Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Was natürlich auch ein interessanter Punkt ist, bei den ganzen Ebenen muss es ja wahrscheinlich auch ganz schön viele Treppen geben. :D:,(

 

Ansonsten ist es bei Taron schon manchmal schwer auszumachen wo der Zug gerade über/unter/neben einem her fliegt. Hier wird das ganz andere Ausmaße haben. Da wurde wohl nicht übertrieben als man von einem einzigartigen Projekt gesprochen hat.

 

Weiterhin bin ich immernoch der Überzeugung das hier Platz für eine zweite Attraktion ist. Das ist als viel zu kompliziert und verschachtelt nur für einen Wartebereich für F.L.Y, da wir davon ausgehen, daß der Großteil noch überdacht wird ist im "Keller" gut platzt.

 

Natürlich könnte auch F.L.Y zu großen Teilen unterirdisch verlaufen aber das passt nicht zur Aussage und Darstellung des Parks. Im oberen Bereich wird wahrscheinlich ein Restaurant/Snackstand seinen Platz finden und maximal ein Flatride.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass F.L.Y. so etwas wie eine verbesserte Version der Gondelbahn wird, die hatte ja auch einen Outdoor- und Indoorteil. Und als Darkride-Fan hoffe ich sehr, dass der Darkrideteil nicht zu kurz kommt, eine tolle Atmosphäre entsteht und eine spannende Geschichte erzählt wird. Der Wechsel zwischen schnellen und langsamen Streckenabschnitten wird die Bahn auch abwechslungsreich machen. Ick freue mich schon riesig. :000_habenwill:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eine weitere Attraktion im Keller vorstellen.

Ansonsten glaube ich an:

- einen Ersatz für Fantissima zur Straße hin

- einen Ersatz für die Westernstadt mit Fotoladen und kleiner Vergnügungsmeile (verschachtelt, auf mehreren Ebenen)

- ein Technik-Wissenschafts-Areal für Jugendliche (verteilt auf mehrere Bauten und verschiedene Ebenen, die durch Treppen verbunden sind)

- gerne auch eine Verlängerung des Würmlings, der ja schon sehr komisch direkt vor RB endet...

 

Alles auf mehreren Ebenen, wodurch mehr Platz vorhanden wäre, als man so meint.

 

Mich würde mal interessieren, wo die Luftschiffe und Heißluftballons des Artworks auftauchen werden...

P.s.: Vielen Dank für die Bilder und die ausführlichen Beschreibungen! Hammer!

Bearbeitet von shareef don't like it
Deutsch (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb galaxy:

Ich hoffe dass F.L.Y. so etwas wie eine verbesserte Version der Gondelbahn wird, die hatte ja auch einen Outdoor- und Indoorteil. Und als Darkride-Fan hoffe ich sehr, dass der Darkrideteil nicht zu kurz kommt, eine tolle Atmosphäre entsteht und eine spannende Geschichte erzählt wird. Der Wechsel zwischen schnellen und langsamen Streckenabschnitten wird die Bahn auch abwechslungsreich machen. Ick freue mich schon riesig. :000_habenwill:

 

Einen Launch Coaster inkl. Inversionen zum Thema Steampunk mit einem 1970er Schwarzkopf Darkride über den Orient vergleichen ?...

Öhm,  muss man das verstehen ? :000_lol4:

 

Was weitere Attraktionen/Einrichtungen in Rookburgh angeht bete ich einfach, dass es kein neues Fantissima Theater geben wird, warum ist wohl klar.

Der Rest soll mir recht sein.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Einen Launch Coaster inkl. Inversionen mit der 1970er Schwarzkopf Gondelbahn vergleichen ? :000_lol4:

 

Ja ist schon klar, ich dachte eher an die Idee dahinter, nicht an die modernere und thrilligere Technik, deswegen habe ich an eine verbesserte Version 2.0 gedacht. Bei der Gondelbahn ist man ja auch geflogen. Und laut Aussage vom  Phantasialand ersetzt man alte Attraktionen durch ähnliche. So ersetzen Taron und Raik z.B. auch die Gebirgsbahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mittlerweile gibt es sehr viele Anzeichen für einen Darkride Part, zumindest zu Beginn. Ansonsten fährt man ganz schön lange an Wänden vorbei. Wie das ganze gestaltet wird, sehen wir ja noch. Aber das ganze ist nicht mit Taron oder BM vergleichbar, wo man weniger Meter durch etwas Thematisierung fährt bevor es los geht.

