas doch auch für das phl bei den Mobilfunkinfrastrukturanbietern denkbar. Im Zweifel bekommen die eben mal nen mediamarkt-ähnlichen Tag für Mitarbeiter (ohne Verpflegung...) und fertig. Da lassen sich sicher irgendwelche win-win Szenarien finden...

 

 

 

Mehr dazu von mir aber nicht, da hier eigentlich offtopic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wartezeitenapp GPS gebunden an den Park machen, so das man diese erst vor Ort sehen kann. Erledigt.

 

 

Im Europapark kann man in der App die Wartezeiten zwar sehen, aber auch nur, wenn man sich auch im Park aufhält. Also quasi hat das dieser Mitbewerber schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Wartezeitenapp GPS gebunden an den Park machen, so das man diese erst vor Ort sehen kann. Erledigt.

 

 

Das kann viel zu leicht gefälscht werden. Besser wäre es die Wartezeiten nur anzubieten wenn man sich dort in einem parkeigenen Netz befindet. Also über ein Intranet sozusagen. Macht der Hansa Park so  Wenn ich das richtig im Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Der Hansa Park bietet die Wartezeiten tatsächlich über die Landingpage des WLAN an. Aber: Die Seite ist auch von außen erreichbar.

 

Generell ist dies aber, meiner Meinung nach, die beste Lösung, da der Besucher nicht extra eine App braucht. Der Europa Park hat, soweit ich mich erinnere, auch eine Landingpage im WLAN, welche einige aktuelle Infos liefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand postet nicht nur ab und zu News bei WhatsApp.

Heute gibt es auch mal eine Statusmeldung via WhatsApp. Aus der Taron-Station.

Wiewowas? Meine letzte Nachricht ist vom Samstag. Bekommt da nicht jeder das Gleiche geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...