Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Wieso geht ihr denn davon aus, dass es einen Lifthill geben wird. Ich denke, dass der 1. Launch (ja, ich glaube es wird ein Multilaunch-Coaster) im Anschluss an den (möglicherweise) Darkride-Part (der an der MaC-Halle langführt) auf der selben Ebene erfolgen wird und man dann quasi in die erste Inversion (vielleicht ein Immelmann) katapultiert wird. Ich glaube nicht an einen Lift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Madflex:

Wieso geht ihr denn davon aus, dass es einen Lifthill geben wird.

 

Das könnte daran liegen, das man teile des Testaufbaus verwendet, unter anderem auch die Liftkonstruktion. An der kleinen Kurve, die dann aus dem Bereich hinter der Station herausführt kann man schon den Anfang des Liftes erkennen. Das wurde schon mehrfach berichtet.

 

Außerdem, wie soll man denn über die bereits verbauten Schienen auf der Rückseite von Maus o Chocolat kommen, wenn nicht oben drüber? =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madflex weil in der Ecke Wuze/RfA das Eckstück aus dem Testaufbau bereits verbaut ist (rotes Teilstück in der Skizze von @NCC1701-E zwei Posts über Dir), dass den beginn der Steigung aufweist. Das kann als gesichert angenommen werden.

Aktuell halte ich einen Launch für wahrscheinlich. Es ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, dass es auf einer höheren Ebene noch etwas passiert, aber im unteren Bereich ist der am besten geeignete Platz schon bebaut.

 

Edit: @NCC1701-E war schneller :D

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der Launch unten überdacht ist, wird dieser Launch gerade sein. Wie sieht es den mit den gebogenen Launch Schienen aus? Die wurden da wohl eher nicht verbaut. Es gab dazu auch mal die Theorie das der Launch gerade verläuft und dann in eine Inversion führt, bzw. das dort die gekrümmten Launch Schienen verwendet werden. Theoretisch könnten sie aber auch zu einem zweiten Launch gehören. Das nach dem überdachten Launch eventuell eine Inversion kommt, habe ich meiner Zeichnung gezeigt. Es ist die selbe Art von Stütze dort aufgestellt wie vor dem Immelmann von der BM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende des ersten Launches steht bereits eine Stütze mit den Aufnehmern für Launch Schienen.  Allerdings ist diese Stütze um einiges Höher als der Launch selbst. Daher wird der Launch zum Ende hin nach oben gekrümmt.  Ich würde spontan davon ausgehen das der Launch in einen Immelmann (Oder einem ähnlichen Element)  mündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belgario:

Naja wenn der Launch unten überdacht ist, wird dieser Launch gerade sein. Wie sieht es den mit den gebogenen Launch Schienen aus?

 

Eine leicht gebogene Launchschiene schaut aus dem ,,Keller“ ein bisschen heraus. Meiner Meinung nach kommen dort weitere Launchschienen hin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der bisherigen bekannten Schienen müsste der Launch dann schon fast in die Inversion (wahrscheinlich Immelmann) reinführen, mit dem geraden Stück das bisher verbaut ist, hat man schon einen recht langen Launch. 

 

Das klingt danach das man aus dem Lift etwas Strecke fährt im bisher nicht mit Stützen bestückten Bereich bei der Station bzw. Mitte danach links herum in den Launch kommt, hochgeballert wird auf maximal Niveau und dann oben bei den Häusern entlang und wieder runter in den Bereich. Nach dem Lift direkt in den Launch klingt irgendwie unnötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Belgario:

Anhand der bisherigen bekannten Schienen müsste der Launch dann schon fast in die Inversion (wahrscheinlich Immelmann) reinführen, mit dem geraden Stück das bisher verbaut ist, hat man schon einen recht langen Launch. 

 

Das wurde ja jetzt schon mehrfach (auch von mir) gemutmaßt und ist IMHO die wahrscheinlichste Variante. Ich habe anhand der verschiedenen (LSM-) Schienenprofile schon lange auf einen Immelmann o.ä. am Ende des Launches getippt.

 

vor 53 Minuten schrieb Belgario:

Das klingt danach das man aus dem Lift etwas Strecke fährt im bisher nicht mit Stützen bestückten Bereich bei der Station bzw. Mitte danach links herum in den Launch kommt, hochgeballert wird auf maximal Niveau und dann oben bei den Häusern entlang und wieder runter in den Bereich.

