Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Bassickx:

Laut Doku stand Taron in zwei Wochen (korrigiert mich, wenn falsch) - womit ich nun ausgehe, das in nächster Zeit FLY auch fertig stehen wird*, wenn der Kran dementsprechend aktiv am werken ist.

 

* Sofern das so vorgesehen ist, ohne dass die sich die Baustelle zu bauen. ^_^

Bin ich der einzige der Beitrag zu Null Prozent checkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron stand nicht in zwei Wochen. Wenn man die Pausen abzieht und nur reine "Aufbautage" zählt dürften da schon ein paar mehr zusammenkommen.

 

Und auf der Rookburgh-Baustelle ist die Hälfte der Fläche momentan nur Erde, ergo keine Fundamente. Momentan baut der Autokran ja hauptsächlich in dem Bereich auf, der von den Betonarbeiten schon am fortgeschrittensten ist. In den nächsten Wochen kann dann sicher auch unten vor Maus au Chocolat angefangen werden, aber auf dem Rest der Baustelle muss da erstmal noch viel passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Umstände waren da auch was ganz anderes. 

Man konnte ja wirklich immer nur in Etappen arbeiten da man oft warten musste bis etwas anderes fertig war, bevor die Schienen verbaut werden können. 

Ich nenne hier mal den Tunnel als Beispiel, dieser musste erstmal fertig gestellt werden, bevor dort Schienen verbaut werden konnten und allein das hat mehrere Wochen gedauert. 

 

Das man eine Bahn in 2-3 Monaten aufbauen kann wurde schon oft genug gezeigt. 

Abee ich denke es wird nun erstmal wieder dauern bis wir wirklichen Fortschritt sehen. 

Bin mal gespannt wann man von ersten Themingarbeiten hört, daran kann man besser fest machen, wie weit die Baustelle ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, manchmal ist es auch so das gewisse arbeiten eben vor anderen stattfinden weil eventuell danach der Platz fehlt oder es durch die folgenden Thematisierungarbeiten notwendig ist. Allgemein dauert der Aufbau einer Achterbahn nicht sehr lange das streckt sich von mehreren Wochen bis Monaten oder auch mal länger. Ich denke da wird gerade was in der Richtung gemacht, der Autokran stand ja wie bereits gestern den ganzen Tag still. Der große Kran war aber ständig in Aktion, da werden auf jeden Fall aktuell andere eventuell Thematisierungarbeiten durchgeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage ist ob man nicht eventuell den Bereich zu Seite des Sees hin abdeckt. Sprich mit einer großen Bodenplatte, tief genug hat man dafür ja gegraben. Somit wäre ein Übergang von Tag zu Nacht möglich und man würde Platz für ein oder zwei neue Attraktionen erhalten.

 

Bin auf jedenfall am 19.08 im Park und freue mich schon die Baustelle, soweit möglich, live zu sehen?finde das immer sehr spannend was das PHL da wieder zaubert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das aufgrund des schallschutzes der Hauptteil der Bahn in einer Halle sein wird, höchstes Passagen wie bei arthur also kurze Outdoor Passagen, werden möglich sein. Die ganze Bahn wir die niemals komplett draußen sein.

Glaube und hoffe ich auch, denn dann könnte man besser Thematisieren und man müsste nicht auf Sachen wie die Witterungsbedingungen acgten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich ist durch Berlin und Wuze Town ja ohnehin von Wänden umgeben, würde da es da nicht reichen wenn um den neuen Bereich herum eine Mauer aus Schallschutzwänden gebaut werden würde? Also quasi eine Halle nur ohne Dach, diese könnte man dann ja schön als Häuserfassaden usw thematisieren. Kann mir ja irgendwie schwer vorstellen, dass man sich einen Flying Coaster, welche das Gefühl vom fliegen vermitteln soll in einer Halle versteckt. Sowas muss für mich einfach unter freiem Himmel sein, sonst hätte man ja auch einen anderen Achterbahntyp nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb majus:

Der Bereich ist durch Berlin und Wuze Town ja ohnehin von Wänden umgeben, würde da es da nicht reichen wenn um den neuen Bereich herum eine Mauer aus Schallschutzwänden gebaut werden würde? Also quasi eine Halle nur ohne Dach, diese könnte man dann ja schön als Häuserfassaden usw thematisieren. Kann mir ja irgendwie schwer vorstellen, dass man sich einen Flying Coaster, welche das Gefühl vom fliegen vermitteln soll in einer Halle versteckt. Sowas muss für mich einfach unter freiem Himmel sein, sonst hätte man ja auch einen anderen Achterbahntyp nutzen können.

