Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Chiron:

Eine Bestätigung wird es meiner Meinung nach auch nicht geben, weil dann das Phantasialand damit bestätigen würde das die Bahn die da gebaut wird wirklich F.L.Y ist.

Gesendet von SM-G950F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Kann man doch auch gut verpacken, wie in etwas das Vekoma ein guter Partner ist und sie deshalb auf die Vekoma-Antwort verweisen. Gibt schon Möglichkeiten. Und egal was sie tun oder nicht oder auch wie. Abtstreiten läuft sowieso ins leere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chiron:

Eine Bestätigung wird es meiner Meinung nach auch nicht geben, weil dann das Phantasialand damit bestätigen würde das die Bahn die da gebaut wird wirklich F.L.Y ist.

Gesendet von SM-G950F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Irgendwie fände ich es nicht ganz logisch, eine Achterbahn anzukündigen und dann geheimzuhalten, dass eben diese Achterbahn im Bau ist. Der Grund muss irgendein anderer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ireeb:

Irgendwie fände ich es nicht ganz logisch, eine Achterbahn anzukündigen und dann geheimzuhalten, dass eben diese Achterbahn im Bau ist. Der Grund muss irgendein anderer sein. 

 

Ich denke er meint, dass der Park immer noch nicht eindeutig bestätigt hat dass der Aufbau auf dem Testgelände die Vorbereitung für F.L.Y. darstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb goldentapes:

 

Ich denke er meint, dass der Park immer noch nicht eindeutig bestätigt hat dass der Aufbau auf dem Testgelände die Vorbereitung für F.L.Y. darstellt

Achso. Würde mehr Sinn machen, aber jeder der ein oder mehr Augen im Kopf hat, sieht, dass die Schienen identisch sind, und auch dass der Sitz auf dem Plakat mit dem auf dem Vekona-Gelände große Ähnlichkeit hat. Wenn sie glauben sie können irgendwen täuschen dann liegen sie daneben :D Kann es sein dass sie einfach kein offizielles Statement abgeben weil sie es nicht für nötig halten und es ihnen im Moment egal ist? Ich kenn die Presseleute vom PL und weiß nicht, wie die drauf sind. Gibt genug Firmen denen wär sowas egal. Wie waren haben sie denn in der Vergangenheit auf sowas reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Ireeb said:

Achso. Würde mehr Sinn machen, aber jeder der ein oder mehr Augen im Kopf hat, sieht, dass die Schienen identisch sind, und auch dass der Sitz auf dem Plakat mit dem auf dem Vekona-Gelände große Ähnlichkeit hat. Wenn sie glauben sie können irgendwen täuschen dann liegen sie daneben :D Kann es sein dass sie einfach kein offizielles Statement abgeben weil sie es nicht für nötig halten und es ihnen im Moment egal ist? Ich kenn die Presseleute vom PL und weiß nicht, wie die drauf sind. Gibt genug Firmen denen wär sowas egal. Wie waren haben sie denn in der Vergangenheit auf sowas reagiert?

 

 

Mal ganz ehrlich: warum sollte der Park das bestätigen? Die Spekulationen die überall auf den relevanten Seiten geführt werden sind doch unbezahlbare PR die den Hype mehr ankurbeln als irgend etwas was der Park in dieser Anfangsphase auf der Baustelle zeigen könnte. Die Meinungsmacher der Zielgruppe wird genau angesprochen und der Park muss nichts anderes machen als das was er eh machen würde: Die Baustelle fertig stellen. Also grosser nutzen durch nichts zusätzlich tun.

 

Wenn man es genau nimmt hätte der Park nämlich den Sichtschutz auch noch 1-2 Meter höher machen könne, dann wären die jetzigen Schienen auch nicht vom Wuze Tal aus sichtbar. Das Tor in Berlin hat auch keinen Sichtschutz der alles verdeckt. Meiner Meinung nach ist das kein Zufall: Man sieht nicht genau was es werden soll, aber gerade genug um den rest sehen zu wollen. 

