Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Mal zum Thema Thrill:

-Wir haben eine Länge von ca. 1.2km

-Erster flying launch coaster

 

-Theoretisch wenn der Coaster nur einen launch hat (sonst würde man mit multilaunch werben), muss man doch eine gewisse Geschwindigkeit bekommen damit man die    strecke schafft (Powered coaster wäre gar betrug bei ''launch'').

-Also kann man doch theoretisch mit einer speed von 80-100kmh rechnen?

-D.h. Darkridepart am Anfang und/oder Ende

-Ein Coaster like Arthur wäre damit fast auszuschließen

 

Fakt ist:

-Die flying Position ist eh nicht Familientauglich,wieso sollte es dann keine Thrillmaschine werden?

 

Was meint ihr? Thrill oder Family?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird definitiv Thrill

Black Mamba und Talocan kamm auvh in einem kurzen Abstand

 

Vor allem wieso sollte man den Coaster mit so einer epischen bedrohlich Musik ankündigen wenn es am Ende doch nur was für die Family ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird eh immer viel gemeckert es gibt ja nichts für Kinder usw. Dennoch bleibt offen was noch dazu kommt, ich hab nicht das Gefühl das es wie bei Black Mamba wird. Dort wurde ja auch tief gegraben ist nur die Frage wie tief im Vergleich zu Rookburgh im Verhältnis zu der größeren Fläche dort.

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeckert wird immer und überall. 

Für Vekoma würde auch sprechen, dass Vekoma "offen für neues" ist. B&M hat seine Vorgaben und höhere Auflagen. Zudem kann Vekoma kompakter bauen. Ich denke das liegt allein an der Schienenform. 

Gedanken das Vekoma minderwertig ist mache ich mir nicht mehr. Ich bin im Phantasialand mit jeder Vekoma zufrieden und kann nicht meckern. Auch nach Jahren nicht. Es kommt immer darauf an wie man das Projekt begleitet und wie man die Attraktionen pflegt. 

Mit Vekoma ist ein guter Hersteller gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fakt ist:
-Die flying Position ist eh nicht Familientauglich,wieso sollte es dann keine Thrillmaschine werden?"


Ich kann mich da@Dextro nur anschließen!
Zudem denke ich dass durch die liege-Position die Größenspanne in Verhältnis zu anderen Coastern eher gering ausfällt und es schwierig wird, das Rückhaltesystem so anzupassen, dass man bei einer maximalen Größe von 2m die Kinder mit 1m nicht wie ein Sack Mehl in dem Ding hängen!
Daher denke ich, die Mindestgröße wird sich so ca. auf 1,40m belaufen!
Und bei dieser Größe kann man denke ich dann schon etwas mehr Thrill in die Bahn bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigung habe ich jedenfalls auch gefeiert, zumal ich erst einen Tag vorher und eher zufällig ein Video von Manta gefunden hatte - allein dafür hätte ich schon den Flug über den Teich gebucht :D

 

Zur Geschwindigkeit fiel mir das Thema Kapazität ein: nach den Erfahrungen mit Taron und der Seltenheit eines FC in Europa, muss man einen hohen Andrang bewältigen. Da ich bei längstem Coaster an Meter und nicht an Minuten denke, würde doch eine eher langsame Fahrt viele Blockbremsen erfordern, um noch eine gute Kapazität zu halten oder?

 

Ob es dann eine schnelle oder die schnellste Bahn geworden ist, kann man auch nach den Testfahrten noch prima bewerben (siehe Taron)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb asia888:

Um mal das Negativ-Image von Vekoma ein wenig zu revidieren:

 

http://www.californiacoasterkings.com/disney-and-vekoma-a-match-made-in-heaven/

 

 

 

 

 

Dabei handelt es sich aber um die kleinen Coaster. Die Thrill Coaster sind eigentlich vom Fahrverhalten ehr schlecht. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Mit Westen ist es aber wahrscheinlich besser werden,da man nirgends gegen knallt... Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, sofern es überhaupt ein Coaster von Vekoma wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hamburger84:

 

Dabei handelt es sich aber um die kleinen Coaster. Die Thrill Coaster sind eigentlich vom Fahrverhalten ehr schlecht. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Mit Westen ist es aber wahrscheinlich besser werden,da man nirgends gegen knallt... Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, sofern es überhaupt ein Coaster von Vekoma wird.

Die neuen Vekomas wie z.B. Raik und Formula 1 fahren Butterweich. Nur weil die alten Vekomas teils stark schlagen, heißt es nicht das alles was Vekoma baut schlecht ist! Ich finde es schade, wie manche Leute noch immer nicht verstehen wollen, das die Zeiten von schlagenden Vekomas so gut wie gezählt sind! Falls Vekoma wirklich F.L.Y. baut, hoffe ich persönlich, das eben diese Bahn Vekoma zu einem neuen Image und einen erneuten Durchbruch verhilft.

Bearbeitet von Coaster_Greif (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Hamburger84 said:

 

Dabei handelt es sich aber um die kleinen Coaster. Die Thrill Coaster sind eigentlich vom Fahrverhalten ehr schlecht. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Mit Westen ist es aber wahrscheinlich besser werden,da man nirgends gegen knallt... Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, sofern es überhaupt ein Coaster von Vekoma wird.

Also wenn ich mich an Vekoma´s Superwirbel im HoPa erinnere, dann macht das Wort Wirbel wirklich sinn. Das war zum Teil echt ruppig für den Nackenbereich.

Kann das unruhige Fahrverhalten daran liegen, dass Vekoma bei vielen Bahnen die innen liegenden Guidewheels verbaut?  Mit scheint es zumindest so, als ob die wesentlich mehr spiel haben bzw. mehr benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Vekoma-Gemeckere geht mir auf den Sack. Vekoma gehört zu den experimentierfreudigsten Herstellern und baut verdammt geilen und ausgefallenen Scheiß. Ruppig sind da höchstens die Bähnchen, die das Arrow-Schienenprofil haben. Aber auch da gibt es positive Gegenbeispiele. Walygators Comet fährt sanfter als jeder Schwarzkopf... (Und Intamins Furius Baco fährt beschissener als viele Vekomas. )

 

Vekoma hat übrigens auch den ersten Flying Coaster gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...