Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Mittlerweile wurde auch die andere hohe Stütze für den Hügel nach dem zweiten Launch fertiggestellt, dort wird dann wohl der höchste Punkt von FLY sein. 

Eine neue Schiene wurde auch montiert, im "Tal" nach der bald zu entstehenden Steilkurve.

Außerdem wird wohl damit begonnen die Bewehrungen auf den Enden der Bohrpfähle fürs Betonieren vorzubereiten.. das könnte heißen, dass dort in absehbarer Zeit der optische Abschluss zu Rookburgh zur Straße hin entsteht - und wir noch weniger Einblicke haben werden. Es wird trotzdem spannend, wie dieser Abschluss geschaffen wird. Eine von UR gestaltete Wand? Große, schwarze Stahltürme wie bei Fantasy?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Joker:

Ich glaube, dass man zumindest eine Eröffnung im Sommer zu 100% ausschließen kann. Wieso sollte man den Temple bewerben aber die viel bessere Neuheit nicht? So langsam muss das doch eigentlich ankommen....

 

Wie schon öfter diskutiert vermutlich um denselben Fauxpas wie bei Chiapas zu vermeiden. Groß ankündigen und aufgrund unvorhersehbarer Dinge die Eröffnung verschieben. Dann lieber ein Softopening und die Werbetrommel für 2020 drehen bzw. gleich die Eröffnung in 2020 durchführen, als etwas versprechen und dann die Besucher zu enttäuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der blindeste Optimist sollte erkennen, vor allem im Hinblick auf vorherige Großprojekte wie Chiapas oder Klugheim, dass Rookburgh und Fly nicht mehr dieses Jahr eröffnen werden. Warum auch die Eile? Lieber Zeit lassen und die neue Technik so lange testen, dass bei der Eröffnung alles problemlos läuft. Ich meine, die Bahn ist nicht mal fertig, dann fehlt der ganze Aufbau, die Technik, das Setting, mögliche Begrünung, das ganze verdammte Hotel fehlt noch. Da nimmt man wieder mal 20-30 Millionen in die Hand und dann verbrennt man diese Neuheit kaum getestet mit einer Eröffnung im September, 2 Monate vor Saisonschluss? Das würde null Sinn machen, weder werbetechnisch noch wirtschaftlich. Dann lieber alles bis ins Detail perfektionieren und während der Off-Season anfangen kräftig die Werbetrommel für 2020 zu schlagen. Aber nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube eine fertige Anlage 2-3 Monate stehen lassen, würde genau so null Sinn machen. Ich gehe auch nicht mehr von diesem Jahr aus, allein wegen der Fotos der Baustelle und weil man weiß, was noch kommt. Aber trotzdem halte ich es weiterhin möglich, dass es dieses Jahr (wenn auch erst spät im Herbst) fertiggestellt und getestet werden kann. Wenn alles glatt läuft, wird die Anlage auch eröffnet. Solang es aber nur kleinste Schwierigkeiten gibt, wird’s nächste Saison. Das wäre nämlich der super Gau, wenn sie dann eröffnet, aber nicht läuft.

ich würde aber weder auf dieses, noch auf nächstes Jahr Wetten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist ein Freizeitpark im mentalen modell eher eine Sommerdestination und eine Neuheit auf den Winter zu schieben halte ich für falsch. Hauptsächlich aus Marketingsicht. Diese Maschinerie mit Neuheiten läuft am besten im Frühjahr. Weil im Herbst/Winter tendenziell eh viel mehr stress ist und keine Zeit für Urlaube ggf. mit Kindern.

 

Da gibt es ja defacto 3 Ferien in der Sommersaison während es im Winter nur 1x Ferien gibt. So gesehen gibt es diverse Gründe für eine Öffnung im Sommer und eher nicht im Winter. Ausnahmen bestätigten die Regel aber ich kann mir nicht vorstellen das FLY, Rookburg und Charles Lindbergh Hotel im November/Dezember eröffnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Großteil der Anlage ist doch bereits gebaut. Wir stehen praktisch kurz vor dem Schienenschluss. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt noch ein ganzes weiteres Jahr an diesem Themenbereich bauen will.

 

Die Saison hat doch gerade erst begonnen und bis zu den Sommerferien sind es noch über 3 Monate. In der Zeit kann man viel schaffen. Die Wuze-Wand wurde auch innerhalb kürzester Zeit errichtet. Der Rohbau ist so gut wie durch, es kommt doch jetzt nur noch Theming, welches wie wir bereits gesehen haben, sehr schnell geht. Das Hotel lässt sich, wenn es tatsächlich in fertigen Kapsel geliefert wird, auch relativ schnell fertigstellen.

 

Wieso sollte man Rookburgh inkl. F.L.Y auf dem Parkplan veröffentlichen (der btw. für das ganze Jahr gilt), wenn man doch erst nächstes Jahr eröffnen will?

 

Das passt für mich alles nicht zusammen. Ich kann verstehen, dass viele denken, das es wohl eher eine Eröffnung 2020 wird. Die Baustelle sieht tatsächlich noch ziemlich chaotisch aus. Aber noch weniger kann ich mir vorstellen, dass man die gesamte Anlage ungenutzt 12 Monate dort stehen lässt. Das wäre wirtschaftlich nicht besonders klug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlterFuchs:

Selbst der blindeste Optimist sollte erkennen, vor allem im Hinblick auf vorherige Großprojekte wie Chiapas oder Klugheim, dass Rookburgh und Fly nicht mehr dieses Jahr eröffnen werden. Warum auch die Eile? Lieber Zeit lassen und die neue Technik so lange testen, dass bei der Eröffnung alles problemlos läuft. Ich meine, die Bahn ist nicht mal fertig, dann fehlt der ganze Aufbau, die Technik, das Setting, mögliche Begrünung, das ganze verdammte Hotel fehlt noch. Da nimmt man wieder mal 20-30 Millionen in die Hand und dann verbrennt man diese Neuheit kaum getestet mit einer Eröffnung im September, 2 Monate vor Saisonschluss? Das würde null Sinn machen, weder werbetechnisch noch wirtschaftlich. Dann lieber alles bis ins Detail perfektionieren und während der Off-Season anfangen kräftig die Werbetrommel für 2020 zu schlagen. Aber nur meine Meinung.