 

An der Stelle fällt mir ein Zitat von Douglas Adams ein, in dem Er einen erfunden Sport beschreibt der bei den Zuschauern enorm gut ankommt weil man nichts sieht:

Quote
  • Rule Three: Put your team and the opposing team in a large field and build a high wall around them. The reason for this is that, though the game is a major spectator sport, the frustration experienced by the audience at not actually being able to see what’s going on leads them to imagine that it’s a lot more exciting than it really is. A crowd that has just watched a rather humdrum game experiences far less life affirmation than a crowd that believes it has just missed the most dramatic event in sporting history.

 

Soll heissen: wir sehen nur genug um alles sehen zu wollen, denn das bisschen was wir sehen lässt uns unendlich spekulieren wie geil denn bitte der Rest sein muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

 

 

Mal ganz ehrlich: warum sollte der Park das bestätigen? Die Spekulationen die überall auf den relevanten Seiten geführt werden sind doch unbezahlbare PR die den Hype mehr ankurbeln als irgend etwas was der Park in dieser Anfangsphase auf der Baustelle zeigen könnte. Die Meinungsmacher der Zielgruppe wird genau angesprochen und der Park muss nichts anderes machen als das was er eh machen würde: Die Baustelle fertig stellen. Also grosser nutzen durch nichts zusätzlich tun.

 

Wenn man es genau nimmt hätte der Park nämlich den Sichtschutz auch noch 1-2 Meter höher machen könne, dann wären die jetzigen Schienen auch nicht vom Wuze Tal aus sichtbar. Das Tor in Berlin hat auch keinen Sichtschutz der alles verdeckt. Meiner Meinung nach ist das kein Zufall: Man sieht nicht genau was es werden soll, aber gerade genug um den rest sehen zu wollen. 

 

An der Stelle fällt mir ein Zitat von Douglas Adams ein, in dem Er einen erfunden Sport beschreibt der bei den Zuschauern enorm gut ankommt weil man nichts sieht:

 

Soll heissen: wir sehen nur genug um alles sehen zu wollen, denn das bisschen was wir sehen lässt uns unendlich spekulieren wie geil denn bitte der Rest sein muss.

 

Das wird es wahrscheinlich. Die wissen schon das wir wissen was es ist, und kichern wahrscheinlich wenn sie sehen wie wir uns auf jede Info stürzen und versuchen einen Blick auf die Baustelle zu erhaschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollen gehören sie denn sonst hin? Soll ich mir die an die Hauswand schreiben? Man kann sich auch bei jeder Kleinigkeit ins Hemd machen, zumal ja anscheinend Grafiken die detailliert den Standort von schienensegmenten zeigen öffentlich gepostet werden dürfen. Hört doch auf wegen jeder Kleinigkeit gleich zu weinen...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Bearbeitet von Benni
Ausdruck entschärft (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, ob der mahnende Zeigefinger jetzt seine Berechtigung hat oder nicht, finde ich die Antwort darauf zu harsch und dieser Post bekommt auch noch massig Herzchen:huh:. Man hätte doch etwas sachlicher argumentieren können. Ich sehe es ja auch so, dass man was zum Diskutieren braucht.

 

Ich nehme an, dass luetten30 auf die Forenregeln (Baustellenfoto Regeln Punkt 6) anspielt. Ob die in diesem Fall relevant sind, weiß ich nicht. Aber den Gegenwind finde ich etwas zu heftig.

 

So, jetzt könnt ihr mir auch Facepalms und schmutzige Wörter an den Kopf werfen. Dann ist luetten30 wenigstens nicht so alleine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu harsch? Ne. Wurde ja keiner persönlich angegriffen, halt nur allgemein das man mal die Kirche im Dorf lassen soll. 

Bick auf Infos hat jeder, egal wie, auch die Admins gucken sich solche Videos an, hundert pro. Man muss nicht immer die Forums Polizei spielen. 

Man sieht ja an den herzen auf sehr breite Zustimmung.

Meine Meinung. Ohne persönlich zu werdenY

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...