Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich Frage mich ob man vom Kaiserplatz später zu den neuen Themen Bereich gehen kann. 

Platz technisch müsste das doch gehen??

Ein einziger Zugang wäre doch in einem Panikfall ungünstig?

Wenn ich mir die Baugrube anschauen, glaube ich schon, dass uns ein großer Darkride Teil erwartet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich irren, aber für mich sieht es so aus, als würde der Durchgang neben dem EPC mit den Fassaden zugebaut werden. 

Also ich glaube fest an einen Zugang vom Kaiserplatz! Es gab ja auch Stimmen die vermuten einen Zugang vom Pferde Karussell aus!?
Aber nur von Fantasy aus scheint mir auch zu wenig!
Mal sehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Woody8:

Unabhängig davon, ob der mahnende Zeigefinger jetzt seine Berechtigung hat oder nicht, finde ich die Antwort darauf zu harsch und dieser Post bekommt auch noch massig Herzchen:huh:. Man hätte doch etwas sachlicher argumentieren können. Ich sehe es ja auch so, dass man was zum Diskutieren braucht.

 

Ich nehme an, dass luetten30 auf die Forenregeln (Baustellenfoto Regeln Punkt 6) anspielt. Ob die in diesem Fall relevant sind, weiß ich nicht. Aber den Gegenwind finde ich etwas zu heftig.

 

So, jetzt könnt ihr mir auch Facepalms und schmutzige Wörter an den Kopf werfen. Dann ist luetten30 wenigstens nicht so alleine.;)

Man bekommt halt so bisschen das Dikatatur-Feeling wenn versucht wird, Leuten den Mund zu verbieten. Der Hinweis war jetzt auch nicht sonderlich freundlich formuliert.

 

Auf CoasterForce wurde berichtet, dass Leute mit Phantasialand-Jacke bei Vekoma gesichtet wurden. Einer davon hatte eine Profi-Kamera dabei. Außerdem wurde ein Stefan Holtman gesichtet, allerdings sagt mir der Name nichts. Gehört der zum Phantasialand?

Dann wurde auch noch ein Event-Zelt auf dem Vekoma-Gelände errichtet.

Infos sind wieder von mrrc bei Coasterforce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nicht, dass man bei mir auf der Arbeit jeden Fingerschlag mit der Kamera festhält und ins Netz stellt. Abgesehen davon investiert man Millionen für einen Prototypen - nicht umsonst bekleben die Autobauer ihre Prototypen auf öffentlichen Straßen ab. 

 

Viele Grüße aus China! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Phil:

Wenn man Stefan Holtman bei Google eingibt, kommt als erstes eine Seite, die ihn als Senior-Designer von Vekoma beschreibt (wäre also sehr logisch)

Bei mir kamen nur irgendwelche Chirogen :D

vor 28 Minuten schrieb Goudurix:

Ich möchte auch nicht, dass man bei mir auf der Arbeit jeden Fingerschlag mit der Kamera festhält und ins Netz stellt. Abgesehen davon investiert man Millionen für einen Prototypen - nicht umsonst bekleben die Autobauer ihre Prototypen auf öffentlichen Straßen ab. 

 

Viele Grüße aus China! B)

Wenn ihnen der Prototyp so wichtig wäre, könnten sie ja mal einen brauchbaren Sichtschutz aufstellen. Ich denke nicht, dass sich Industriespione von irgendwelchen Forenregeln abhalten lassen, wenn sie Ideen klauen wollen. Vekoma hat bestimmt schon Patente angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ireeb:

Bei mir kamen nur irgendwelche Chirogen :D

Wenn ihnen der Prototyp so wichtig wäre, könnten sie ja mal einen brauchbaren Sichtschutz aufstellen. Ich denke nicht, dass sich Industriespione von irgendwelchen Forenregeln abhalten lassen, wenn sie Ideen klauen wollen. Vekoma hat bestimmt schon Patente angemeldet.

Bei mir kamen zuerst auch nur Chirurgen, aber dann hab ich gemerkt, dass es HoltmaN heißt und nicht HoltmaNN, kleiner Schreibfehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz zu meinem Schreiben: Jemand eröffnet ein Forum. Ich nicht. Ich bin hier nur Gast. Ich Zahle keinen Cent. Und ich hab auch keinerlei Verantwortung.
Dieser Jemand hat Regeln für "sein" Forum aufgestellt. Und da sollte man sich dran halten. Das wars auch schon.
(Und nein, ich habe nicht im Anschluss direkt das Video gesucht)


Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luetten30:

Nur ganz kurz zu meinem Schreiben: Jemand eröffnet ein Forum. Ich nicht. Ich bin hier nur Gast. Ich Zahle keinen Cent. Und ich hab auch keinerlei Verantwortung.
Dieser Jemand hat Regeln für "sein" Forum aufgestellt. Und da sollte man sich dran halten. Das wars auch schon.
(Und nein, ich habe nicht im Anschluss direkt das Video gesucht)


Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Allerdings ist es auch nicht schön, wenn man zu pingelig ist, und man Angst bekommt, irgendetwas zu sagen - könnte ja gegen die Regeln verstoßen und man wird angepfiffen. Die Regeln sind keine Gesetze und sollten mit gesundem Menschenverstand angewendet werden. Wenn man sagt, hier werden keine Medien gepostet, die gegen das Interesse des PHL gehen bzw. Illegal aufgenommen wurden, respektiere ich das. Das man aber nicht darauf hinweisen darf, dass woanders ein neuer Beitrag aufgetaucht ist, finde ich in diesem Fall unsinnig. Es liegt ja nicht in der Verantwortung von Phantafriends, sich um Videos auf YouTube o.ä. zu kümmern, die gegen die Regeln hier verstoßen (es sei denn, es wurde von einem Mitglied hier aufgenommen, aber dann sollte vermutlich eher ein Moderator direkt mit dem Mitglied sprechen).

