Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Bitte bitte kein Pretzelloop. Das element fängt jetzt an sehr öde zu werden. Nicht alle Pretzel Loops sind so intens wie man sagt (Tatsu ist der Schwerster) aber schon fast jeden Flying Coaster hat einen Pretzel Loop. Gerade im Phantasialand erwarte ich dort doch etwas mehr Originalität.

Ich widerspreche. Pretzel Loops gehören zu den intensivsten Inversionen und das ist auch nicht exklusiv meine persönliche Meinung. Als ich das erste Mal Superman The Flight gefahren bin, was ja eine der kleineren B&M Auslieferungen ist, war ich überhaupt nicht vorbereitet auf das was da kommt und dachte ich hätte einen Herzinfarkt, weil die Kräfte so auf den Brustkorb einwirken. Ob man das jetzt gut findet, ist eine andere Frage aber es verdeutlicht doch, wie intensiv dort die G-Kräfte sind und das Gefühl von der Lying-Position kopfüber in den Looping zu fahren ist einfach einmalig. 

Abgesehen davon frage ich mich, was du vom Phantasialand erwartest. Sollen sie sich einfach mal ein paar neue, noch nie dagewesene Inversionen aus dem Hut zaubern? Originell wird F.L.Y. ganz sicher. Vor allem natürlich hinsichtlich des Themings und von der reinen Fahrt her, werden die Launches in dieser ungewöhnlichen Position bzw. möglicherweise in diesen ungewöhnlichen Positionen sicher für einige Aha-Effekte sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur weil Flying Coaster im allgemein sehr rar sind in Europa. Aber wenn noch andere Parks gerne Flying Coaster möchten gibt's 10:1 auch (wieder) einen Pretzel Loop. B&M ist heute ja nicht so rar mehr wie Früher und auch sehr beliebt, vor Allem bei mansche Gruppen (Merlin). Wenn so eine Gruppe die Idee kommt "Wir möchten Flying", gibt's innerhalb von 5 Jahre in die Hälfte der Parks dieser Gruppe Pretzel Loops.

 

Das is es Jetzt noch rar ist, heis nicht das mann nicht in der Zukunft schauen darf. Und wenn der Phantasialand was macht, folgen meistens auch andere Parks (Maurer Spinning Coaster, B&M (inverted)-coaster, Multi-Launch coaster, und in zukunft: Flying coaster).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madflex du widersprichst dir zumindest kommt es so rüber. Oben erwähnst du das sich FLY nicht mit den derzeitigen Typen vergleichen lässt was Fahrfiguren angeht, dadurch weil ich meinte ein Pretzle-Loop ist unwahrscheinlich. Jetzt sagst du der Park soll sich nichts neues ausdenken bzw. kann es nicht und man könne auf eine angestaubte Fahrfigur zurück greifen, die bisher nur bei B&M Flyern verwendet wurde. Das widerspricht sich erst kann man es nicht vergleichen und jetzt nimmt man doch die alten Figuren oder verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Madflex said:

Ich widerspreche. Pretzel Loops gehören zu den intensivsten Inversionen und das ist auch nicht exklusiv meine persönliche Meinung. Als ich das erste Mal Superman The Flight gefahren bin, was ja eine der kleineren B&M Auslieferungen ist, war ich überhaupt nicht vorbereitet auf das was da kommt und dachte ich hätte einen Herzinfarkt, weil die Kräfte so auf den Brustkorb einwirken. Ob man das jetzt gut findet, ist eine andere Frage aber es verdeutlicht doch, wie intensiv dort die G-Kräfte sind und das Gefühl von der Lying-Position kopfüber in den Looping zu fahren ist einfach einmalig. 

Abgesehen davon frage ich mich, was du vom Phantasialand erwartest. Sollen sie sich einfach mal ein paar neue, noch nie dagewesene Inversionen aus dem Hut zaubern? Originell wird F.L.Y. ganz sicher. Vor allem natürlich hinsichtlich des Themings und von der reinen Fahrt her, werden die Launches in dieser ungewöhnlichen Position bzw. möglicherweise in diesen ungewöhnlichen Positionen sicher für einige Aha-Effekte sorgen.

