Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MajorGriffon:

Ich weiss gar nicht was ihr habt - klappern gehört nun mal auch zum Handwerk.

 

Wenn ein park die eigenen Attraktionen in den Himmel lobt - man weiss doch wer's sagt, oder?

 

Naja in der heutigen Zeit, vermutlich dank Internet und Social Media, wird aber wirklich alles über den grünen Klee gelobt. Früher reichte es aus damit zu werben zB. die größte Dunkelachterbahn der Welt zu haben. Heute wäre es dann die längste Dunkelachterbahn, die schnellste Dunkelachterbahn, die Bahn mit den meisten verbauten Schrauben, die Bahn mit den meisten Linkskurven usw. Das ist schon alles sehr inflationär und eigentlich stechen da nur noch die Parks raus, die sich eben auf diese Werbung nicht einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand über die aktuellen Fortschritte berichten oder evtl. sogar (legale) Bilder posten? Sieht man von der Straße oder aus dem Park mittlerweile mehr oder Fortschritte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist heute in einem Englisch-sprachigem Forum aufgetaucht und zeigt wohl sehr deutlich den weiteren Streckenverlauf nach dem ersten Launch? 410697AB-418A-4670-9D45-D4C4BA696390.thumb.jpeg.f742d735a26d9c9bcc00113bdd958607.jpeg

 

Ps.: Das Foto würde ja offensichtlich von einem legalen Ort und nicht über eine Absperrung aufgenommen....sollte von daher eigentlich klar gehen?

Bearbeitet von Wechta91 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Wechta91:

Das Foto ist heute in einem Englisch-sprachigem Forum aufgetaucht und zeigt wohl sehr deutlich den weiteren Streckenverlauf nach dem ersten Launch? 410697AB-418A-4670-9D45-D4C4BA696390.thumb.jpeg.f742d735a26d9c9bcc00113bdd958607.jpeg

 

Ps.: Das Foto würde ja offensichtlich von einem legalen Ort und nicht über eine Absperrung aufgenommen....sollte von daher eigentlich klar gehen?

Ähhhm ja, das ist mein Foto und ich weiß wo es aufgenommen worden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Züge unter der Schiene hängen würde ich sagen, die Kurve vorne an der Straße bleibt so... Da scheint nicht mehr der Platz zu sein.

 

Aber wenn man jahrelang... was sach ich jahrzehntelang in das Drachenmaul gefahren ist und rechts den Obstpflücker unterm Apfelbaum gesehen hat weiss man, das das irgendwo auch den speziellen Charme des PHL ausmacht.

Bleibt halt nicht aus, wenn man einen riesigen Coaster und ein Hotel auf nem Handtuch plant...

 

Ich habe kürzlich mal ein Video gesehen von einem Park irgendwo im Osten. Da stand der Coaster (als solcher nicht mal schlecht...) in einem Kiesbett. Das wars. Jeder Krimescoaster ist um Dimensionen besser thematisiert. Und wollten am Eingang dafür auch irgendwas um 30 Euro haben... Also von daher.

 

Das bei es der begrenzten Fläche und großen und schnellen Coastern nicht immer möglich ist, die Thematisierung auf allen Seiten komplett zu schliessen, dafür habe ich dann doch Verständniss. Ich bin dem Park eher dankbar, so ein Wahnsinnsprojekt überhaupt anzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schienen der Black Mamba sieht man von auch von der Straße aus und sogar aus der ersten Reihe habe ich noch nie die Straße sehen können. Und auch wenn es auf anderer Seite dem Lärmschutz verschuldet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die solch einen Aufwand betreiben für die Thematisierung, um dann auf anderer Seite auf die Straße oder gar zum Nachbarn ins Haus schauen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MajorGriffon:

Da die Züge unter der Schiene hängen würde ich sagen, die Kurve vorne an der Straße bleibt so... Da scheint nicht mehr der Platz zu sein.

 

Aber wenn man jahrelang... was sach ich jahrzehntelang in das Drachenmaul gefahren ist und rechts den Obstpflücker unterm Apfelbaum gesehen hat weiss man, das das irgendwo auch den speziellen Charme des PHL ausmacht.

Bleibt halt nicht aus, wenn man einen riesigen Coaster und ein Hotel auf nem Handtuch plant...

 

[...]

 

Das bei es der begrenzten Fläche und großen und schnellen Coastern nicht immer möglich ist, die Thematisierung auf allen Seiten komplett zu schliessen, dafür habe ich dann doch Verständniss. Ich bin dem Park eher dankbar, so ein Wahnsinnsprojekt überhaupt anzufassen.

 

Das verstehe ich, aber kann ich tatsächlich nicht glauben. Schließlich will der Park ja mittlerweile immersive Erlebnisse schaffen, wie er es mit Afrika, Mexico oder Klugheim getan hat. Nicht zuletzt die begrünte Wand in Klugheim, egal ob Provisorium oder nicht, zeigt, das der Park mit wenig Raum versucht die Illusion (mehr oder weniger schön) zu wahren.

