Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass einige Elemente der Stützpfeiler - hauptsächlich auf dem Tunnel des zweiten Launches und der Schlussbremse - nicht die glänzend schwarze Lackierung besitzen wie alle anderen Stützen, sondern in einem matten dunkelgrau gefärbt sind.
Der Übergang zwischen den unterschiedlichen Farbgebungen lässt sich besonders gut an den Schraubverbindungen der besagten Stützelemente erkennen.

Kann jemand diesen Eindruck bestätigen oder bin ich einfach nur farbenblind?

 

PS: Mein erster Beitrag ist hiermit offiziell ans Board gepinnt. Es dürfen sich alle gegrüßt fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen!✌ 

 

Nach langem Mitlesen wollte ich nun auch endlich mal meinen "Senf" dazu geben?

 

Ich war gestern mal wieder selber vor Ort und konnte mir selber ein Bild der Baustelle machen. Dabei sind mir 2 Dinge besonders aufgefallen:

 

1.Die (am Anfang stehende) Thematisierung der Wand zum Fantasy-Bereich hin weisst eine wappen- bzw "schildförmige" Lücke im Spritzbeton auf, sprich die Gitterstruktur liegt frei.

 

Jetzt erinnerte mich die Form auf den ersten Blick an den Querschnitt eines Luftschiffes? Was haltet ihr von der Idee das dort ein Zeppelin/Luftschifft aus dem Rookburgh-Bereich in die Fantasywelt hineinragen könnte??

 

Würde ja definitiv zum Artworkä, dem Konzept und einer guten Verschmelzung beider Themenbereiche passen!

 

 

2.Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen das die "Verkleidung" der Schwarzen robusten Türme neben der Wuze-Town-Halle sehr provisorisch wirken. Nicht direkt wie rostige Metallplatten sondern eher wie eine Holzverkleidung die eventuell wieder entfernt wird. Hab dazu auch mal ein Foto angehängt wo man erkennt das Befestigungsschrauben (oder so) nach Außen hervorragen.

 

LG Patrick

 

Ps.: Die Fotos stammen von mir und würden von einer frei zugänglichen Stelle aus gemacht.

 

IMG-20181004-WA0010.jpg

IMG-20181004-WA0017.jpg

Bearbeitet von Wechta91 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Freizeitparkenthusiast:

Diese „Schrauben“ sind Nieten, die oft im Metallbau verwendet werden. 

Okay das kann sein. Ich kenne aus dem KFZ-Bereich halt nur Nieten die nach dem vernieten beidseitig flach Anliegen. 

 

Jedenfalls wirkt es halt irgendwie zu provisorisch auf mich. Auch wenn man die abstehenden Ecken, überlappenden Kanten und überstehenden Kanten (Oberseite der Komstruktion) betrachtet wirkt es sehr schlampig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.10.2018 um 15:43 schrieb CarlosBarca:

Ich glaube ja, dass die ganzen Schallschutzwände, gar keine Schallschutzwände sind, sondern alle nur provorische Wände. Damit die ganzen Fans nicht sehen was auf der Baustelle passiert ?

So ein Mist habe ich schon lange nicht gelesen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 36 Minuten schrieb Enceladus:

Bin ich denn eigentlich der einzige hier, der den Namen F.L.Y. viel zu trivial für so eine Weltneuheit findet? Ich kann mir nachwievor immer noch nicht vorstellen, dass dies der endgültige Name sein wird. Das passt einfach nicht: Rookburgh / Fly ...

 

 

 

Empfinde ich auch so. Gerade bei so kreativen Namen wie Taron/Raik, Klugheim, Rookburgh oder auch auf der Realität basierend Chiapas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fly passt vor allem nicht zu Rookburgh. In Klugheim hat man Taron und Raik ja auch mit Bedacht gewählt. "The Ram" (frei nach dem Widderkopf Frontcar) würde vermutlich sehr irritieren. Ich bin eigentlich relativ froh, dass man sich im Wuze Tal, bei Chiapas und auch bei Klugheim von den englischen Namen verabschiedet hat. River Quest, Mystery Castle, Wuze Town, Winja's Fear und Force sind für mich mindestens ähnlich langweilig wie Fly. Für Menschen, die Englisch als Muttersprache haben, hören sich diese Namen wahrscheinlich auch eher nichtssagend an. "Kommt, wir gehen in das mysteriöse Schloss und danach machen wir die Fluss Aufgabe!" Wenn man es übersetzt hört es sich einfach doof an. Fly ist also hoffentlich nur ein Projektname. In der Fantasiewelt Rookburgh könnte ich mir eher einen lateinisch angehauchten Namen für ein verrücktes Flugprojekt vorstellen. Voletarium ist jetzt schon vergeben, aber ich denke ihr wisst in welche Richtung ich es mir wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Enceladus:

Bin ich denn eigentlich der einzige hier, der den Namen F.L.Y. viel zu trivial für so eine Weltneuheit findet? 

vor einer Stunde schrieb Joker:

 Für Menschen, die Englisch als Muttersprache haben, hören sich diese Namen wahrscheinlich auch eher nichtssagend an.

 

Auch auf fremdsprachigen Foren habe ich bereits mehrmals gelesen, dass F.L.Y. zu generisch für einen Namen wäre und man sich einen anderen wünscht.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass noch ein anderer Name kommen wird, da "F.L.Y." ja nicht als Marke eingetragen war, aber jetzt sieht es eher so aus, dass man sich zwar drum bemüht die Marke zu erhalten es aber Probleme damit gibt.

Dass man es sich auf die Kürze noch schnell anders überlegt, halte ich für unwahrscheinlich. Geht ja eine Menge Vorarbeit in sowas, vielleicht hat man sogar schon Souvenirs o.Ä. in Auftrag gegeben, auf denen der Name steht etc. Da macht man jetzt keinen Rückzieher.

 

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das erst für mich bewerten, wenn das alles fertig ist. Aber ich möchte ganz neutral einwerfen, dass "F.L.Y.", trotz der immer noch kryptischen (abkürzenden) Schreibweise, in universeller Einfachheit vermittelt, worum es mutmaßlich bei dieser Attraktion geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...