 

Über die Pretzel Loops habe ich nur gesagt das nicht ALLE so Intensiv sind ;)

 

Und ja, es gibt nog genügend Originalität die man aus einen Flying Coaster hohlen kann. Vertical Drop gab's da noch nie. Aber persönlich würde ich lieber eine Bahn sehen die auch das Gefühl von Fliegen gut übermitteld, und nicht so unrealistische Flug-Elemente wie Pretzel Loops macht.

 

Überigens: Die neue Standard-Variante von Vekoma hat ein halber Pretzel Loop. Das ist genau so intensiv wie ein Normaler Pretzel Loop, und wird warscheinlich besser, weil man danach im liegen weiter fliegt.

4 minutes ago, Bananenblatt said:

@Coasterfrenzy

 

Und wenn das Phantasialand jetzt andere Elemente einbaut und die gut sind dann werden diese von anderen Parks kopiert. 

 

Du kannst doch nicht dem der mit etwas gutem angfängt vorwerfen wenn andere es nachbauen :huh:

 

Im Grunda hast du da Recht. Aber bei Flying Coaster weis man: Es wird viele Pretzel in der Zukunft geben. Wen Vekoma sich dort ein originalles Element ein denkt, und B&M kopiert das, wird das nur selten sein, und nicht gleich of JEDER Bahn (so wie die das mit Pretzel machen).

(Beispiel: B&M hat bis jetzt nur 1 mal einen Loop benutzt auf einen Flying Coaster, aber auf 9 von 11 Bahnen einen Pretzel Loop - die einzige zwei Bahnen die keinen Pretzel haben sind ihr erster Flying Coaster (AIR) und auf die Bahn die einen Loop hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Belgario:

@Madflex du widersprichst dir zumindest kommt es so rüber. Oben erwähnst du das sich FLY nicht mit den derzeitigen Typen vergleichen lässt was Fahrfiguren angeht, dadurch weil ich meinte ein Pretzle-Loop ist unwahrscheinlich. Jetzt sagst du der Park soll sich nichts neues ausdenken bzw. kann es nicht und man könne auf eine angestaubte Fahrfigur zurück greifen, die bisher nur bei B&M Flyern verwendet wurde. Das widerspricht sich erst kann man es nicht vergleichen und jetzt nimmt man doch die alten Figuren oder verstehe ich da was falsch?

Ich habe eher den Eindruck, dass du mich missverstehen willst.

 

Wo habe ich geschrieben, dass sich der Park nichts Neues ausdenken soll/kann? Ausserdem haben sie das ja schon gemacht, da F.L.Y. ein gelaunchter Flying Coaster wird, was ja an sich schon einmalig ist und vermutlich in einen 360 Grad thematisierten Themenbereich eingebettet wird. Was das angeht, wird F.L.Y. mit keinem anderen Flying Coaster vergleichbar sein und ich sehe das schon als Alleinstellungsmerkmal. Das betrifft auch die innovativen Sitze. Ansonsten wird es halt ein Flying Coaster mit einer Aneinanderreihung verschiedener Elemente. Ich lass mich gerne überraschen aber ich würde mich wundern, wenn wir hier eine noch nie dagewesene Inversion erleben werden.

Dass du einen Pretzel-Loop als angestaubte Fahrfigur bezeichnest, zeigt mir, das du noch keinen gefahren bist. Es werden ja auch immer wieder Immelmänner, Heartline- und Zero-G-Rolls verbaut. Ja sogar hin und wieder sogar vertikale Loopings. Ein seltsames Argument.

vor 22 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

 

Es wird viele Pretzel in der Zukunft geben.

Wie muss ich mir das vorstellen?

Brezel.thumb.jpg.28a59d51abf1b468d9c37a4a2522c9e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Madflex:

Die bisherigen Vekoma Flyer kann man wohl kaum als Grundlage nehmen, um abzuleiten, wie F.L.Y. wird. Man sieht doch jetzt schon, dass  F.L.Y. mit den Flying Dutchmen nicht mehr viel gemein haben wird und da das Phantasialand ja wohl primär die Vorgaben bzgl. des Layouts macht...