 

Während der Fahrt wird es wenn nur Elemente geben die man während einer flotten Fahrt auch wahr nimmt. Zum Schluss könnte noch was kommen, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ausserdem habe ich ja gesagt, das der Keller viel Platz bietet, so ein kleiner schöner Darkride wäre doch nicht verkehrt. :)

 

Da spricht natürlich noch nichts dafür, ausser das man eben durch die Ebenen viel Platz hat vorallem unter dem wahrscheinlichen Grundniveau von Rookburgh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Linearmotor:

Weswegen würden sich denn viele über einen Darkride-Part oder eine Pre-Show bei F.L.Y. freuen? Weil der Park seit langem keine neue Themenfahrt mehr eröffnet hat? [...]

Nimmt das ganze nicht ein wenig den Reiz wenn man die Bahn schon mehr als einmal gefahren ist und weiß, was einen erwartet?

 

Mit Mystery Castle hat man im Park doch ein gutes Beispiel für eine Attraktion in der beides exzellent funktioniert. Die meisten Free-Fall Tower stehen nackig in der Gegend herum. Rauf, runter -  das war's. In Brühl hieß die Warteschlange mal "Burgführung", der verrückte Professor setzt den thematischen Rahmen in der Preshow und auch das von allen präferierte Fahrprogramm 3 wird geprägt von Showelementen. Diese Einzigartigkeiten sind in all den Jahren nicht nervend geworden sondern untrennbar mit dem Nervenkitzel und dem Charakter der Attraktion verbunden. Auf der anderen Seite braucht man auch nicht zu verschweigen, dass man mit dem Feng Ju Palace ein absolutes Negativ-Beispiel für Storytelling im Park hat. Es kommt weniger auf die Frage an ob man es macht, sondern viel mehr auf das wie.

 

Ich würde mich auch als Thrillseeker bezeichnen, aber ich sehe gutes Storytelling bei jedem Attraktionstyp als potenzielle Bereicherung. Das heißt ja nicht, dass jeder Break-Run zur Mitsing-und-Klatschpassage a la Splash Mountain wird. Gute Beispiele für Outdoor-Achterbahnen mit Showelementen im großen und kleinen Stil sind in meinen Augen: Der vliegende Holländer, Mammut, The Incredible Hulk Coaster, Xpress Plattform 13, Baron 1898, natürlich Big Thunder Mountain. Die "Erfolgsformel" ist meines Erachtens einfach nur, dass die Dynamik der Fahrt nicht von zusätzlichen Unterbrechungen zerstört werden sollte, aber Darkride-Elemente gerne da zur Atmosphäre beitragen dürfen, wo sonst eh nichts passiert, wie zum Beispiel in einer Bremse, einem Lifthill oder beim Warten auf den Launch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Philicious:

Die "Erfolgsformel" ist meines Erachtens einfach nur, dass die Dynamik der Fahrt nicht von zusätzlichen Unterbrechungen zerstört werden sollte, aber Darkride-Elemente gerne da zur Atmosphäre beitragen dürfen, wo sonst eh nichts passiert, wie zum Beispiel in einer Bremse, einem Lifthill oder beim Warten auf den Launch. 

Da gebe ich Dir recht. Wobei bei genannten Fahrelementen die Darkride-Elemente dann ja nur "Beiwerk" und nicht das bestimmende in diesem Fahrtabschnitt wären.

