Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Sind Fotos mittlerweile nicht eher untypisch bei neuen Coastern? :000_langweilig:

 

Was glaubt ihr ab wann man richtige Fortschritte sehen kann? Bzw. ab wann wird der Park anfangen zu teasern? Als ich gestern im Park war, habe ich mitbekommen als sich zwei Damen über die neue Attraktion unterhalten haben und feststellen mussten, dass sich seit dem letzten Besuch im Vorjahr zu jetzt nichts verändert hat und sie gerne wüssten wann Rookburhg fertig ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Baustelle bis auf wenige Stellen immer noch ein Erdloch ist, wird es noch dauern, bis man mehr erkennt. Ich bin mir mittlerweile nicht einmal mehr sicher, ob man es bis 2019 schafft. Der Coaster ist ja auch ein Prototyp und wurde bis vor kurzem noch bei Vekoma getestet. Da kann es wie bei Chiapas noch zu Problemen kommen, wodurch man vielleicht im Sommer 2019 mit thematisieren fertig ist, aber eben technische Probleme hat. Dann schiebt man das ganze wieder auf. Es ist auch insgesamt so wenig passiert, dass der Park sicher keine Info rausgibt. Dafür muss noch zu viel gearbeitet werden. Vielleicht hätte man den Teaser erst 2018 raushauen sollen, damit nicht so eine lange Lücke entsteht. Letztendlich weiß man jetzt seit Monaten nicht, was Sache ist. Zur miserablen Werbung des Parks habe ich mich aber schon geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir ja auch vor vielen Monaten, da gab es ja 3 Theorien. 

 

1. Es ist etwas dazwischen gekommen wodurch das ganze stockt. 

 

2. Man wollte bei den anderen Neuheiten die zu der Zeit präsentiert wurden auch etwas vorweisen können. 

 

3. Bevor die Fans ganz durchdrehen und zu sehr spekulieren dem ganzen vorgreifen. 

 

Wie auch immer, ich habe gestern ein paar Blicke auf das ganze geworfen, als kurze Info an die Spanner gestern stand, zumindest als wir vorbeigefahren sind (Anfahrt/Heimfahrt) ein paar Mitarbeiter am Zaun und weiter rechts am Eingang. Das sah nicht aus als binden die sich nur zufällig die Schuhe da zu. Ansonsten sind die Thematisierungarbeiten an dem Gerüst nach meiner Meinung optisch fast unverändert zu den Fotos von @PhantabulöserSebi aus dem letzten Jahr. Zumindest aus Sicht von der Straße und dem Kaiserplatz, trotzdem war die Baustelle sehr aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind definitiv Veränderungen die ich Fortschritte nennen würde in der Thematisierung. Es wurde gestrichen und ganze Wände verputzt. (Die Bilder die du meinst sind übrigens erst aus dem Januar.)

 

Da passiert momentan recht viel. Mehrere Firmen auf mehreren Ebenen.

 

Die Aufpasser an der Straße grüße ich recht freundlich, denn es ist eine öffentliche Straße und da darf jeder lang gehen der will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, darf man rein rechtlich alles ansehen und auch fotografieren und veröffentlichen, was von öffentlichen Plätzen aus einsehbar ist. Wenn Phantafriends da weiter geht und z.B. Baustellenfotos in der Offseason generell verbietet, ist das eine freiwillige Regel der Betreiber, keine allgemeine Rechtslage. 

 

Somit würde ich auch kein Problem darin sehen, wenn das Tor geöffnet wird, weil ein LKW durchfährt. Problematisch ist es, wenn man Hilfsmittel, wie Stative, Kamerasticks oder gar Drohnen verwendet, dass man normal nicht sichtbare Perspektiven erreicht, oder wenn man Sichthindernisse, wie Hecken, Sichtschutzplanen usw. beiseite drückt. Und natürlich erst recht, wenn man sich da einfach aufs Gelände schleicht.

 

Garantieren kann ich allerdings für nichts, und für Phantafriends gelten natürlich die hiesigen Regeln.

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi Ja, das darf man prinzipiell.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Recht_am_Bild_der_eigenen_Sache

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

 

Bei Privatpersonen stehen dem möglicherweise Persönlichkeitsrechte entgegen, Vor allem, wenn es identifizierbar ist und damit Leute angeprangert oder bloßgestellt werden sollen; das bezieht sich aber in erster Linie auf Personen selbst. In dem Kontext können auch Teleobjektive unerlaubte Hilfsmittel sein, wenn man dadurch Personen erkennt, die vom öffentlichen Raum aus nicht ohne Hilfsmittel erkennbar wären (Paparazzi-Bilder). 

 

Von der Straße aus durch ein offenes Gartentor Rasen und Blumen zu fotografieren, und das dann als beliebiges Gartenpforten-Foto zu verüffentlichen, dürfte aber unproblematisch sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PhantaDad2017:

@Steffi Ja, das darf man prinzipiell.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Recht_am_Bild_der_eigenen_Sache

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

 

Bei Privatpersonen stehen dem möglicherweise Persönlichkeitsrechte entgegen, Vor allem, wenn es identifizierbar ist und damit Leute angeprangert oder bloßgestellt werden sollen; das bezieht sich aber in erster Linie auf Personen selbst. In dem Kontext können auch Teleobjektive unerlaubte Hilfsmittel sein, wenn man dadurch Personen erkennt, die vom öffentlichen Raum aus nicht ohne Hilfsmittel erkennbar wären (Paparazzi-Bilder). 