 

Ich kann gedanklich nicht folgen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass von MaC kommend richtung Berggeiststr. gelauncht wird. Umgekehrt zur Schussbremse.

 

vor 53 Minuten schrieb Belgario:

Nach dem Lift direkt in den Launch klingt irgendwie unnötig. 

 

Warum? Auch das wurde bereits diskutiert. Das Segment vor dem Launch wird nicht zu lang und mit einem moderaten Drop (ich denke nicht, dass der Lift sonderlich hoch wird) bekommt man einen netten "fliegenden Start". Das dürfte Energie beim LSM sparen und ist bei vielen Herstellern üblich. Beispiel Karacho o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er meinte damit, dass da wohl noch ein wenig Strecke dazwischen sein wird, und es nicht genau gerade auf den Lift zugehen wird. Das wäre in der Tat unnötig.

Man wird also nach dem Lift schon ein bisschen Strecke durchfahren, bevor es dann in den Hauptteil nach dem Launch geht.

Mit nur einem Launch würde man ja sonst auch die restliche Strecke nur sehr mühseelig schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber jetzt ist es ja fast schon Tatsache durch die aktuellen Umstände. Kein Platz ausser nach oben, die nach oben versetzte Stütze und die Art dieser. 

 

Über die Richtung müssen wir nicht diskutieren, aber es wird wahrscheinlich sehr weit hoch gehen nach dem Launch um die maximale Höhe zu erreichen, wenn es den nur einen Launch gibt. Ansonsten würde der Launch in die Inversion rein, keinen so großen Sinn machen, aber bei einem großen Höhenunterschied wäre dies zwingend notwendig.

 

Ich kann dir schon folgen, gedanklich wirkt es halt etwas ungewohnt erst den Lift hoch ein paar Meter danach sofort in den Launch, klar das mit dem Beschleunigen versteh ich schon, keine Frage. Ein bißchen Fahrt dazwischen wäre super, würde aber sehr knapp werden bei gerader Fahrt zum Launch, vorallem wenn der Aufbau wird wie auf dem Vekoma Gelände durch die Länge.

 

Dieser wird wahrscheinlich so hoch werden wie beim Testaufbau, geschätzt 20 Meter? Ich kann es nicht so gut beurteilen. 

 

@QriZ genau. 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, NCC1701-E said:

 

 

Nachdem ich mir das alles auf den Skizzen nochmal angesehen habe, könnte das durchaus so sein. Aber dann hat man schon ein ordentliches Stück, das man im dunkeln fährt, quasi einmal komplett über die Baustelle

Wenn man aber 1:1 den Testaufbau verwenden würde, würde man irgendwo über dem Runden Raun wieder Richtung straße abbiegen.  Ich denke eher an ersteres, da wird man wohl einfach beim Testaufbau was weg gelassen haben.

 

Ich hab das mal grob skizziert mithilfe eines Alten Bildes...

 

Unbenannt.thumb.png.1a21180de7cbaa82df5391172a311340.png.6f88d93d43dd06efe94afb1034be3ca4.png.b1f0452480b096c90ee8d17cb5f5cd12.png

 

Demnach wäre Das Schwarze an der MoC Wand der Ausstieg/Wartebereich des Zuges,

Lila ist dann nach einer Linkskurve die Station.

Jetzt kommt die 180° Wende in der sich auch die Weiche für das Wartungsgleis befindet.

Der Rote Bereich wäre dann der Lift, bevor es dann in der sitzenden Position den weg rüber bis zum Grünen Teilstück geht, in der man in die Fliegende Position wechselt

um dann in der Gelben Abfahrt in den Abschuss zu rollen...

Layout Unbekannt...

Dann grüne Schlussbremse und der rote Bereich ist der Wechsel zurück in die Sitzende Position.

  

Meintest du das etwa so? =D

 

 

 

 

So wie es jetzt aus sieht würde ich erwarten das sich die Bahn nochmal kreuzt. Die Kurve die zum Bahnhof fürht schließt ja eher rechts an, und nicht links. 

Es wundert mich deshalb auch ob der Oberstock "nur" eine gerade Linie bleibt. Ich denke da kommt wenigstens noch eine S-Kurve.

 

Und wieso würde man einen Wartungsbereich zwischen Bremse und Station machen wenn es einen Wartungsbereich schon nach der Station gibt?  Die schwarze Strecke ist zu lang für nur ausstieg. Ich denke da kommen Einstieg und Ausstieg hin. So verschwendet man auch keinen Platz mit einer Kurve die niemand durchfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...