Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Auf Basis von meinem Baustellen-Update habe ich mal versucht die Streckenenden so wie es mir sinnvoll erscheint zu verbinden.

Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen.

Oben sieht man da auch das, was ich vor kurzem mal bezüglich des Hotels angesprochen habe.

 

bearbeitet.thumb.png.a04110c5b0705fa3a25f8d847ad92263.png

 

Was beutet die braune Umgrenzunglinie? Einfach nur, dort ist die Betonplatte zu Ende.

Der Bereich sieht ja so aus, als könnte man dort nicht mehr großartig Weg unterbringen?

Hat jemand schon eine Ahnung, wie das Verwaltungsgebäude umgestaltet wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braune ist die Bohrpfahlwand. Diese Bodenplatte dort liegt nämlich etwa 5 Meter unter dem Höhenniveau der Straße.

Ich glaube nicht, dass das Verwaltungsgebäude irgendwie gestaltet werden muss, auf den Bohrpfählen (aus denen oben Bewehrungsstahl rausschaut, also wird auf ihnen betoniert) wird einfach nur eine thematisierte Abgrenzungswand entstehen, wie zu Fantasy hin auch.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Höhen-Verhältnisse der Verbindungen auf der Skizze. Ein Weg zwischen den Schienen, die über und unter einen sind, wäre ein schöner Fotopunkt für F.L.Y.

 

Gibt es eigentlich schon ein ungefähren (vermuteten) Standort für das "Uhrwerk"? Könnte das oberhalb der Skizze sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Bilder noch mal in Ruhe angeschaut und wollte mal eine kleine Vermutung in den Raum werfen:

 

Ist es möglich das es sich bei dem Linken Bild auf dem CL-Plakats um einen seitlichen "Anbau" bzw. Seitenansicht handelt??

 

Ich war mal so frei und habe die Grafik von @PHL-Marcus  genommen um das Gebilde dort eingefügt wo ich es mir vorstellen/wünschen würde:

 Unbenannt.thumb.jpg.e54d1bbe0e1b2fb85c1cee28db8a1694.jpg

 

Um das ganze zu verdeutlichen habe ich auf dem Artwork nochmal die Schienen eingezeichnet wie es mir sinnvoll erscheint. Die Stüzen lassen sich mit Sicherheit gut im Theming "verstecken"! ?

 

Nach dem 2.Launch könnte ich mir dann eine große Zero-G-Roll über das Gebäude vorstellen bzw. eine Art "Inverted Dive-Loop".

Jeden Falls so, das man an der oberen Gebäudedurchfahrt auf dem Rücken liegt und der Turn um das "Treppenhaus/Aussichtspunk" verläuft.1555564886_FLY2.thumb.jpg.26c07e404d73b7cdf78c28d515f77af0.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben wir alle Spaß an Spekulation. Vieles können manche auf grund ihrer Erfahrung erahnen.

Am Ende bleibt es trotzdem ein Gewinnspiel. 

 

Anhand des vorgestellten Konzeptes von Vekoma von diesem TYP Bahn sollte einem kleinen Darkride nichts ihm weg stehen. Immerhin ist das PHL nun Vorreiter und erster Repräsentant von FLY. 

 

Das der  Rekord der Schienenlänge schon so gut wie geknackt ist da vertraue ich auf Tobi. 

 

Ich finde die Technik ganz spannend. 

Alleine die Drehung der Sitze fasziniert mich total.

Bin gespannt was für Kinderkrankheiten sich bei dem Prototyp ergeben und hoffe das die Herrschaften das in den Griff  bekommen. 

Wäre doch schade wenn FLY ständig ausfallen würde weil das Drehsystem und andere zusammenhängende Sensorik und ähnliches anfällig ist.

 

Da drücke ich fest die Daumen bei den Testfahrten und der TÜV Abnahme.

 

Bearbeitet von Xeil0n (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht eigentlich auf der Website von Vekoma, ob der neue Typ des Flying Coasters auch mit OnBoard-Sound-Systemen und/oder Licht ausgestattet ist?