 

Ich habe den Eindruck, dass F.L.Y. wohl - so wie sich langsam abzeichnet -  erst einmal langsam aus der Station fährt und dann erst einmal viele Meter mehr oder weniger schnell an Wänden sowie Darkride-Themenelementen vorbei fährt, bevor irgendwann der Launchbereich erreicht wird - wie bei BlueFire, nur langsamer und länger. Was natürlich gut zu einem Darkride-Part passt, der die Fahrt aber auch deutlich länger gestaltet und eben dann kein "Beiwerk" mehr darstellt.

 

So einfach "einsteigen, kurz rollen, kurzer Stop und dann Launch" ist bei F.L.Y. wohl nicht.

 

Ich weiß nicht so recht, ob mich das freudig stimmen soll. Hoffe einfach, dass da noch die gewohnte PHL-Überraschung aus dem Hut gezogen wird, um auch den Vielfahrern ein abwechslungsreicher Einstieg in F.L.Y. ermöglicht wird ... :)

Bearbeitet von Linearmotor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sofern nach dem Seitwärts-Lift nicht noch mehr "Darkride"-Sektion kommt, ist das nicht wirklich lang. Vielleicht 80 Meter?

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das im Endeffekt länger als 30 Sekunden dauern wird.

Der Streckenverlauf dort ist doch schon länger bekannt..

Ausfahrt aus der Station, um die Kurve, 20 Meter gerade, wieder eine Kurve, dann den Lift hinauf. Der Lift könnte dann ebenfalls noch als Darkride-Element mit eingebunden werden, da man da ja noch in der Seitwärts-Position entlangfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei den allermeisten Pre-Shows / Darkrides die statische Kulisse. Für Gelegenheitsfahrer kein Problem - die sind eher geflasht und fasziniert von dem was sie sehen - das betrifft nur die Viel- und Wiederholungsfahrer. Ich habe mal bei Onrides von paar Coastern die Zeiten gestoppt, wie lange es dauert aus der Station zu fahren und den eigentlichen Fahrtbeginn (Fahrt aus eigener Kraft, bzw. Start Launch) zu erreichen. Meist sind es etwa 30 Sekunden, können aber auch schnell mehr werden.

Beim Baron 1898 dauert es dagegen fast eine Minute (!) bis der Wagen überhaupt erst die Dive-Position auf dem Lifthill erreicht hat, eher er nach ein paar Sekunden fällt. Was gegen den steigenden Thrill spricht, ist der subjektive Geschwindigkeitseindruck, denn meist rollt der Zug in diesen Parts erwartungsgemäß sehr langsam.

 

Ich weiß natürlich, dass eine während der Wartezeit und bis zur Fahrt eine Geschichte erzählt werden soll, und auch um einen Spannungsbogen zu erzeugen. Doch unter bewussten Pausen bis Fahrtbeginn (wie beim Baron, aber auch BlueFire) leidet meiner Meinung nach die Fahrtdynamik, die Fahrtdauer wird signifikant verlängert, ohne allerdings mehr Thrill durch die eigentliche Fahrt, dessen Fahrtfiguren und deren Eindrücken zu bieten. Bei Taron rollt der Zug los, und 20 Sek. später hat man die fast 90 km/h schon erreicht ehe es direkt in eine Kurve geht.

 

Es gibt "tote Zeit" wo normalerweise nichts passiert, wie bspw. die Zeit in der Q. Dann folgt das Betreten der Station (falls vorhanden), das Einsteigen in den Zug und das Nachprüfen der Bügel, was durchaus mal mehr als 30 Sek. dauern kann. Genauso wie die bei den meisten Coastern zwangsläufig langsame Ausfahrt aus der Station, welche so oder so anfällt. Bei Taron wird für die Erzeugung einer "Spannung" auf die Fahrt die akustische Untermalung und die Thematisierung um die Fahrt genutzt, welche allerdings keinen direkten Einfluss auf die Fahrt und der Zeit hat.

