Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

In einem anderen Forum wurde etwas in diesen ominösen "Steampunk-Post" von diesem ominösen "Vekoma-Twitter-Account" interpretiert.

 

Nämlich dass diese 10 2 4 das Eröffnungsdatum von Rookburgh darstellen könnten (10-24, amerikanisches Datumsformat, also 24.10.)

 

Schlagt mich, aber das halte ich prinzipiell sogar für denkbar. Damals bei der Klugheim-Eröffnung war der Park wohl mehr als nur überfüllt. Vielleicht hat der Park nun beschlossen, die Eöffnung in die Besucherärmere Zeit (späten Herbst) zu verlagern um dieses logistische Problem wenigstens etwas zu entschärfen und evtl. irgendwelche Sonder-Events zur Eröffnung (meine Spekulation) abzuhalten.

 

Und auch die Ottonormalos (nicht Enthusiasten) werden davon - wenn der Park die üblichen Werbekanäle nutzt - Wind bekommen und den Park besuchen, was Mehreinnahmen mit sich bringt.
 

Auch in Anbetracht des Baufortschritt halte ich das nicht für ausgeschlossen. Wir wissen wegen der Geheimniskrämerei aktuell nicht hundertprozentig, wie weit der Fortschritt stand heute ist und welche Teile bereits sogar schon fertig sein könnten. Wir wissen auch nicht, inwieweit die Arbeiten an verschiedensten Bereichen parallelisiert sind und wie zügig nach Schienenschluss die Bahn fit für den Planmäßigen Einsatz gemacht werden kann. Einziges Problem was ich mit dieser Spekulation habe, ist der noch immer fehlende Schienenschluss (Stand Mitte April 2018), da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Testfahrten und Konfiguration der Bahn nur 3 oder 4 Monate dauern könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Linearmotor:

 

Nämlich dass diese 10 2 4 das Eröffnungsdatum von Rookburgh darstellen könnten (10-24, amerikanisches Datumsformat, also 24.10.)

 

Das ist der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe. 

 

Wie viele Tage vor Saisonende wäre das? Zehn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja schon mehr oder weniger bestätigt wurde, das der Twitter Account nichts mit Vekoma zu tun hat, ist es eigentlich egal, welche Idee der Poster mit der Zahlenreihe verfolgt hat. =D

 

Der größte Unterschied zu Klugheim ist wohl der, das man die Baustelle nicht beobachten konnte. Außerdem Gab es bei Klugheim ja erst das Banner mit dem Namen der neuen Welt, dann den Trailer, und dann die Gucklöcher. Zum Ende hin kamen die ersten Berichte, und Reportagen.

 

Ich bin mir sehr sicher, das man das bei F.L.Y. auch so macht. Der Park macht auf mich den Eindruck, als wäre er etwas sehr unflexibel, was die Umplanung von Projekten oder anderen Dingen angeht. Das Zieht sich Irgendwo ein wenig durch die Parkgeschichte.

Falls es wirklich verzögerungen beim Bau gab, würde das auch dazu passen. Man hat ein Konzept zum Marketing der neuen Attraktion, und wenn was schief geht, dann wird das alles eben ohne Info nach hinten verschoben. Dauert der BAu zwei Monate länger, dann kommt die nächste Ankündigung eben zwei Monate später.

 

Ich bin auch absolut gewillt, mich überraschen zu lassen. da bin ich total dabei. Ich brauche auch keine detailierte Baustellenführung oder die Mack´sche selbstbeweihräucherung.

Es wäre aber schön, wenn wenigstens ab und zu ein kleines Lebenszeichen vom Park kommen würde. Irgendwas, um die Stimmung wieder etwas aufzuheizen und die Vorfreude zu steigern... zb könnte man ein kleines, fertiges Themingelement präsentieren, oder etwas anderes klitzekleines.

Ich denke, das ist das HAuptproblem, das viele hier haben.

 

Im Nachhinein betrachtet ist es ja total egal denn wie ich den Park kenne, wird uns das Projekt sowieso am ende von den Socken hauen. =D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Graceland:

Das ist der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe. 

 

Jap, schreib das bei Coasterforce. Kann sich jeder anmelden. :)

 

Da stammt das nämlich her. Dennoch bleibe ich dabei, dass ich eine Eröffnung im Herbst oder meinetwegen Winter nicht komplett ausschließe. Auch wenn Saisonstart 2019 oder Mitte 2019 eher wahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was ich jetzt zu FLY interessant finde, die erste bestätigte Stütze wurde am 31.07 gesichtet also etwas mehr als 7 Monate her. Im Vergleich zu Taron wurden im Februar/März 2016 erst Stützen verbaut und am 23 Oktober war Schieneschluss.

