Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Mir sind bei meinem Besuch gestern neue Schienen aufgefallen. Diese führen in der nähe von Fantasy am Wuze Tal vorbei und reichen bis parallel zur MaC Rückwand. Ich konnte es nicht genau erkennen aber es sah für mich nach einer art Airtime hill aus. Da man hoch fuhr und dannach wieder runter. Im anschluss auf diese abfahrt könnte aber auch ein Element folgen, konnte man nicht so gut beobachten. Frage ist kann man in einem Flying coaster so Airtime verspüren?

 

Da ich mir die letzten Seiten nicht konplett durchgelesen hab, bitte den Beitrag löschen falls es schon beschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rondel von WuzeTown, wo meine ich mal die Trampoline drinnen waren, existiert ein Notausgang Richtung Rookburgh. Der Notausgang endet in Höhe der Abstellgleise für F.L.Y ? Allerdings glaube ich auch nicht daran das man direkt von WuzeTown in Richtung Rookburgh gehen kann. 

Man wird wohl 2 Eingänge machen, den ersten haben wir ja schon in Berlin und der 2 wird wahrscheinlich über die ehemalige Treppe von RfA führen. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Zugang von Fantasy nach Rookburgh halte ich für eher unwahrscheinlich, denn das würde die aufwändige Passage zwischen Kaiserplatz und Octowuzy ziemlich entwerten. Trotzdem fällt natürlich schon seit Jahren die besagte große Treppe sehr auf, die von Anfang an etwas überdimensioniert wirkte. Warten wir es ab, was an ihrem oberen Ende entsteht. Möglicherweise etwas, das nach Fertigstellung gar nicht zu Rookburgh/Berlin gehört, sondern zu Fantasy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird der Übergang zwischen Fantasy und Rookburgh durch die Stahltürme stattfinden. Da drunter ist nämlich eine freie Passage, und die Ebene dort ist exakt auf der gleichen Höhe wie der Fantasy-Bereich dort.

In Fantasy kommt man dann neben dem Rondell bzw. hinter dem Softeis-Stand raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das die Treppe vom RFA der Hauptzugang sein wird. Es ist sehr groß davon auszugehen das dort so ähnlich wie beim Klugheimschild an der Treppe etwas in der richtung dort hinkommt. Denn der Durchgang in Berlin ist ja doch eher als kleiner Seitendurchgang anzusehen. Dagegen kann man mit der Treppe einen schönen großen Haupteingang zaubern. Ein Eingang oben bei der Hollywoodtour ist so oder so sinnfrei. Da hoffe ich wirklich das diese tote Ecke das nächste wird was der Park in Angriff nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Forum, gibt es ein neues Bild von der Baustelle.

 

Wo ich das gesehen habe, dachte ich mir nur: WTF, ich dachte Taron ist verschlungen. 

Wusste garnicht das 4 Tracks von der Verwaltung rüber Richtung Wuze führen, interessant. Was mir aber auch aufgefallen war, ist das zumindest eine Schiene an einer doppel T-Träger Konstruktion hänge und nicht an einer "normalen" Stütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich momentan nicht dem Gedanken entziehen das es 2 Launch geben wird!

Einmal aus der "Kanone" nach dem Lift (mit kurzem Predrop (wegen der Höhe Stütze zu Kanonenkonstruktion)) und einmal aus dem bekannten Tunnel neben der Schlussbremse!

 

Was meint ihr dazu? Gibt es Argumente dafür oder dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beachtest, dass die Schiene ihn der "Kanonenkonstruktion" (könnte meiner Meinung nach auch einfach ein Haus werden) an der Seite befestigt werden, siehst du, dass das auf der selben Höhe wie die Stütze dahinter ist. Also kein Pre-Drop.

 

Und ein Argument gegen einen Launch wäre auch, dass er rein vom Fahrtablauf nicht nötig wäre.

Die Ausfahrt aus dem Lift ist fünf Meter höher als die Einfahrt in den Launch, da reicht also die potentielle Höhennergie schon aus.

