Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb LuPi:

 mal eine Frage: weshalb werden alle Bilder entfernt die hier gepostet werden? Der Park hat die drei Tage doch auf und wenn man dort Teilnehmer ist, ist das Foto doch legal gemacht? Kann ich nicht nachvollziehen... 

Naja der Park hat nur für "exklusive Gäste" (die den Park aufgrund einer Veranstaltung gebucht haben) geöffnet. Das heißt nicht, dass die Offsaison schon vorbei ist, denn diese ist ja offiziell am 01.04.2019 um 9Uhr vorbei.

 

Und mittlerweile verstehe ich auch den Park besser in diesem Punkt. Ich finde es nämlich schöner, wenn man den neuen Themenbereich/die neue Attraktion) vorort selbst erkunden kann, denn wenn man alles schon von Bildern kennt, hat man sich ein kleines bisschen schon an die Gestaltung gewöhnt. Natürlich wird es vorort dennoch was geben, was man noch nicht kennt (Atmosphäre durch die Musik, Details die auf Bildern nicht zur Geltung kommen, Verschiedene Akzente durch Beleuchtung (Stand der Sonne/Witterung). Zu Klugheim passen z.b.perfekt dunkle Wolken, zu Mexico (Chiapas) passt dagegen Sonne und warmes Wetter. Ich weiß noch wie ich zum ersten mal im Chiapas Bereich stand bei ca 20°. Es fühlte sich wie ein Urlaub an einem weit entfernten Ort an.

 

Ich finde die Baustelle von F.L.Y. z.b. ziemlich unübersichtlich, allerdings muss ich diese auch nicht verstehen, ich bin weder Planer noch an den arbeiten direkt beteiligt. Es macht natürlich Spaß auf der Baustelle Dinge zu entdecken, aber nicht so viel wie ein offener neuer Bereich ansich. Ich freue mich schon auf den 01.04. Ich bin auch gespannt wie die Wand zwischen Wuze Town und der MaC Halle fertig aussieht, dies aber zuvor zu spoilern lässt meiner Meinung nach die Vorfreude sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wintersun:

Und mittlerweile verstehe ich auch den Park besser in diesem Punkt

 

Ich habe den Park in diesem Punkt eigentlich immer irgendwas zwischen verstanden und respektiert. Verstanden das man die Spannung aufrecht erhalten will. Verstanden das man den Gästen zeigbares zeigen möchte und keine Baustelle. Verstanden dass (es scheint zumindest so) das PHL auf der "Beobachtungsliste" bei vielen Fans weltweit offensichtlich soweit vorne steht dass neue Infos einen kleinen "Hype" auslösen. Und wenn Monate ohne (offizielle) Infos vergehen ist das so. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

 

Respektiert weil des Menschen Wille nunmal sein Himmelreich ist. Wenn die Geschäftsleitung denkt diese Gehimnistuerei sei besser als teilweise mehrmals pro Woche offizielle Bilder zu liefern in denen aber effektiv nur eine Baustelle zu sehen ist auf der dann 5 Stützen und 6 Schienenteile mehr zu sehen sind ... kann durchaus sein das sie recht hat. Und ganz ehrlich, davon ausgehend das Rookburgh genial und Klugheim Qualitativ mindestens erreichen wird, wer mir SOWAS präsentiert, dem komme ich bei der Bitte doch nicht in der Off Season um den Park zu schleichen um Fotos zu machen auch gerne nach. Da interessiert es mich auch nicht ob rechtlich nicht vielleicht doch von öffentlicher Straße BLA ... die Diskussionen sollten alle zu genüge kennen. Du gibst mir Phantastische Themenwelten, ich lass dich dafür in der Off-Season in Ruhe. Noch dazu wo man ja durchaus selbst vorbei fahren kann. Es ist ja nicht so das das Gebiet um den Park zur Arera 51 wird.

 

Im aktuellen Fall jedoch verstehe ich die Haltung des Parks kein bisschen. Das Event ist keinesfalls exklusiv. Als exklusiv würde ich es bezeichnen wenn die Teilnahme nur auf persönliche Einladung möglich wäre oder über ein Gewinnspiel. Ist hier aber alles nicht der Fall.

 

So wie ich das Momentan sehe gibt es 2 Möglichkeiten:

 

1. Der Park will die Fotos nicht auf "Fanseiten" veröffentlicht sehen, macht bei Instagram aber eine Ausnahme weil man es sich nicht zu sehr mit dem Javaland Veranstalter verscherzen will.