 

Das wären ebenfalls etwas mehr als 7 Monate, aber bisher gibt es keine Anzeichen dafür das großartig viele weitere Schienen verbaut wurden, also im Grunde hört man nichts. Ich bin echt gespannt wie lange es diesmal dauert, wenn es noch viel mehr Monate werden, wäre ich wirklich überrascht. Aber bei einer Eröffnung zu Saisonbeginn 2019 hat der Park ja wirklich massig Zeit, ich kann mir kaum vorstellen das Rookburgh die gesamte Zeit beansprucht. Das spricht für mich eher für eine weitere Attraktion, bei Klugheim hatte man deutlich weniger Zeit und trotzdem kam Raik dazu. So gesehen wurde Klugheim am 30.06.2016 eröffnet, also 8 Monate nach Schieneschluss würde man das auf Rookburgh anwenden müsste der Bereich im Oktober locker öffnen können selbst mit einer weiteren Attraktion bzw. Achterbahn wie bei Klugheim. Das verdeutlicht wieder das man die Baustellen nicht vergleichen kann bzw. wir nicht wissen was noch gebaut wird und wie das ganze später aussehen wird.

 

Das habe ich am 09.03 im Thema "Spekulationen/Wünsche" gepostet. Damals hatte ich mich auch gefragt wie lange das ganze in Relation zu Klugheim dauert bzw. wie das Ganze im Vergleich aussieht. 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es hier echt zum Kotzen , wie sich einige Leute hinstellen und meinen, der Park müsse ihnen irgendetwas zeigen oder sogar noch froh über die illegalen Bilder sind. Der Park ist ein verdammtes Privatunternehmen! Es hat Urheberecht und viele weitere Rechte! Und zudem ist es ihre Entscheidung, wann wo und wie etwas über das Projekt bekannt wird. Wenn sie es mit der Marketingstrategie versuchen wollen, dann ist es ihre Entscheidung und nicht eure! Vielleicht klappt sie nicht, aber das merkt der Park auch irgendwann. Und man erkennt doch schon einiges von Berlin aus. Und war der Eingang keine neue Bekanntgabe zu Rookburgh? Es sollten hier einige mal echt überlegen in welcher Position sie gegenüber dem Park stehen. Ich hoffe euch ist bewusst, das der Park theoretisch keine Probleme hätte, jemanden zu verklagen und das dann vielleicht sogar bis zum finanziellen Ende eurer Seite. Es gibt Unternehmen die würden das bei so einem Brechen der Regeln sofort ohne Umstände machen! Und dann auch noch meinen zu müssen, sie wären irgendwer und der Park muss ihnen etwas zeigen ist dazu noch die Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freitzeitparkenthusiast:

Ich finde es hier echt zum Kotzen , wie sich einige Leute hinstellen und meinen, der Park müsse ihnen irgendetwas zeigen oder sogar noch froh über die illegalen Bilder sind.

 

Wir fragen uns doch nur welche Gründe es haben könnte, warum der Park, solange über das Thema schweigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freitzeitparkenthusiast Verstehe nicht ganz, wo du deine Aussage her nimmst.

Der Park hat das Recht, über seine Veröffentlichungen zu bestimmen wie er will, ja. 

Aber wenn er das Interesse aufrecht erhalten will, muss er irgendwann handeln. Im Ende sind es immer noch die Gäste, die bestimmen ob eine Marketingstrategie aufgeht oder nicht.

 

Und auch der Rest des Kommentars erschließt sich mir nicht.

Niemand hat hier für irgendetwas plädiert und es wurde auch nichts gepostet, was irgendwie eine Klage rechtfertigen würde. Es wurde nur Unverständnis demgegenüber gezeigt, was für Wege der Park teilweise eingeht, zu einem scheinbar nichtigen Effekt.

Vielleicht wäre es nicht falsch, wenn auch dem Park mehr bewusst wird, wie er mit solchen Strategien nach außen hin auftritt.

 

Aber das geht jetzt auch alles wieder am Thema vorbei. 

Vielleicht sollten wir mal alle wieder abwarten, bis es wirklich was Neues zu berichten gibt.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu dem Thema noch Redebedarf gibt, kann man das gerne in "Informationspolitik des Phantasialands" fortführen. 

