Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Damit machst du die Darkride-Fans aber gar nicht glücklich, weil sie die Bahn gegebenenfalls gar nicht fahren wollen.

 

Und insgesamt wäre das auch Perlen vor die Säue, weil in Abschnitten die das Tempo für Inversionen (abgesehen von einer Rolle) haben ist man an jeglichen Darkride-Elementen sehr schnell vorbei.

 

Einen Darkride-Part kann ich mir hingegen natürlich sehr gut vorstellen. Ich hoffe auf eine kleine Geschichte, die mit dem Launch unterbrochen wird und im Optimalfall ab der Schlussbremse noch kurz beendet wird. Aber das hatten wir auch schon vor 10 Seiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ich meinte die Parts wo man langsam fährt.

Wenn man dann Geschwindigkeit aufnimmt und anfängt richtig zu Fliegen fährt man durch Rookburgh und davor halt durch einen Darkride, welcher die Story erzählt.

Dann kurz bevor es schneller wird passiert wie in einem Darkride etwas, zB Kolben und Dampf einer Maschine welche einen dann herauskatapultiert.

Somit hätte man eine thrillige Attraktion welche weder 100& Darkride noch 100% Achterbahn ist...

Beim Fliegen dann die Outdoor Thematisierung welche ja auch für die Wege etc gebaut wird. Unten in den Gassen dann die Besucherwege zB.

Hoffe das man es schafft eine Themenfahrt zu bauen. Gibts sonst nähmlich in der Variante noch gar nicht. Nur halt Arthur.

Ich hoffe es wird zu 50% Achterbahn und zu 50% Darkride. Ein Hybrid halt. Würden Darkride Fans doch auch feiern.

Und Achterbahnfans allein schon wegen des Prototyps. Gibt nicht nur gemäßigte Darkrides! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Zusammenhang mit einem Darkride habe ich ne ganz andere Vorstellung (die aber zugegebener Maßen sehr unwahrscheinlich ist):

 

Ich stelle mir vor, dass es zu F.L.Y. noch ein separater Darkride dazukommt, wo man durch teile der Themenwelt durchfährt (sowhol draußen als auch drinnen - wie bei Athur).

Dabei kreuzt F.L.Y. immerwieder den Darkride und wird so ein Teil des Darkrides. Auf diese Weise hätten auch Leute was von F.L.Y. die sich auf diese Attraktion nicht drauf trauen.

 

Und man würde so als Fahrer von F.L.Y. zu einem Teil des Darkrides werden. Das wäre dann was wirklich einmaliges und somit Phantasialand-typisches.

Leider aber sehr sehr unwahrscheinlich. Oder?

 

Wie seht ihr das? Wäre sowas vorstellbar oder haltet ihr sowas für nicht umsetzbar (z. B. wegen möglicher längerer Ausfälle von F.L.Y.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Timo89:

 

Hast du die Zero G Roll vergessen?

Was würde es dem Park bringen einen heiss ersehnten darkride mit Thrill zu kombinieren?

 

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ?

Aber stopp. Etwas realistischer hoffe ich auf Darkride-Parts die einen in die Story "einsaugen". Aber als wirklichen Ersatz für einen klassischen Darkride sehe ich das nicht. Ich hätte mir ja bei Taron auch einen anfänglichen Darkridepart gewünscht durch eine Klugheim-Mine auf der Flucht von einem Drachen oder so. Aber so kams halt nicht. Bei FLY sieht es für mich zumindest etwas realistischer aus.

 

Am coolsten fände ich es ja wie z.B. beim Enzian-Express und der Wasserbahn im EP wo beide Attraktionen sich kreuzen und zwar Indoor. Somit würde einerseits die Achterbahn vom Theming profitieren und auch die Themenfahrt an coolness dazu gewinnen - und man hätte zwei Blickwinkel auf ein Theming anstatt nur einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles das sehe ich genauso wie ihr,was Darkride-Parts angeht.Aber mal etwas ganz anderes,denn ich glaube nicht,dass es bei den 2 Welrekorden bleibt,wie wäre es zum Beispiel mit:ein Flying-Coaster mit den meisten Schienenschnittpunkten,wie bei Taron.Gibt es überhaupt einen jetzigen Rekordhalter, den Rekord hat das Phantasialand ja dann auf jeden fall sicher,wie soll es auch anders machbar sein,auf einer so kleinen Fläche?

Bearbeitet von Steampunkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur als Vorlage?

Ich stelle mir die Frage, ist es überhaupt möglich dort ein so großen Darkridepart zu bauen? Ich denke nicht. Aber das man vielleicht mit 180° Leinwänden arbeitet kann ich mir vorstellen.

 

 Mir gefällt Arthur ganz gut, wenn der Achterbahnbereich noch größer wäre, wäre es perfekt :-).

 

Im Legoland gibt es auch so eine Kombi, die mir auch sehr gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/06/2018 at 10:36, Jokie said:

Berlin liegt insgesamt tiefer, als das Niveau des ehemaligen Betriebshofes und somit auch tiefer als die Werkstätten. Da muss nichts hoch oder runter gehen. 

 

Wieso kommt dann der Tunnel von Berlin aus einen Stock tiefer in Rookburgh an als die Verbindung von MaC her??

 

 

Zur discussion von Thrillcoaster.. Bis jetzt gibt's nur einen Zero-G-Roll zu sehen. Das ist zwar eine Inversion, aber man geht NICHT kopfüber. Das Element muss also nicht unbedingt sehr Thrill-artig sein.
 

Wer schonmal einen standard Flying Coaster von B&M gefahren het, weist was ich meine. Der Pretzel ist sehr Intens, aber die letzte Inversion (inline twist) gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

 

Wieso kommt dann der Tunnel von Berlin aus einen Stock tiefer in Rookburgh an als die Verbindung von MaC her??

