Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Das stimmt nicht. Google Image search zeigt wie Steine und Säcke Zement/Mörtel angeliefert wird. 

 

Es waren entweder Mauersteine um auf die Höhe der Zwischendecke zu kommen, oder der Zement/Beton der in diesen Decken gegossen wurde, oder eben Beides. 

 

So so oder so: Die Zwischendecke wurde mir von ander Seite bereits bestätigt.

4969A9E6-38F2-45EF-985E-FE0E68829ECC.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Beiträge so verschoben werden dass nicht ersichtlich ist auf welche Frage ich antworte steht es wirklich sehr merkwürdig rum. Habe ich aber keinen Einfluss drauf. 

 

Hier wird über eine Baustelle geredet und ich habe konkrete Sachen berichtet von dem was dort momentan passiert. 

 

Wenn ihr so was nicht lesen wollt, bitte auch nicht in dieses Thema schauen und nörgeln. Macht dann auch irgendwie keinen Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Station ist komplett eingeschalt und es befinden sich 5 Vorbereitungen für stützen darauf . Zudem sind viele tiefbauarbeiten weit vorgeschritten, es ist vieles eingeschalt .zusem wird gerade die Kirche oder was immer es wird von außen bearbeitet. Zudem wurde eine neue Schiene installiert 

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbleibenden Launch-Segmente auf dem Vekoma Gelände wurden auseinander geschraubt und liegen nun "auf dem Kopf"(Statoren nach unten). Sieht ein wenig so aus, als währen sie bereit für den Transport. Etwas komisch ist, dass der Launch Verschraubungen an drei Seiten hat. Außerdem gibt es noch mehrere unlackierte Schienen, die dasselbe Schienenprofil, wie die bereits gelieferten Launch-Segmente und die gelieferte Bremse. Eines davon scheint eine Kurve zu sein. Daneben lagen auch noch ein paar schwarze Stützen, wobei diese aber auch gut für andere Bahnen sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jonas:

Es existiert ja eine Schienenlücke an dem "U-Turn" der Station. Ist die vielleicht dazu da, die Züge einzuschleusen?

Das halte ich für unwahrscheinlich, da dieser Bereich (so wie es derzeit aussieht) Indoor ist und in der Nähe keine Öffnung ist, durch die die Züge in diesen Bereich hineinkommen könnten. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass man, während des Baus, durch diese Lücke leichter auf die andere Seite der Schiene kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß am Sonntag mehrmals im Colorado Express um ein wenig zur Baustelle zu schauen...

 

Es ist ein besonders hohes Schienenteil montiert worden, es scheint ein Zero-G-Roll zu sein, da bin ich mir 99% sicher.

 

Wäre geil, wenn der höchste Punkt der Anlage tatsächlich diese Inversion ist.. kann ich mir aber gut vorstellen.

vor 9 Minuten schrieb Strikzorz:

Ich saß am Sonntag mehrmals im Colorado Express um ein wenig zur Baustelle zu schauen...

 

Es ist ein besonders hohes Schienenteil montiert worden, es scheint ein Zero-G-Roll zu sein, da bin ich mir 99% sicher.

 

Wäre geil, wenn der höchste Punkt der Anlage tatsächlich diese Inversion ist.. kann ich mir aber gut vorstellen.

 

Ich sollte zuerst nach dem Thema suchen bevor ich etwas schreibe. Die Info ist natürlich alt und euch allen schon bekannt.. ob es nun tatsächlich ein ZGR ist oder nicht bleibt natürlich abzuwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wurde das Tempo auf der Baustelle ziemlich angezogen!

Neben dem Dach was gerade über der vermeintlichen Station ensteht, wird gerade an der Überdachung an der langen Gerade wo die Launch-Teile abgelegt sind gearbeitet.

Wie bei der Station sind auch hier einige Ankerkörbe für F.L.Y. in die Decke eingearbeitet.

Die Decke schließt nahtlos an die obere Ebene an, die man hier im Bild sehen kann. Da, wo auch der Tunnel aus Berlin rauskommt. 

dddd.png.f0986e61663fb30050404be714c0ebbf.png

 

Auch an anderen Stellen wurden neue Fundamente mit Stützenankern gegossen.

Unter anderem von dort an bei der Station, wo die Schienenlücke ist, in Richtung Berggeiststraße. 

Die Anordnung der Ankerkörbe dort lassen mich doch stark vermuten, dass dort das Abstellgleis hinkommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...