Und wenn Nein, wie sieht es bei anderen Vekoma Zügen aus?

Könnte mir beides extrem gut bei Fly vorstellen, vor allem, da das Phl ja viel mit Musik in den Attraktionen macht. Und wenn der Zug während der Fahrt beleuchtet wäre, wäre es bestimmt ein wundervoller Anblick, wie sich Fly im dunkeln zwischen der Landschaft/Gebäuden hindurch schlecht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUUUHHH warum bimmelt da bei mir eine Rote Leuchte wenn ich an die beleuchtung im Dunkeln denke im bezug auf die Anwohner ? :P

 

Ich denke einen Onboard-Sound wird es im Phantasialand nicht geben.

Weil der Park auf seine Thematisierung setzt und dies nicht verfälschen möchte.

Wobei es ja eine schöne untermalung wäre.

Ich kann mir halt gut vorstellen das der Park so argumentieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Matzel286:

Hat jemand gesehen was die LKWs angeliefert haben?

 

Ich denke mal das es einfach Material/Zelte/Hastenichtgesehen für die JAVA-Konferenz waren?

 

Würde denke ich auch mit Donnertag übereinstimmen.

 

Ich kann mich aber auch irren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JvstLvkas:

Steht eigentlich auf der Website von Vekoma, ob der neue Typ des Flying Coasters auch mit OnBoard-Sound-Systemen und/oder Licht ausgestattet ist?

Und wenn Nein, wie sieht es bei anderen Vekoma Zügen aus?

 

Onboard-Sound ist doch immer gut ? in Kombi mit einer guten Firma, die dahinter steht (*hust* Imascore *hust*) immer ein besonderes Fahrgefühl.

Allerdings auch Atmosphären-Killer, wenn es nicht funktioniert...

 

Habe jetzt nicht bei Vekoma nachgeschaut, ob man es auf der Seite für Flying Coaster findet, aber es gibt Vekomazüge mit OnBoard-Sound-Systemen.

Beispielsweise Vogel Rok in Efteling. Aber da haben wir letztes Wochenende eben auch eine Fahrt erlebt, bei der der Sound nicht funktioniert hat, sodass definitiv Atmosphäre gefehlt hat (vielleicht aber bei einer völligen Dunkelachterbahn nochmal anders)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Xeil0n:

Ich denke einen Onboard-Sound wird es im Phantasialand nicht geben.

Weil der Park auf seine Thematisierung setzt und dies nicht verfälschen möchte. 

Wobei es ja eine schöne untermalung wäre.

Ich kann mir halt gut vorstellen das der Park so argumentieren würde.


Generell muss Onboardsound und gute Thematisierung sich ja nicht gegenseitig ausschliessen. Im Gegenteil, ich finde, dass die passende Musik sogar den Effekt einer Thematisierung unterstützen kann, allerdings nicht zwingend für die gesamte Fahrt. Persönlich bin ich ein großer Fan der Technik. Bestes Beispiel für mich, was mit Onboard-Sound zu realisieren ist, kann man im Europapark bei Arthur sehen. Oder direkt bei unseren Nachbarn im Toverland. Das beste am Spinningcoaster D'wervelwind ist die Musik während der Liftauffahrt für mich. Auch während der Fahrt ist die Musik noch gut zu hören, natürlich mit entsprechendem Fahrtwind als Manko.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Onboard Sound hätte bei Taron schon nicht geschadet. Da hat man so einen guten Soundtrack und nutzt ihn nicht, weil man dann ja unter Umständen nicht den schnellsten Multi Launch Coaster hat. Entsprechend denke ich, dass wir auch bei Fly keinen Onboard Sound bekommen. Die Coaster mit dem besten Gesamtergebnis haben eigentlich immer Onboard Sound. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen eigentlich eher toll thematisierte Coaster ohne Onboard Sound ein als welche mit.. Expedition Everest, Baron 1898, Fluch von Novgorod.. 