Das war auf die Antwort von mir bezogen, das bisher kein Flyer von Vekoma einen PL hat, das liest sich so als wenn FLY nichts mit den bisherigen zu tun hat, also die Fahrfiguren worum es ja geht nicht vorkommen. Damit widersprichst du dir mit deinem letzten Post, wo du ja wieder sagst man nimmt immer alte Figuren. Also stimmt meine Aussage, das Vekome durchaus keinen PL bauen wird und es kann ja daher doch sein, das FLY Ähnlichkeiten mit den bisherigen Fylern haben wird weil es bei FLY wohl auch Loopings und dergleichen geben wird.

 

vor 34 Minuten schrieb Madflex:

Abgesehen davon frage ich mich, was du vom Phantasialand erwartest. Sollen sie sich einfach mal ein paar neue, noch nie dagewesene Inversionen aus dem Hut zaubern? Originell wird F.L.Y. ganz sicher. Vor allem natürlich hinsichtlich des Themings und von der reinen Fahrt her, werden die Launches in dieser ungewöhnlichen Position bzw. möglicherweise in diesen ungewöhnlichen Positionen sicher für einige Aha-Effekte sorgen.

Da klingt es schon danach, also das du sagst der Park braucht/kann sich ja nichts neues ausdenken. Vielleicht gibt es ja abgewandelte Figuren wie z.B @Coasterfrenzy schreibt einen halben Pretzel-Loop ähnlichen Looping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Belgario:

Das war auf die Antwort von mir bezogen, das bisher kein Flyer von Vekoma einen PL hat, das liest sich so als wenn FLY nichts mit den bisherigen zu tun hat, also die Fahrfiguren worum es ja geht nicht vorkommen. Damit widersprichst du dir mit deinem letzten Post, wo du ja wieder sagst man nimmt immer alte Figuren. Also stimmt meine Aussage, das Vekome durchaus keinen PL bauen wird und es kann ja daher doch sein, das FLY Ähnlichkeiten mit den bisherigen Fylern haben wird weil es bei FLY wohl auch Loopings und dergleichen geben wird.

 

Da klingt es schon danach, also das du sagst der Park braucht/kann sich ja nichts neues ausdenken. Vielleicht gibt es ja abgewandelte Figuren wie z.B @Coasterfrenzy schreibt einen halben Pretzel-Loop ähnlichen Looping.

Ich gebe mich geschlagen. Das ist mir zu anstrengend. Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, falls das PL einen Prezel Loop verbauen sollte wird der sicher auch erstklassig thematisiert werden. Man kann auch beispielsweis ein Gebilde in den Loop reinbauen, welcher schöne Elemente oder evtl. Effekte beinhaltet. Da die Gäste sowieso in der Liegeperson sind und nach oben schauen, bzw. hier an dieser Stelle auch ein wenig mehr von der Strecke (und dem Zug) sehen können ließe sich hier eine Thematisierung realisieren welche evtl. einen "Verfolgungswahn" auslösen könnte. Beispielsweise Damp oder Lichteffekte die in Reihe geschaltet sind und sich auf Sensor einschalten.

Markel hierran jedoch:

- Theming braucht jenachdem einen gewissen Abstand um im Gesamten besser übersichtlich zu werden

- Die Größe des Loops lässt eine Thematisierung nicht zu

 

Ich hab mal meine (schlechten) Gimp Künste ausgepackt:

Spoiler

1.jpg

2.jpg

 

Das Gebilde könnte beispielsweise (nur umgelegt) so aussehen:

operation-gnomeregan-transcripts.jpg&cli

 

Q1

Q2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Madflex:

Abgesehen davon frage ich mich, was du vom Phantasialand erwartest. Sollen sie sich einfach mal ein paar neue, noch nie dagewesene Inversionen aus dem Hut zaubern? 

Mittlerweile würde mich nichts mehr wundern. Wenn schon F.L.Y. selbst ein Prototyp ist, warum dann nicht gleich auch einen neue Fahrfigur mit einbauen. :D

 

Aber jetzt ehrlich, wir werden uns wohl sicher sein, dass das gebaut wird, was notwendig ist, um ein gutes Fahrgefühl zu vermitteln. Nur was für ein Fahrgefühl vom Park angestrebt wird, steht noch nicht fest.

Zudem wird jede Fahrfigur bei den Entwicklern auch dahin bewertet werden, wie gut sie in ein verknotetes Layout eingebaut werden kann und gewisse Bedingungen an Höhe und Größe erfüllt (aus Gründen des Schallschutzes und evtl. der Thematesierung wegen, was beim PHL immer Hand in Hand geht).

