Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Geht es um die Reihe von verzinkten Stahlstützen, die auf einem mit #Rookburgh getaggten Twitter-Foto zu sehen ist, die ungefähr die Häuserreihe Haus der 6 Drachen, Arnie Himmelreich, MaC fortsetzt? Die hinter dem Turm mit der Zugbrücke beginnt und bis zu den Verwaltungsgebäuden durchgeht? Auf den jüngst veröffentlichten Bildern von den holländischen "Geheimnisverrätern" sind die nicht zu sehen.

 

Das erweckt den Eindruck, dass da ein riesiges Gebäude errichtet werden soll, entweder abschließend an die Berlin-Häuser, oder aber eine riesige Halle bis Wuzetown. Mich wundert nur, wie das mit den schon bestehenden Bauten zusammen passt (Gebäude mit Zero G-Roll, Schornstein...). 

 

Ich denke, das hängt mit einer weiteren Rookburgh-Attraktion zusammen, ich nenne sie mal "Attraktion Z" (wie Zeppelin), denn "irgendwas" mit Zeppelin wird kommen, was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhantaDad2017 Ich vermute, du meinst die Aufnahme, die vom Kaiserplatz in Blickrichtung Tor gemacht wurde? Diese dürfte sogar legal sein und stammt vom 11.8.

 

Ich meine, das wurde hier sogar diskutiert. Eine Vermutung ist, dass hier der Bereich thematisch abgeschlossen wird. Sprich auf der Innenseite (von Rookburgh aus gesehen) entsteht dort eine Kulisse - bestehend aus Fassaden o.ä. Der Bereich zwischen Rookburgh und der Häuserzeile "Alt Berlin" könnte weiterhin als Flucht- und Rettungsgasse genutzt werden. Die Ecke am Kaiserplatz dürfte dann vermutlich auch noch einen visuellen Abschluss bekommen.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das driftet nicht zu sehr in die Spekulation ab:

 

ich persönlich glaube nicht, dass F.L.Y. trotz des riesigen Schienenknäuls ähnlich offen einsehbar wird wie Taron, sondern eher ein Flug durch enge Häuserzeilen darstellt, den man nur wirklich sehen kann wenn man tatsächlich mitfliegt. Sonst läuft man einfach Gefahr, dass die Leute den Themenbereich betreten und denken "Hey, ist ja wie Klugheim in dunkelrot". Passt ja auch zu der Aussage, dass Rookburgh noch detaillierter wird als Klugheim.

 

Andererseits muss man die Fassaden ja auch sinnvoll füllen, und schon in Klugheim gibt es ja eigentlich keine Fassaden innerhalb der Themenwelt mehr, sondern nur noch mehr oder weniger vollwertige Gebäude. Wenn Rookburgh eine richtige Stadt wird, dann würde ich auch erwarten dass die Gebäude sinnvoll genutzt werden. Womit genau - Gastronomie, Shops, kleine Shows - das werden wir ja dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner These, daß Rookburgh Westernstadt 2.0 wird, welche auch nach Parkschluß für Hotelgäste geöffnet bleibt, mit Fotobude im Steampunk-Stil, kleiner Vergnügungsmeile mit Gastronomie und anderem, sowie Fantissima zur Straße hin. Gegebenenfalls alles unter einer lärmstoppenden Glaskuppel, was die Westernstadt 2.0 wetterunabhängig macht, innerhalb welcher Tag/Nacht simuliert wird.

So, jetzt könnt Ihr euch alle schön aufregen. Denn man los... :)))

Bearbeitet von shareef don't like it
Satzbau (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://euipo.europa.eu/eSearch/#details/owners/144666

Für die meisten 'trademarks' von Phantasialand die firma 'Kloche und Linkens' handelt als ihren repräsentativen. Ich habe ihr Profil auf der EUIPO-Website angeschaut, und es gab eine Anwendung fur den Namen "F.L.Y.". Aber es war erfolglos wegen Opposition von zwei Firmen.

