Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

dat war da abba jestern noch nich...

 

 

F03A46A7-43AC-4E5A-B9AC-D8B2A5486B17.jpeg

Ist das Löchrige Ding da zwischen dem Großen Stahlträger Gebilde ein Kranwagen? (Frage geklärt, es ist wohl der Arm der Hebebühne, in der die beiden Arbeiter stehen.)

Oben links auf der Querstrebe scheint auch Universal Rocks mit seiner Arbeit dort begonnen zu haben, zumindest sieht man dort ein für sie Typisches Gittergerüst ?

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nico98:

Oben links auf der Querstrebe scheint auch Universal Rocks mit seiner Arbeit dort begonnen zu haben, zumindest sieht man dort ein für sie Typisches Gittergerüst ?

 

Da wirds jetzt Thematisch spannend... Mal sehen, was man uns dort als Thematisierung hinzaubert =)))

 

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass das bei diesen schönen engen Kurven und knackigen kurven ganz sicher keine Familienbahn wird. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, NCC1701-E said:

 

Da wirds jetzt Thematisch spannend... Mal sehen, was man uns dort als Thematisierung hinzaubert =)))

 

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass das bei diesen schönen engen Kurven und knackigen kurven ganz sicher keine Familienbahn wird. =D

 

Ich weiß nicht, bei den ganzen Kurven würden unter normalen Umständen sehr viele positive G-Kräfte wirken, welche bei einem Flying Coaster aber eher unangenehm sind. Ich erwarte eigentlich eher ein "fliegendes" Fahrgefühl (das englische Wort wäre "floaty", keine Ahnung wie man das übersetzt) mit etwas weniger Geschwindigkeit, so im Durchschnitt irgendwas zwischen 60 und 80, aber dafür ziemlich konstant - vergleichbar mit der ersten Hälfte von Taron. Zwar wird die Achterbahn deutlich furchteinflößender aussehen mit der Sitz/Liegeposition die man einnimmt, und den Inversionen obendrein, aber ich glaube nicht, dass das so eine intensive Fahrt wird wie bei den meisten B&M-Flyern.

 

Was ich schön fände, denn B&M-Flyer sind zwar schon was besonderes, aber so richtig fliegen tut man in denen ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest das Banking der neuen Schiene und auch das des Airtime hügels sieht für mich exakt nach Fliegen aus. Niemals wirklich ganz gerade, immer leicht abdriftend zu einer Seite hin als würde man sanft in eine Richtung steuern. Erinnert mich an segelflieger, die auch öfters mal gegensteuern und selten schnurgerade fliegen. Schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das ganze sieht  einfach sehr dynamisch aus.

 

Der Gegensatz dazu sind die wirklich engen Kurven... wie das am Ende zusammenpasst, das werden wir dann ja in einem 3/4 Jahr hoffentlich ausprobieren können. =D

 

Ich finde die farbe der Klinker toll. Mal sehen ob das so bleibt. ?

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NCC1701-E das wirkt auf mich eben nicht "natürlich". Die betreffenden Kurven sind nach außen gebanked. Du wirst also nach hinten in den Sitz gedrückt. Die normale Kurvenlage beim Fliegen ist nach innen gebanked. Stell Dir vor, dein Segelflieger macht eine Rechtskurve, du rollst dabei aber nach links. Solche Figuren gibt es höchstens im Kunstflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UP87 z.B. das aktuelle Bild ein paar Posts weiter oben:
 

Spoiler
vor 1 Stunde schrieb PhantabulöserSebi:

dat war da abba jestern noch nich...

 

 

F03A46A7-43AC-4E5A-B9AC-D8B2A5486B17.jpeg

 

 

Du rollst definitiv in die dem Kurveninneren entgegengesetzte Richtung, egal in welche Richtung Du den Part befährst. D.h. man schaut in Richtung Zentrum der Kurve. Krafteinwirkung aus Fahrersicht nach hinten in den Sitz zur Schiene. Der erwähnte Airtime-Hill weist auch ein ähnliches, wenn auch geringeres BAnking auf, wenn ich recht erinnere. Post und Foto müsste ich auch raus suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Philicious:

Warum beißt du dich darauf so fest?

