Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb NCC1701-E:

Was bei mir da noch nicht ganz so ins bild passt, sind die gekrümmten Launchsegmente, denn die stehen irgendwie komplett gegen das, was ich eben geschrieben habe... :unsure:

 

:ugly: Das will mir seit Monaten nicht aus dem Kopf. Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass bis zum Saisonstart wenigstens ein paar LSM-Module montiert würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Schlussbremse said:

Man wird nicht ohne weiteres wie bei Taron im Anschluss an den Launch eine 4G Kurve/Auffahrt reinknallen können.

 

Nicht wie bei Taron, aber wenn es (nach den Launch) runter geht, erfolgen die gleiche Kräfte als beim Launch von Taron, und die dürfen recht hoch sein. Wenn es dan wieder hoch geht, sind die kräfte gleich als beim Bremsen, und die dürven dan wieder nicht zu hoch sein. Normalerweise maximal 2G, aber ich könnte mir gut vorstellen das die Bügel von Fly so gestalted sind das man auch höhere kräfte benutzen kan. Aber sehr viel mehr erwarte ich da nicht weil der Druck dann so hoch wird das man nicht mer atmen kann.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coasterfrenzy Sorry, aber falls ich dich nicht falsch verstanden habe, ergibt das keinen Sinn. 

 

Wenn es nach dem Launch runter ginge, könnte man tatsächlich höhere Kräfte abfangen, aber warum sollte man das tun? Einen Drop nach dem Launch? Damit erhöhe ich ja die kinetische Energie des Zuges noch einmal. Wenn es dann wieder nach oben geht, muss ich ja noch höhere Kräfte kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Schlussbremse said:

@Coasterfrenzy Sorry, aber falls ich dich nicht falsch verstanden habe, ergibt das keinen Sinn. 

 

Wenn es nach dem Launch runter ginge, könnte man tatsächlich höhere Kräfte abfangen, aber warum sollte man das tun? Einen Drop nach dem Launch? Damit erhöhe ich ja die kinetische Energie des Zuges noch einmal. Wenn es dann wieder nach oben geht, muss ich ja noch höhere Kräfte kompensieren.

 

Stimmt.

Es war ja mal sprache davon das der Launch vielleicht aufwärts geht (wie bei Space Mountain). Ich habe das Launch-Teil des Satzes auch zwichen ( und ) gesetzt deswegen. 

 

Der Punkt war: Wenn eine Normalachterbahn in Richting Aufwärts geht, oder richtung Niederwärts, wirken die kräfte in der gleiche Situation in FLY als wäre as Beschleunigung oder Bremse auf einen Normalcoaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich neue Bilder von der Baustelle ansieht, sieht man das dort auch wieder schön das Wasser auf der Baustelle steht. Auf Stützen wird irgendwas 2-2,5m angebracht. Könnten evt. Schienenstücke draufkommen?

Aber was am interessantesten war, ist das in der Mitte der Baustelle ordentlich Tiefbau arbeiten noch ausgeführt werden. Daher kommt auch, dass nicht viel gemacht werden konnte, bei diesen schönen Winter den wir hatten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste es mal hier, da es "nur" ein Dritt-Report ist. Sollte es geeignet sein, bitte ich ggf. um ein Verschieben in den Baustellen-Thread.

 

In einem "kraftvollen", englisch-sprachigen Forum berichtet ein Nutzer zusammen gefasst über folgende, aktuelle Details von der Baustelle:

 

