Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NCC1701-E:

Es geht wohl eher darum, dass man bei den Testfahrten und den Messungen festegestellt hatte, das man ohne die G-kraftgrenzen zu überschreiten (und damit wohl die Mitfahrbestimmungen zu ändern) noch schneller fahren konnte, also hat man das getan.

 

So verstehe ich das zumindest.

Richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von vielen Achterbahnfans schon öfter gelesen/gehört, dass zu lange Preshows oder Darkride-Parts bei Wiederholungsfahrten auf Achterbahnen als störend empfunden werden, da sie die eigentliche Fahrt hinauszögern. Von Unterbrechungen während der Fahrt, die immer wieder das Tempo rausnehmen möchte ich gar nicht anfangen. Da sich Herr Jonas selbst als Achterbahn-Fan mit über 1000 Counts bezeichnet, glaube ich nicht, dass wir außerhalb der sowieso langsamen Teile, wie dem kurzen Stück vor dem Lifthill, sowie dem Lifthill selbst oder der Bremse mit weiteren Darkride Parts rechnen dürfen.

 

Dabei bleibt natürlich die Frage, was man unter Darkride Part versteht. Reicht bereits ein thematisierter Raum oder muss hier etwas passieren - sprich auf die Fahrt abgestimmte bewegende Elemente, Animatronics und Sound?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Joker:

Schon bei den vorherigen Neuheiten hat man spekuliert, dass uns Darkride Elemente erwarten werden. Nicht einmal bei Chiapas hat man wirklich große Darkride Elemente. Bei Taron hat man auch gehofft, dass uns eine kurze Pre-Show vor dem Abschuss erwartet. All das haben wir nicht bekommen, entsprechend rechne ich auch bei Fly nicht damit. Die Zielgruppe der letzten Neuheiten sind Jugendliche. Diese interessieren sich eher weniger für Darkride Elemente und entsprechend denke ich, dass uns höchstens eine gute Thematisierung erwartet.

 

Partyhöhle,Spezialweichen und die Höhlen nach dem ersten Lift sind doch perfekt thematisiert bei Chiapas...

Ich bin Optimist und hoffe das Theming wird nicht nur gut sondern phantastisch.

Schließlich ist es das für was der Park von vielen geliebt wird.

Und bei Chiapas kommt das Theming doch total gut an oder?

Stellt mal vor die Höhlen wären einfach nur dunkel und gar nicht thematisiert...

Was soll man erwarten? So große Darkride Räume wie bei Splash Mountain? Dafür fehlt Platz...

Bei Taron hätte man ein Wandrelief links an der schwarzen Wand bei der S Kurve einbauen sollen mit Taron Gravur und rot leuchtenden Augen.

Vllt macht man da noch was irgendwann. Es wurde ja auch in der Doku gesagt dass man immer wieder nachrüsten und verbessern will.

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Auf diesem Instagrambild habe ich eine neue schwarze Konstruktion entdeckt, kann gerade aber nicht zuordnen ob das ganze auf der Baustelle ist, oder irgendwas davor was mir vorher nur nie aufgefallen ist.

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

test.thumb.png.5ae268013ecbfe53d2e0fa81a00aa256.png

 

 

Kommt mir bisher recht unbekannt vor...

 

Von der Position her würde ich sagen, das könnte eine Wand für den Lift werden. Dieses Teil befindet sich ja vor MoC Außenwand und dem späteren Lift.  Könnte die Einhausung für den Lift werden, falls es eine gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

Schon bei den vorherigen Neuheiten hat man spekuliert, dass uns Darkride Elemente erwarten werden. Nicht einmal bei Chiapas hat man wirklich große Darkride Elemente. Bei Taron hat man auch gehofft, dass uns eine kurze Pre-Show vor dem Abschuss erwartet. All das haben wir nicht bekommen, entsprechend rechne ich auch bei Fly nicht damit. Die Zielgruppe der letzten Neuheiten sind Jugendliche. Diese interessieren sich eher weniger für Darkride Elemente und entsprechend denke ich, dass uns höchstens eine gute Thematisierung erwartet.