Ääääh.....Vekoma entwickelt die Bahn und sagt dann hier PHL stellt mal auf und dann mal schauen ob es funktioniert. Oder wie soll ich mir das vorstellen !?

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber hast du die Videos von Vekoma auf dem TESTGELÄNDE gesehen ?

 

Natürlich gibt es auch im Park dann noch Testfahrten. Obwohl die Theorie auf dem Papier schon ziemlich genau ist. Es brauch dann nunmal genauste Kalibrierung auf dem Layout mit Sensoren u.s.w. 

Aber eher sind die TÜV relevanten Dinge aufwendig. Die möchte ich aber nicht alle aufzählen. 

 

 

vor 4 Minuten schrieb Schlussbremse:

giphy.gif

YOU MADE MY DAY 

 

SRY FOR OFFTOPIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Ich wiederhole mich für alle aber gerne. 

Natürlich ist das nur meine Meinung:

 

Die Eröffnung von FLY hat nichts mit dem Temple - Umbau zu tun.

Jegliche Verbindung ist für mich völliger Unsinn.

Warum hier versucht wird Begründungen zu finden um alles auf 2020 zu schieben ist mir schleierhaft. 

Ich kann aber verstehen das man Vermutungen hat auf Grund der Illegalen Bilder. 

Und das ist einer der knackpunkte warum das PHL das nicht möchte.

Es werden soviele Vermutungen und Unwahrheiten in die Welt gesetzt.

Alles basiert auf irgendwelchen Gedanken das irgendwas so sein könnte aufgrund von.

Im Grunde haben wir alle keine Ahnung.

 

Was auffällig erscheint ist natürlich der Parkplan.

FLY steht fast vor Schienenschluss.

Anhand des Zeitaufwands der Wuzewand kann man Spekulieren und waage ableiten was die ganze Themenwelt angeht. 

Kleinere Ecken hat man begonnen zu Thematisieren. 

Wenn die rohen Arbeiten abgeschlossen sind bin ich mir sicher das es zügig vorwärts geht. 

Habe aber auch ein mulmiges Gefühl und würde mal behaupten das es knapp werden könnte.

 

Aber Rookburgh ist fertig wenn es fertig ist. 

 

 

 

Bearbeitet von Xeil0n (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jannik_346:

Ein Großteil der Anlage ist doch bereits gebaut. Wir stehen praktisch kurz vor dem Schienenschluss. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt noch ein ganzes weiteres Jahr an diesem Themenbereich bauen will.

Genau so sehe ich es auch. Ich schätze mal, dass der Schienenschluss spätestens in den nächsten 2-3 Wochen geschehen ist. Bei dem aktuellen Tempo vielleicht sogar früher.

 

vor 3 Stunden schrieb AlterFuchs:

 das ganze verdammte Hotel fehlt noch.

 

Ich verstehe nicht, wieso viele denken, dass die Eröffnung von F.L.Y. unmittelbar etwas mit dem Hotel zu tun hat. Man kann auch einen Themenbereich eröffnen und das Hotel etwas später (War ja mit dem Hotel Matamba nicht anders). Die werden jetzt Gas geben, um den Bereich so schnell wie möglich eröffnen zu können. Zeit ist Geld, und mit jedem weiteren Tag der verstreicht, wird die Baustelle teurer und teurer. Da ist es doch nur im Interesse des Parks, das Projekt so schnell wie möglich fertig zu stellen.

 

Vielleicht sehe ich das alles zu blauäugig, aber es gibt so viele Dinge, die ich nicht verstehe:

- Wieso hat man den Hauptzugang zu Rookburgh, bereits Mitte 2018 prominent "veröffentlicht" und nicht einfach mit einem großen Banner oder sowas versteckt?

- Wieso kündigt man das Hotel im Dezember 2018 an, wenn man plant 2020 zu eröffnen?

- Wieso wurde Rookburgh in den aktuellen Parkplan eingezeichnet? (Klugheim wurde auch eingezeichnet im Eröffnungsjahr)

- Wieso wurde 2017 der erste Teaser zu F.L.Y. veröffentlicht, wenn man weiß, dass man erst 3 Jahre später eröffnet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Enceladus:

Wieso wurde 2017 der erste Teaser zu F.L.Y. veröffentlicht, wenn man weiß, dass man erst 3 Jahre später eröffnet

Genau darum geht es ja bei den ganzen Diskussionen um "Verzögerungen".

 

Wusste man 2017 dass man erst 2020 eröffnen wird oder war man intern von 2019 ausgegangen? Man muss bedenken das Galaxy/RFA schon zu beginn der Sommersaison 2016 Bauschutt war. Ich kann mir nicht vorstellen das 4 Jahre "Bauzeit" eingeplant waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch schon ganze 4 jahre ? Wie die Zeit fliegt. Sagen wir es anders. Wenn der Schienenschluss erreicht ist werden wir sehen was passiert. Spätestens dann wird man eher abwägen/schätzen können ob es noch was wird. Sollte hingegen immer noch alles wie ein Stillstand wirken über Wochen hinweg sollte es klar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...