Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Thrillseeker:

"Hersteller der neuen Achterbahn wird die niederländische Firma Vekoma sein. Diese hat schon in früheren Jahren Flying Coaster gebaut, hier wird es sich aber um einen ganz neuen Typ handeln!" 

Quelle: Freizeitpark Nrw News

Wie seriös ist die Quelle? Ich kann es grade überhaupt nicht einschätzen :/

Stehen wirklich schon Stützen?

Freizeitpark News NRW sind schon seriös und zuverlässig ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FreizeitparkNewsNRW verbreitet gerne Bullshit. So wie bei der River Quest Schließung, die NICHT durch den Unfall in Australien kam. Oder die Aktion mit den Standardcoastern in Betonwüste... Glaubt mir, der Park ist nicht Glücklich mit denen. Deswegen ist das "Unsere Freunde vom Phantasialand..." auch nicht mehr in den Beiträgen drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann man davon ausgehen, dass die Bahn bei unter 100 km/h bleiben wird. Sonst hätte man mit dem schnellsten FC geworben. Zudem möchte das Phantasialand sicherlich diesen Rekord vollständig Taron lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Zumindest kann man davon ausgehen, dass die Bahn bei unter 100 km/h bleiben wird. Sonst hätte man mit dem schnellsten FC geworben. Zudem möchte das Phantasialand sicherlich diesen Rekord vollständig Taron lassen. 

 

Was hat das mit den Rekorden von Taron zu tun? Man kann doch den schnellsten FLC bauen ohne einen Rekord von Taron zu brechen!

Ich denke das Phantasialand hätte sicherlich gerne den schnellsten FC lässt sich das aber noch offen. Wenn ich nicht irre war bei Taron auch nicht von Anfang an vorgesehen dass es der schnellste MLC wird. Hat sich erst später ergeben.

Bearbeitet von Puhhh (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Zumindest kann man davon ausgehen, dass die Bahn bei unter 100 km/h bleiben wird. Sonst hätte man mit dem schnellsten FC geworben. Zudem möchte das Phantasialand sicherlich diesen Rekord vollständig Taron lassen. 

Nicht nur das ich denke mal die Themenfahrt steht auch im Vordergrund und bei mehr alls 100kmh wird das eher vernachlässigt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, eventuell wird es ausgelagert und es gibt eine eigene Themenfahrt. Was ich mir wünschen würde, aber am Ende wird es F.L.Y und eine Flatride oder direkt noch eine Achterbahn für die kleinen. Wobei das letztere sich auch mit einer Themenfahrt kombinieren lässt. Oder es wird nur der Flying Coaster und so Kiddie Rides wie die vor Wuzetown.

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokie:

Sofern es denn überhaupt irgendetwas Themenfahrt-artiges geben sollte.

Ich denke mal schon auch was die Plakate von Rookburgh zeigen. Könnte ich mir gut vorstellen.

 

vor 5 Stunden schrieb Coasterguide:

Es würde in die Grube passen, aber wo könnte der Launch Bereich sein?

 

Und interessant, dass das Phl das raus haut, kurz nach der Eröffnung vom Voletarium. Erstmal schon in den Schatten stellen :D

Vielleicht darunter irgednwie, also unterirdisch und dann nach ooben (draußen) geschossen. Lassen wir uns mal überraschen. Da die Bahn ja eh nicht "all zu schnell sein wird" muss der Lunch Bereich auch nicht demensional groß sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, es wird ein Vekoma, dann hoffe ich auf ein neues Konzept wie den vertikalen Einstieg. Ich habe mir auf YouTube den Flying Dutchmen angeguckt und muss sagen, dass es verdammt unbequem aussieht auf dem Rücken liegend zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HookahMan:

Wenn Vekoma wirklich der Hersteller sein sollte, würde ich als Antriebsart für den Launch auch einfach dann mal Reibräder in die Diskussion mit einwerfen. Wie Vekoma ja bereits beim Testaufbau für die Auffahrten verwendet. :)

Sehe ich genauso.

 

Warum sollte Vekoma gerade beim Prototypen einen anderen Antrieb verwenden als im fertigen Produkt.

 

Launch heisst ja auch nicht zwingend sehr starke Beschleunigung.

 

Gruss

 

Slotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, zumal ich bei dem Thema, was sich bei der Attraktion andeutet, nämlich Zeppelinflüge in Steampunkoptik eher an eine nostalgischere sanfte Beschleunigung als die in Klugheim tendiere. Am besten noch dann passend einen Launch mit ein bisschen Steigung bergauf, dass einen Zeppelinaufstieg verkörpern soll in die Lüfte. :D Man darf ja noch träumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee die mir sofort in den Kopf geschossen ist.

Mich erinnert die Person an jemanden der mit Jetpack fliegt. Taron bringt ja die Energie nach Klugheim, da könnte doch F.L.Y. eine Art Luft-Patrouille sein, die über Rookburgh fliegt. Da wäre auch die bereits überlegte vertikale Station mit einen Launch eine geile Idee. Das wäre das Abheben der Patrouille.

 

Und ich freue mich wie Bolle auf einen Flying Coaster:000_teddy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen dass man so etwas "altes" wie Reibräder als Launch verwendet. Beim Testaufbau von Vekoma gibt es doch meines Wissens keinen Launch, wie kann man da auf Reibräder für den Launch im PHL schliessen? Ist mir ein Rätsel.

Taron nutzt auch Reibräder als Antrieb nur nicht beim Launch.

 

Könnte der Launch evtl. sitzend erfolgen und man klappt während dessen in die Liegeposition? So wie beim Start eines Paragliders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...