 

2. Auch die Instagram Bilder werden verschwinden.

 

Keines davon ergibt für mich Sinn. Und in letzterem Fall würde ich mir als Veranstalter überlegen ob ich unter diesen Bedingungen weiter mit dem Park arbeiten möchte. Sicherlicht hat man da andere Prioritäten. Aber einen Verhaltenskodex für das Fotografieren auf der Veranstaltung ... Ne, Sorry! Zumal der Park ja nichts zu verbergen hat!

 

vor einer Stunde schrieb Wintersun:

Ich finde es nämlich schöner, wenn man den neuen Themenbereich/die neue Attraktion) vorort selbst erkunden kann

 

Dann tu das! Aber zwing andere nicht dazu das auch so zu sehen. Davon abgesehen, bis zum Erkunden wird es noch ne Weile dauern. Und spätestens dann wenn das Möglich ist, wenn nicht sogar schon vorher (so wie bei Klugheim), wird der Park selbst genug Photos veröffentlichen.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bananenblatt:

1. Der Park will die Fotos nicht auf "Fanseiten" veröffentlicht sehen, macht bei Instagram aber eine Ausnahme weil man es sich nicht zu sehr mit dem Javaland Veranstalter verscherzen will.

Spätestens am 01.04.2019 wird es davon Bilder geben (das ist in weniger als 2 Wochen)

 

vor 59 Minuten schrieb Bananenblatt:

Dann tu das! Aber zwing andere nicht dazu das auch so zu sehen.

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich es anderen aufzwinge, weshalb ich ja auch mit "ich finde" begonnen habe,

ich finde -> Mein Empfinden -> Meine Meinung, nicht deine. Ob du mir zustimmst oder nicht ist in diesem Punkt nicht relevant, es zeigt jediglich meine Ansicht auf die Dinge. Aufgezwungen hab ich aber niemanden was (auch wenn es eventuell danach klang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowieso alles etwas übertrieben. 

Wie soll man nach den ganzen Illegalen Fotos reagieren?

BOOOAR 2 SCHIENEN SIND VERBAUT WORDEN GUCK MAL. 

Nächstes Bild:

BOAR NOCH MEHR STÜTZEN.

Und auf allen kein großer unterschied bis auf den Umstand das es eine Baustelle ist und einem Optischen Schlachtfeld gleicht. 

 

Kommt mal runter. 1 Foto mehr oder weniger. Ist doch alles völlig egal. Zumal man sich doch selbst die Vorfreude nimmt wenn man immer alles schon sieht bis zum Ende. 

Spannender sind doch eher Daten wie Schienenlänge und co. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige, der es amüsant findet, wenn in einem Forum, in dem Baustellen-Updates seit Anbeginn die längsten Threads stellen und das von der großen breiten Mehrheit nur regelmäßig besucht wird, um sich F.L.Y. News abzuholen, immer wieder behauptet wird Baustellen-Einblicke seien uninteressant? Gibt ja nichts zu sehen bis es fertig ist; niemand will ein Baggerloch sehen, was interessiert die eine Stütze mehr oder weniger schon; alles nur kontraproduktiv sich vorab zu spoilern etc...

 

Was hat dann bitte schön hier 200 Seiten lang statt gefunden, wenn nicht Interesse an einer Baustelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Philicious:

Bin ich der Einzige, der es amüsant findet, wenn in einem Forum, in dem Baustellen-Updates seit Anbeginn die längsten Threads stellen und das von der großen breiten Mehrheit nur regelmäßig besucht wird, um sich F.L.Y. News abzuholen, immer wieder behauptet wird Baustellen-Einblicke seien uninteressant? Gibt ja nichts zu sehen bis es fertig ist; niemand will ein Baggerloch sehen, was interessiert die eine Stütze mehr oder weniger schon; alles nur kontraproduktiv sich vorab zu spoilern etc...

 

Was hat dann bitte schön hier 200 Seiten lang statt gefunden, wenn nicht Interesse an einer Baustelle? 

Wir sind doch hier nur ein Haufen hobbygeologen die sich für die bodeneigenschaften des kohletagebau brühl interessieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich interessiert, wenn irgendwo eine Schiene mehr verbaut ist. Wo wir gerade so schön dabei sind, ist das nicht eigentlich Thema. Ist es hier nich müßig zu diskutieren, ob es jemanden interessiert? Sonst wären die Leute doch wohl kaum hier...