Wenn es wirklich problematisch wäre, müsste sich das PHL ja irgendwo auch selbst darum kümmern, dass auf Seiten, die nicht diese hier sind, unerwünschte Inhalte entfernt werden. Phantafriends ist doch keine Internet-Polizei, oder?

Im Zweifelsfall haben wir hier ja auch Moderatoren, und ich vertraue darauf, dass auch diese einen gesunden Menschenverstand haben, und wenn wirklich mal was gepostet wird, was absolut nicht okay ist (z.B. streng vertrauliche Informationen, oder den Hinweis darauf) gehe ich davon aus, dass die Mods einschreiten würden und das fände ich dann auch in Ordnung.

Sorry für Offtopic, wollte aber nur erklären, warum ich so auf den Hinweis von dir reagiert habe, und ich glaube, dass auch einige andere ähnlich denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr kann man das Phantasialand nicht lieben, dass man sich das Video dann nicht anschaut. Zum Video: ich finde man sieht jetzt gar nicht viel mehr, als hier schon durch die Fotos vermutet worden ist oder irre ich mich da? An Schienen scheint nichts hinzugekommen zu sein. Wie schon hier erwähnt scheint man sich momentan eher mit den Fundamenten und den Türmen zu beschäftigen. Die Grube an sich ist aber noch leer. Nur an den bekannten Punkten steht schon etwas. Ps. Wenn man hier diese Videos nicht direkt verlinkt oder Bilder hochlädt, ist das Phantasialand vielleicht sogar froh, wenn man drauf verweist. Glaube hier sind ein paar Freaks, Ehm Fans, die durch ihre Recherche weit mehr finden, als das PHL es tut. Nimmt man denen halt die Arbeit des Suchens ab. Das ist doch mal Phantasialandfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal direkt beim Phantasialand nachgefragt, warum es das Verbot gibt?

 

Ich kann das Foto- und Videoverbot des Phantasialands sogar nachvollziehen. Einerseits will sich der Park so absichern gegen übereifrige Fans, die sich über Absperrungen begeben. Was ist denn wenn mal was dabei passiert? Der Park sichert sich so rechtlich ab und verfolgt diese Linie eben konsequent.

 

Andererseits befeuert man damit, dass man immer nur dosiert kleine Infos rausgibt, die Diskussion an und macht damit kostenlos Werbung für die neue Attraktion.

Das ist wirtschaftlich gesehen das Minimalprinzip: Mit minimalem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen.

 

Ich arbeite ja gerade an einem Spiel für das Phantasialand, und da musste der Running-Gag mit dem Verbot auch unbedingt mit ins Spiel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das nichts gesagt wird und es auch keine Modelle mehr gibt liegt einfach daran das endlose Diskussionen entstehen. Bei Taron war das ja extrem. Durch die Abschottung ist natürlich jeder kleine Erdhaufen der sich bewegt auf einmal 100 mal interessanter als wenn alles schon bekannt ist. Ich finde es persönlich auch so deutlich spannender. Allerdings finde ich teilweise die Politik vom Phantasialand etwas hart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das feuert meine Phantasie an und genau das ist was ich hier so mag. Wenn mir einer ein geheimes Video zeigen würde wo Rookburgh im Computer komplett fertig und begehbar ist, wäre für mich hier Ende. Die ganze Vorfreude wäre auf einen Schlag dahin. Zumal ich eh Sachen recht frühzeitig weiß, da ich beruflich mit dem Park zu tun habe. (Aber nur indirekt)
Und nun endgültig back to topik oder wie das heißt.

Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude finde ich zwar auch sehr schön, aber ich finde das es gern ein paar Info Häppchen geben könnte. Teilweise habe ich das Gefühl das die Erwartungen auch so steigen und das kann auch eine Enttäuschung werden. Ich erwarte jetzt nicht mehr als einen sehr guten coaster und eine entsprechende Thematisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was erwartet ihr bei dem aktuellen Stand der Baustelle? Der Park hat schon relativ früh bekannt gegeben, dass es der 1. Flying Coaster mit Launch, sowie der längste wird. 

 

Fotos fürs Magazin machen an dieser Stelle noch keinen Sinn, da schlichtweg noch zu wenig steht. Ich rechne sehr damit, dass sowas in der Art wie der Baustellenblog bei Taron kommen wird, einfach, weil die Besuchermengen und der Hype gezeigt haben, dass es funktioniert. Ob diese Methode jetzt Freunde hat, sei mal dahingestellt. Ich find's jedenfalls gut, dass man nicht schon im Anfangsstadium ein Onride raushaut und die Bombe sofort platzen lässt. Das beobachte ich z.B bei amerikanische Parks sehr häufig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...