Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Moin ich denke auch eher das es eine komplette Story inklusiver aufwendiger pre Show gibt.

 

Warum man seit ca 10 Jahren den Tempel Tod schreibt verstehe ich wiederum nicht. Glaube weiterhin daran das er auch noch in drei Jahren steht bezüglich der Probleme selbst beim Abriss mit den Anwohner. Die müsste man informieren was da geplant ist und das es immer einen gibt der irgendwie das phantasialand zu Handicapen zwingt ist seit wakobato bekannt. Ich denke den Traum könnt ihr vorerst immer noch streichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb crice:

Warum man seit ca 10 Jahren den Tempel Tod schreibt verstehe ich wiederum nicht. Glaube weiterhin daran das er auch noch in drei Jahren steht bezüglich der Probleme selbst beim Abriss mit den Anwohner. Die müsste man informieren was da geplant ist und das es immer einen gibt der irgendwie das phantasialand zu Handicapen zwingt ist seit wakobato bekannt. Ich denke den Traum könnt ihr vorerst immer noch streichen

 

Das hier ist ein Thema für F.L.Y, nicht für den Temple ;) Aber auch für den gibt es natürlich ein Thema hier.

 

vor 41 Minuten schrieb crice:

Moin ich denke auch eher das es eine komplette Story inklusiver aufwendiger pre Show gibt.

In der Hinsicht muss man sich überraschen lassen, denke ich. Wünschensewert wäre es auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jaybee:

 

Das hier ist ein Thema für F.L.Y, nicht für den Temple ;) Aber auch für den gibt es natürlich ein Thema hier.

 

In der Hinsicht muss man sich überraschen lassen, denke ich. Wünschensewert wäre es auf jeden fall.

 Sorry, werde mich dran halten. War nur der Hauptgrund meiner Anmeldung da seit ich heimlich mitlese ewig dad thema aufkam werde es im entsprechend Beitrag weiter diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 20:04 schrieb Tobi:

Macht da nicht so ein großes Ding draus. Ich bekomme weder gesagt was oder wann ich etwas sagen darf. Ich darf bzw. soll nur nicht das Modell zeigen. Demnach möchte ich auch keine Skizze erstellen. 

Es gibt auch keine besonderen Stellen im Park von der man die Baustelle beobachten kann. Das mache ich auch nur von eigentlich offensichtlichen Stellen innerhalb und außerhalb des Parks. (Nicht vom Verwaltungsgebäude. Das wäre ja ein Traum! :D) 

 

Das wäre echt zu schön für dich ?

 

Die Baustelle ist viel besser abgeschirmt als damals von Klugheim. 

Ich nehme die Behauptung zurück ?

 

Bin aufjedenfall gespannt wir später das Modell von dir aussieht ☺️??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking News von heute:

 

Der Bartholdy Kran hat sich heute wieder bewegt stand wahrscheinlich relativ nah am Schauspielhaus, weil man ihn vom Berliner Platz sah. Ich denke es wurden keine Schienen aufgebaut, denn zu letzter Woche waren 4 Türme auf den großen Stelzen in der bisher höchsten Stelle vom F.L.Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt ob man beim Thema Steampunk nicht auch fertige Elemente und Strukturen einbringen kann.

 

Ohne das auf der Baustelle selbst viel modelliert bzw. gemacht werden muss ausser eben die Montage. Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus, wenn man bedenkt wie das noch im letzten Jahr ausgesehen hat. Gerne weiter so. :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie viele solcher Modelle Auswärts produziert wurden, könnte die Baustelle auch schnell wachsen.

Weil wer weiß ob das Phantasialand schon lange die Dekoelemente irgendwo Produzieren lässt und dann auf der Baustelle transportiert, und schnell verbaut?

Wenn das der fall ist könnten wir schon gut sehen wie die Themenwelt von Woche zu Woche Optisch immer mehr Gestalt annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Belgario:

Ohne das auf der Baustelle selbst viel modelliert bzw. gemacht werden muss ausser eben die Montage. 

vor 2 Stunden schrieb Eposs:

Weil wer weiß ob das Phantasialand schon lange die Dekoelemente irgendwo Produzieren lässt und dann auf der Baustelle transportiert, und schnell verbaut?