 

Taron lädt zu Wiederholungsfahrten ein. Die Ausfahrt ist gut inszeniert und die Fahrt startet sehr schnell und abrupt. Ansonsten spricht die Bahn für sich selbst, durch ihre Geschwindigkeit, den Fahrtfiguren, die überraschend einsetzende Intensität, und durch die perfekte Einbettung in die Themenwelt. Wie es bei F.L.Y. aussieht wissen wir nicht, ich vermute aber wie gesagt, dass es auf eine Art Darkride-Part / Pre-Show á la Baron oder evtl. auch Fluch des Novgorod hinauslaufen wird...

Verdammt, Bearbeitungs-Timeout abgelaufen. :D Sorry für den Doppelten Post hier.

 

vor 2 Stunden schrieb Philicious:

In Brühl hieß die Warteschlange mal "Burgführung", der verrückte Professor setzt den thematischen Rahmen in der Preshow und auch das von allen präferierte Fahrprogramm 3 wird geprägt von Showelementen. Diese Einzigartigkeiten sind in all den Jahren nicht nervend geworden sondern untrennbar mit dem Nervenkitzel und dem Charakter der Attraktion verbunden.

 

Genau, und es gibt (zumindest heute, früher war das anders) einen imho entscheidenden Unterschied zu einem Darkride-Part einer Thrill-Achterbahn: in MC kann ich als Besucher aktiv Einfluss auf die "Darkride-Elemente" und den dafür benötigten Zeitaufwand nehmen. Wenn ich den Park besuche, geht's meist direkt in den Turm, und zwar entspannt. Ich lasse die Atmosphäre der Q-Line auf mich wirken, schaue mich um, höre erstmal dem Professor zu (wenn er spricht) usw. - erst dann geht es auf das Fahrgeschäft an sich, mit den gerade gesammelten Eindrücken.

 

Bei Wiederholungsfahrten später am Tag laufe ich dann einfach durch. Ich muss mir das ganze nicht anschauen, es frisst keine Zeit im Fahrgeschäft (außer halt die Zeit zu gehen), sondern ich kann direkt zur Attraktion laufen und allein die Fahrt und den Thrill derselben genießen.

 

Das geht auf einer Achterbahn mit Darkride-Elementen so nicht, einer Art von Fahrgeschäften die schon vom grundlegenden Prinzip her mehr zu Wiederholungsfahrten einladen. Der Abschnitt mit der Pre-Show / Darkride-Elementen ist schließlich immer da, egal ob man das ganze schon 100 x gesehen hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belgario

Danke für die neue Zeichnung. Sicher dass das Türen sind? Für mich wirkt das eher so als wären das Boden tiefe Fenster.  Möglicherweise mit Milchglas/ nicht klar. Um dem

Raum die Bunker Atmosphäre zu nehmen. Dann wäre der dünne Raum am Ausstieg einfach nur später die Treppe hoch. Und in den großen runden Raum kommt von oben 

eine Treppe und der ist einfach nur die Anstehschlange. 

Die 2 Meter Höhenunterschied lassen sich mit einer nachträglichen Treppe einfach überwinden zum Einstieg.

 

Zum Thema Darkride....nur 80 m plus Lift sind ziemlich viel. Forbidden Journey ist nur 250 m lang. :D Also das ist mehr als beim Fluch von Novgorod in jedem Fall.

Und diese Befürchtungen von den Thrillseekern hier verstehe ich null. Ich selber mag auch gerade den Thrill. Aber ich kenne so gut wie kein schlechtes Beispiel

wenn pre show oder sowas mit einer Achterbahn kombiniert wurde. Also wo es mich langweilen würde/ nerven oder ich es doof fände. Auch bei der Tour 25.

 

Das in der Blue Fire ist noch immer wieder gut zum Puls beschleunigen z.B... Und ja es wird dort definitiv ein darkride Part kommen. Ihr kennt doch alle schon die Strecke

zumindest nach der Station. Was soll da sonst sein? Extra Kurven gebaut und eine lange Gerade nur um Schiene zu haben? Das habe ich ja noch nie gehört und gesehen.