Bin bisher nur wenige Bahnen mit Onboard Sound gefahren, und bis auf Dwervelwind im Toverland hat es nie maßgeblich zum Erlebnis beigetragen, auch zum Beispiel bei Bluefire. So Bahnen wie Arthur klammere ich mal aus, das ist ja eher Darkride als Achterbahn.

Aber lasse mich da gerne überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PHL-Marcus:

Mir fallen eigentlich eher toll thematisierte Coaster ohne Onboard Sound ein als welche mit.. Expedition Everest, Baron 1898, Fluch von Novgorod.. 

Bin bisher nur wenige Bahnen mit Onboard Sound gefahren, und bis auf Dwervelwind im Toverland hat es nie maßgeblich zum Erlebnis beigetragen, auch zum Beispiel bei Bluefire. So Bahnen wie Arthur klammere ich mal aus, das ist ja eher Darkride als Achterbahn.

Aber lasse mich da gerne überraschen.

Bluefire hat On Board Sound? Ich muss auch sagen, dass ich gerne darauf verzichten kann, wenn die Thematisierung und Fahrt an sich stimmig sind. Dann lieber auf den Sound während des Wartens konzentrieren (wie bei Blackmamba).  Und dort wo es wohl ausschlaggebend sein könnte (im Dark Rise Part), kann man auch mit normalem Soundsystem arbeiten. 

Bin gespannt, ob die Parts auf dem Parkplatz noch vor Saisonstart verbaut werden und ob dies die letzten Teile sind (von den Stützen her könnte es passen, aber an Schienen sieht es wenig aus auf den Fotos bei den Coasterfriends). Hoffe sehr auf ein lohnenswertes Update von @Tobi Anfang April. Vielleicht mit schienenschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Coasterfrenzy said:

Und wenn man sich bedenkt das die On-Board Systeme allen viele Probleme haben, denke ich nicht der PHL möchte sowas.

 

Ich finde das aber ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wenn ich mir mal so die technischen Möglichkeiten im Jahre 2019 anschaue. Das ist leider so eine schlechte Angewohnheit von Herstellern, für nicht betriebsnotwendige Fremdelektronik irgendwelche Rahmenverträge mit viel zu langen Laufzeiten abzuschließen - wodurch dann fast immer überteuerte und veraltete Technik im Endprodukt landet - anstatt das einfach an Leute auszulagern die sich ein bisschen damit auskennen. Ist auch z.B. sehr verbreitet in der deutschen Autoindustrie, wo man bis heute Neuwagen mit dem alten 30-Pin iPod-Anschluss kaufen kann, und die auf ihre Touch-Monitore in der Mittelkonsole selbst zusammengeschusterte Fremdschäm-Software installieren.

 

An den Boxen kann es ja schonmal nicht liegen, die gehören seit jeher zu den zuverlässigsten Elektronikartikeln überhaupt. Mein Plattenspieler ist über 40 Jahre alt und die Originalboxen funktionieren noch sehr gut. Was viel eher Probleme macht, sind - wenig überraschend - die Kabel. Und das ist in meinen Augen auch das Problem bei den meisten Onboard-Soundsystemen, da werden einfach irgendwelche Ranzkabel verbaut, weil sich kein Hersteller mal Gedanken darüber macht, wieviel Dauerbetrieb unter welchen auftretenden Kräften die eigentlich aushalten müssen. Mit dem Pulsmesser bei Blue Fire ist das genau so, wo man es nichtmal geschafft hat, taugliche Siebensegmentanzeigen zu verbauen. Bei sowas wundert es mich dann kaum noch, dass Wuxi Wanda City bereits zwei mal Schienen von Mack wegen Qualitätsmängeln zurückgeschickt hat.

 

tl;dr wer kein zuverlässiges Onboard-System anbieten kann, dürfte erst recht nicht in der Lage sein, sichere Achterbahnen anzubieten.

 

Bearbeitet von Fluorineer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fluorineer:

 

tl;dr wer kein zuverlässiges Onboard-System anbieten kann, dürfte erst recht nicht in der Lage sein, sichere Achterbahnen anzubieten.