 

Bei Klugheim hatte man ja auch bereits ein paar Dächerkuppen (sowie kleine Dekoelemente wie die Lampen) vorgefertigt auf die Baustelle geliefert, die dann erst montiert wurden.

Nur war auch ein großer Unterschied bei Klugheim, dass viel mit Holz gebaut wurde, welches vor Ort erst angepasst und bearbeitet werden musste, deswegen bot sich diese Vorgehensweise nicht für alles an.

 

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man hier wesentlich mehr vorab gestalten kann vor der Montur. Vor allem für die metallenen Gegenstände, wie zum Beispiel Stahlträger mit falschen(?) Nieten würde sich sowas anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nurzumlesenhier:

Plakat scheint „nah“ an der Realität zu sein 

2695E5DA-8B5A-41BF-AB30-AC66454CDD32.jpeg

Sehe gerade, dass es schon viel früher und bereits besser festgestellt worden ist. https://www.coasterfriends.de/forum/13155-201x-neuheit-fly-launched-flying-coaster-themenbereich-rookburgh-phantasialand-16.html

 

sorry.

09CCCA5E-EE56-440E-A815-7C8F306280D0.jpeg

 

Also zumindest, wenn man sich das Klugheim Modell anschaut, hat man das dort extrem genau umgesetzt. Bei dem Artwork war das natürlich etwas weniger genau.

wenn man das Artwork hier jetzt etwas mehr an die Realität angepasst hat, dann könnte es schon sein, das man auf dem Artwork eine recht genaue Darstellung sieht.

 

Wenn man sich den Bildausschnitt mal anschaut, dann wird es bestimmt sehr viele Häuserschluchten geben. Würde ja zur Baustelle passen. ?

 

 

Der Stil ist von dem was man sieht eher modern, Steampunkig, als altertümlich. Aber die Beiden Spitzen gefallen mir sehr gut. gibt einen schönen, kleinen Vorgeschmack, wie das alles aussehen könnte.

 

So langsam müsste es doch einige Ecken dort geben, die schon gut genug aussehen, um damit den Interessierten, den Mund wässrig zu machen... =D

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xDerKeksxNein wie du auf dem Bild darüber siehst sieht die Fassade von MaC anders aus. Es sei denn sie ändern diese auch. Aber allein durch die Perspektive würde das auch nicht passen. 

 

Könnte natürlich eine Andeutung auf den Übergang von der Berliner Straße sein..oder einfach nur ein etwas fantasievoll zusammen gesetztes Artwork mit Dingen die es später zu sehen geben wird und Dingen die das Artwork voller aussehen lassen sollen (wie bei Klugheim damals).

 

Gibt es Neuigkeiten aus dem Park? Werden weitere Decken gegossen? Ist die Grube bald komplett geschlossen oder dauert das noch? 

 

Ich sitze leider zu weit weg um mir das selber anzusehen im Moment..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebilde erinnert mich an das Schiffshebewerk Henrichenburg. Auch bei der Thematisierung von Klugheim und RQ hat man sich von den Basaltwerken der Umgebung inspirieren lassen. Das wilhelminische Schiffshebewerk Henrichenburg passt insofern wunderbar in die Zeit und in das Konzept. 

 

 

20180601_143456.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basalt gibt es dort, wo einst Vulkane wüteten. Das Phantasialand hat das Thema Vulkanismus für Klugheim aufgegriffen und sich damit ganz an der landschaftlichen Umgebung in der Nachbarschaft orientiert: der Eifel. River Quest nimmt dabei die Formen einer Burgruine auf, wie es sie ebenfalls in direkter Umgebung entlang des Rheins zu bewundern gibt, anderseits die eines Basaltwerks, wie man sie aus der Eifel kennt. 

 

Mit Rookburgh nimmt man nun wohl Bezug auf die Landschaft des Ruhrgebiets mit seinen rauchenden Schornsteinen. Da passt Henrichenburg als herausragendes Beispiel für die Industriearchitektur des ausgehenden 20. Jahrhunderts hervorragend hinein. Aus einem Schiffshebewerk wird ein Hebewerk für Luftschiffe? Auch den ehemaligen Schlot daneben finden wir auf dem Artwork und bereits im Rohbau wieder. 

 

 

800px-Schleusenpark_Waltrop_Altes_Schiffshebewerk_Henrichenburg_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...