 

Von der Straße aus durch ein offenes Gartentor Rasen und Blumen zu fotografieren, und das dann als beliebiges Gartenpforten-Foto zu verüffentlichen, dürfte aber unproblematisch sein.

 

 

 

Ich denke das Thema kann man auch lange und mit Pro und Kontra diskutieren.

gerade da sollte man auch drauf achten von wo man wie Fotos macht und die verbreitet. Welcher teil öffentlich ist und ab wo die Grenze vom Phantasialand ist also dann das „privat Gelände“. Und dann kommt ja auch bei FLY noch das Geistige Eigentum dazu wo die Rechte zur zeit noch bei Vekoma liegen. Denke da kann man viel pro und kontra finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass „Im Moment passiert auf der Baustelle ja recht wenig“ eher unzutreffend ist. So Mitarbeiter, die da aufpassen kosten ja schon auch Geld. Die stellt man da ja vielleicht nicht gerade hin wenn nur genau das zu sehen ist, was schon bekannt ist - im Gegenteil. Ich denke da wird gerade was entscheidendes gemacht, was man demnächst auch vielleicht nicht mehr so sieht...von wegen Deckel drauf und so...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man muss ja auch bedenken, dass auf so einer Baustelle einiges an Material liegt, welches gerne auch mal entwendet wird. Die einen machen daraus Geld und die anderen benutzen es für sich, alles schon vorgekommen und an einer so prominenten Stelle wird man das dann auch mit einkalkuliert haben. Positiver Nebeneffekt ist dann vielleicht auch noch das abschrecken der Gaffer, aber nur für das alleine wird es mit Sicherheit nicht sein.

Bearbeitet von cephista
Korrektur der Autokorrektur :) (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2018 um 00:19 schrieb nico98:

Ich würde sagen ein Abriss des Schauspielhauses hat sich durch die Installation des neuen Mobilfunfsendemasstes erübrigt

 

Kein Abriss. Die Berlin Fassade könnte so erhalten bleiben. Die vorhandenen Türen als Fluchtwege einplanen. Was ich für möglich halte, wäre ein neuer Eingang von der Rookburghseite als Anstellweg oder 2 Tore, durch die F.L.Y hinein bzw. hinaus "fliegt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenfotos sind weiterhin (egal wie sie entstanden sind) nicht gewünscht.

Eine Diskussion ob es da irgendwelche Schlupflöcher gibt ist in diesem Thread eindeutig falsch.
Weitere Kommentare hierzu werden wir nun ausblenden da diese den Lesefluss und das eigentliche Thema dieses Threads stören. 

Gerne kann hier weiterhin sachlich über F.L.Y. diskutiert werden. 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CM72:

 

Kein Abriss. Die Berlin Fassade könnte so erhalten bleiben. Die vorhandenen Türen als Fluchtwege einplanen. Was ich für möglich halte, wäre ein neuer Eingang von der Rookburghseite als Anstellweg oder 2 Tore, durch die F.L.Y hinein bzw. hinaus "fliegt".

Das ist mir bei nochmaligen Lesen deines Textes auch aufgefallen, dass es nicht unbedingt um einen Abriss geht.Ich denke aber auch eine Integration von F.L.Y. in das Gebäude ist vermutlich unmöglich, da man ja irgendwie die Schienen in das Haus bekommen muss.Die Möglichkeit als Wartebereich erscheint wohl als wahrscheinlicher. Die Halle ist doch schon ziemlich groß nach hinten raus, größer als ich erwartet habe, denn von vorne sieht man das gar nicht so. Ein andere Möglichkeit wäre daher auch die Nutzung der Halle für eventuell weggefallene/wegfallende Werkstätte, durch die Nähe zu den restlichen dafür genutzten Gebäude, oder eben beides in einer Kombination, also Wartebereich und Werkstatt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 um 21:38 schrieb Jonas:

wo soll denn angeblich die station sein?

Wieso angeblich? - Die Station von F.L.Y. ist mit etwas Phantasie doch schon klar ersichtlich. Zumindest der Ort wo die Passagiere die Bahn betreten werden. - Es ist wohl auch davon auszugehen, dass die Passagiere in Gruppen eingeteilt werden, die dann (als geschlossene Gruppe mit Einweisern) die Bahn betreten. (Wenn man sich mal Videos von bestehenden Flying Coastern anguckt.)

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen seit dem Vekoma Testaufbau wie die Schienen direkt vor und hinter der Station aussehen. Diese sind mindestens einmal bereits verbaut.

 

Die Station ist also wirklich definitiv parallel unten zum Wuzetal Banner, denn eine der spezifisch nach der Station gesichteten und nur in dieser verdrehten Art hier sinnvoll, ist direkt hinter und etwas unterhalb dieses Banners verbaut. Von dort geht’s dann um eine Kurve und parallel zum MaC Gebäude den Lift hoch.

 

Und bitte auffhören zu behaupten es wird 2019 (!) nicht fertig. Saison Start ist in einem Jahr, wenn FLY/Rookburgh im Sommer aufmacht, wie Klugheim, sind das noch fast 1 1/4 bis 1 1/2 Jahre! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade einen kurzen Blick erhaschen können, also es sieht so aus als wurde zumindest zur Fantasy Seite alles bisherige überdacht. Ich bin nicht vom Bau aber ich versuche es mal zu erklären. Und zwar liegen dutzende Kunststoff Bretter in gelb und orange nebenbeiander über einen großen Teil der Baustelle, diese sind hohl, dieser Hohlraum ist in 3 gleich große Bereiche aufgeteilt. Die Arbeiter rennen da auch drüber, scheint stabil zu sein. Man hört es auch ständig hämmern und krachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...