Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Also das mit dem Reininterpretieren ist schon manchmal heftig hier ... weniger ist manchmal mehr ....

Deshalb schreibe ich hier auch nicht wirklich viel mehr weil das ganz schöne Dimensionen angenommen hat.

Die Kostüme gab es wirklich schon im letzten Jahr und wenn ich mich erinnere hat das Phantasialand selber geschrieben / gesagt das die zum Bereich Fantasy gehören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man was falsch verstehen will geht das natürlich immer. Ich hab doch kein Wort darüber verloren das hier nicht spekuliert werden soll. Im Gegenteil. Also back to topik und weiter im Text.
Und schmeißt endlich mal die Goldwaage aus dem Fenster.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 luetten30: Keine Sorge, ich glaube, Phantabulöser Sebi hat das nicht auf Deinen Kommentar bezogen ;)

Aber Gegner von Spekulationen (nicht Du, Du bist ja keiner :) )sind im Spekulationsthread wirklich manchmal etwas anstrengend. Dieses '...was wird hier denn spekuliert, wir wissen doch noch nichts....' könnte man sich sparen. Das zu lesen ist für mich als Spekulant unnötige Zeitverschwendung. Ja, wir wissen nichts, wissen wir alle.  Gähn...
Ich freue mich über irre Ideen, die sich dann manchmal sogar - entgegen Gelächter und Hohn - erstaunlicherweise bewahrheiten. Also, auf in den Kampf.

Was stellt Ihr Euch zum Thema Lärmschutz vor? Die (spekulative) Glaskuppel hätte einen nostalgischen Bezug zur Ferrero-Kugel und wäre auch thematisch attraktiv einzubeziehen (Projektionsfläche). Was gäbe es noch für attraktive Varianten?

Bearbeitet von shareef don't like it (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man hier so eine ausgeklügelte Lösung braucht. Vermutlich reicht es, wenn der Schall durch umstehenden Fassaden abgefangen wird. Vor allem denke ich nicht, dass die Achterbahn so laut wird. Erstens hat sie relativ leichte Züge (bestehen ja praktisch nur aus den Rädern, Sitzschalen und Haltebügeln, kein zusätzlicher Boden o.ä., außerdem nur zweier-Reihen), und es wird ein LSM mit doppelten Statoren, wahrscheinlich von Intrasys verwendet, und die machen keinen Mucks.

Bearbeitet von Benni
Zitat entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch daran erinnern, daß bei den ersten Testläufen auf dem Vekoma-Gelände es wohl nicht so ganz ruhig zuging. Aber das muß ja nichts heißen.
F.L.Y. wird, denke ich, nicht nur zwischen/durch Gebäude auch über diese hinweg fliegen. Da bräuchte man ja dann auch einen entsprechend höheren Lärmschutz.

Es geht bei dem Thema Lärmschutz, glaube ich, auch nicht nur um die Laufgeräusche des Coasters, sondern auch um die begeistert schreienden Menschen im Coaster. :000_rollercoaster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe erstmal bei meiner indoor Theorie. Besser kann man Lärm nicht schlucken. In meiner Theorie schießt die Bahn aus Fenstern und Türen (vielleicht Balkon), aber das in nicht allzu großer Höhe. So glaube ich, das wie oben beschrieben, die Fassaden einen ausreichenden Schutz bieten.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehe ich Fly immer mehr als indoor coaster. Nicht wie der Tempel sondern ehr wie die Colorado. Von dunkel part zu dunkel part. 
Mann saust durch alle oberen Stock Werke und dann aus einem Fenster oder sowas mit einer Inversion in das Gebäude gegenüber. Ab und an sieht man sie quer über die Straße schießen bevor sie im Nachbar Haus wieder verschwindet. So hätte man dark ride parts (teils thematisiert, teils dunkel). 
Ich fänd das wäre ein echter Hammer. 
Ich hatte meine Theorie die Tage hier schon mal geschrieben. So gibt es sehr wenig Strecke im freien. Und wenn die nicht zu hoch ist, wird sie auch nicht zu laut sein denke ich.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ehr im Gegenteil. Man könnte die komplett von einander trennen (räumlich). Dadurch würde ein wahnsinnig lange und komplexe Bahn entstehen die ja niemals einsehbar ist. Ähnlich wie der indoor coaster im Bobbejahn Land. Den bin ich zwar nur einmal vor 25 Jahren gefahren, aber da fuhr man (zwar langweilig) eine Strecke hoch und konnte dabei nie den gesamten Verlauf sehen. So wusste man niemals was auf einen zukommt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Ich denke ehr im Gegenteil. Man könnte die komplett von einander trennen (räumlich). Dadurch würde ein wahnsinnig lange und komplexe Bahn entstehen die ja niemals einsehbar ist. Ähnlich wie der indoor coaster im Bobbejahn Land. Den bin ich zwar nur einmal vor 25 Jahren gefahren, aber da fuhr man (zwar langweilig) eine Strecke hoch und konnte dabei nie den gesamten Verlauf sehen. So wusste man niemals was auf einen zukommt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flying Oma Galactica (ehem. Air)  hat sogar einen maximalen Höhenunterschied von nur 20m (https://rcdb.com/1458.htm)!  Der Ride ist aber auch eher etwas gemächlich. M.E. weniger extrem als vergleichbare Inverter...

 

Obwohl das Phantasialand nicht dafür bekannt ist in die Höhe zu bauen, weisen fast alle Achterbahnen in Brühl eine Höhe an die 30 m auf. Da geht also noch ein bisschen was...

Grundsätzlich ist das aber auch einfach eine Sache des Layouts - die Maximalhöhe ist da relativ unaussagekräftig. Die Mamba zum Beispiel überwindet den maximalen Höhenunterschied direkt vollständig in der ersten Abfahrt und sorgt somit für einen typischen Drop-Moment; Taron wird noch ein paar Meter höher geschätzt, aber hier ist man aufgrund der Launches nicht auf einen hohen Drop für den Antrieb angewiesen - der Höhenunterschied wird über die gesamte Strecke verteilt "abgefahren".

 

Ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und wenn es nach mir ginge: Her mit dem Sturzflug!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob es eine Höhenbegrenzung gibt? Generell, also Gebäude, Türme, was auch immer, nicht nur der Coaster.
Irgendjemand hat das letztens schon nachgefragt, es wurde, meine ich, nicht beantwortet. Würde mich auch mal brennend interessieren.

Bearbeitet von shareef don't like it (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch cool.

 

Anderes Thema: ( viel mir so ein?)

 

Was ich als Station coool fände wäre so ne Station wie bei "De Vliegende Holländer". So vom Stil aber natürlich an Steampunk angelehnt wäre schon geil. Am Rand dann so verschiedene Räume wo dann Züge mit Rauch oder so stehen, oder kurz vorm Lift dann noch nen Zug oder so? Aber ich wäre auch mit nem "Riesigen" (optisch) Bahnhof zu frieden. Optisch heisst wie beim Holländer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...