Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Auf Nutzerwunsch haben wir ein eigenes Thema für alle Baufortschritte erstellt. Wir bitten euch, das Thema ausschließlich für Baufortschritte (in schriftlicher Form, gezeichneter Form oder auch Bildform, sofern Regelkonform) zu nutzen.

Die relevantesten Beiträge wurden schon in das Thema eingefügt :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Eröffnung für 2018 halte ich nicht für unrealistisch, aber dennoch für sehr unwahrscheinlich. Mit dem was wir bis jetzt sicher sagen können steht noch nicht allzu viel. Doch auch wenn die Bahn im nicht sichtbaren Bereich bereits gut gewachsen ist bleiben immer noch die Bebäude. In Klugheim haben diese schon einen Großteil der Bauzeit in Anspruch genommen, vor allem weil die Bahn viel durch Gebäude durch fahrt oder drunter durch. Bei Fly wird das sicherlich ähnlich sein, weshalb man mit vielen Dingen erst nach Schienenschluss starten wird. Was ich in Rookburgh noch als zusätzliche Schwierigkeit sehe ist die Integrierung der Gebäude rund um den Themenbereich, vor allem Richtung Berlin. Bezüglich dessen weiß ich aber nicht wie groß diese Schwierigkeiten wären, da ich keine Ahnung hab wie diese Gebäudereihe gebaut ist.

Und auch wenn man jetzt über die Winterpause noch sehr viel schaffen sollte rechne ich eher mit 2019. Denn auch wenn man noch 2018 fertig werden könnte finde ich persönlich eine Eröffnung eines neuen Themenbereiches im November/Dezember nicht grade passend. Zumal dann auch recht zeitnahm Weihnachtsfeiertage und Wintertraum anstehen und das Wetter unter Umständen nicht so viele Besucher anlockt wie im Frühjahr/Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird eröffnen, wenn es fertig ist. 

 

Klar, nicht in dem letzten Monat einer Saison, aber wenn der Bereich in der kleinen Off-Season fertig wird, dann öffnet Rookburgh zur Wintersaison.

Vorallem, weil der Wintertraum in den letzten Jahren immer populärer wird. Die Spartickets wird es dann jedoch wahrscheinlich nicht geben.

Bei Chiapas war das was anderes, da es nun mal eine Wasserbahn ist und auch wenn sie im Winter fährt eine Sommerattraktion ist.

 

Bearbeitet von jonaschuba (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh... echt anstrengend diese Diskussion. Spekulation ist ja schön aber kann man sich dabei nicht auf den Themenbereich bzw. die Attraktion beschränken? Ich habe das Gefühl, jeder will das letzte Wort haben, dabei trägt diese Diskussion ja inhaltlich rein gar nichts zu der Sache bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das der Wintertraum der größte aller Zeiten war und das bestimmt noch gesteigert wird, könnte ich mir eine Eröffnung im Winter sehr gut vorstellen. Die ganze Location ist bestens für den Wintertraum geeignet (glaube ich zumindest). Und das würde den Wintertraum pushen ohne Ende. Und wer im Winter einmal da war wird auch im Winter wiederkommen. Das ist für mich ganz sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein. Eine Eröffnung im Winter wäre durchaus denkbar. Es würde weitere Besucher anlocken -

vor allem auch aus dem Ausland - und man hätte vielleicht weniger mit allzu langen Wartezeiten

zu kämpfen. Diese sind vermutlich angesichts der etwas ungewohnten "Befestigung" der Fahrgäste

im Zug leider zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JayPeck:

Ja und nein. Eine Eröffnung im Winter wäre durchaus denkbar. Es würde weitere Besucher anlocken -

vor allem auch aus dem Ausland - und man hätte vielleicht weniger mit allzu langen Wartezeiten

zu kämpfen. Diese sind vermutlich angesichts der etwas ungewohnten "Befestigung" der Fahrgäste

im Zug leider zu erwarten.

 

Nein sind sie nicht. 

Flying Coaster gibt es ja schon fast wie Sand am Meer und wenn der Einstieg ähnlich wie bei Harry Potter sitzend stattfindet geht es sogar noch flotter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Nein sind sie nicht. 
Flying Coaster gibt es ja schon fast wie Sand am Meer und wenn der Einstieg ähnlich wie bei Harry Potter sitzend stattfindet geht es sogar noch flotter. 


Auch wenn es die wie Sand am Meer gibt, sind doch wahrscheinlich nur ein sehr geringer Teil der PHL-Besucher schon einen gefahren, von daher wird die Fahrtposition doch für die meisten was besonderes sein was man noch nicht kennt.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, JayPeck said:

Ja und nein. Eine Eröffnung im Winter wäre durchaus denkbar. Es würde weitere Besucher anlocken -

vor allem auch aus dem Ausland - und man hätte vielleicht weniger mit allzu langen Wartezeiten

zu kämpfen. Diese sind vermutlich angesichts der etwas ungewohnten "Befestigung" der Fahrgäste

im Zug leider zu erwarten.

