Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Peddaaa:

 

Aus Fehlern lernt man ja ;)
So wird der See auch sehr schnell voll werden.

 

Dann müsste ja auch bald die Nautilus geliefert werden - oder wird die für Ort zusammen geschweißt? ^^

 

Btt: finde ich klasse, dass gerade so viel passiert. Und was man von außen erahnen kann nimmt immer epischere Ausmaße an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Peddaaa ist schuld.

 

Das nehme ich dann gern in Kauf! Hoffentlich halten die Dicht bis zur Eröffnung!!!

Damit sich auch alle Nörgler noch mal so richtig ärgern und aufregen können und dann doch in den Park gehen werden :D

 

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer noch riesig auf den Livestream. Bzw. Hoffe ich das der Park es wieder so macht wie bei Klugheim. Ich hab mich gefreut wie ein Kleinkind. Als dann das Onride Video kam musste ich mich setzen. ?

Da bleib ich dabei das Rookburgh mit den Türmen dann Merkmal des Parks wird durch die Höhe. 

Das wird einmalig da es nunmal der erste Flying Launchcoaster wird. 

Der Park kann stolz darauf sein. 

Immerhin trauen sie sich was und haben nicht so lang geschlafen wie die anderen Parks. 

#lovePHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 21:56 schrieb ruelps:

Baustelleninfo:

 

Ich habe gesehen, dass im Bereich Berggeiststraße zwei umgekehrte V oder U Förmige Stützen für stehen.

Ähnlich wie bei der Black Mamba am Anfang. Nur die Schienenhalterung sieht sehr steil aus. 

 

 

Es sieht so aus, als käm dort ein Lifthill hin, haltet ihr das auch für möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ruelps:

 

Es sieht so aus, als käm dort ein Lifthill hin, haltet ihr das auch für möglich?

 

Wenn man davon ausgeht, dass unten im Tunnel der Launch ist, wieso geht man eigentlich von einem Lift aus ? (Bitte um Aufklärung falls ich etwas überlesen oder nicht verstanden habe)

Ich weiß, dass auf dem Vekoma Gelände ein Lift mit aufgebaut wurde aber der kann auch nur wegen Test Zwcken genutzt worden sein ohne dass er zur endgültigen bahn gehören muss.

 

 Ich wüsste nicht wo man diesen unterbringen sollte und rein logisch gesehen würde ich einem Launched Flying Coaster keinen Lifthill hinzufügen, vor allem wenn man schon einen Multilaunched Coaster im Park stehen hat, würde man sich da nicht eher für einen 2ten Launch statt Lifthill entscheiden falls erneut Geschwindigkeit benötigt wird, da man mit der Technik auch vertraut ist ? 

 

Es würde für mich die Bahn kaputt machen wenn da noch ein Lifthill wäre, vom reinen Flying Launed Coaster ist dann auch nicht mehr zu reden und eventuelle Rekorde (Streckenlänge) wären in Gefahr falls man den Abschnitt nach dem Lift nicht mehr als Launched Flying Coaster sieht.

 

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man geht aktuell davon aus, dass der Lifthill direkt nach der Station kommt. Am Ende des Lifthills ginge es wie im Testaufbau in die Flying Lage und dann nach einem kurzen Streckenabschnitt in den aufwärtsgehenden Launch. Diese Vermutungen stammen vom Testaufbau und den Grundrissen, die man auf der Baustelle einsehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Lift wird es wohl ziemlich sicher geben. Die Stützen für den Lift auf dem Testgelände waren bereits in der endgültigen Farbe lackiert. Diese fertig lackierten Teile wurden auf unlackierte Unterstützen montiert, die dann das Spätere Gelände abbilden. Auf der Baustelle konnte man sehen, dass es nach der 180° Kurve und dem kurzen geradeaus in eine ansteigende Kurve geht, genau wie es auch beim Testaufbau war.

Außerdem geht es auch gar nicht anders, weil sich die Schienen ja kreuzen müssen und das geht ja schlecht auf selber Höhe. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten, für mich hört es sich jetzt plausibler an, konnte mir anfangs nur schwer vorstellen wie oder warum der Lift da rein kommt.

Wenn er direkt man Anfang kommt hat man auch keine Probleme mit den Rekorden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dort vermuten einige auch einen Teil eines Darkride Parts. Direkt nach der ersten Kurve fährt der Zug auf jeden Fall erstmal durch einen Raum mit Decke. Dort schreit es imho nach Darkride Part. Danach folgt eine Rechtskurve und die Schienen Neigung geht seitlich nach oben (Wie halt beim Lift des Testaufbaus). Dabei befindet sich der Zug noch immer in Sitzposition und man schaut in Richtung MaC. Auch hier wird man mit Sicherheit nicht nur auf eine einfache Wand starren. Zumindest wird es hier gutes Theming geben. Ich hoffe auch mit ein ein paar beweglichen Elementen.

Ich vermute der Lift wird aufgrund der Blickrichtung ebenfalls eingehaust werden, da man sonst von außen nur auf die Rückseite der Schiene starren würde. Zudem braucht man auch entlang der Mac-Halle noch einen höheren Schallschutz, da die bestehende Zero-G Rolle Mac überragt. Einhausung und Schallschutz ließen sich hier wunderbar kombinieren. Das ist aber wie gesagt alles Spekulation meinerseits.

 

Um noch weiter zu spekulieren: Nach dem First Drop folgt der erste Teil der Fahrt und darauf ein "fliegender" Launch (im doppelten Sinne) und der Rest der Fahrt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man die Achterbahn und den Fluss der Fahrt mit weiteren Darkride Parts (wie hier schonmal vermutet wurde) zerstört. Natürlich sind auch noch andere Varianten denkbar (z.B. Mini Drop und direkter Launch).

 

 

______

Mal eine Frage an die fleißigen Baustellen Beobachter: Schlussbremse und Launch liegen ja nebeneinander. Weiß man schon welche Seite Launch und welche Seite Schlussbremse ist? Liegt der Launch auf der Seite Richtung Berlin oder Richtung Wuze Town?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Andres-Area:

Danke für eure schnellen Antworten, für mich hört es sich jetzt plausibler an, konnte mir anfangs nur schwer vorstellen wie oder warum der Lift da rein kommt.

Wenn er direkt man Anfang kommt hat man auch keine Probleme mit den Rekorden.

Das dürfte dem Park ziemlich egal sein, ob sich das auf irgendwelche Pseudo-Rekorde auswirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Taron:

Mal eine Frage an die fleißigen Baustellen Beobachter: Schlussbremse und Launch liegen ja nebeneinander. Weiß man schon welche Seite Launch und welche Seite Schlussbremse ist? Liegt der Launch auf der Seite Richtung Berlin oder Richtung Wuze Town?

 

Hallo @Taron, zu deiner Frage wie rum Launch und Schlussbremse sitzen kann ich dir folgendes antworten: 

 

wenn du von der Berggeiststraße schaust Sitz links der Launch und rechts wahrscheinlich die Schlussbremse. Ich habe letztes mal nur eine gebogene Launchschiene gesehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...