 

Desweiteren würde man mit einem Launch am Anfang schon einen Teil des Überraschungsmoments des eigentlichen Launches nehmen. Klar wäre der erste dann langsamer, aber trotzdem würde man die Fahrgäste schon etwas an das Gefühl herangewöhnen, was ich schade fände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und habe mir die Baustelle nochmal angeschaut.

 

Ich finde es sieht richtig gut aus.

Die Farbkombination zwischen den dunkelroten Schienen und den Stützen. Aber auch das erkennbare Layout sieht nett aus.

Nun was schade ist, jetzt fährt die Bahn wie zu erwarten durch den ominösen "Turm" nähe Fantasy. Also vorbei mit den Träumen von einer zweiten Attraktion in dem "Kasten".

 

Fazit:

Ich freue mich drauf, da ich denke das die neue Bahn richtig Spaß machen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ruelps said:

Ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und habe mir die Baustelle nochmal angeschaut.

 

Ich finde es sieht richtig gut aus.

Die Farbkombination zwischen den dunkelroten Schienen und den Stützen. Aber auch das erkennbare Layout sieht nett aus.

Nun was schade ist, jetzt fährt die Bahn wie zu erwarten durch den ominösen "Turm" nähe Fantasy. Also vorbei mit den Träumen von einer zweiten Attraktion in dem "Kasten".

 

Fazit:

Ich freue mich drauf, da ich denke das die neue Bahn richtig Spaß machen wird.

 

 

Ich weiß dass es nur auf dem Papier einen Unterschied macht, aber seitdem wir mehr oder weniger wissen dass Rookburgh Teil des Berlin-Bereichs sein wird, finde ich das nicht mehr schlimm, dass es keine zweite Attraktion geben wird. Berlin hat einfach schon eine sehr gute Sammlung an Flatrides, und sowas abgespacestes wie ein Launched Flying Coaster fügt sich perfekt in das chaotische Gewusel ein, welches Berlin ausstrahlt (der einzige Themenbereich, zu dem kein Coaster passen würde wäre China).

 

Auch wenn ich mich nie an dieses seltsame System von Themenbereichen und untergeordneten Bereichen/Städten gewöhnen werde ?

 

Bin froh dass meine Freunde überhaupt mittlerweile die 6 Bereiche beim Namen kennen. Denen zu erklären, dass Klugheim Teil von Mystery ist und Wuze Town keinen eigenen Drachen hat, wird wahrscheinlich zu viel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, NCC1701-E said:

Denkt ihr denn, das es vielleicht am 27.08 etwas neues an Infos geben könnte?  Schließlich will ja der Hansa Park dort etwas zur großen Neuheit bekanntgeben.

Wäre auch gleichzeitig das Ende der Sommerferien (mehr oder weniger) in NRW und bis auf Bayern und BaWü überall sonst.

 

Ich denke dass das Phantasialand etwas neues an Infos geben wird, wenn es sich aus Gründen einfach nicht mehr vermeiden lässt, und sei es an einem Mittwoch um 4 Uhr morgens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 04/08/2018 at 12:01, CarlosBarca said:

Frage ist kann man in einem Flying coaster so Airtime verspüren?

 

 

Ja, im Pretzel von Tatsu spürte man das ganz gut. Ist aber ganz komisch.

Bilde dich ein: Die ganze fahrt liegt man auf dem bauch, auf den Bügel. Plötslich hebt man auf und man wird mit dem Rücken auf die oberplatte gedrückt. Das gefühl die Stabilität der Bügel zu verlieren ist schon komisch und nicht onbedingt bekwem, aber ein grosser Thrill.

 

20 hours ago, PHL-Marcus said:

Desweiteren würde man mit einem Launch am Anfang schon einen Teil des Überraschungsmoments des eigentlichen Launches nehmen. Klar wäre der erste dann langsamer, aber trotzdem würde man die Fahrgäste schon etwas an das Gefühl herangewöhnen, was ich schade fände.

 

Funktioniert by Taron aber auch sehr gut. Und wer Vulcono the Ride schon gefahren ist, weist das auch dort gerade den 2. Launch das Highlight der Bahn ist.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...