Da sehe ich im ersten Punkt für eine PL kein Problem, da diese ja von Natur aus bereits sehr verknotet sind. Beim zweiten mal schauen. Wie @Kleator anmerkt, sind sie ja relativ groß. Wir wissen noch nicht, welche max. Höhe F.L.Y. erreichen soll und wie tief die Bahn fahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eher den Eindruck, dass das PHL mit neuen Attraktionsarten sehr konservativ ist und allenfalls unkritische Neuerungen einbaut. Die Black Mamba kam 12 Jahre nach der ähnlichen Nemesis, Taron kam 9 Jahre nach der ähnlichen Maverick (die auch noch eine Steilabfahrt und Inversionen hat). Ich weiß nicht aus dem Kopf, ob es schon vorher entsprechende Bahnen gegeben hatte. Flying Coaster sind auch nicht ganz neu. Daher vermute ich, dass man für F.L.Y. bestehende Bahnkonzepte aufbohrt und kombiniert, aber nichts wirklich grundsätzlich neues macht. Letzteres bringt auch immer Risiken mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Ich hab eher den Eindruck, dass das PHL mit neuen Attraktionsarten sehr konservativ ist und allenfalls unkritische Neuerungen einbaut. Die Black Mamba kam 12 Jahre nach der ähnlichen Nemesis, Taron kam 9 Jahre nach der ähnlichen Maverick (die auch noch eine Steilabfahrt und Inversionen hat). Ich weiß nicht aus dem Kopf, ob es schon vorher entsprechende Bahnen gegeben hatte. Flying Coaster sind auch nicht ganz neu. Daher vermute ich, dass man für F.L.Y. bestehende Bahnkonzepte aufbohrt und kombiniert, aber nichts wirklich grundsätzlich neues macht. Letzteres bringt auch immer Risiken mit sich.

Stimmt. Chiapas ist auch ein sehr gewöhnlicher Log Flume und Taron ja eigentlich nur eine Kopie von Maverick, sieht man mal von den völlig neuen Zügen und der aberwitzig verschlungenen Streckenführung ab und auch ein gelaunchter Flying Coaster, der zudem völlig neuartige Sitze haben wird, ist wirklich sehr konservativ. Die trauen sich echt nichts in Brühl.

Sorry, aber das ist mal eine krude These. Die Art der Attraktionen sowie die Einbettung dieser ist doch total edgy. Bei Black Mamba gebe ich dir insofern Recht, dass er das macht, was die meisten anderen B&M Inverter auch machen aber das ist eher Hersteller-typisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zynismus steht den meisten Menschen schlecht. Lasst doch den anderen Leute ihre Meinung. Kein Grund direkt angefressen zu sein. Zur Not hat auch jeder das Recht auf eine falsche Meinung ;)

 

Man wird in beide Richtungen argumentieren können. Ich kann die Aussage, dass das PL auf etablierte Coastertypen setzt und weiterentwickelt, vollkommen nachvollziehen. Das wird vor allem deutlich, wenn man bei der Chronologie herstellerspezifische Unterschiede vernachlässigt, die der Laie eh nicht nachvollziehen kann. @PhantaDad2017 hat es eigentlich schon erklärt; im PL kam der erste Inverter nachdem schon so mancher SLC in der Nachbarschaft stand, die erste Bahn mit Abschuss (unabhängig vom Antriebsart) hat auch lange auf sich warten lassen und Flying Coaster gibt es nun mal auch schon über 10 Jahre. Eine Ansammlung von World's First Attraktionen wie es zum Beispiel Alton Towers geprägt hat, gibt es im PL eigentlich nicht - Layout spezifischen Rekorde zähle ich nicht. Der Indoor Shot-und-Drop-Tower vielleicht, da bin ich mir nicht ganz sicher. Auch deutschlandweite "Firsts" sind eher selten, da fallen mir auf Anhieb eigentlich nur die alten WiWas ein. Der Heidepark bspw. hatte seinerzeit den ersten Dive-Coaster und Wing-Coaster in Deutschland. Das sind alles Fakten, die sich nicht leugnen lassen, die man aber eben auch nicht überbewerten muss. F.L.Y. ändert das jetzt vermeintlich, obwohl man sich auch bis an den Sankt Nimmerleinstag darüber streiten kann, ob es sich jetzt um eine Neu- oder Weiterentwicklung handelt.