Tu ich nicht. Hab ne Frage gestellt mit der Vermutung etwas überlesen zu haben.

 

Danach hab ich lediglich auf Reaktionen darauf geantwortet.

 

vor 3 Stunden schrieb Philicious:

 

Ich verstehe auch gar nicht das Bedürfnis Rookburgh unbedingt eindeutig irgendeinem Themenbereich zuordnen zu müssen. Was ändert das?  Kann man daraus irgendetwas ableiten? Warum ist das wichtig

Find's halt interessant. Ist doch in einem Forum erlaubt darüber zu diskutieren oder nicht?

 

vor 3 Stunden schrieb Philicious:

 

Artworks und bisherige Thematisierung kann man schon als sehr starke Belege dafür nehmen, dass es eben ein Industrie/ Steampunk-Theming geben wird. Das kann man mit eigenen Augen sehen, da braucht es auch keine Pressemitteilng für und da haben wir die Spekulations-/ Vermutungsphase auch schon lange hinter uns

Steampunk als Thema hab ich nie angezweifelt. Schnippischen Ton kann man sich trotzdem schenken (Fett markiert)

 

vor 3 Stunden schrieb Philicious:

Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist offensichtlich ein Übergangsthema - ein bisschen von beidem.

 

Dito. Wenn du meinst ich wäre irgendwie beschränkt, muss ich dich enttäuschen.

 

Und Übergangsthema hin oder her. Ich sehe das sogar ähnlich. Dennoch ordnet das Phantasialand nunmal in Themen- und Unterbereiche ein.  Da das hier nunmal eindeutig zugeordnet wurde, habe ich aus Interesse nachgefragt und dann meine Meinung zum Thema "Fakten" und der Erklärung solcher abgegeben als mir bestätigt wurde, dass es eben nicht bestätigt war bisher.

 

Meinen Schlaf verliere ich über sowas auch nicht und ja das Gesamtbild muss stimmen. Auch hier gebe ich dir Recht. 

 

Finde es schade mit welcher Art und Weise du meine Postings beantwortet hast, da ich die Qualität deiner Beiträge bisher sehr schätze. Vielleicht auch nur nen schlechten Tag erwischt. 

 

Ich will niemandem etwas Böses, sondern wollte es nur gerne geklärt haben. Wenn auch der Rookburgh Thread passender gewesen wäre. 

 

Mea culpa 

Bearbeitet von Hector#14 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Diese verklinkerten Fassaden sind mir heute auch erst aufgefallen. Theming gefällt mir jetzt schon. 

 

 

0E53B9C6-BBD1-4B64-B0BF-F27D44BC4246.jpeg

 

Schon beeindruckend, was man da hinzaubert! Die Lücke bleibt dann wohl als Feuerwehrzufahrt bestehen oder @Tobi

 

Achtung Offtopic:

Man beachte wie man die Fenstern von innen verbaut hat, damit auch die Mitarbeiter nicht aif die Baustelle blicken können? Sehen wir es so, wir sind wenigstens nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an der Verwaltung vorbeischländert kann man auch sehen das diese verklinkerten Fassaden aber noch nicht ganz “fertig” sind, denn die werden noch auf alt und verranzt getrimmt. Sieht sehr überzeugend aus, wie man es auch von Universal Rocks nicht anders erwarten würde. Es sieht wirklich aus wie alte Fabrik obwohl es erst ein paar Tage alt ist. 

 

Auch gut von der Brücke über die Berggeiststraße zu sehen.

 

Und dann erst der Blick vom letzten Colorado Lift! Das schienenkneul wird derzeit ähnlich verschnürt wie drüben in Klugheim. 

 

die Details des themings lassen jetzt schon erkennen wie viel Arbeit und Design da drin Steckt. Wahnsinn. 