  • Universal Rocks arbeite am "Notre-Dame"-Gebäude. Es solle komplett eingerüstet und auf der Vorderseite bereits mit einer Schicht Zement (Grundierung, siehe BM Reportage auf dem PHL Blog) versehen sein
  • Innerhalb der Türme meint der Beobachter so etwas wie eine Uhr oder ein rundes Fake-Fenster zu sehen
  • Die Rampe sei komplett entfernt (kann annähernd mit den aufgetauchten Baustellen-Fotos verifiziert werden)
  • Im Zentrum seien zahlreiche neue Fundamente und Wände zu sehen (ebenfalls teilweise verifizierbar)
  • Weiter seien kaum noch unbebaute Flächen in der Grube vorhanden, d.h. bald gehe es nur noch "nach oben"
  • Es gäbe ein paar fertig gestellte Footer für neue Stützen
  • einige Ankerkörbe "flögen herum"
Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei Taron auf Inversionen verzichtet hat, weil es für sie Bahn so nicht nötig war und weil einige eine Achterbahn mit Inversionen nicht fahren würden. Wenn man nun sieht, dass Fly mindestens eine hat, ob das dann wohl auch bedeutet, dass es gleich mehrere geben wird? Vielleicht weil da dann eh nur sie Leute drauf gehe , die sowieso mit inversionen kein Problem haben. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Froschloeffel:

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei Taron auf Inversionen verzichtet hat, weil es für sie Bahn so nicht nötig war und weil einige eine Achterbahn mit Inversionen nicht fahren würden. Wenn man nun sieht, dass Fly mindestens eine hat, ob das dann wohl auch bedeutet, dass es gleich mehrere geben wird? Vielleicht weil da dann eh nur sie Leute drauf gehe , die sowieso mit inversionen kein Problem haben. Was meint ihr?

 

Ja. Ich glaube nicht das es bei einer Heartline Roll bleibt.


Die 2. Frage verstehe ich nicht. Wenn jemand ein Problem mit Inversionen hat, dann geht diese Person auch nicht auf einen Coaster wo "nur" eine Inversion drin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, dass wenn eh schon nur die Leute auf die Bahn gehen die iversionen abkönnen, dann kann man gleich auch mehrere inversionen verbauen, da das diesen Leuten dann auch nix ausmacht. Also ob jetzt eine oder gleich mehrere inversionen. Im Gegenteil, wenn man inversionen mag, dann möchte man gleich mehrere in so einer Bahn haben. Wie bei Black mamba. Also werden noch ein paar dabei kommen. Weil für diese eine inversion die Leute verschrecken, die keine mögen, das lohnt sich dann auch nicht. Dann hätte man die auch noch raus lassen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leite die keine Inversionen abkönnen,können ja eigentlich auch keinen flying coaster fahren denn wenn es eine abfahrt gibt bzw. ein Drop der steil ist,ist man dort ja dann auch fast über Kopf und in der Inversion die bei Fly schon aufgebaut wurden ist(Ich denke es werden noch2-3 folgen) ist man ja nicht über Kopf sondern liegt nur und wird "nur einmal auf den Rücken gedreht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann die Frage, wie man "Inversion" definiert. Wenn es platt als "über Kopf" gilt, dann müsste man bei einem Flyer tatsächlich andere Maßstäbe anlegen. Aber das wird schon fast hochgradig philosophisch... :000_bad:

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looping heißen die glaube ich bei denen. ;)

 

Die fahren dann eben den Dark Ride im Keller.

 

Habe ernsthaft schon Leute auf den Kaiserplatz auf die Schienen von FLY gucken sehen und dan sowas gehört wie “Da jejen wa aba nisch drauf!”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Looping heißen die glaube ich bei denen. ;)

 

Die fahren dann eben den Dark Ride im Keller.

 

Habe ernsthaft schon Leute auf den Kaiserplatz auf die Schienen von FLY gucken sehen und dan sowas gehört wie “Da jejen wa aba nisch drauf!”

 

Inversion hin oder her! Ich hatte früher auch immer Bammel davor, bin die Mamba dann aber irgendwann mal 2009 gefahren und seitdem kann es für mich nicht genug "Inversionen" geben, egal welcher Art :)

 

Fazit: Man macht sich da unnötig Angst. Obwohl, so ein Pretzel Loop bestimmt ekelig ist ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...