 

Auf der anderen Seite darf man dem Park nicht den MUT und WILLEN absprechen, selbst etablierte Attraktionen aufzupeppen. Topspins sind ein alter Hut - Suspended Topspins aber sehr selten. Log Flumes gehören zu den Opas unter den Attraktionen, wenn man in Brühl eine neue Version baut, dann bitteschön mit Doppelkettenlift und Custom Bügeln. Vertikallifte beim Rapid River und Spinning Coaster. Ich würde das schon als mutig und innovativ bezeichnen (man hat es ja auch durch vergleichsweise höhere Ausfallzeiten bezahlt), aber trotzdem kann die Aussage, beim Coasterbau bisher nicht das ganz große Experiment gewagt zu haben, stehen bleiben. Das PL setzt nun ein mal andere Schwerpunkte, zum Beispiel in Sachen Thematisierung wie man unschwer erkennt. Es hat ja keiner behauptet, dass der Park dadurch schlechter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Philicious:

Zynismus steht den meisten Menschen schlecht. Lasst doch den anderen Leute ihre Meinung. Kein Grund direkt angefressen zu sein. Zur Not hat auch jeder das Recht auf eine falsche Meinung ;)

 

Man wird in beide Richtungen argumentieren können. Ich kann die Aussage, dass das PL auf etablierte Coastertypen setzt und weiterentwickelt, vollkommen nachvollziehen. Das wird vor allem deutlich, wenn man bei der Chronologie herstellerspezifische Unterschiede vernachlässigt, die der Laie eh nicht nachvollziehen kann. @PhantaDad2017 hat es eigentlich schon erklärt; im PL kam der erste Inverter nachdem schon so mancher SLC in der Nachbarschaft stand, die erste Bahn mit Abschuss (unabhängig vom Antriebsart) hat auch lange auf sich warten lassen und Flying Coaster gibt es nun mal auch schon über 10 Jahre. Eine Ansammlung von World's First Attraktionen wie es zum Beispiel Alton Towers geprägt hat, gibt es im PL eigentlich nicht - Layout spezifischen Rekorde zähle ich nicht. Der Indoor Shot-und-Drop-Tower vielleicht, da bin ich mir nicht ganz sicher. Auch deutschlandweite "Firsts" sind eher selten, da fallen mir auf Anhieb eigentlich nur die alten WiWas ein. Der Heidepark bspw. hatte seinerzeit den ersten Dive-Coaster und Wing-Coaster in Deutschland. Das sind alles Fakten, die sich nicht leugnen lassen, die man aber eben auch nicht überbewerten muss. F.L.Y. ändert das jetzt vermeintlich, obwohl man sich auch bis an den Sankt Nimmerleinstag darüber streiten kann, ob es sich jetzt um eine Neu- oder Weiterentwicklung handelt.

 

Auf der anderen Seite darf man dem Park nicht den MUT und WILLEN absprechen, selbst etablierte Attraktionen aufzupeppen. Topspins sind ein alter Hut - Suspended Topspins aber sehr selten. Log Flumes gehören zu den Opas unter den Attraktionen, wenn man in Brühl eine neue Version baut, dann bitteschön mit Doppelkettenlift und Custom Bügeln. Vertikallifte beim Rapid River und Spinning Coaster. Ich würde das schon als mutig und innovativ bezeichnen (man hat es ja auch durch vergleichsweise höhere Ausfallzeiten bezahlt), aber trotzdem kann die Aussage, beim Coasterbau bisher nicht das ganz große Experiment gewagt zu haben, stehen bleiben. Das PL setzt nun ein mal andere Schwerpunkte, zum Beispiel in Sachen Thematisierung wie man unschwer erkennt. Es hat ja keiner behauptet, dass der Park dadurch schlechter wird.

