Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Würde man denn Extra einen Mobilkran kommen lassen, um eine Zweite Attraktion aufzubauen, wenn man zwei Baukräne hat, die den Bereich eigentlich abdecken?

 

Ich kenne mich jetzt mit den Traglasten nicht so aus, vielleicht kann ein Mobilkran einfach mehr heben... Auf jeden Fall ist man damit sehr Felxibel.

 

Spontan wüsste ich aber auch nicht, warum man dafür eine andere Firma Beauftragen sollte...  Gibt es spezielle Firman, die sowas immer wieder Aufbauen? Im Achterbahnbereich ist das ja zumindest so. Oder nimmt man da einfach nur den, der gerade einen Kran und Zeit hat? =D

 

Wäre ja interessant zu wissen, was da so am Seil baumelt... =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt überhaupt, dass es eine weitere Attraktion geben wird? Die Werbung vor der Baustelle besagt:"Entdecken sie eine neue Dimension des Zusammenspiels von Themenwelt, ATTRAKTION und Erlebnis bei Tag und Nacht."

Hier wird mittlerweile so wild spekuliert, dass ich mir jetzt schon sicher bin, dass einige hier sehr enttäuscht sein werden, wenn sie keine weitere Mega Attraktion in Rookburgh finden werden.  Gerade der Ultra Tower wird glaube ich von seiner Größe extrem unterschätzt und wird schon eine beachtliche Grundfläche haben. Selbst wenn man das ganze 10 Meter unter die Erde packt, ragt das Bauwerk immer noch 25 Meter in die Höhe und man kann die Anlage damit höchstens am Rand des Themenbereichs aufstellen. Selbst wenn die Attraktion nur die Grundfläche des Mystery Castle hätte, wären sicherlich ca 20% des Themenbereiches verbaut. Auch ein Sky Fly nimmt locker eine Fläche von 20x20 Metern ein, was für die Rookburgh Baustelle sehr viel ist. Ein Restaurant und kleinere Gastronomieangebote wird es sicherlich geben, aber ich kann mir beim besten Willen keine große Indoorattraktion in dieser Ecke vorstellen. Und wenn man unterirdisch in irgendeiner Form vorgesorgt hätte, dann wären denke ich schon viel mehr Informationen darüber durchgedrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es muss sich dabei ja nicht um eine so große Attraktion handeln. Und Enttäuscht bin ich sicher nicht, wenn dort nur F.L.Y. Entsteht. Es gibt ja auch noch den Zusatz "bei Tag und Nacht". Damit konnte bisher ja auch noch niemand wirklich etwas anfangen.

 

Und ich spekuliere eben gerne, das heißt ja nicht, das ich das unbedingt erwarte. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NCC1701-E:

Nunja, es muss sich dabei ja nicht um eine so große Attraktion handeln. Und Enttäuscht bin ich sicher nicht, wenn dort nur F.L.Y. Entsteht. Es gibt ja auch noch den Zusatz "bei Tag und Nacht". Damit konnte bisher ja auch noch niemand wirklich etwas anfangen.

 

Und ich spekuliere eben gerne, das heißt ja nicht, das ich das unbedingt erwarte. =D

Das Nacht in Tag und Nacht steht für mich ganz klar für ein Hotel, welches ein Teil Rookburghs sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... die Diskussion hatten wir schon am Anfang - bei Tag und Nacht wird auf keinen Fall so zu interpretieren sein, dass man die Bahn bei Tag und Nacht fahren kann und auch nicht das dort Tag und Nachtfahrt (Darkride) simuliert wird. Das halte ich für Quatsch. Der Hineis spricht eher für (Abend-) Eventlocation oder Hotel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Ultra Tower zu groß ist, passt bestimmt ein kleines Hotel irgendwo dazwischen.?

 

Nee, Spaß... aber ich erwarte auch etwas neben F.L.Y. .