Meiner Meinung nach gehen einige Elemente bei Chiapas schon in Richtung Themenfahrt. (Aber es ist natürlich kein vollwertiger Dark Ride) Und eine mehr als gute Thematisierung ist bei F.L.Y. so gut wie garantiert. Einen kurzen Dark Ride Part, sozusagen als Prolog für die Fahrt könnte ich mir gut vorstellen (vom Konzept her ähnlich wie bei Bluefire, nur besser und aufwändiger mit vielen Effekten). Viel länger als 30 Sekunden wird das aber glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blue Fire hat es mich z.B. nicht gestört, und es hat Lust auf die Fahrt gemacht. Aber auch bei widerholungsfahrten würde es mich glaube ich nicht stören, weil er kurz und Knackig ist. So etwas bei FLY fänd ich toll. Mehr als 30-50 Sek. würde ich aber als störend empfinden. Und das ist noch eine große Zeitspanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch bedenken, dass es die über 90% der Parkbesucher, die ein vielleicht zwei mal im Jahr da ist und nur ein paar mal fahren sowieso nicht stören wird. Und auch die "Jugendlichen die nur Action wollen" würde ein 30-40 Sek Dark Ride-Part, der einen auf die anstehende Fahrt hyped nicht stören, ganz im Gegenteil. Mit Sound, aufwändigen Effekten (Dampf, Feuer etc.), beeindruckenden Szenen mit arbeitenden Maschinen, Zahnrädern und evtl. sogar Projektionen oder 1-2 Disney Standard Animatronics, kann man ihn sehr aufregend gestalten, Dark Ride muss ja nicht gleich Geister Rikscha heißen! Ich mache mir auch keine Sorgen, dass die Länge dadurch übermäßig beeinflusst wird, ein Dark Ride Part würde natürlich sehr langsam durchfahren werden und so auch nur sehr wenig Strecke benötigen.

Bearbeitet von Frederic2000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte die oben beschriebene, auf Instagram gesichtete, Konstruktion heute weder vom wuze tal, noch vom see (rundweg, sowie Wakobato) sehen. Ist die schon wieder weg?

 

Ansonsten war heute reges Treiben auf der Baustelle. Die beiden großen gelben Kräne hoben schwarze Dinger auf Paletten  hin und her, die anscheinend nicht sehr schwer waren. Jedenfalls wirkte es so anhand der Art wie sie angehängt am Kran hin und her schwangen. Dämmmaterial?

 

Der Barth Kran unterstützte das ganze gelegentlich auf volle Länge ausgefahren. 

 

Abgeladen wurden die jeweils entlang der MaC Halle.

 

Von der Straße durch das Verwaltungsgebäude blickend sieht man auch dass es beim theming weiter geht. Stützensockel und mehrere Gebäude (?) werden verputzt. (Davon gibt’s hier natürlich keine Bilder.)

 

0F99C007-EFB8-4678-99C7-796B6B9C5086.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute auch im Park und konnte die "neue Stütze" ebenfalls nicht erblicken. 

 

vor 21 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Ansonsten war heute reges Treiben auf der Baustelle. Die beiden großen gelben Kräne hoben schwarze Dinger auf Paletten  hin und her, die anscheinend nicht sehr schwer waren. Jedenfalls wirkte es so anhand der Art wie sie angehängt am Kran hin und her schwangen. Dämmmaterial?

 

Würde auch auf Dämmmaterial tippen, sah "leicht" aus aber eventuell auch theming Elemente die nicht so schwer sind.

 

vor 21 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Von der Straße durch das Verwaltungsgebäude blickend sieht man auch dass es beim theming weiter geht. Stützensockel und mehrere Gebäude (?) werden verputzt. (Davon gibt’s hier natürlich keine Bilder.)

 

 

 

Das, dass theming so weit fortgeschritten ist hat mich überrascht, vorallem detailreich.

Ob die Gebäude verputzt wurden habe ich leider nicht bei meinen kurzen blick den ich erhaschen konnte bevor mich meine Freundin in den Park gezerrt hat mitbekommen.

Hatte den Eindrück das neue Gebilde (schall/Sichtschutz mit theming) errichtet wurden, hat da jemand eventuell etwas in der Art wahrgenommen?