Ich gebe dir in Teilen Recht, auch weil du es deutlich differenzierter formuliert hast. Dennoch ist zwischen „nicht das ganz grosse Experiment“ und „konservativ“ ein riesengrosser Unterschied, denn egal welche grosse Attraktion das Phantasialand in den letzten zig Jahren gebaut hat, ist es immer ein absolutes Unikat geworden. Ob nun bei der Attraktion selbst wie bei Mystery Castle, Chiapas und Taron und/oder eben beim Theming wie bei Black Mamba. Dass Taron keine „unkritische“ Attraktion geworden ist, zeigen ja die häufigen technischen Ausfälle. Die Technologie ist halt ziemlich am Limit und dem Park war sicher schon durch die Zusammenarbeit mit Intamin an Chiapas im Vorfeld klar, dass Taron kein Coaster wird, der sich durch extreme Zuverlässigkeit auszeichnet. Und das ist alles andere als konservativ. Das ist mutig. 

 

Wenn es darum geht, die weltweit erste Attraktion seiner Art zu bauen, dann stimmt es natürlich. Da kann das Phantasialand nichts vorweisen. Mir ist es aber persönlich lieber, sie entwickeln etwas bereits existierendes weiter bzw. stellen eine nahezu perfekte Attraktion in den Park, als dass sie wie Alton Towers, zwar den ersten Diver und Flyer haben, nach denen mittlerweile aber eigentlich kein Hahn mehr kräht.

Bearbeitet von Madflex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Begriff "konservativ" war nicht im Sinne von langweilig gemeint, vielleicht abgesehen davon, dass im PHL von allen laufenden Achterbahnen nur die Black Mamba richtige Inversionen hat.

 

Das PHL ist stark geprägt von Raumnot, behördlichen Einschränkungen und lärmempfindlichen Nachbarn, Alton Towers übrigens auch. Deshalb der Schwerpunkt auf Thematisierung, deshalb verschlungenes Spaghetti-Design und tiefgelegte bis unterirdische Bauweise. Auch die Strecke für Nemesis wurde großteils aus dem Gestein gesprengt. Und genau da macht das PHL auch Fortschritte gegenüber anderen Parks. Die meisten US-Parks haben nur eine eher einfache Thematisierung, wenn überhaupt. Selbst aus serienmäßig produzierten Fahrgeschäften "von der Stange", wie den Freifalltürmen und dem Wellenflieger von Zierer, macht es durch Thematisierung und Deko noch was Besonderes. Bei den Vekoma-Coastern im PHL gibt es nicht die sonst häufigeren Klagen über diesen Hersteller, zumindest nicht in dem Maße wie bei einigen Standardmodellen. Meistens kombiniert es bewährte Techniken. Warum Taron doch nicht so ganz zuverlässig ist, kann ich auch so nicht sagen, aber LSM-Launches sind mittlerweile eine recht ausgereifte Technologie. Für Chiapas und Winjas hab ich gerade nicht so den internationalen Vergleich auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings, meist steht alles auf einer Ebene und mit etwas Glück gibt es ein Schild mit einem Hauch von Thematisierung oder der Wartebereich sieht gut aus. Dann fährt man raus und weiß gar nicht worum es bei der Achterbahn ging. ? 

 

Von daher bin ich froh über die Bauweise, stellt euch mal die ganzen Attraktionen im Standart Layout vor ohne Theming am besten mit Betonplatten um die Stützen der einen oder anderen Achterbahn zu stabilisieren. :ph34r:

 

Edit: Sry @Schlussbremse war am tippen während du schon gepostet hast :D Aber klar dann soll mal jemand was neues einwerfen, mehr als Spekulationen haben wir aktuell ja leider sowieso nicht.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte sich anschauen was der Park schon hat, denn der Park hat schon immer auf Neuheiten und gute Mischung von Attraktionen gesetzt. 

 

Den eng verknoten, gut drückenden coaster mit inversionen gibt’s für mich schon mit der Black Mamba. Da würde ich mir eher etwas wünschen was nicht ganz so belastend ist, sondern eher schnell, flink und wendig, aber eben etwas mehr im Sinne auf einmal “fliegen zu können.”

 

So weit ich es überblicken kann sind die im Park sichtbaren, und im Internet findbaren, Streckensegmente die bereits stehen noch nichts wo man sagen kann es geht entschieden in eine Richtung von fahr Typ, aber richtig belastende stellen könnte ich noch nicht sehen. 

 

Die Schienen die man speziell vom Kaiserplatz aus sehen kann sehen vielleicht krass aus, vom Fahrverhalten aber eher angenehm da g-Kräfte eher minimal sein würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...