 

Tut mir Leid, aber das ist Schwachsinn. Die Handhabung ist doch bei jedem der großen Parks gleich: Neue Hauptattraktionen werden immer zum Sommer / zur Hochsaison hin geöffnet und danach wird mit Sicherheit auch geplant. In dieser Zeit hat man faktisch die längste Zeitspanne in der man potenzielle neue Gäste anlocken kann. Hinzu kommt, dass man durch den erweiterten Zeitrahmen auch mehr Hotelgäste beherbergen kann, da diese sich weitaus besser verteilen, als bei den etwas über zwei Monaten Wintertraum. Eine Winter-Eröffnung halte ich daher für absolut unrealistisch, es macht viel mehr Sinn den Hype mit in den Winter zu nehmen (die Pause zwischen Sommersaison und Wintersaison ist nicht allzu lang), als gegen die Konkurrenz im nächsten Jahr anzuwerben. Ja, auch dann kann "Hype" noch beständig sein - siehe Taron, das liegt in dem Fall aber einfach an der Qualität.

 

Meiner Meinung nach wird das vor 2019 nichts. Ich sehe / wünsche / erhoffe mir nach wie vor eine zweite Attraktion, damit man beide Felder (Thrillseeker und Familien) mit dem neuen Angebot bedienen kann. Ich denke auch, dass man in der nächsten großen Off-Season (Winter zu Sommer 2019) vor dem aktuellen Bauzaun noch ordentlich arbeiten wird um einen schönen Übergang nach Rookburgh zu schaffen und ggf. auch andere Teile von Fantasy anpassen wird. Bei Klugheim und Mystery war das deutlich einfacher, da der Stil ja ungefähr gleich ist, doch auch hier gab es Anpassungen. Vielleicht wird das aber auch wieder nach hinten verlagert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scbn81:

 

Nein sind sie nicht. 

Flying Coaster gibt es ja schon fast wie Sand am Meer und wenn der Einstieg ähnlich wie bei Harry Potter sitzend stattfindet geht es sogar noch flotter. 


Flying Coaster gibt es also wie Sand am Meer… so so… Laut rcdb.com gibt es 24 im Betrieb befindliche Flying Coaster. VIERUNDZWANZIG von 4597 im Betrieb befindlichen Achterbahnen (laut rcdb.com). Das sind gerade mal 0,5 %. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile fast dafür, F.L.Y. (um) zu benennen in "Schrödingers Coaster". :000_lol4:

 

Denn ohne die Kat...äh...den Coaster aus dem Sack zu lassen können wir nach wie vor nicht mit Sicherheit Aussagen über den Termin treffen.

 

vor einer Stunde schrieb logifech:

Tut mir Leid, aber das ist Schwachsinn. Die Handhabung ist doch bei jedem der großen Parks gleich: Neue Hauptattraktionen werden immer zum Sommer / zur Hochsaison hin geöffnet und danach wird mit Sicherheit auch geplant.

 

Ist das geschriebenes Gesetzt? Ich tue mich schwer mit Argumentationen à la "Wurde schon immer so gemacht, deshalb kann alles andere nicht sein,"

Ja, es spricht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich betreibe keinen Park. Aber wenn mich die Umstände in eine Situation bringen, in der ich die Wahl hätte, eine fertige Themenwelt samt Attraktion(en) in einer Winter-Kurz-Saison zu eröffnen, oder geschlossen zu halten, wäre ich mir nicht so sicher, was die bessere Lösung ist. Hochsaison auf der einen, eine geschlossene Attraktion, die Umsatz generieren könnte auf der anderen Seite.

 

Ich fände auch den weiterführenden Gedanken an ein Soft-Opening im Rahmen des Wintertraums (muss nicht mal die komplette WT-Spanne sein) gar nicht so abwegig als Plan-B unter der hypothetischen Annahme, dass Ursprünglich auf Sommer 2018 gezielt wurde. Der WT geht wenige Wochen. Der ideale Rahmen um eventuell komplexe Abläufe unter realen Bedingungen zu testen. Gerade aufgrund der letzten Baustellenbilder zeigen ja einige Indizien in Richtung Dark-Ride Part oder gar Pre-Show Element. Das gab es in der Kombi im Park AFAIK noch nicht und würde einen entsprechenden Use Case bieten.

 

Zur Klarstellung der Annahme: Plan-Eröffnung Sommer 2018. Ggf. Soft-Opening in den Wochen zuvor. Durch Verzögerungen nicht haltbar. Alternativ SO im WT und GO zu Saisonbeginn. 

