Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Nicht unbedingt neu, aber vielleicht erwähnenswert:

Bei der großen Wand auf Höhe des Durchgangs zwischen Schauspielhaus und Maus au Chocolat sind unten auch einige besondere Formen zu sehen in Form von Vorbauten, 

Halbrunden Bögen etc. 

Dort geht die Strecke von FLY auch sehr nah dran vorbei / durch. 

 

Außerdem scheint es mir als könne man auf ein paar der Betonpfeiler in der Mitte der Baustelle schon erstes Theming sehen, mit Ziegelsteinen außenrum. 

Dazu gab es ja vor ein paar Monaten schon die Frage wieso die Stützen nicht ganz auf den Boden gehen, sondern auf erhöhten Betonfundamenten stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hochstehenden Betonfundamente hat mana auch schon bei Taron benutzt. Ich kann mir vorstellen, das Beton günstiger ist, als eine lange Stahlstütze, welche Außerhalb gefertigt werden muss. Bohrpfähle muss man sowieso bohren, also warum nicht gleich ein Stück tiefer und dafür das Fundament höher gießen? Dann bracuht man weniger Stahl.

Andererseits macht man sowas auch, wenn der Bereich unter Wasser steht. So stehen die Stützen ansich dann über der Wasseroberfläche.

Und da haben wir sie wieder, die See/Teich Theorie. =D

 

Ich muss sagen, selbst wenn ich mir Bilder anschaue, verliere ich den Überblick, was dort passiert. Die Baustelle ist ein ganzes Stück komplexer als es Klugheim war. In Rookburgh wird gefühlt an allen enden Gleichzeitig gebaut. Es fällt mir sogar schwer zu erkennen, wie der Barth Kran es bis zur Maus O Chocolat Halle geschafft haben soll. Da stand er bei meinen Besuchen zuletzt. =D

 

Ich weiß, derzeit gibt es noch nicht allzu viel zu sehen auf der Baustelle, aber eine kleine Baudoku fänd ich doch derzeit ganz nett. Irgendwas... Bei Fenix hat man ja auch aus allem irgendwie ein Erwähnenswertes Highlight gemacht.

Von Mir aus wieder etwas zu Universal Rocks oder zur Elektrik der LSM Module oder Liftmotoren. Das sollte ja zwischenzeitlich auch verkabelt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Matzel286:

Ich denke es wird nun etwas ruhiger werden, weil der Park zu hat und keiner mehr die Baustelle sehen kann/wird. Leider :(

Es gibt genug Leute die in Brühl wohnen und regelmäßig am Park spazieren gehen. Größere Veränderungen fallen auf. Wobei öfters auch mal Gerüchte gestreut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wozu sollte das Phantasialand sonst ein Geschmacksmuster zur Anmeldung einreichen, wenn nicht für die Achterbahn.


Der erste Eindruck ist ganz gut. Es passt zum Thema. Das L ist jedoch nicht so gut lesbar und die Flügel sind im Verhältnis zum Emblem zu schmal und filigran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Yanninator:

Im EUIPO gibt es seit gestern unter den Anwälten des Parks eine weitere Markenanmeldung der Marke "F.L.Y." Aber diesmal mit Logo
https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/018019384

 

7c021ed5-1c58-4071-90d2-c70baaa28c91.jpg

 

 

Klasse Arbeit! Ich frag mich immer wie man so etwas entdeckt? Guckst du jeden Tag nach ob neue Marken oder Logos eingetragen werden? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war das rein zufällig. Ich hab die Seite sowieso als Lesezeichen im Browser und wollte vorhin nur mal nach ein paar Marken von Universal schauen, und dann hab ich davor nochmal bei den Anwälten des Parks durchgeschaut und das ganz zufällig entdeckt :D Also kein Hexenwerk oder was tägliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir persönlich nicht so dolle ?

 

Für meinen Geschmack braucht eine Attraktion kein Logo, nur wenn es dann eins gibt, sollte das auch schon irgendwie ansprechend aussehen. Leider finde ich das Logo relativ "schwach". Gut, es passt vielleicht zum Steampunk-Stil, macht aber rein optisch wenig her, oder aber meine Ansprüche ans Phantasialand sind einfach zu hoch.

 

Wenn der Name "F.L.Y." wirklich so gewählt wird und zugleich Auslöser einer langen, langen Diskussions-/ und Spekulationsrunde war, dann muss ich leider feststellen, dass es das in meinen Augen nicht wert war ...

 

Gehen den vermeintlich kreativen Köpfen im Park wirklich die Ideen aus, oder wurde unter dem Motto "weniger ist mehr" gearbeitet?

 

Ich will hier garantiert nichts schlecht reden oder die Fähigkeiten der zuständigen Mitarbeiter infrage stellen, aber Logo und Name wirken auf mich persönlich eher enttäuschend und einfallslos. Ich will damit auch keine neue Diskussion lostreten, vielleicht kann ich mich nach einiger Zeit halbwegs damit anfreunden, aber zum jetzigen Stand absolut nicht.

 

 

Habt noch alle einen schönen Tag ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vapor:

Gefällt mir persönlich nicht so dolle ?

 

Für meinen Geschmack braucht eine Attraktion kein Logo, nur wenn es dann eins gibt, sollte das auch schon irgendwie ansprechend aussehen. Leider finde ich das Logo relativ "schwach". Gut, es passt vielleicht zum Steampunk-Stil, macht aber rein optisch wenig her, oder aber meine Ansprüche ans Phantasialand sind einfach zu hoch.

 

Wenn der Name "F.L.Y." wirklich so gewählt wird und zugleich Auslöser einer langen, langen Diskussions-/ und Spekulationsrunde war, dann muss ich leider feststellen, dass es das in meinen Augen nicht wert war ...

 

Gehen den vermeintlich kreativen Köpfen im Park wirklich die Ideen aus, oder wurde unter dem Motto "weniger ist mehr" gearbeitet?

 

Ich will hier garantiert nichts schlecht reden oder die Fähigkeiten der zuständigen Mitarbeiter infrage stellen, aber Logo und Name wirken auf mich persönlich eher enttäuschend und einfallslos. Ich will damit auch keine neue Diskussion lostreten, vielleicht kann ich mich nach einiger Zeit halbwegs damit anfreunden, aber zum jetzigen Stand absolut nicht.

 


Logos sind und waren nie die Stärken des Phantasialands. Sich wegen eines handwerklich nicht ganz optimal umgesetzten Logos und eines vermeintlich simplen Namens jetzt Sorgen um die Kreativität zu machen, ist schon etwas übertrieben. Was das Phantasialand kann sind einzigartige Attraktionen in grossartig thematisierte Themenbereiche zu integrieren. Ich denke da braucht man sich bzgl. Rookburgh auch keine Sorgen zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vapor:

Gehen den vermeintlich kreativen Köpfen im Park wirklich die Ideen aus

 

Bitte etwas die Formulierungen überdenken und sachlich bleiben.

 

vor 6 Minuten schrieb Vapor:

Ich will hier garantiert nichts schlecht reden oder die Fähigkeiten der zuständigen Mitarbeiter infrage stellen

 

Genau das tust Du leider mit der vorigen Wortwahl.

 

Über Geschmack lässt sich streiten. Handwerklich habe ich als Mensch vom Fach bei weitem schlechteres gesehen. Ich werde es für mich selbst auch nicht voreilig außerhalb seines "Wirkungsraumes" mit allem was dazu gehört bewerten.

 

B2T: vielleicht bin ich paranoid, aber ich finde es witzig, dass die Eintragung der Marke ohne die Punkte zwischen den Lettern erfolgt. Im logo ist es für mich aufgrund der Auflösung auch nicht zweifelsfrei erkennbar, ob das nun Pünktchen oder angepasste Serifen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schlussbremse:

B2T: vielleicht bin ich paranoid, aber ich finde es witzig, dass die Eintragung der Marke ohne die Punkte zwischen den Lettern erfolgt. Im logo ist es für mich aufgrund der Auflösung auch nicht zweifelsfrei erkennbar, ob das nun Pünktchen oder angepasste Serifen sind.

 

Es sollen Punkte sein. Zwischen dem L und Y deutlich erkennbar. Die Schreibweise dürfte bei einem Geschmacksmuster aber keine Rolle spielen bzw. es wird ja nicht primär der Name sondern das Design des Logos geschützt. Die Anmeldung des Namens ist ja fehlgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so genau warum (wahrscheinlich Autosuggestion ?), aber das Logo bestärkt mich in meiner Hoffnug, dass F.L.Y. nicht so extrem wird wie viele es erwarten, man auch nicht versucht Taron zu übertrumpfen, die Launches mehr so eine "Lifthill geht nicht" Entscheidung sind, und man einfach nur ein spektakuläres Erlebnis für die ganze Familie (ab 1,20m ?) bieten möchte.

 

Dieses majestätische und gleichzeitig verspielte passt jedenfalls gut dazu, natürlich wird das unglaublich beeindrucken aussehen wenn da einfach Leute über die Köpfe der Besucher hinwegfliegen, aber ich hoffe dass man wirklich auf das Gefühl des Fliegens setzt, und nicht auf Pretzel Loops und harte G-Kräfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Madflex:

Es sollen Punkte sein. Zwischen dem L und Y deutlich erkennbar.

 

Hast Du eine besser auflösende Version? Bei dem Pixelsalat lege ich mich nicht fest.

 

@Fluorineer ich schätze aufgrund der engen Kurvenradien werden wir schon ein paar positive Gs mitbekommen. Auf der anderen Seite bin ich auch aufgrund der restlichen Streckenführung optimistisch, was Airtime angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...