Bearbeitet von Froschloeffel (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE soll es schönes Wetter geben, dann setze ich mich mal aufs Rad und hoffe, diese Diskussion durch ein kleines Update wieder auf den richtigen Weg bringen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kran steht jetzt auf dem ausreichend verdichteten Kranplatz, neue Schienen oder Stützen wurden noch nicht montiert, es sind auch noch nicht alle Footer fertig..

Jedoch wurde eine weitere Launchschiene auf die Baustelle gehoben, diese ist höchstwahrscheinlich anschließend an das aktuelle Ende vom zweiten Launch. Zuerst verläuft sie gerade und dann am Ende neigt sie sich leicht nach unten. Am Ende der Schiene sind dann auch keine LSM-Statoren mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PHL-Marcus:

Also der Kran steht jetzt auf dem ausreichend verdichteten Kranplatz

 

Solange die auch ein Bandmaß haben, was acht Meter hat... ?

vor 2 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Zuerst verläuft sie gerade und dann am Ende neigt sie sich leicht nach unten

 

Yay, dann verdichtet sich nicht nur der Kranplatz, sondern auch die zuletzt genannte These für den weiteren Streckenverlauf. Launchtime-Hill mit anschließendem Steep-Drop-Turn. Wenn das so kommt, fände ich das glaube ich ziemlich nice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN!

 

Ist doch schonmal was gutes.

 

Habe mir nochmal die Sitze genauer angeschaut.

Eine Richtige FLY-Position wird wohl nicht eingenommen !?

Das sieht für mich mehr nach Sitzend nach vorne geneigt aus.

Wird also dann auch wieder ein anderes Fahrgefühl werden als andere Flyingcoaster oder?

Für mich wirkt es ein wenig wie eine Mischung aus Hängender vs. Fly Position aus.

Als hätte man die Sitze der BlackMamba nach vorne geneigt.

Somit wirken die Kräfte doch auch wieder anders oder ?

 

Irgendwie bin ich total scharf auf die Drehung der Sitze. Das hat einfach was. Dieses Gefühl während der Fahrt gedreht zu werden stell ich mir total genial vor.

Aufgefallen sind mir auch die Griffe das diese aus blanken metall sind. Taron hat das auch ich weiß.

Jedoch hab ich immer das Gefühl das da eine Gummierung oder ähnliches hingehören sollte.

Warum kann ich leider nicht erklären. Hab da wohl eine Macke *Hust*.

In der Flyposition zu sein und anstatt Metall einen Griff mit Grip in der Hand zu haben wirkt auf mich angenehmer.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Xeil0n:

KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN!

 

Ist doch schonmal was gutes.

 

Habe mir nochmal die Sitze genauer angeschaut.

Eine Richtige FLY-Position wird wohl nicht eingenommen !?

Das sieht für mich mehr nach Sitzend nach vorne geneigt aus.

Wird also dann auch wieder ein anderes Fahrgefühl werden als andere Flyingcoaster oder?

Für mich wirkt es ein wenig wie eine Mischung aus Hängender vs. Fly Position aus.

Als hätte man die Sitze der BlackMamba nach vorne geneigt.

Somit wirken die Kräfte doch auch wieder anders oder ? 

 

 

Also genau genommen sitzt du mehr oder weniger in jedem Flying coaster Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke wenn man die Bilder anguckt von Vekoma, dass man tatsächlich fast sogar "mehr" fliegt als mit den bisherigen Modellen. B und M sind für meine Begriffe mit einem kleineren Winkel (also weiter weg von der 90° Position) gebaut. Und schon da denkt man tatsächlich man liege schon 90° zum Boden. 

Bearbeitet von DereineFabo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zum Schmunzeln.

Als ich das gefunden habe habe ich Herzhaft gelacht :).

 

EXKLUSIVER EINBLICK IN DEN DARKRIDE-PART VON F.L.Y. IM PHANTASIALAND:

 

EXCLUSIVER EINBLICK IN DEN DARKRIDE-PART VON F.L.Y. IM PHANTASIALAND:

 

Ich bin hin und weg. Ich hätte nie damit gerechnet und der Hype ist jetzt erst richtig groß.

Kann es garnicht mehr abwarten.

Das lässt doch jedes Herz höher schlagen.

Vor allem das sie es geschafft haben Teile der Hollywood-Tour so genial zu integrieren.

WOW kann ich nur sagen.

 

R.I.P Hollywoodtour. Die wird es wohl nun nicht mehr geben ?.

Bearbeitet von Xeil0n (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...