 

 

Zwischen Maschinenbauartikeln und dem Unterhaltungselektroniksegment liegt aber doch noch ein kleiner Unterschied.Hauptkriterium bei Launchcoastern sind, wie wir ja seit Taron eindrucksvoll wissen, Gewicht. Nicht umsonst hat man versucht, jedes überflüssige Gramm aus dem Zug zu befördern. Gewicht bedeutet Kosten in Form von Energie. Diese will man reduzieren, was ja auch absolut verständlich ist.

Da wäre es kontraproduktiv, mehrere Hundert kilo an Batterien, Lautsprechern und Ansteuerungstechnik zu verbauen, zumal der Effekt sicherlich recht gering sein würde. Ich teile die Meinung der meisten hier, das ich lieber im Darkridepart oder dem Start einen knackigen Sound habe alsdas ich während der Fahrt wegen der recht hohen Geschwindigkeit kaum was mitbekomme.

 

vor 16 Minuten schrieb Fluorineer:

 

I Ist auch z.B. sehr verbreitet in der deutschen Autoindustrie, wo man bis heute Neuwagen mit dem alten 30-Pin iPod-Anschluss kaufen kann, und die auf ihre Touch-Monitore in der Mittelkonsole selbst zusammengeschusterte Fremdschäm-Software installieren.

 

 

Ohne zu sehr Offtopic zu gehen, aber das hat schlicht und ergreifend was mit den Entwicklungskosten zu tun. Da die Fahrzeugmodelle eine recht lange Laufzeit haben wird man dieses, in der Entwicklung sicher nicht günstige, Extra eben so lange anbieten, wie das Model läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, NCC1701-E said:

Ich teile die Meinung der meisten hier, das ich lieber im Darkridepart oder dem Start einen knackigen Sound habe alsdas ich während der Fahrt wegen der recht hohen Geschwindigkeit kaum was mitbekomme.

 

Oh, das sehe ich eigentlich genau so, ich wollte eigentlich nur mal einen kurzen Rant über schlechte Elektronik ablassen ?

 

2 minutes ago, NCC1701-E said:

Ohne zu sehr Offtopic zu gehen, aber das hat schlicht und ergreifend was mit den Entwicklungskosten zu tun. Da die Fahrzeugmodelle eine recht lange Laufzeit haben wird man dieses, in der Entwicklung sicher nicht günstige, Extra eben so lange anbieten, wie das Model läuft.

 

Das ist mir klar, aber so zu tun als sei das alles unveränderlich in Stein gemeißelt, ist auch keine ehrliche Herangehensweise. "Nicht günstig in der Entwicklung" ist ein Holzhammerargument, denn jede Entwicklung ist teuer. Das ist völlig normal und da die Autoindustrie derzeit in ihrem eigenen Geld ertrinkt, sehe ich da auch überhaupt kein Problem. Ich weiß dass meine Herangehensweise nicht mit der überwältigenden Mehrheit der Kunden übereinstimmt, aber wenn ich in einer 2019er VW-Broschüre diesen 30-Pin-Anschluss in der Mittelkonsole sehe, dann schließt das diesen Hersteller für mich vollständig aus. Andererseits würde ich mir sowieso nie einen Neuwagen kaufen, von daher ist es sowieso egal.

 

Ach Mist, jetzt ist es doch total Offtopic geworden. Sorry Leute ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb NCC1701-E:

Hauptkriterium bei Launchcoastern sind, wie wir ja seit Taron eindrucksvoll wissen, Gewicht. Nicht umsonst hat man versucht, jedes überflüssige Gramm aus dem Zug zu befördern.

Das kann man ja ganz gut sehen, wenn man den Rock'n Rollercoaster mit Xpress: Platform 13 (ehemals Superman The Ride) vergleicht. Die letztere Bahn verzichtet auf das Onboard-Soundsystem und wegen der leichteren Züge ist der Launch-Track kürzer. Die Strecke ist wohl auch noch marginal angepasst um das unterschiedliche Gewicht der Züge auszugleichen. Die Disney-Achterbahn ist 1.037m lang und die Onboard-Sound-lose Variante nur 996m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...