 

Ansonsten zurück zum eigentlichen Thema, den Imtamin Tower würde ich bereits ausschließen. Da aktuell bis auf ein Stück zur Straße hin alles zu gebaut ist. Selbst die vermeintliche "See Fläche" (nicht ernst gemeint) ist zu gebaut. Richtung MaC entsteht ein großes Gebäude das einen halben Kreis bildet Richtung Kaiserplatz. Sprich Kreis rund ist zu der Seite und Richtung vermeintlicher Station als Rechteck. Auch die runde Bodenplatte erhält Mauern die wahrscheinlich ein Gebäude bilden werden das ebenfalls teilweise rund sein wird Richtung Straße. Das könnte optisch ein Streckenverlauf sein. Wenn dieser Bereich, wovon ich ausgehe noch überdacht wird hätte man hier einen "dunklen" großen Raum um etwas unterzubringen. Bei der wahrscheinlichen Station ist wie wir ja schon wissen auch ein guter Teil überdacht worden. Wahrscheinlich der Wartebereich von F.L.Y., je nachdem wie dieser sich ausbreitet hat man dennoch eine sehr große freie Fläche. Man könnte jetzt auch sagen da kommt ein Restaurant rein, aber unterirdisch halte ich für unwahrscheinlich.

 

Die runde Seite bei dem Raum/Gebäude in der Ecke Richtung MaC finde ich interessant, da musste ich sofort an Projektionsflächen wie bei "Battle for Sunken Treasure" denken, der große Raum könnte theoretisch ein Pre-Show Raum werden. Dieser ist von dem noch etwas freien mittigen Bereich abgetrennt. Von daher wüsste ich aktuell nicht was man dort ansonsten unterbringen könnte. 

 

Falls F.L.Y nicht zu großen Teilen unterirdisch verlaufen wird sehe ich in dem Bereich vor dem überdachten Launch, mittig in der Baustelle durchaus eine oben erwähnt Platz für etwas anderes. Wie gesagt sofern der Bereich überdacht wird, wenn würde da meiner Meinung nach quasi in den "Keller" nur ein Darkride, Themenfahrt oder Walktrough reinpassen. Aber für genaue Angaben ist das ganze noch zu früh. 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich weiß, was Freizeitparkenthusiast meint. Es gibt viele, die sich sehr über die Marketingpolitik des Phantasialands beschweren. Dabei ist es echt nur die Sache des Parks. Klar kann man seine Meinung dazu äussern, aber bei vielen kommt es so rüber, als wären sie total verärgert und "erschüttert" über die Vorgehensweise des Parks. Und das in einem Thread, in dem Baustellenneuigkeiten diskutiert werden sollen. Wenn es keine Neuigkeiten gibt, dann sollen die Spekulationen im Spekulationsthread bleiben. Und damit :000_back:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Wunsch von @shareef don't like it habe ich ganz fix eine ganz "grobe" Skizze aus meiner Erinnerung angefertigt. Ich habe bewusst nur markante und mir sichtbare Dinge skizziert ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Das ganze ist auch alles andere als genau.

 

Blau ist die uns bekannte erste und auch höchste Ebene. Mit dem mittlerweile wahrscheinlich überdachten Launch.

 

Das Rote ist Ebene 2 die überdachte Station, unterteilt da bisher nur ein Teil des Daches (der linke) betoniert wurde. 

 

Grün ist Ebene 3 noch etwas niedriger, dort sind einige Pfeiler aufgestellt (Vierecke), wahrscheinlich wird das ganze noch überdacht. 

 

Weiß ist die Grundebene Nummer 4, dort sind schon einige Fundamente und Betonplatten gegossen aber durch den ganzen Krimskrams auf der Baustelle konnte ich nichts neues, herausragendes erkennen. 

 

Die Kreise mit dem X markieren relativ "neu" aufgestellte Stützen.

 

Bei den mit X markierten Stellen liegen Schienen und Stützen. 

 

Die Bereiche die mit 2 Linien gezeichnet sind, sind Mauern, folglich ist das Gebäude, das man oben links sieht, schon fast in sich geschlossen, man sieht auch die runde Wand. Das ganze konnte man zuvor auch anhand der runden Bodenplatte ausmachen. Es gibt auch einen Eingang und Fenster. 

 

2018-05-21-11-06-50.jpg

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, die Grafik zeigt nicht den Stand von heute. Ist doch schön wenn der Park das Tempo so anzieht.

 

Ich habe gerade einen Artikel zu Rookburgh gefunden bzw. gelesen, die Bestätigung seitens des Parks ist mir neu. Oder fangen die News Seiten auch durch mangelnde Informationen an, Spekulationen unter die Leute zu bringen um überhaupt was zu berichten. 

 

"Des Weiteren hat der Freizeitpark bereits bestätigt, das „F.L.Y.“ keinerlei virtual Reality nutzen wird. Das Phantasialand wolle die Besucher mit tatsächlicher Thematisierung begeistern."

 

Es werden auf jeden Fall Informationen aus den Fan Foren verwendet, da der Park ja bekanntlich nichts bis auf den Teaser und Banner veröffentlicht hat. So u.a das der Hersteller Vekoma ist, was auch nie so vom Park bestätigt wurde, auch wenn es relativ klar ist.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...