Klar wird diese "lange" Tour für irgendeine pre show genutzt. Ansonsten fährt man unnötig lang durch einen Schacht.....und in Verbindung mit der Drehung nachher auf dem

Lift kann man richtig geniale Dinge realisieren. Wieso sollten die sich sowas einfallen lassen und sowas lange testen um es dann nicht zu nutzen? Das sind in diesem Fall schon

keine Spekulationen mehr das sollte als gegeben angesehen werden. Zumindest der Anfang der Bahn.

 

Im übrigen Zeit verlieren durch pre Shows...und dann wird hier von 1 Minute geredet nach 60 Minuten anstehen oder so... :D da verliert sicher keiner von euch

wertvolle Zeit auf keiner Bahn. Auch auf dem Baron ist das doch echt gut gemacht mit den Geistern usw...heizt schon mal an und macht das ganze wesentlich

spannender als Krake..auch bei Fahrt 10...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass eine gut gemachte Pre-Show grundsätzlich für alle interessant ist. Ob nun der Gast zum 1. mal oder zum 200.000 mal fährt. Ich finde alles vor der Station beispielsweise bei Kärnan richtig gut gemacht und habe da Mega Spaß dran an der Thematisierung und dem Story-Telling. Der Fluch von Novgorod hat auch kn der Bahn sitzend einen genialen Darkride Part. Ich mag es auch auf den Launch auf Furius Baco zu warten und oben den Mann zu sehen der wegen seines schlechten Experiments erstmal selbst durch die Gegend gepustet wird. Der Mystery Castle ist wie bereits gesagt da ein genauso gutes Beispiel. Wo es mir nach der 3. Fahrt auf den Sack geht ist bei Star Trek beispielsweise. Aber selbst beim Baron habe ich da immer wieder Spaß dran und das auch nachdem ich ihn an einem Tag 12 mal gefahren bin. Ich liebe die Pre-Show, die in der Bahn selbst stattfindet. Allgemein weiß das Phantasialand seit der BM sehr gut wie man den Fahrtbeginn einer Achterbahn gut in Szene setzt. Immer wenn ich in irgendeinem Inverter sitze, warte ich nur auf den Start Sound (außer bei Oziris da wird das auch gut gelöst). Ebenso bei Taron wo der Start ziemlich gut in Szene gesetzt ist. Ich freue mich auf jeden Fall, sollte es einen Darkride Part geben und am besten noch gutes Storytelling in der Queue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @DereineFabo Ja das kann sein, in meinem ersten Post bzw. bei der ersten Skizze habe ich auch erwähnt das es aussieht wie "Terassenfenster" es könnten also auch Fenster sein. Wäre aber interessant zu wissen was es mit dem kleinen Raum auf sich hat mit den vielen Fenstern/Türen. 

 

Und nochmal abschließend zu dem Thema ob ein/eine Darkride-Part bzw. Pre-Show nervig ist bei Wiederholungsfahrten. Solange das alles erfolgt an Stellen, wo man sowieso warten muss bzw. langsam irgendwohin tuckert ist es auf jeden Fall eine Bereicherung. Natürlich nur wenn es gut gemacht ist, wovon ich mal ausgehe. Das kann die ganze Fahrt bereichern und einen richtig in Stimmung bringen. 

 

Aktuell sieht es ja relativ sicher danach aus, alles andere wäre ja wie ich selbst schon erwähnt habe seltsam. Ich hoffe die Warteschlange wird auch sehr phantasievoll und abwechslungsreich gestaltet. Mal sehen was die runde Wand am Ende wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, was mir so durch den Kopf ging und ich im Bereich des möglichen halte es kann doch durchaus sein das Rookburgh quasi der Moderne Ersatz schonmal vorab vom Temple ist?

Meine Begründung liegt darin das auch alles Kellerartig verbaut ist sprich es ist doch möglich das wirklich nicht nur der Flying Coaster dort hinkommt sondern im Keller auch ein Darkride wenn dort wirklich noch einiges an Platz ist. Das würde ja dann an den Temple erinnern mit seiner Achterbahn und der Hollywoodtour. 

Was haltet Ihr von dieser Denkweise?

