45 Beiträge in diesem Thema

Wahrscheinlich kommen hier mit den Toiletten zwei weitere Weltrekorde. Die größte Toilettenanlage in einem Freizeitpark weltweit und für die Damen die nicht alleine auf Toilette gehen können, die weltweit erste Anlage mit Doppelkabinen. [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Sascha Berger:

Wahrscheinlich kommen hier mit den Toiletten zwei weitere Weltrekorde. Die größte Toilettenanlage in einem Freizeitpark weltweit und für die Damen die nicht alleine auf Toilette gehen können, die weltweit erste Anlage mit Doppelkabinen. [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Hotel Matamba gibt es das quasi schon. Die Damentoilette in der Lobby hat eine Mutter/Tochter Kabine: eine Tür als Eingang und innerhalb der Doppelkabine ist noch eine Wand dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt als Wunsch auch eine Single Rider Line? :rolleyes:

Die Klos hinter dem Fantissima sehe ich als absolute Zumutung an. Die sehen gefühlt noch so wie bei meinem ersten Besuch aus - und das war Anfang der 80'er...

Ansonsten reichen mir auch die großen Anlagen (Wuzetown, Klugheim, Chiapas und Colorado) völlig aus. An denen komme ich im Laufe des Tages oft genug vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gilt als Wunsch auch eine Single Rider Line? :rolleyes:

Die Klos hinter dem Fantissima sehe ich als absolute Zumutung an. Die sehen gefühlt noch so wie bei meinem ersten Besuch aus - und das war Anfang der 80'er...

Ansonsten reichen mir auch die großen Anlagen (Wuzetown, Klugheim, Chiapas und Colorado) völlig aus. An denen komme ich im Laufe des Tages oft genug vorbei. 

Der Handtrockner auf dem Damenklo hat sogar noch eine 4stellige Postleitzahl [emoji1]

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die fehlenden Toiletten fallen meiner Meinung nach besonders in den Bereichen auf, wo man sich eher mit Kindern aufhält. Das heißt: der See, der Kinderspielplatz und der Kaiserplatz bzw. ganz Berlin.
Gerade mit ganz kleinen, denen ja oft erst knapp vor dem Unglück auffällt, dass sie auf die Toilette müssen. Wenn du dann gerade beim Irrgarten stehst hast du schon verloren. Auch vom Kinderspielplatz aus könnte es schon knapp werden. Da fehlen einfach die Toiletten vom Galaxy, was sich aber mit Rookburgh ändern wird. (Hoffe ich...)
Die Toiletten bei Heino und im Unter den Linden sind echt eine Zumutung. Total klein, stickig und stinkig.
Was mir auch schon des Öfteren aufgefallen ist, dass die Kindertoiletten in anderen Parks auch wirklich nur von Kindern benutzt werden. Selbst wenn die dort Schlange stehen wird gewartet bis eine "normale" Kabine frei ist. Hier im Phl habe ich schon öfter mal Erwachsene gesehen anstatt einfach ein Kind vorzulassen. Aber da kann der Park nix für. Muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste gar nicht, dass es Kindertoiletten da gibt. Woran erkennt man die denn, und wo sind die? (Hab zwar keine Kinder, aber will auch nicht versehentlich einem den Platz wegnehmen, weil ich nicht aufgepasst hab.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wusste gar nicht, dass es Kindertoiletten da gibt. Woran erkennt man die denn, und wo sind die? (Hab zwar keine Kinder, aber will auch nicht versehentlich einem den Platz wegnehmen, weil ich nicht aufgepasst hab.)

Da steht an der Tür "Kinder-WC".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sollte man auch gut erkennen, weil die Toiletten sehbar kleiner sind als die normalen!

Da frag ich mich, welche Erwachsene sich da freiwillig drauf versuchen wollen o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht welche, die aufs Klo müssen und nihtmehr warten können. Am Silverado hätte ich Verständnis dafür, wenn man gerade aus der Show kommt sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal es im Silverado auch nur 2 Kabinen gibt auf der Herrentoilette. In dem Punkt sind selbst die 80er Latrinen-Klos bei Fantissima noch vorraus. Dort gibt es 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dachte ich auch, aber der ICE fährt bis Berlin ein paar Stunden. Das halte ich nicht durch. Finger in Po ist einfacher, aber das mach ich nicht in der Öffentlichkeit. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎13‎.‎06‎.‎2017 um 23:01 schrieb Pinselchen79:

Im Hotel Matamba gibt es das quasi schon. Die Damentoilette in der Lobby hat eine Mutter/Tochter Kabine: eine Tür als Eingang und innerhalb der Doppelkabine ist noch eine Wand dazwischen.

Hab ich gestern mal fotografiert, weil ich zufällig da war :D Ich war beim ersten Mal etwas verwirrt, weil ich da einfach reingestürmt bin :D

image579.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.6.2017 um 00:08 schrieb Phantavius:

RiverQuest sind mir absolut keine aufgefallen. Eventuell geschlossen gewesen?

WC River Quest: Rechts vom Eingang befindet sich eine breite und lange Treppe, die nach oben zur Eventlocation "Marco Polo" führt. Am Fuß dieser Treppe befindet sich eine Toiletten-Anlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nennt sich das Mutter-Kind WC, aber ich weiß auch nicht warum man dann nicht einfach eine große Kabine gemacht hat. Man muss ja nicht unbedingt zeitgleich mit dem Kind sein Geschäft machen oder doch? :000_lol4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag