Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich denke wir haben bei dem Thema 3 Optionen die der Park machen kann. Erstens wir erhalten einen kleinen aber feinen Darkride Part mit Storyline und 1-2 Szenen mit Leinwänden eventuell 1-2 "gute" Animatroniks.

 

Zweitens wir erhalten einen kleinen Raum ähnlich wie oben angesprochen bei der Black Mamba nur eben hier im Steampunk Stil, eventuell ein paar seltsame Maschinen, Dampf, Feuer.

 

Und die dritte Variante das man einfach los fährt, ähnlich wie bei Taron wahrscheinlich mit spannender Musik. 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man auf dem Artwork eine Art Kanone sieht, gehe ich davon aus, dass der Zug aus dieser geschossen werden wird. Wenn man nicht mindestens da mit viel Nebel und Spezialeffekten in Form einer explodierenden Maschine arbeitet, dann weiß ich auch nicht. Bei F.L.Y. muss da für mich definitiv was passieren, damit die Bahn Taron übertreffen kann. Gerade das Steampunk Thema gibt so viel Spielraum für verrückte Erfindungen, die Gäste könnten zum Beispiel die Testpiloten einer Flugmaschine sein, die mit einer Rakete abgeschossen wird. Dann geht etwas schief und man wird zu früh abgeschossen oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es eigentlich damit, wenn man als Flugpassagier während der Fahrt selbst den Flugwinkel in einem Spielraum von +/- 45 Grad durch Drücken eines Knopfes am Bügel selbst bestimmen kann? So etwas fände ich spannend, da so jede Fahrt immer anders wäre. Aber vielleicht ist das technisch (jetzt) noch nicht machbar aus Sicherheitsgründen. Aber ich bin sicher, das man die Flying Coaster technisch noch weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Powermax90:

Ich glaube bei so einer rasanten Fahrt wird das nicht möglich sein. Wenn du in einer Kurve in die falsche Richtung drehst könnten die G-Kräfte anders wirken als geplant oder?

 

Man könnte dieses Drehen nur an gewissen Stellen zu lassen.

Die Spinning Coaster von Mack drehen sich ja auch nur an gewissen Stellen der Bahn.

Oder schau dir Arthur an. Dort kann man auch nur an einer Stelle die Richtung bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das z.B. an den langsameren (Darkride) Stellen zulassen. Aber klar ist auch, dass der technische Aufwand und auch die Fehleranfälligkeit steigt, weshalb das momentan noch nicht in Frage kommt. Mit dem Gedanken gespielt haben die Leute bei Vekoma oder BM bestimmt schon und auch Herr Stengel hat mal gesagt, dass in Zukunft die Achterbahnen interaktiver werden könnten.

Bearbeitet von galaxy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

 Gerade das Steampunk Thema gibt so viel Spielraum für verrückte Erfindungen, die Gäste könnten zum Beispiel die Testpiloten einer Flugmaschine sein, die mit einer Rakete abgeschossen wird. Dann geht etwas schief und man wird zu früh abgeschossen oder was auch immer.

 

Hoffentlich nicht, das Flugthema ist durch Voletarium im EP abgedeckt und dieses "Ich habe ein Experiment gemacht und es ging schief... Achtung" gab es auch schon oft genug. 

 

Ich hoffe auch das Thema wird neben der Bahn einzigartig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich, ob er die Bestimmung der Bewegungsrichtung auch auf die Flying Coaster bezieht. 2 Interviews dazu:

 

http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-140720.html

 

Zitat

Es gibt Positionen, bei denen der Fahrgast unterhalb der Bahn liegt oder pendelt. Langfristig denken wir natürlich an eine interaktive Fahrgeschäfte, in denen ein Passagier die Bewegungsrichtung bestimmen kann und nicht mehr passiv hinter seinem Bügel festgeklemmt ist.

 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/achterbahn-ingenieur-werner-stengel-er-weiss-wie-viel-der-mensch-vertraegt-11229537.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Man könnte dieses Drehen nur an gewissen Stellen zu lassen.
Die Spinning Coaster von Mack drehen sich ja auch nur an gewissen Stellen der Bahn.
Oder schau dir Arthur an. Dort kann man auch nur an einer Stelle die Richtung bestimmen.


Die Spinning Coaster von Mack drehen können sich auch während der Fahrt drehen. Siehe Toverland. Hier kommt es darauf an was der Kunde bestellt. Beides ist hier möglich.

Und bei Arthur kann man die Richtung auch nicht wirklich selbst bestimmen. Hier kommt es auch auf die Mitfahrer in der Gondel an. Je nach dem wie diese den Knopf drücken, gibt es verschiedene Bewegungen die die Gondel dann fährt. Von selbst bestimmen ist man hier auch weit entfernt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interaktivität heißt nicht zwangsläufig auch das mitbestimmen der Blickrichtung, dafür kann ich meinen Kopf ja auch drehen! Was haltet ihr von Technik ähnlich unserer Maus? Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen hätte was! Der erste interaktive 3D Darkride Flying Launch Coaster im freien der Welt! Klingt zwar unrealistisch aber würde bestimmt Spaß machen!!! [emoji1]

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Yanninator:

So eben wurde die nächste Schiene installiert.

image.png
 

Quelle:  www.freizeitpark.world

Das sieht lecker aus. Nur frage ich mir, wie der weitere Streckenverlauf aussieht. Die Schiene steht aus diesem Blickwinkel sehr nah an den Häuserwänden, sodass ich mich frage wie man zum linken Teil der Schiene gelangen will :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht lecker aus. Nur frage ich mir, wie der weitere Streckenverlauf aussieht. Die Schiene steht aus diesem Blickwinkel sehr nah an den Häuserwänden, sodass ich mich frage wie man zum linken Teil der Schiene gelangen will :unsure:

War leider nicht vor Ort, aber wir wissen nicht wie weit die Stütze vom Tor entfernt ist. Sicherlich unten drunter wieder durch oder Parallel vorbei? Sieht auf jeden Fall geil aus![emoji7]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 8erBahnFreak:

Das sieht lecker aus. Nur frage ich mir, wie der weitere Streckenverlauf aussieht. Die Schiene steht aus diesem Blickwinkel sehr nah an den Häuserwänden, sodass ich mich frage wie man zum linken Teil der Schiene gelangen will :unsure:


Zwischen der linken Schiene und der Häuserwand (Torseite) sind ungefähr 25 Meter Platz. Der Blickwinkel täuscht tatsächlich extrem aber wenn man sich den Arbeiter im Korb anschaut bemerkt man das ganze nochmal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...