 

Also einen Stock tiefer ist der nicht, vielleicht 1-2 Meter.

Wenn man vom Maus-Eingang zum Durchgang nach Rookburgh geht, geht man ja auch leicht bergauf.

 

Was hier gemeint war ist, dass der Durchgang niedriger als das Straßenniveau ist, was ja Sinn macht, da man am Haupteingang eine Treppe nach unten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Zur discussion von Thrillcoaster.. Bis jetzt gibt's nur einen Zero-G-Roll zu sehen. Das ist zwar eine Inversion, aber man geht NICHT kopfüber. Das Element muss also nicht unbedingt sehr Thrill-artig sein.

  

Zero-G-Roll.jpg

 

?

 

vor 51 Minuten schrieb Benni:

Versuch mal den Gästen ohne irgendeine Ahnung weiß zu machen, dass das Ding harmlos ist, wenn die Schrauben und Co. sehen, gepaart mit einem Abschuss.

 

This.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen habt ihr natürlich Recht, die Aussage hörte sich für mich aber allgemein formuliert an. Auch deshalb hatte ich ja auch das zweite Zitat gepostet. Ob eine Inversion erst dann als angsteinflößend wahrgenommen wird, wenn man wirklich überkopf ist oder das schnelle Drehen um die eigene Achse - egal um welche - eher der springende Punkt ist, sei jetzt mal dahin gestellt.  Ob jetzt "nur" Inversion oder echter Überkopfmoment, ist für die ängstliche Zielgruppe dann Jacke wie Hose. 

Aber logo, in einem Freizeitpark-Forum sind diese Feinheiten wichtig, von daher: Asche über mein Haupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziger Weise war ich eben in Efteling und wurde von einer Frau etwas auf holländisch gefragt als ich aus Vogel Rok heraus kam. Sie sprach recht schnell und ich fragte auf englisch ob sie das noch mal wiederholen könnte. Sie zeigte auf ihre Tochter und fragte dann „does it go like this?“ und lies ihren Finger in der Luft kreisen. Als ich ihr versichert hatte es gäbe keine Art Überschläge gingen dann beide rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht. Bin sehr nachdenklich seit dem irgend jemand das Wort Darkride in die Welt setzte. Es fällt mir als stiller Mitleser auf, dass seit dem dieses Wort gefallen ist, sich viele darauf quasi festgebissen haben. 

Ich selbst warte einfach ab. Ich fände es hinter her natürlich sehr amüsant wenn einfach nur ein Bahnhof entstanden ist und kein Darkride-Part. 

Das Phantasialand ist glaube längst daran vorbei was Darkrides angeht. Allerhöchstens stelle ich mir so etwas noch vor auf höchstem Niveau mit top moderner Animatronic. Für so etwas war das Phantasialand mal bekannt. Und wie jeder weiß wurden genau diese Attraktionen dem Erdboden gleich gemacht. Natürlich waren diese nicht mehr Zeitgemäß. Natürlich kommt der Faktor Platzmangel hinzu. Aber abgesehen von vielerlei Gründen denke ich das wenn der Park nochmal einen Darkride baut es dann auch wirklich ein richtig moderner wird. Die Darkrides die noch übrig sind besitzen zwar einen Kultstatus werden jedoch quasi nur am laufen gehalten. Spricht für mich aus das der Park in der Hinsicht nicht auf so etwas Fokussiert ist. 

Natürlich wünsche ich allen Fans für diesen Bereich viel Glück das sie einen Darkride bekommen. Ich persönlich werde einfach abwarten und mich überraschen lassen. Denn von allem abgesehen wird bei Eröffnung der Themenwelt erst mal alles wieder überrannt. Ich freue mich mehr auf den Lifestream zur Eröffnung. Dann werde ich auch heiß wie Frittenfett sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inversion bedeutet rein sprachlich erstmal nur "Umkehrung" oder "Umdrehung" (Siehe Duden). Ob das jetzt auf dem Bauch oder sitzend passiert ist erstmal unerheblich. In der Zero-G Rolle dreht man sich. Habe diese Diskussion noch nie verstanden. Der Begriff "Überkopf" ist da eine eigene Geschichte.

 

Jemand der sowieso schon Angst vor Achterbahnen hat, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vor die Zero-G Rolle stellen und philosophieren, ob das jetzt eine Inversion ist oder nicht. Abgesehen davon deutet auch schon die fast 90%ige Neigung der Schienen darauf hin, dass hier hohe G-Kräfte herschen werden. Hinzu kommt noch die für viele in Europa ungewöhnliche Flugposition. Es wird mit Sicherheit keine Familienachterbahn. Da wette ich 10 Softeis gegen. ;)

vor 38 Minuten schrieb to_b:

Die „Türmchen“ in Richtung Wuze Town sind ein wenig gewachsen.

 

064150D9-F4B2-478A-9CA8-1CADE4BA9167.jpeg

7E38AE98-0687-4F3B-9DB3-81C0833FEDE4.jpeg

Wow... Ich hätte nicht gedacht, dass Sie an dieser Stelle so hoch bauen dürfen. Ob F.L.Y. wohl auch diese Höhe erreicht? Da wird die Baustelle direkt wieder interessant. :)

 

Außerdem wirft das Ganze bei mir auch neue Fragen auf, was die Höhe einer möglichen TotNH/HWT Nachfolgeattraktion angeht. ?

____
Post 3:

 

Als Maßstab: Der Barth Kran hat laut BSH-Webseite eine maximale Höhe von 44 Metern.

Und er steht wohl fast auf Höhe der Berggeiststr. Also nochmal deutlich über dem Niveau von vor Wuze Town.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...