Zum Inhalt springen

[Berlin] Kaiserplatz


Nerotip

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Prada79:

Heute liefen teils richtig gute „Gute Laune“-Klassiker, z.B. Walking on sunshine, Hot Town / Summer in the city, Mambo No. 5...

 

Hat mir sehr gut gefallen! Jetzt fehlen nur noch ein paar Cocktailstände (und Öffnungszeiten bis 22 Uhr). ?

War wohl die gleiche Playlist wie gestern. Fand's wirklich angenehm. Denn obwohl ich die PHL Soundtracks wirklich mag, geht einem das 'Gedudel' irgendwann manchmal auf den Senkel wenn man regelmäßig da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Samstag, ab ca. 16 uhr kurz nachdem die Musik angefing, Michael Laß am Kaiserplatz rumschlawenzeln sehen wie er sich "umgehört" hat. 

Dachte erst das macht er nur mal so zum Test. 

Sieht aber so aus als wirds im Hochsommer jetzt erst mal so bleiben. 

 

Finds aber auch ganz cool. 

Kam direkt Sommer Stimmung auf. Das andere Gedudel in Berlin kennt man ja eh in und auswendig. 

 

Hauptsache in Klugheim und co.. Laufen nicht demnächst noch die bravo hits. ??

Bearbeitet von dhdeluxe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So können sich die Meinungen unterscheiden. Den Grundgedanken dahinter finde ich nicht falsch, allerdings ist es meiner Meinung nach viel zu laut und penetrant. Auch sind teilweise richtig gute Sommer Klassiker dabei und wiederum Rock/ Pop Songs die so garnicht zur Atmosphäre beitragen... 

Aber das ist nur meine Meinung. 

Hatte gestern aufgrund des überfüllten Erlebnispass Centers dem Phantasialand über Whatsapp geschrieben und folgende Antwort erhalten: Hallo Philipp, vielen Dank für dein Feedback. Mit der um 14:30 Uhr wechselnden Musik in Berlin wollen wir während der langen Parköffnung am Nachmittag ein wenig Sommerstimmung und Partylaune aufgreifen und transportieren. Aber wir leiten deinen Eindruck hierzu natürlich intern an die entsprechende Stelle weiter (...) beste Grüße aus dem Phantasialand....

Bearbeitet von Philippus93 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon sagtest gehen die Meinungen dort auseinander.

Durch die "neue-ausrichtung" habe ich aber etwas gesehen was ich noch nie in einem Park gesehen habe: tanzende Paare. Dieser kleinen moment haben meine Meinung dazu geändert. Hinzukommt das auf einmal Leute auf dem Kaiserplatz singen. Über die Musik lässt sich streiten aber wenn es Menschen gibt die dadurch so gute Laune bekommen das die sogar anfangen zu singen dann soll es mir recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so gar kein Freund dieser Neuerung. Ich will im Phantasialand in fremde Welten eintauchen und kann gut darauf verzichten, in Berlin mit Popmusik und unpassender Musik beschallt zu werden. Mag ja sein, dass die Musik Leute zum Tanzen bringt, aber am Ende geht eben die Atmosphäre von Berlin komplett verloren. Da wir aber mittlerweile auf dem Kaiserplatz statt Abschlussshow eine Chillout Lounge haben, wo man sich sicherlich an Sanssouci hätte orientieren können, passt die Entwicklung natürlich zum Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Joker:

Ich bin so gar kein Freund dieser Neuerung. Ich will im Phantasialand in fremde Welten eintauchen und kann gut darauf verzichten, in Berlin mit Popmusik und unpassender Musik beschallt zu werden. Mag ja sein, dass die Musik Leute zum Tanzen bringt, aber am Ende geht eben die Atmosphäre von Berlin komplett verloren. Da wir aber mittlerweile auf dem Kaiserplatz statt Abschlussshow eine Chillout Lounge haben, wo man sich sicherlich an Sanssouci hätte orientieren können, passt die Entwicklung natürlich zum Park.

 

Bei deinem Eintrag bekomm' ich den Eindruck das hier 2 Sachen vergessen werden. Zum einen beginnt das um erst um 14:30 Uhr und vom Wintertraum abgesehen hast du den rest der Zeit hast du dein alt-bekannte Berlin Musik.

Und das die Atmospähre verloren geht kann ich so nicht unterschreiben, es ist schlicht einfach eine andere.