Bearbeitet von RealMadridCF (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Witzig. Erst schreien hier gefühlt jahrelang alle, dass es zu wenig Story-Telling und Darkride-Elemente im Park gibt. Dann kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der neue Coaster Prototyp mutmaßlich eben genau solche Elemente bekommen könnte. Und schon wird daraus eine potentielle Spaßbremse. Ich verstehe es nicht :ugly:

 

Kurz zusammen gefasst auf Grundlage des aktuellen Standes:

- ca. 80m Darkride (Stationsausfahrt und Lifthill)

- Launch im Tunnel (eventuell endet der Dunkelpart auch erst am Ende des Launches)

- Fahrt mit jeder Menge Near Misses über/unter/durch aufwendige Gebäude/Strassenzüge

- Schlussbremse im Tunnel (gilt nicht nur für mich :D )
- Halteposition/Ausstieg in Tunnel/Darkride-Part

 

=> Damit ist es für mich sehr wahrscheinlich dass eben genau "tote Zeit" damit gefüllt wird.

=> Die Fahrt dürfte extrem dynamisch sein und massiv zu Wiederholungen einladen

=> jeder, der den Testaufbau gesehen hat, kennt auch "Idle" Geschwindigkeit des Zuges auf Lift etc. Von "Tuckern" keine Rede.

=> Ich denke nicht, dass man länger unterwegs ist als auf dem Lift der BM, bis man in den Launch gedroppt wird. Also max. 30 Sekunden. Allein schon aufgrund der Kapazität dürfte der Park da beim Design ein Augenmerk drauf gelegt haben

 

vor 15 Minuten schrieb RealMadridCF:

...t sondern im Keller auch ein Darkride wenn dort wirklich noch einiges an Platz ist. Das würde ja dann an den Temple erinnern mit seiner Achterbahn und der Hollywoodtour. 

Was haltet Ihr von dieser Denkweise?

 

Ich denke nach wie vor, dass da für einen eigenständigen "Major" Darkride kein Platz ist. Schau Dir mal die MaC Halle als Vergleich an, die steht direkt daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug auf die "Freude" für einen Darkrideteil. Ich persönlich sehe das nicht als Ersatz für eine Themenfahrt oder sowas sondern als Vertiefung der Ride-Experience. Klugheim sieht geil aus, fährt sich geil und hört sich geil an. Aber das was mir bei Klugheim einfach fehlt ist die Story dahinter. Die Warteschlange ist eine der langweiligsten im Park. Da fehlt mir beim PHL generell was anderre Parks besser machen. Man sieht was. Das kann z.B. der EP besser als das PHL

Wenn jetzt bei Rookburgh da noch mal eine Schippe drauf gelegt wird das man auch eine erlebbare Story dahinter verbirgt und die Achterbahnfahrt mit einem spannenden Darkridepart ausgestattet werden würde, wären keine Wünsche mehr offen. Eine perfekte Attraktion.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer zu unterscheiden, da der Park immer seinen Platz maximal nutzen wird.

 

Ohne Fantissima Ersatz wird der Tempel Komplex im härtesten Falle modernisiert bzw. umgestaltet. Trotzdem müsste der Bereich dann trotzdem für mindestens 1 Jahr (geschätzt) schließen. Langfristig wäre es daher sinnvoll, zumindest eine neue Themenfahrt/Darkride zu integrieren nach dem Verlust von der Silbermine. Und Achterbahnen sind nie verkehrt. 

 

Zu MaC, da es sich um einen Trackless Darkride handelt ohne Etagenwechsel, benötigt man hier in jedem Falle mehr Fläche. Von daher könnte ein Darkride mit mindestens 2 Ebenen (HT/GR) vielleicht doch dort reinpassen. Wenn man die Station etc. in die aktuell noch freie Ecke setzt wäre das durchaus denkbar. Das ist aber aktuell noch alles sehr spekulativ und kann auch ganz anders kommen.