Die Antwort kann man im PHL ja sehen.

Alle Attraktionen die laut aufgrund von Fahrgeräuschen oder im speziellen schreiende Menschen im Bereich Fantasy sind geschlossene Gebäude. Wakobato fährt Sonntags nicht wegen den Geräuschen der Nutzer weil das Geschäft selber keine macht. Taron ist deutlich weiter weg hat ne riesige schallschutzwand. Colorado wurde deshalb damals auch mehr zugebaut. An den CDs für Taron nur bis 2200 wegen Lautstärkepegel und auf somit auf Rücksicht der Anwohner. 

Es gibt keine Schallschutzwand auf denn markt die das in der Nähe der Anwohner schlucken könnte. Und ganz ehrlich ob draußen oder indoor das PHL wird Fly so gestallten das auch wenn es komplett oder nahezu komplett drin ist eine super Attraktion ist und keiner dann meckern wird das man fliegen nur draußen kann oder toll ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Schallschutz angeht, wurde hier bereits von Arbeiten an einer Bodenplatte in dem Bereich zum Mondsee hin berichtet: https://www.phantafriends.de/topic/1873-neu-20xx-fly/?do=findComment&comment=87022

Zitat

Was genau das ist, kann ich nicht erkennen. Es scheint auf jeden Fall eine große Betonfläche zu werden.

Ich hatte jetzt nicht viel mehr darüber gehört und weiß nicht, ob vielleicht jemand anderes einen besseren Blick darauf werfen konnte.

 

Tatsächlich wäre es mit den restlichen Gebäuden ringsherum durchaus möglich, dass ein Schallschutz an der Stelle ausreichend wäre. Taron ist auch nicht viel weiter von den Anwohnern weg und da musste man auch nicht alles einhausen.

Für mich ergibt sich dann so ein Bild, wie ein paar Beiträge weiter oben bereits ausgemalt wurde: Ein Teil der Strecke (vielleicht die langsameren Passagen?) in einem Gebäude und der Rest (die schnelleren Momente?) außerhalb.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir die Bahn trotzdem sehr gut Indoor vorstellen, nur am liebsten mit einer Art Kupel welche einen Tag Nacht Zyklus im 1-2 Stunden Rhythmus simuliert. Somit würde man auch ein Gefühl von Freiheit generieren. Die Bahn würde nicht langweilig werden da man immer zu anderen Zeiten fährt und Wetterfest würde sie auch sein. Allerdings könnte ich mir auch gut Outdoor Teile vorstellen allerdings spricht das ehr gegen meine Wünsche/ Vermutungen. Was sagt ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteift euch zu extrem auf diese "Tag und Nacht"-Ankündigung in Bezug auf die neue Bahn! Es wird lediglich mit dem Erlebnis geworben aber nirgends steht dass sich das auf die Achterbahn bezieht. Niemand weiß wie Rookburgh entsteht bzw. was dort noch entsteht. Meiner Meinung nach muss die Bahn auch nicht "eingehaust" werden, somit würde die Diskussion schon beinahe im Keim ersticken ;) natürlich kann dort hinterher eine Halle entstehen und dann ist es auch ok dass ihr recht hattet, doch bisher spricht da eher weniger für. Ich verfolge einfach weiterhin die Fortschritte ohne dabei krampfhaft an irgendwelchen Spekulatius zu glauben, so ist der WOW-Effekt hinterher einfach größer :) 

 

Gute Nacht, ihr Wilden :D 

Bearbeitet von Vapor
Da hat sich ein falscher Buchstabe eingeschlichen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...