 

Ich finde es gut das der Park mal was anderes versucht. Es fehlt nur noch 'ne Cocktail Bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Timo89:

 

Bei deinem Eintrag bekomm' ich den Eindruck das hier 2 Sachen vergessen werden. Zum einen beginnt das um erst um 14:30 Uhr und vom Wintertraum abgesehen hast du den rest der Zeit hast du dein alt-bekannte Berlin Musik.

Und das die Atmospähre verloren geht kann ich so nicht unterschreiben, es ist schlicht einfach eine andere.

 

Ich finde es gut das der Park mal was anderes versucht. Es fehlt nur noch 'ne Cocktail Bar.

Da muss ich dir recht geben: Die Cocktail Bar fehlt definitiv! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Samstag auch das erste mal den "Wandel" um 14:30 mitbekommen und ich empfand es sogar passend bei den Sonnenstrahlen...

Endlich mal den Wellenflieger unter blauen Himmel mal anders sehen und das Feeling allgemein auf den Kaiserplatz war "Urlaubshafter". 

Fehlt nur noch die Cocktailbar, etwas Sand und Sitzsäcke :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Timo89:

 

Bei deinem Eintrag bekomm' ich den Eindruck das hier 2 Sachen vergessen werden. Zum einen beginnt das um erst um 14:30 Uhr und vom Wintertraum abgesehen hast du den rest der Zeit hast du dein alt-bekannte Berlin Musik.

Und das die Atmospähre verloren geht kann ich so nicht unterschreiben, es ist schlicht einfach eine andere.

 

Ich finde es gut das der Park mal was anderes versucht. Es fehlt nur noch 'ne Cocktail Bar.

 

Wenn es einem nicht gefällt, dann läuft es halt trotzdem fast 6 Stunden. Ich würde mir im übrigen auch mal neue passende Musik in Berlin wünschen. Aber gut, bei der Aktion, die aktuell läuft, werde ich den Park sowieso nicht besuchen, von daher gönne ich den Leuten die es freut ihre Partystimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Joker:

Wenn es einem nicht gefällt, dann läuft es halt trotzdem fast 6 Stunden. 

Ein Argument, welches du allerdings für jegliche Musik in sämtlichen Themenbereichen anwenden kannst.

 

Das Gedudel im Fantasy Bereich geht mir auch auf die Nüsse, wenn ich da Zeit verbringe und bewusst drauf achte.

 

Finde das musukalische Angebot ab 14:30 Uhr gut und auch passend für den Bereich. Woanders im Park würde das nicht funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach würde es in Mexiko besser passen, also unten an der Arena de Fiesta / Talocan. In Berlin wirkt das tatsächlich thematisch etwas unpassend.

 

Aber mich persönlich stört es nicht, man könnte gerne auch schon früher die Musik wechseln. Dieses nervige 0-8-15 Big Band Gedudel geht einem wirklich nach einiger Zeit ziemlich auf den Senkel,

 

wobei Fantasy da schlimmer ist. Ich vermisse die alte Musik, die dort bis vor 10 Jahren lief... 

 

 

naja, #offtopicende

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan:

Meiner Meinung nach würde es in Mexiko besser passen, also unten an der Arena de Fiesta / Talocan

 

Joa wenn man drüber nachdenkt, passen würde das eventuell wirklich. 

Mexiko ist aber insgesamt in meinen Augen einer der stimmigsten Bereiche, insbesondere die Musik betreffend. Berlin und Kaiserplatz können da nicht mithalten in meinen Augen (Ohren). Da wirkt es so als liefe das selbe 1:30m Lied in Dauerschleife. Nervtötend WENN man bewusst drauf achtet. Wenn man sich auf's wesentliche konzentriert fällt es nicht so ins Gewicht.

 

Das Phantasialand ist da allerdings nicht der einzige Park der dieses 'Problem' hat. Nervige Soundtracks gibt es überall.

 

Und am Ende ist es eben ganz besonders eins: Geschmackssache ?

 

PS.: Danke für den Soundtrack @TOTNHFan ! ?

Bearbeitet von Hector#14 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cocktailbar, bisschen was zum Snacken. Nüsse, Chips, Apfelchips, salzstangen, sand, sitzsäcke, ...*träum

Find die Musik prima und die Stimmung macht es gar nicht kaputt schließlich handelt es sich um Berlin und nicht Fantasy oder Afrika. In Berlin in den Parks kann ...KONNTE man sowas sicher auch hören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...