 

Das mit den "tuckern" sollte nur unterstreichen wie sinnvoll ein Darkride Part ist. :

 

Dynamisch wird es auf jeden Fall, wenn nach meiner Theorie direkt nach Launch die erste Fahrfigur kommt. Near-Miss ist ein guter Punkt, gerade der Bereich auf dem "Gebäude" mit der Inversion ist verdammt eng. Das sah bisher aus jeder Position nach Kollision aus. :

 

Stimmt im EP kriegt man in den Wartebereichen immer interessante Werbung geboten :D :P

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert gerade ziemlich am meisten, wie der Fahrverlauf ganz am anfang ist. Man fährt ja den Lift hoch und dann?  Noch eine Passage im Dunkeln? oder fährt man dann erstmal abwärts? schließlich ist der Abschuss ja auf der ganz anderen Seite der Baustelle und irgendwie muss man da ja hinkommen...

 

Desweiteren würde ich zustimmen, wenn man einen Darkride auf mehreren Ebenen konstruiert, ist da sicher noch platz für. Ein gutes Beispiel dafür steht ja in China..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NCC1701-E:

Mich interessiert gerade ziemlich am meisten, wie der Fahrverlauf ganz am anfang ist. Man fährt ja den Lift hoch und dann?  Noch eine Passage im Dunkeln? oder fährt man dann erstmal abwärts? schließlich ist der Abschuss ja auf der ganz anderen Seite der Baustelle und irgendwie muss man da ja hinkommen...

 

Meine Vermutung:

- Lift hoch; sitzend; Blickrichtung MaC-Wand

- Rechtskurve; Wechsel Sit-to-Fly
- Drop in den Launch

Nach jetzigem Stand würde ich wie gesagt vermuten, dass alles bis zum Ende der Launch-Strecke indoor ist.

 

vor 32 Minuten schrieb NCC1701-E:

Desweiteren würde ich zustimmen, wenn man einen Darkride auf mehreren Ebenen konstruiert, ist da sicher noch platz für. Ein gutes Beispiel dafür steht ja in China..

 

Wenn man sich die benötigte Grundfläche der GR anschaut (Lifte beanspruchen auch Platz in der Diagonalen nach unten/oben), haut das IMHO dennoch nicht hin.

Die Fundamente/Eben erscheinen mir auch zu asymetrisch. Die meisten Rides sind AFAIK aus praktischen Gründen eigentlich eher symmetrisch aufgebaut.
Vielleicht bekäme man da eine Kirmes-Attraktion rein, viel mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Meine Vermutung:

- Lift hoch; sitzend; Blickrichtung MaC-Wand

- Rechtskurve; Wechsel Sit-to-Fly
- Drop in den Launch
 

 

 

Nachdem ich mir das alles auf den Skizzen nochmal angesehen habe, könnte das durchaus so sein. Aber dann hat man schon ein ordentliches Stück, das man im dunkeln fährt, quasi einmal komplett über die Baustelle

Wenn man aber 1:1 den Testaufbau verwenden würde, würde man irgendwo über dem Runden Raun wieder Richtung straße abbiegen.  Ich denke eher an ersteres, da wird man wohl einfach beim Testaufbau was weg gelassen haben.

 

Ich hab das mal grob skizziert mithilfe eines Alten Bildes...

 

Unbenannt.thumb.png.1a21180de7cbaa82df5391172a311340.png.6f88d93d43dd06efe94afb1034be3ca4.png.b1f0452480b096c90ee8d17cb5f5cd12.png

 

Demnach wäre Das Schwarze an der MoC Wand der Ausstieg/Wartebereich des Zuges,

Lila ist dann nach einer Linkskurve die Station.

Jetzt kommt die 180° Wende in der sich auch die Weiche für das Wartungsgleis befindet.

Der Rote Bereich wäre dann der Lift, bevor es dann in der sitzenden Position den weg rüber bis zum Grünen Teilstück geht, in der man in die Fliegende Position wechselt

um dann in der Gelben Abfahrt in den Abschuss zu rollen...

Layout Unbekannt...

Dann grüne Schlussbremse und der rote Bereich ist der Wechsel zurück in die Sitzende Position.

 

Meintest du das etwa so? =D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...