Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Zumindest die beiden linken Stützen auf dem Foto sehen wie das Bauwerk aus, das auf dem Plakat ganz rechts im Ballonkreis erscheint (auf dem letzten Foto durch Büsche verdeckt). Die rechten Stützen, mit Verkleidung, scheinen eher für einen Lärm- und Sichtschutz zu sein. Demnach müsste es noch 2 weitere dieser reinen Metallstützen geben, die das Viereck mit Bögen am oberen Ende bilden. 

 

Einen wirklichen Zweck kann ich noch nicht erkennen. Für einen Zeppelin-Bahnhof wirkt es mir etwas klein, außer, es ist ein reiner Anlegemast und der Zeppelin kommt woanders hin. Für das Gebäude auf dem Plakat, einen unverkleideten Turm aus vier Eckstützen,  lässt sich eine Nutzung schwer vorstellen, außer als Aufzug oder Fallturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster und spekuliere heftig.

 

Wenn man sich  das artwork vor dem Hintergrund der aktuellen Konstruktionen anschaut, könnte man auf die Idee von senkrecht startenden Zeppelinen kommen:

 

20180617_151733.png.e25f07cba19aea678f854dd521bdcba8.png

 

Das wäre eine relativ Platz sparende Möglichkeit, ein Objekt wie einen Zeppelin samt "Bahnhof" auf relativ kleinem Raum unter zu bringen.

 

Im Hintergrund finden sich auch Türme mit einem Fortsatz wie er zum Beispiel zum Festmachen eines Luftschiffes von Vorteil wäre

 

20180617_151704.png.b0f4e4bb0679493a15b45507d585c89b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeppelin würde in den Turm aus den Plakaten allerdings nicht wie in eine Zeppelin-Halle reinpassen, dafür sind die beiden linken Stützen zu nahe beieinander. Einen Mini-Zeppelin mit nur wenigen Metern Durchmesser, als reines Dekoelement, wird man wohl kaum bauen. 

 

Was könnte da reinpassen? Nur Gastronomie würde nicht zu der Darstellung als Hauptattraktion passen. Meine Idee vom Flying Theater gilt den meisten größenmäßig als unrealistisch, vielleicht außer, man schafft eine verkleinerte Version.

 

Die Darstellung des Zeppelins auf dem Artwork mit der "Airrail Comp.",  in den vorherigen Posts, ist wohl durch ein Concept Artwork bei Radioactive Software inspiriert:

 

http://radioactivesoftware.com/content/gettysburg-armored-warfare

 

Bearbeitet von PhantaDad2017
broken url (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf diesen Artikel gestoßen:

https://www.parkerlebnis.de/extreme-engineering-vorstellung-tandem-cloud-coaster_61182.html

 

Vom Konzept und den Stützen her dürfte das doch recht gut in den Themenbereich - ggf. als Themenfahrt - passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier könnte auch thematisch nach Rookburgh passen:

 

181395.jpg

Zugehöriger Artikel:

https://www.express.co.uk/travel/beach/489116/Blackpool-Rocks-Why-13m-visitors-come-every-year

 

Gut, mit dem Platz könnte es etwas problematisch werden, und heute sieht es auch (leider) etwas moderner aus. 

 

Es wäre vor allem mal ein gutes Vorbild für das Phantasialand, wie man ältere Attraktionen richtig pflegt. Es stammt tatsächlich noch aus der Zeit, als man sich die Zukunft noch als das heutige "Steampunk" vorstellte, wurde gerade ein Jahr nach dem ersten Motorflug gebaut.

Bearbeitet von PhantaDad2017
Bild (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PHL-Marcus:

Wie der User "Trax" von den Coasterfriends berichtet, ist beim Rookburgh-Eingang in Berlin ein neues Arbeitsgerüst aufgebaut worden:

 

Ich kann mir vorstellen, dass man am 20. Juni, sprich genau 1 Jahr nach der Ankündigung von FLY, neue Infos rausgibt. Dazu dann, wie von anderen Usern gesagt, ein Preview Center mit einem neuen Trailer, Baustellenklappen und ein paar Detailinfos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jonas:

 

Ich kann mir vorstellen, dass man am 20. Juni, sprich genau 1 Jahr nach der Ankündigung von FLY, neue Infos rausgibt. Dazu dann, wie von anderen Usern gesagt, ein Preview Center mit einem neuen Trailer, Baustellenklappen und ein paar Detailinfos.

Ich möchte noch ergänzend hinzufügen:

... und mit kostenlosen Snacks und Getränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jonas:

 

Ich kann mir vorstellen, dass man am 20. Juni, sprich genau 1 Jahr nach der Ankündigung von FLY, neue Infos rausgibt. Dazu dann, wie von anderen Usern gesagt, ein Preview Center mit einem neuen Trailer, Baustellenklappen und ein paar Detailinfos.

 

Das wäre zwar schön und nicht Unmöglich aber ich glaube kaum, dass man jetzt innerhalb von 2 Tagen diesen Durchgang so weit fertig bekommt, dass dort ein Previewcenter entstehen könnte...

Vielleicht gibts eine etwas kleinere Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NCC1701-E:

Vielleicht werden auch einfach nur die Seitenwände der beiden noch stehenden Gebäude und der durchgang fertig Thematisiert, damit es eben... Fertig ist. =D

 

 

Ja, es wirkt jetzt nicht so spektakulär.  Es ist wirklich einfach nur ein Gerüst. Wirkt schon so, als ob man nur einen Zugang zum Dach bzw. dem Häuserfassaden geschaffen hat.

 

20180618_180839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...