Screenshot_20180827-194306_Samsung_Inter

http://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/016873135

 

Der Antrag wurde kurz vor der Ankündigung von F.L.Y. gemacht. Der einzige seltsam Aspekt ist, dass der Besitzer ist ein
Matthias Sieger und nicht Phantasialand? Aber von dem Datum und Namen Format (F.L.Y.) muss für den Park gewesen sein.

 

Ich frage mich, was jetzt passiert. Werden sie den Namen F.L.Y. behalten?

Ich habe bemerkt, dass es in der Korrespondenzabteilung vor kurzem am 14. August 2018 Aktivitäten gegeben hat. Vielleicht versuchen sie, die Situation zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CSLKENNY

Hm, interessant. Ich habe mich schon lange gefragt, weshalb der Name F.L.Y. noch nicht eingetragen wurde. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass noch irgendein anderer Name auftauchen würde. Aber wenn man sich drum bemüht, dann ist das ja wohl doch geplant.

Für mich wirkt das auf den ersten Blick so, als ob jemand, der Hintergrundwissen hatte (ehemaliger Mitarbeiter?) dem Phantasialand den Namen weggeschnappt hat.

Vielleicht, weil er sich erhoffte,  die Marke dann wieder zu verkaufen? 

 

Nachtrag: Der Antrag wurde von der selben Kanzlei gemacht, wie die anderen Markeneinträge des Parks. Vielleicht war das nur ein Deckname, weil man keinen Bock mehr darauf hatte, dass die Fans immer alles vorher rausposaunen :P

 

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines OT

Finde es Interessant das der Eintrag Hotel Phantasia als einziges ein rotes und kein grünes Label hat. Wenn ich das richtig verstehe konnte dies nicht als Marke eingetragen werden. Zumindest sieht man daran das mal ein drittes Hotel geplant war (Oder eines einen anderen Namen haben sollte)...

Wie dem auch sei, mir gefällt der Name für ein thematisiertes Hotel... 

Hat jemand Lust sich mit mir selbstständig zu machen? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RooStar:

Zumindest sieht man daran das mal ein drittes Hotel geplant war (Oder eines einen anderen Namen haben sollte)...

Wie meinst du das genau?

Hotel PhantAsia war der ursprüngliche Name des Ling Baos bis es 2007 umbenannt wurde. Rot ist der Eintrag, weil er aufgegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb aliasltb:

So generell: Wurde schon bekannt gegeben, wofür F.L.Y. steht? Klar, das Akronym ist FLY und jeder weiß was damit gemeint ist. Aber die Punkte hinter jedem Buchstaben müssten doch drei einzelne Wörter abkürzen?

Du stellst doch gerade die Frage, ob es ein Akronym ist... Akronym: aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter gebildetes Kurzwortz. B. EDV aus e lektronische D aten v erarbeitung

 

Nein, aktuell ist dahingehend noch nichts bekannt. Es wurde hier schonmal diskutiert. Für F und L erscheinen Flying Launch sinnvoll, aber Y ist schwierig. Vielleicht etwas Richtung Yaw. Aber das versteht der Normalmensch doch nicht und es ist kein sonderlich schöner Name. https://de.wikipedia.org/wiki/Gierachse Wobei es als Platzhalterbezeichnung mit der Sitzdrehung Sinn ergäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre F.L.Y. ein Akronym, hätte man sich auch einfach die ausgeschriebene Version markenrechtlich sichern lassen können. Da man das nicht gemacht hat, wäre F.L.Y. wohl tatsächlich der vollständige Name geworden, was ich jetzt eh nicht so prickelnd fände.

 

Wenn meine Theorie vom Fehlstart (Lifthill), kurzer Stop, Durchstarten (Launch) stimmt, dann könnte das Y auch einfach für eine Modell"nummer" stehen, immerhin suggeriert es ja, dass der Erbauer der Konstruktion bisher nicht so viel Erfolg hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über jedes noch so kleine bildliche Update mehr als über immer wiederkehrende oder noch abstrusere Theorien als es schon gibt. Wäre natürlich dufter gewesen zu sehen, wo das Holz montiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...