Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Auf dem Ankündigungsplakat von F.L.Y. sah man schon Westenbüegel die auch eindeutig nach Vekoma aussehen.Aber nur Westenbügel reichen bei einem Flying coaster nicht,sonder man benötigt auch noch Beinbefestigungen um es jetzt mal einfach auszudrücken,aber Westenbügel für F.L.Y. sind schon so gut wie sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steampunkfan:

Auf dem Ankündigungsplakat von F.L.Y. sah man schon Westenbüegel die auch eindeutig nach Vekoma aussehen.Aber nur Westenbügel reichen bei einem Flying coaster nicht,sonder man benötigt auch noch Beinbefestigungen um es jetzt mal einfach auszudrücken,aber Westenbügel für F.L.Y. sind schon so gut wie sicher.

Man hat doch schon vor Monaten einen Teil vom Zug gesehen oder nicht? Beckenbügel, die wie bei Taron oder Bluefire von oben kommen und Softwesten/Gummischulterbügel. Und natürlich Beinbefestigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 06/07/2018 at 16:59, Woody8 said:

Entweder habe ich jetzt einen Knoten im Kopf oder es gibt schon wieder neue illegale Fotos im Netz, die ich noch nicht gesehen habe.?

Station - 180° Drehung - rechts hoch in den Lift (an MaC entlang) - Rechtskurve in den Launch. Was hat sich da jetzt mit den neuesten Erkenntnissen und Zeichnungen verändert, außer dass die letzte Rechtskurve dem Radius der Helix auf anderer Ebene folgt?! Ich stehe auf dem Schlauch.

 

So wie ich es verstehe ist der Launch auf gleicher Ebene wie die Station. Also wenn es nacht der Station hoch geht (Lifthill), dan muss es auch irgendwo wieder runter gehen, sonnst geht es nicht direkt zum Launch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse, @Coasterfrenzy, @Taron und @NCC1701-E  haben die Ausführungen von @Tobi anscheinend besser verinnerlicht als ich. In einem anderen Forum wird über einen Part zwischen Lifthill und Einfahrt in den Launch diskutiert. Jetzt habe ich auch verstanden wie es gemeint ist. Ich dachte bisher immer es geht vom Testaufbau direkt rechts runter in den Launch und habe den kleinen Bogen in der Zeichnung (vor der Einfahrt in den Launch) als minimale Ungenauigkeit betrachtet. Dabei würde @Tobi doch nix ungenaues posten.?

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ ja ich glaube jetzt hast du verstanden, was wir meinen. Direkt über dieser Kurve befindet sich noch eine Helix. Ich hatte Tobi zuerst so verstanden, dass diese Helix direkt in den Lauch führt. Mit ein wenig Nachdenken macht aber auch das keinen Sinn. Es bleibt also abzuwarten, wann man jetzt in den Launch fährt.

 

 

Für mich hat auch immer der Längenrekord gegen "nur" einen Launch gesprochen. Mit einer Variante(1) erst Lift für Teil 1 und dann Launch für Teil 2 dürfte das kein Problem sein.

 

 

Über eine Variante(2) mir nur einem Launch habe ich mir inzwischen auch ein paar Gedanken gemacht. Wir konnten auf dem Vekoma Gelände gebogene Launch-Segmente sehen. Diese und auch die Berichte von der Baustelle, könnten dafür sprechen, dass es einen Immelmann oder Half-Loop aus eben jenen gebogenen Launch-Segmenten direkt nach dem geraden Launch Stück gibt. Im Normalfall würde der Zug bei der Ausfahrt aus diesem Element oben aufgrund der Schwerkraft einiges von seiner Geschwindigkeit eingebüßt haben. Da es aber nun im Gegensatz zu einem normalen Immelmann o. Half-Loop Launch-Segmente in diesem gibt, würde man der Schwerkraft entgegegen wirken und könnte so theoretisch eine viel höhere Ausfahrgeschwindigkeit oben aus dem Immelmann o. Half-Loop erreichen. D.h. man hätte relativ weit oben eine im Vergleich zu normalen Lifthills sehr hohe Geschwindigkeit und könnte so zusammen mit der Lageenergie problemlos den Streckenweltrekord packen.

 

Allerdings wirken einige Kurvenradien auf Bildern und Beschreibungen sehr eng, was gegen die Theorie der hohen Geschwindigkeit sprechen würde. Da ich die Baustelle allerdings nur von Bildern und Beschreibungen kenne, mag ich das nicht beurteilen. Zumal auch nicht ganz klar ist, wann diese Kurven durchfahren werden.

 

 

Die Frage wie man nun von Lifthill zu Launch gelangt beantwortet das aber immer noch nicht. ;)

Vielleicht ist es ja auch eine Variante aus (1) und (2), was ebenfalls sehr interessante Streckendesigns ermöglichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist das alles noch sehr schwer zu sagen. Es weiß ja auch noch niemand hier, wie hoch F.L.Y. wird. Bis hetzt kennen wir nur die Zero G Roll als höchstes Element.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht höher wird als die Lärmschutzwand, die dort errichtet wurde.

 

Spannend bleibt es auf jeden Fall. vor allem da es in letzter Zeit ja auch mit den Schienen und Stützen Schlag auf Schlag geht. Mittlerweile sind wir in dem Bereich der Baustelle angekommen, in dem jeden Tag was neues passiert und interessante Details ans licht kommen. 

 

Ich bin mal auf den Durchgang mit der Uhr gespannt =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, mir persönlich gefällt dass nicht sonderlich. Liegt nicht daran, dass es schlecht gemacht ist, im Gegenteil, zeigt mir bisher nur, dass Rookburgh wohl doch eher den "Altstadt-Charakter" bekommt, anstelle eines richtigen Steampunk Looks, was ich sehr schade finden würde. Ich mag Alt-Berlin schon nicht und würde es dann sehr schade finden, wenn man beim ersten Flying Coaster Deutschlands dann ein Theming hat, was den/(meinen) Erwartungen nicht gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb QriZ:

Nunja, mir persönlich gefällt dass nicht sonderlich. Liegt nicht daran, dass es schlecht gemacht ist, im Gegenteil, zeigt mir bisher nur, dass Rookburgh wohl doch eher den "Altstadt-Charakter" bekommt, anstelle eines richtigen Steampunk Looks, was ich sehr schade finden würde. Ich mag Alt-Berlin schon nicht und würde es dann sehr schade finden, wenn man beim ersten Flying Coaster Deutschlands dann ein Theming hat, was den/(meinen) Erwartungen nicht gerecht wird.

Ich denke nicht, dass man anhand des Eingangs darauf schliessen kann, wie Rookburgh später wirklich aussehen wird. Es ist doch wohl klar, dass hier ein eher sanfter Übergang geschaffen werden soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schlussbremse:

Generell sei gesagt, dass es nicht DEN Steampunk Style gibt, sondern das Genre hat zig Facetten und Untergruppierungen. Und allen individuellen Geschmäckern kann man es leider auch nicht recht machen, @QriZ

Dem wiederspreche ich nicht, aber ich hätte an Stelle des Parks dann doch lieber die Version gewählt, die optisch etwas opulenter ist und sich vom Standard abhebt.
Klar, wir wissen noch nicht wie es am Ende aussieht, aber ich gehe davon aus, dass es sich stark an den Artworks orientiert und die finde ich vom Stil her nicht so aufregend. Da fehlt irgendwie das besondere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...