 

 

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hector#14 Ich dachte vielleicht hast du ja irgendeine Idee im Hinterkopf (7.Drache?) an die ich nicht denke und für die die Eigenständigkeitsfrage eine Bedeutung gehabt hätte. Es gab ja auch genug andere, die sich diese Frage gestellt haben. Und mich interessiert einfach wieso.

Die Aufteilung in Themengebiete und Unterbereiche funktioniert im Phantasialand auf der Erlebnisebene wunderbar selbsterklärend; auf der Papierebene hat man es sich selbst ein wenig unnötig schwer gemacht. Ist River Quest denn jetzt nun Teil von Klugheim oder nicht? Wo beginnt Fantasy und was davon ist Wuze Town (heißt es nicht eigentlich sogar Kleinstein)? Wie sah es damals bei Silver City und Mexico aus? Da die genaue Zuordnung schon immer ein bisschen Grau-Zone und deshalb für mich von untergeordneter Bedeutung war, hätten mich deine Hintergedanken - sofern vorhanden - zu der Einteilungsthematik interessiert.

 

Zum Thema schnippischer Ton: Ja, ich habe bewusst schärfer geschrieben, weil ich aber auch deine vorhergehenden Antworten als etwas schmallippig und unnötig belehrend empfunden habe. In meiner Betrachtungswelt fand ich es etwas übertrieben wegen einer Aussage, die Rookburgh mit Berlin in Verbindung setzt, die "Fakten vs. Spekulations"-Keule rauszuholen. Grundsätzlich hast du ja Recht - Nein, es gibt keine offizielle Aussage über die Stellung des Themenbereichs -  aber das Rookburgh auch irgendwie zu Berlin gehört, ist - finde ich - durch Lage und thematische Ähnlichkeit der Bereiche wirklich keine höchstspekulative Aussage mehr. Deshalb hab ich mir bei einem Nationalspieler (und meinem Kapitän!) auch mal erlaubt etwas härter dazwischen zu grätschen ;) Ich hoffe du nimmst es sportlich. Vielleicht war es nur ein Missverständnis.

 

Das ist aber genug Privatfehde und OT für diesen Thread. Aber auch mir war es wichtig unserem beidseitigen Internet-Passive-Aggressiveness-101-Exkurs ein Ende zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Philicious:

Ist River Quest denn jetzt nun Teil von Klugheim oder nicht? Wo beginnt Fantasy und was davon ist Wuze Town (heißt es nicht eigentlich sogar Kleinstein)?

Das ist aber eigentlich sehr klar. Egal ob River Quest Klugheim ist oder nicht, gehören alle zum Themenbereich Mystery. Und Fantasy beginnt am Durchgang mit dem Shop der 6 Drachen und Wuzetown ist die große Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vorher gab es die Berreiche und die Namen der Attraktionen die dazugehören. Seit Klugheim gibt es nicht nur den Bereich als Namen und seine Attraktion sondern sozusagen Städte zu den Bereichen. Ist doch nicht wirklich schwierig. Der Park stellt das Konzept halt stück für stück um.

Einzig Colorado passt nun nirgendwo mehr rein. Eine umthematisierung ein Genickbruch. Da haben sie sich selbst ein bein gestellt. 

 

Aber das gehört hier nicht hin.

 

Es wurde erwähnt das Fly eine S-Kurve vorm Lunch hat wie Taron. 

Entweder halten sie zu viel am Erfolg von Taron fest weil es gut ankam oder aber es hat einen Grund. Welcher erschließt sich mir nicht. 

Soll die Bahn nochmal etwas Schwung verlieren ? 

Wobei ich von Anfang am schrieb das sie das Taron-Konzept wieder nutzen und man es einfach sieht wie auch die Vorgehensweise und das Schienenwirrwarr. 

Ich hoffe nur das keine entscheidenden Elemente wie bei Taron einfach kopiert werden oder ähneln. Das wäre enttäuschend. Das S-stück vor dem lunch macht mir da schon sorgen. Ich hoffe es hat einen anderen Grund.

Es wäre nix neues wenn sich die Elemente auf egal welche weise wie bei Taron umgesetzt wiederholen. 

Man kennt es ja dann schon. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...