Vom Park aus selber habe ich nicht mehr gesehen als auf den Bildern zu erkennen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde, was glaubt ihr kriegt FLY für ein Streckenlayout bzw. was für Fahrelemente könntet ihr euch noch vorstellen oder wünscht ihr euch? Ich gehe mal stark davon aus, dass es neben der Zero-G-Roll und dem wahrscheinlichen Immelmann noch 2 oder 3 mehr Inversionen gibt (Aber vermutlich nicht mehr als 5, da man sonst mit dem Inversionen Weltrekord geworben hätte). Ich denke, dass es noch etwas in die Richtung Corkscrew/Inline Twist geben wird, vielleicht auch ein Fly to Lie Element. Ich persönlich hoffe, auch wenn es eher unrealistisch ist, auf einen Pretzel Loop. Auf Tatsu im SFMM war das für mich das absolute Highlight der Fahrt, mega geil! Aber ich kann auch verstehen, dass es einigen Leuten zu heftig ist. Platztechnisch ließe sich einer aber realisieren, wenn er man Ende der Fahrt kommt, wo man schon viel Speed verloren hat und ihn nicht sehr groß bauen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frederic2000:

Aber vermutlich nicht mehr als 5, da man sonst mit dem Inversionen Weltrekord geworben hätte)

 

 

Da wäre ich vorsichtig, bei Taron kamen manche Rekorde auch erst später dazu. Das hat den vorteil, das man zu späterem Zeitpunkt nochmal etwas raushauen kann, wenn man nicht schon am Anfang alles veröffentlicht.

 

Ansonsten gehe ich davon aus, das man einen Immelmann (deutet ja einiges darauf hin) oder eben andere Figuren, die aus dem Kunstflug bekannt sind, einbaut.  Der Schwerpunkt liegt ja eindeutig auf dem gefühl vom Fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das bisherige Themingkonzept ansehe, könnte ich mir neben einer weiteren Zero-G oder Heartline-Roll (vielleicht durch ein Gebäude hindurch) sehr gut irgendwo noch das Umkehrstück zum Immelmann vorstellen. Also einen Dive-Loop wie bei Fénix oder Twist & Turn à la Hyperion. Szenisch fliegt man zunächst über die Dächer, um dann mit selbigem Manöver in eine Häuserschlucht abzutauchen.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schlussbremse:

Wenn ich mir das bisherige Themingkonzept ansehe, könnte ich mir neben einer weiteren Zero-G oder Heartline-Roll (vielleicht durch ein Gebäude hindurch) sehr gut irgendwo noch das Umkehrstück zum Immelmann vorstellen. Also einen Dive-Loop wie bei Fènix oder Twist & Turn à la Hyperion. Szenisch fliegt man zunächst über die Dächer, um dann mit selbigem Manöver in eine Häuserschlucht abzutauchen.

Hört sich interessant an! Als „Abtauchmanöver“ würde ich mir eher einen Pretzel Loop wünschen! Ich glaube auch, dass es noch eine Heartline Roll oder einem Corkscrew gibt, vielleicht sogar beides. Das wären dann 5 Inversionen: Immelmann, Zero-G-Roll, Dive-Loop/ Pretzel Loop, Corkscrew, Heartline Roll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu der Fraktion, die sich vermutlich keine Bretzel wünschen ?

Das ist für mich auch keine besonders realistische Figur, wenn es um das "Gefühl vom Fliegen" geht

 

Der Dive-Loop dagegen ist ein Klassiker und lässt sich auch visuell prima in Szene setzen. Mein obiges Beispiel würde mit einem Pretzel nicht funktionieren. Man hätte schlicht wenig bis keine Orientierung. In Flying position (face down) dagegen kann man wunderbar mit near-misses und dem Theming interagieren. Vielleicht sogar direkt über den Köpfen der Parkbesucher, die sich durch die selbe Gasse bewegen.

Ein weiteres Beispiel für meine Denkweise hier wäre der berühmte Graben-Anflug der X-Wing auf den Todesstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los? Fällt euch nichts mehr ein das dass hier so sehr ins OT geht?

Dann mal 'ne Frage zum Thema Darkride. Vorneweg ich verfolge das ganze hier sporadisch. Deswegen die Frage: Nach der Station: Sind dort schon schienen verbaut sodass man auf den Darkride Part schließen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...