Und der Park soll sich hinterher nicht über zu hohe Erwartungen beschweren. Wenn es null Infos oder wenigstens Teaser gibt, dann ist doch klar, dass wild rum gesponnen wird... macht ja auch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mobilkran von Salgert kann enorm hohe Lasten über große Spannweiten heben (ich meine es wären 50 Tonnen) was sich natürlich auch in den Leih- bzw. Nutzungsgebühren erkennbar machen wird. Aus diesem Grund ist er auch immer nur kurz vor Ort. Das war bei Taron genau so. Die Züge von Taron wurden zum Beispiel mit eben diesem Kann auf die Strecke bzw. hinter das Wartungsgebäude getragen. 
Ich denke, dass wir den Kran noch öfter sehen werden, da es wahrscheinlich immer viele schwere Baugeräte gibt, welche in die Grube hinein und wieder hinausgetragen werden müssen. 
Was die ganzen angelieferten Stützen angeht, diese liegen auf einem großen Haufen in der Grube nahe der Berggeiststraße, also direkt hinter dem Bauzaun. Dort liegen nun auch zwei neue Schienen. Ebenfalls zwei neue Schienen, sowie Stützenteile liegen über Launch und Bremse. Es wurden seit vergangenem Dienstag jedoch keine weiteren Stützen oder Schienen montiert (stand gestern 15.05). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Twitter Account wirkt recht professionell geführt, aber der Baustellenüberblick als Tweet scheint mir doch etwas gegen definitiv existierende NDAs zu verstoßen. Oder er wurde vom Phantasialand abgesegnet, was angesichts der aktuellen Informationspolitik eher so mäßig wahrscheinlich erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vekoma verlinkt offizieller Webpräsenz nicht auf einen Twitteraccount (sondern nur Facebook und Linked In).

 

Ich denke, da dürfte der Hintergrund klar sein - kein offizieller Twitteraccount des Herstellers Vekoma. Oder warum sollte ein Hersteller seine eigene Social Media-Webpräsenz nicht auf der eigenen Homepage verlinken wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Linearmotor:

Vekoma verlinkt offizieller Webpräsenz nicht auf einen Twitteraccount (sondern nur Facebook und Linked In).

 

Ich denke, da dürfte der Hintergrund klar sein - kein offizieller Twitteraccount des Herstellers Vekoma. Oder warum sollte ein Hersteller seine eigene Social Media-Webpräsenz nicht auf der eigenen Homepage verlinken wollen?

Der Twitter Account ist noch recht neu. Aber das wollte ich auch gerade ergänzen: Inhalte und Auftritt weichen zudem von der offiziellen Facebook-Seite ab: https://www.facebook.com/vekoma.rides.manufacturing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern, die dort zu sehen sind sind ja auc einige, welche die Baustelle gut aufzeigen. Als Laie stellen Sich mir da einige Fragen. Es gibt sauber unterbaute Ebenen mit vielen Stützen, würde das ein eingebauter Launch werden? Sieht auch so aus als würde die Ecke zum Kaiserplatz hin auch komplett eingebaut werden.

Sieht mir schon nach Darkride-Elementen aus, oder? Bin da kein Profi um sowas gut zu erkennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Powermax90:

Auf den Bildern, die dort zu sehen sind sind ja auc einige, welche die Baustelle gut aufzeigen. Als Laie stellen Sich mir da einige Fragen. Es gibt sauber unterbaute Ebenen mit vielen Stützen, würde das ein eingebauter Launch werden? Sieht auch so aus als würde die Ecke zum Kaiserplatz hin auch komplett eingebaut werden.

Sieht mir schon nach Darkride-Elementen aus, oder? Bin da kein Profi um sowas gut zu erkennen :D

 

Die Stützen die du dort siehst sind für die Decke dort, die werden natürlich nachdem der Beton ausgehärtet ist wieder abgebaut. Das heißt wir hätten dan einen sehr großen Raum, kann sein das dort zum Teil die Achterbahn oder Q Line durchgeht. Möglich ist auch das was anderes dort rein kommt. 

vor 49 Minuten schrieb Joker:

Ich schätze mit 10 2 4 ist  10 Reihen à 2 Personen à 4 Züge gemeint.

 

Das hört sich sehr logisch an, da wir ja bereits bei den Testfahrten, bei Vekoma 10 Reihen à 2 Personen gesehen haben. 

Die 4 Züge erklären sich durch die entstehenden Abstellgleise. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand dieses Twitteraccounts sieht man recht deutlich, das man vielleicht so langsam doch mal etwas kleines von Offizieller Seite aus verkünden sollte. Eben um solche Fakeaccountbetreiber etwas zu bremsen, und um Falschinformationen zu verhindern.

 

Das bild aus dem Park finde ich aber recht Interessant... Ich hätte vermutet, das der Schornstein Rund wird =D

 

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Twitteraccount hat noch einen Tweet gepostet, in dem Punkte zu sehen sind, die 4 einzelne 2×10 Gruppen bilden. Das damit die Züge gemeint sind ist wohl klar. Als jemand kommentiert hat, dass es ein Fake Account ist, kam die Antwort, dass er (oder sie) ein Mitarbeiter von Vekoma sei, der kleine Einblicke geben möchte. Ich denke nicht, dass das stimmt, es wäre nämlich als Vekoma Mitarbeiter nicht gerade schlau solche Bilder der Baustelle zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...