 

Das ist auch von mir massiv spekulativ. So lange es keine harten Fakten gibt, allerdings nicht mehr oder weniger wert als der Rest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sascha Berger:

 


Auch wenn es die wie Sand am Meer gibt, sind doch wahrscheinlich nur ein sehr geringer Teil der PHL-Besucher schon einen gefahren, von daher wird die Fahrtposition doch für die meisten was besonderes sein was man noch nicht kennt.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

 

 

Es ging um den Einstieg und das dieser angeblich zu massiven Wartezeiten führen würde, was er definitiv nicht macht. 

vor 40 Minuten schrieb Madflex:


Flying Coaster gibt es also wie Sand am Meer… so so… Laut rcdb.com gibt es 24 im Betrieb befindliche Flying Coaster. VIERUNDZWANZIG von 4597 im Betrieb befindlichen Achterbahnen (laut rcdb.com). Das sind gerade mal 0,5 %. 

 

Erbsenzählerei interessiert nicht. Es ging darum das geschrieben wurde das der Einstieg aufwendiger sei und zu längeren Wartezeiten führen würde. Das ist definitiv nicht der Fall und wenn dem so irgendwann gewesen wäre, wäre dies nach all der Zeit, den diversen Modellen und Prozessoptimierung heute nicht mehr so.

 

Hinzu kommt der vermutete seitliche Einstieg, was die Abfertigung noch einfacher gestaltet, da sich die Gäste genau so hinsetzen wie in jeder anderen Bahn und einen Überkopfbügel schließen. Das ginge sogar noch flotter als bei den bisherigen bekannten Modellen, wobei selbst die ja aufrechte Einstiege haben (einzig die Sitzposition wird in der Station noch in die Horizontale gebracht was etwas dauert) und ich kann mich nicht erinnern das dies bei zB Air (mein erster), Superman, Tatsu oder Manta je zu Problemen bei der Abfertigung geführt hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb scbn81:

 

Es ging um den Einstieg und das dieser angeblich zu massiven Wartezeiten führen würde, was er definitiv nicht macht. 

 

Erbsenzählerei interessiert nicht. Es ging darum das geschrieben wurde das der Einstieg aufwendiger sei und zu längeren Wartezeiten führen würde. Das ist definitiv nicht der Fall und wenn dem so irgendwann gewesen wäre, wäre dies nach all der Zeit, den diversen Modellen und Prozessoptimierung heute nicht mehr so.

 

Hinzu kommt der vermutete seitliche Einstieg, was die Abfertigung noch einfacher gestaltet, da sich die Gäste genau so hinsetzen wie in jeder anderen Bahn und einen Überkopfbügel schließen. Das ginge sogar noch flotter als bei den bisherigen bekannten Modellen, wobei selbst die ja aufrechte Einstiege haben (einzig die Sitzposition wird in der Station noch in die Horizontale gebracht was etwas dauert) und ich kann mich nicht erinnern das dies bei zB Air (mein erster), Superman, Tatsu oder Manta je zu Problemen bei der Abfertigung geführt hatte. 


Das war lediglich eine Antwort auf deine unqualifizierte und falsche Aussage, dass es ja angeblich so viele Flying Coaster geben würde. Eine solche Aussage zu tätigen und dann zu behaupten, es sei Erbsenzählerei, wenn man mit den Fakten konfrontiert wird, die eine gigantische Diskrepanz zu deiner Aussage aufzeigen, ist einfach nur lächerlich. 

Genauso falsch ist deine Aussage, dass die Abfertigung bei den bisherigen Flying Coastern nicht aufwändiger sei bzw. zu längeren Wartezeiten führen würde, als bei anderen Achterbahnmodellen. Leider ist das nicht der Fall und es ist einer der Gründe, weshalb ich Flying Coaster bisher nicht sonderlich mag. Man hängt oft unnötig lange in eher unangenehmer Position in der Schlussbremse und wartet darauf, dass der Zug in der Station endlich abgefertigt wurde. Vor allem die Abfertigung bei den Flying Dutchmen von Vekoma ist durch das anschliessende, zusätzliche auf den Rücken kippen langwierig. Da geht es bei B&M noch eine Spur schneller aber auch hier ist das Einsteigen kompliziert.

Wenn Vekoma dieses Problem mittlerweile gelöst hat, ist das absolut begrüssenswert aber bisher war das nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass man in der Queue auch mit Monitoren rechnen kann, die den Einstieg und die anschließende Drehung zeigen. Somit kann sich der Besucher darauf einstellen und verhindert unnötige Fragen an die Ride OPs. ImaMedia könnte zu den Videos ja der passende Ansprechpartner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hoffe ich nun gerade nicht.... Die Drehung und der Übergang in die fliegende Position ist was besonderes, was man bestimmt auch thematisch nutzen könnte um spezielle Fahrfiguren im Darkridepart zu realisieren.  Würde man den Mechanismus erklären, würde das meiner Meinung nach die Spannung und das Unbekannte nehmen.

Dazu kommt, das der einstieg ja wie bei jeder 0815 Bahn auch bei diesem System selbsterklärend ist.  Einsteigen, Bügel zu und los. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...