Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mir jetzt das neue Bild angucke von dem Tor zwischen MaC und dem Piratenkino bekomme ich einmal mehr das Gefühl, dass wir auf der Zielgeraden sind.

 

Was ich nicht wirklich sagen kann ist, ob es ein permanenter dritter Eingang wird. Ich denke so aufwendig wie es gestaltet wird schon und es würde auch Sinn ergeben um die Besucherströme besser zu verteilen. Aber sicher bin ich mir nicht. 

 

Sind denn mittlerweile die Ankerkörbe gegossen und die Netze an der Schallschutzwand direkt an MaC weiter fortgeschritten? Weiß da jemand von den locals was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Gestaltung der Schallschutzwand hat sich in den letzten Wochen nicht viel getan, ich denke mal weil die Arbeiter von Universal-Rock an anderen Stellen bis Saisonstart fertig werden müssen (das neue Tor, Black Mamba etc.) 

Der Barth Kran stand gestern schon vor der Baustelle bereit und wartete auf Einsatz.

 

Auf der Zielgeraden sind wir auf jeden Fall noch nicht.. :D 

Immerhin wurde noch nicht mal richtig mit dem Hotel begonnen, es warten noch einige weitere Hochbaubetonarbeiten, dann die Thematisierung, das Testen.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PHL-Marcus:

An der Gestaltung der Schallschutzwand hat sich in den letzten Wochen nicht viel getan, ich denke mal weil die Arbeiter von Universal-Rock an anderen Stellen bis Saisonstart fertig werden müssen (das neue Tor, Black Mamba etc.) 

Der Barth Kran stand gestern schon vor der Baustelle bereit und wartete auf Einsatz.

 

Auf der Zielgeraden sind wir auf jeden Fall noch nicht.. :D 

Immerhin wurde noch nicht mal richtig mit dem Hotel begonnen, es warten noch einige weitere Hochbaubetonarbeiten, dann die Thematisierung, das Testen.. 

 

 

Kurz: 2020. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also das mit 2020 sehe ich kritisch. 

 

Zum einen an der Wand wurde sehr wohl in der Offseason weiter gearbeitet. Sogar wie ich finde für die kurze Zeit sehr schnell. Es wurden ja schon vor ner Woche die Netze angebracht direkt an der MaC Halle. Dann geht das mit dem Beton sehr schnell. 

 

Zum anderen das Hotel wird vermute ich fertig sein bei Anlieferung. Also in nur wenigen Wochen oder Tagen aufgebaut. 

 

Und der Test der Anlage wird vielleicht 1 bis 2 Monate dauern, aber das auch maximal. Und wenn im April Schienenschluss ist, was durchaus real erscheint, dann bleiben Mai und Juni bis zu den Sommerferien easy für Tests. 

 

Ich glaube tatsächlich das gar nicht mehr so viel kommt an Bau der länger dauert. Eher wird uns einiges wie auch schon bei Klugheim am Ende etwas enttäuschen (die Brücke in Klugheim z.B.) weil man eben irgendwo auch Kosten deckeln muss. Deshalb denke ich wird das Längste noch die Wände überall. Aber das geht wenn die loslegen wie schon gesehen in 3 Monaten auch. Bzw in über 3. Gerade wenn der Rest fertig ist. 

 

Ist wirklich noch genug zu tun für ein ganzes Jahr? Ich weiß nicht... Glaube ich irgendwie nicht. Ist ja auch totes Kapital und so liquide sind Parks im Allgemeinen und gerade deutsche Parks eher nicht. 

 

Aber vielleicht überrascht mich das PHL dann auch mal wieder. Möglich ist es sicherlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sollten realistisch bleiben, auch wenn die Zimmer eventuell in Fertigbauweise angeliefert werden, wäre das keine Sachen von ein paar Wochen oder gar von Tagen, das Hotel fertigzustellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

Kurz: 2020. ;)

Taron Schienenschluss und 1. Fahrt, Oktober....  (oder später?) Eröffnung darauf folgendes Jahr Juni/Juli.... Also... wenn F.L.Y. Im April/Mai Schienenschluss hat... plus Hotel und extrem umfangreiche Thematisierung.... dann ist 2020 wahrscheinlich und auch "in Ordnung" ??? 

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rookburgh wirklich erst 2020 eröffnet... Ich bin mittlerweile sehr positiv gestimmt, dass man jetzt Vollgas geben wird, um im Spätsommer zu eröffnen. Stehen ja quasi kurz vorm Schienenschluss und eine fertige Achterbahn ein weiteres Jahr ungenutzt stehen zu lassen scheint mir nicht sehr wirtschaftlich.

 

Und sollte es doch 2020 werden - dann ist es halt so. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totes Kapital hin oder her. Umso mehr Fortschritt bei der Baustelle zu sehen sein wird umso größer wird der Hype. Daher hoffe Ich dass man sich Zeit lässt.

Die Thematisierung zeichnet die Rides im PHL ja aus und wenn man nur daran interessiert wäre schnellst möglich die Bahn fahren zu lassen wäre das nicht phl typisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DereineFabo:

Also wenn ich mir jetzt das neue Bild angucke von dem Tor zwischen MaC und dem Piratenkino bekomme ich einmal mehr das Gefühl, dass wir auf der Zielgeraden sind.

 

Was ich nicht wirklich sagen kann ist, ob es ein permanenter dritter Eingang wird. Ich denke so aufwendig wie es gestaltet wird schon und es würde auch Sinn ergeben um die Besucherströme besser zu verteilen. Aber sicher bin ich mir nicht. 

 

Sind denn mittlerweile die Ankerkörbe gegossen und die Netze an der Schallschutzwand direkt an MaC weiter fortgeschritten? Weiß da jemand von den locals was?

Kurze Frage: aber wo kann ich mir denn das neu gestaltete Tor anschauen ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LuPi:

 mal eine Frage: weshalb werden alle Bilder entfernt die hier gepostet werden? Der Park hat die drei Tage doch auf und wenn man dort Teilnehmer ist, ist das Foto doch legal gemacht? Kann ich nicht nachvollziehen... 

Ich glaube, weil das hier nur Diskussion ist. ? Bilder siehe Baufortschritt.

vor 2 Minuten schrieb Mümpfchen:

Ich glaube, weil das hier nur Diskussion ist. ? Bilder siehe Baufortschritt. 

Ne, da auch nicht im Moment, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LuPi:

 mal eine Frage: weshalb werden alle Bilder entfernt die hier gepostet werden? Der Park hat die drei Tage doch auf und wenn man dort Teilnehmer ist, ist das Foto doch legal gemacht? Kann ich nicht nachvollziehen... 

Ist für mich auch unverständlich, akzeptiere es aber ;) Bei Insta sind sie ja frei für alle einsehbar, auch über die web Version. 

 

Bearbeitet von Philippus93
Mehrfachzitat (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...