Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Halle: genau das später ausgeführte meinte ich.
Ne (gute) LED Wand rundherum, ähnlich wie bei fantissima (nur eben mit aktuellem pixelpitch) lässt Effekte zu, an die sonst fast nix rankommt. Es setzt natürlich guten Videokontent voraus. Auch 4D wäre möglich... im Extremfall gibt es auf Knopfdruck halbstündlich neue Thematisierungen...

Patente: diskutiert die Bahn bitte nicht damit tot. Selbst wenn sich jemand vor 20 Jahren ein Bremssystem oder ne Radaufhängung hat patentieren lassen, sagt das nix über die Streckenführung oder Gestaltung einer Bahn im Jahr 2017 aus.

Lassen wir uns doch einfach überraschen ;-)


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yanninator:

So eben wurde die nächste Schiene installiert.

image.png
 

Quelle:  www.freizeitpark.world

 

Mir gefällt dieses Element! Meiner Meinung nach, bekommt man durch dieses eine Element eine gute Einschätzung, um welche Art Coaster es sich handeln wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Element auch nicht durch eine Halle verdeckt wird. Ich kann mich selbst schon in einem Jahr auf dem Kaiserplatz stehen sehen, wie ich auf die Stelle gucke und Leute "vorbei fliegen" sehe!

 

Ich frage mich gerade, ob es nicht Kalkül vom PHL ist, genau dieses Element als eines der Ersten und vor allem sichtbar, zu diesem Zeitpunkt zu installieren! Also vielleicht ein Teil der "geänderten" Marketingstrategie. Im Gegensatz zu Taron wo man bis zu Schluss nichts gesehen hat, jetzt teilweise sichtbar die Installation vorzunehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Patent anzumelden gar nicht zwangsläufig etwas mit Neuheiten zu tun. Klar ist es etwas so in 99% der Fälle, aber in einem kleinen Prozentsatz kann man auch wie hier etwas im geheimen Bauen und erst im Anschluss ein Patent anmelden, kurz vor der Eröffnung sodass keiner wirklich mitbekommt was da eigentlich genau entsteht. Zwar spricht der Testaufbau von Vekoma gegen diese These aber möglich ist sowas schon ;)

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Halle wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ja es wird Schallschutz benötigt, aber hierfür reichen auch ein paar gut platzierte thematisierte Wände aus, wie zum Beispiel bei Klugheim. Ebenfalls kann man auf dem Artwork von F.L.Y.  eine Person über und zwischen Gebäuden lang fliegen sehen; von den Zeppelinen mal ganz zu schweigen. Zudem spricht auch das Thema Fliegen für Freiheit und Luftigkeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das durch eine Halle kaputt machen möchte, wenn eine Lärmschutzwand den gleichen Effekt hat.

 

Zum Thema Kran würde ich dem ein oder anderen empfehlen nochmal einen Blick in den Klugheim Bilder Thread zu werfen. Diese werden für die Theming-Arbeiten drumherum benötigt. Hier mal ein Beispiel mit gleich zwei Kränen.

IMG_0515[1].JPG

 

Die Worte "Tag und Nacht" wurden im Zusammenhang mit Rookburgh verwendet - nicht mit F.L.Y. - und können so ziemlich alles bedeuten. Im Rookburgh Thread wurden hierzu ja bereits diverse Theorien aufgestellt (Veranstaltungshalle/Restaurant, Begehbar auch Nachts, Events bei Nachts, Hotel, etc.).

 

Ich gehe davon aus, dass zwischen MaC und Wuze Town eine große Wand entsteht, die auf Seiten Rookburgs als Häusezeile ähnlich der Artworks thematisiert wird und Richtung Mondsee begrünt wird.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine Halle spricht, dass die Fundamente der Bahn frei stehen und nicht auf einer großen Bodenplatte stehen. Die Bodenplatte der Halle wird normalerweise vor anderen Fundamenten für Stützen gegossen.

 

So war es meine ich auch bei den Winjas der Fall. Dort konnte man die Montage der beiden Achterbahnen auch gar nicht einsehen, denn der Blick war während der Offsaison komplett durch teile der Halle, Geräte, Bauzäune, ... versperrt. Allerdings habe ich das auch nur gehört und nicht selbst erlebt, denn das war vor meiner Zeit :D 

Dass auf anderen Teilen des Geländes nicht doch eine Halle entsteht, ist ja offen. Aber FLY wird auf jeden Fall outdoor Teile haben. Und Parts, die nah am Boden sind. Allgemein erinnert mich das, was mitbekomme viel an den Bau der Black Mamba. Nur die Farbe und das Profil anders Und die Strecke, wär anders ja auch lächerlich *Augen roll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lightning:

Ja aber bei beim Punkt [45] steht : 

 

Date of patent: Jun. 6, 1995

 

vor 3 Stunden schrieb Volker:

Patente: diskutiert die Bahn bitte nicht damit tot. Selbst wenn sich jemand vor 20 Jahren ein Bremssystem oder ne Radaufhängung hat patentieren lassen, sagt das nix über die Streckenführung oder Gestaltung einer Bahn im Jahr 2017 aus.

 

Hat Steffi zwar jetzt schon mehrmals gesagt, aber nochmal. Die PDF Dokumente die da angehängt sind, sind NICHT das Patent. Das sind Patente die bei der Recherche des Patentprüfers gefunden wurden und in irgendeiner inhaltlichen Nähe zu dem Patent stehen. Das Patent von Vekoma ist von 2016 und nur der Text der auf der verlinkten Seite direkt zu lesen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das Patent von Vekoma für einen neuen Prototyp einer Achterbahn schon vorzeitig veröffentlicht wird, außer der Erfinder wünscht das ausdrücklich. So etwas unterliegt erst mal der Geheimhaltung, damit Konkurrenten sich das geheime Wissen nicht zu Nutze machen können und daraus einen Vorteil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, ruelps said:

Was viele hier vergessen ist, dass PHL muss noch irgendwie die hässlichen Verwaltunggebäude verdecken, überarbeteiten....

 

Wieviele der Gebäude benötigt das PHL überhaupt? Kann davon evtl. eins mal abgerissen werden? Bei Chiapas hat man doch auch erst später den PHL-Jet Station abgerissen.

 

Heißt also weniger arbeit als bij Klugheim. Da musste man die Facaden (Schallshutzwände) alle noch selber bauen, jetzt stehen die (teilweise) schon dort.

 

Ich denke das wird Thematisiert nach Fabrikhallen, wie auch auf dem Konzept zu sehen ist (Airrail Corp).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogesehen bräuchten die Verwaltungsgebäude nur eine neue Fassadenverkleidung und evtl. neue Fenster die Thematisch passen würden. Fenster könnte man auch als Einwegespiegel einbauen sodass man raus aber nicht reingucken kann. Das dürfte relativ einfach, schnell und kostengünstig gehen und schon hätte man dort die ersten Fabrikhallen und somit einen Teil der Kulisse fertig...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder von heute, der kleine Kran kam heute nicht zum Einsatz. Der große dafür umso mehr, leider konnte man nicht sehen wobei es sich da gehandelt hat. Mit dem roten Pfeil sind noch nicht montierte Schienen markiert die dort abgestellt wurden.

 

 

_20170810_184231.JPG

_20170810_184030.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt der große Kran war sehr aktiv, ansonsten sieht es so aus als wenn weiterhin fleißig gewerkelt wird. Das ist doch nach der langen Zeit nach dem Abriss von RfA sehr erfreulich. Von Fantasy kann man auch langsam ohne Hilfsmittel arbeiten ausmachen. Trotzdem würde mich sehr interessieren was der große Kran gemacht hat, ich konnte da leider auch nichts erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...