 

 

vor 5 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Die Schienen der Black Mamba sieht man von auch von der Straße aus und sogar aus der ersten Reihe habe ich noch nie die Straße sehen können. Und auch wenn es auf anderer Seite dem Lärmschutz verschuldet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die solch einen Aufwand betreiben für die Thematisierung, um dann auf anderer Seite auf die Straße oder gar zum Nachbarn ins Haus schauen zu können. 

 

Sehe ich auch so. Ich kann leider nicht abschätzen wie viel Platz da noch übrig ist, aber eine 2-3 m tiefe Fake-Häuserfassade, die nur so hoch ist um die Sicht während der Fahrt auf die Straße zu kaschieren, wäre mir lieber als die "Sicht zu den Nachbarn" oder Gefahr zu laufen die Straße im Blickfeld zu haben.

Bearbeitet von aliasltb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich nicht wundern wenn später noch eine Mauer um die Schienen kommt. Jetzt braucht man den Platz um die Schienen zu verbauen, aber wenn wir Schienenschluss haben, steht die Mauer nichts mehr im Wege und kann sie aufgebaut werden. (nunja.. vielleicht mussen noch andere Sachen auf die Baustelle transportiert werden über dieser Weg, aber das wird wol nicht mehr so viel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf aktuellen, illegalen Fotos sieht man ganz gut, das hinter dem Straßenzaun noch ganz Viele Eisenstäbe herausgucken. Ich vermute deswegen mal das später auch dort eine Wand entsteht. Die genauso hoch ist wie die WuzeTown Wand. 

 

Die Wand kann erst aufgebaut werden wenn in diesem Bereich alle groben Bauarbeiten abgeschlossen sind. Das würde heißen, das man erst anfängt wenn dort alle Schienen verbaut sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo die höchste Stelle erreicht ist wird auch klar dass der Launch wohl eher gemächlich ausfallen wird. Ehrlich gesagt haut mich weder der Hügel noch der Overbanked Turn als erstes Element vom Hocker, zumal es solche Auffahrten ja schon zwei mal bei Taron gibt.  Hätte Hätte,Lifthillkette.. aber eine High-Speed-Kurve im Keller wäre doch mal toll gewesen. Naja vielleicht kommt ja wenigstens der Restaurant-Fly-Through auf den wir alle schon bei Black-Mamba gewartet haben. Das Gerücht hielt sich ja damals  beim Bau von BM  recht hartnäckig! Wie viele Inversionen gibt es bis jetzt? Zwei? Kommt evtl. eine dritte vor der Schlussbremse dazu?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn ich nur annähernd etwas mit der Planung oder dem Bau zutun hätte, würde ich niemals in dieses Forum schauen. Also jeder kann seine Meinung haben, aber manches ist schon echt hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb schlank:

Jetzt wo die höchste Stelle erreicht ist wird auch klar dass der Launch wohl eher gemächlich ausfallen wird. Ehrlich gesagt haut mich weder der Hügel noch der Overbanked Turn als erstes Element vom Hocker, zumal es solche Auffahrten ja schon zwei mal bei Taron gibt.  Hätte Hätte,Lifthillkette.. aber eine High-Speed-Kurve im Keller wäre doch mal toll gewesen.

Du bist ja ein Vogel!! ???????

Jetzt sollte auch dem letzten klar sein warum das PL nie etwas vorher veröffentlicht! ??

ICH würde es nicht anders machen!

Bearbeitet von Titschi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schlank:

Jetzt wo die höchste Stelle erreicht ist wird auch klar dass der Launch wohl eher gemächlich ausfallen wird. Ehrlich gesagt haut mich weder der Hügel noch der Overbanked Turn als erstes Element vom Hocker, zumal es solche Auffahrten ja schon zwei mal bei Taron gibt.  Hätte Hätte,Lifthillkette.. aber eine High-Speed-Kurve im Keller wäre doch mal toll gewesen. Naja vielleicht kommt ja wenigstens der Restaurant-Fly-Through auf den wir alle schon bei Black-Mamba gewartet haben. Das Gerücht hielt sich ja damals  beim Bau von BM  recht hartnäckig! Wie viele Inversionen gibt es bis jetzt? Zwei? Kommt evtl. eine dritte vor der Schlussbremse dazu?

 

 

 

 

Puuuuh.....stehst du auch vor Taron und sagst was ein Lauchcoaster !? 

Taron sieht man die Kräfte auch so nicht an von außen. Gerade die starken Richtubgswechsel und die Energue dabei spürt man natürlich erst wenn man drin sitzt. 

 

Du scheinst ein Medium zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären wie jemand eine Bahn so beurteilen kann die noch nicht mal fertig gebaut ist. 

 

Ich schlage vor nochmal die Karten neu zu mischen oder den Sender der Glaskugel zu überprüfen. 

 

Ich für meinen Teil mache eine Bahn nicht nur an Inversionen fest .

Da zählt auch die ganze Streckenführung. Wie Harmonisch das Layout sich fahren lässt. 

Der Darkride kommt hinzu. 

Die Drehung der Sitze die für mich ihren Charme hat. 

 

U.s.w...

 

Viele kleine Sachen die das Gesamte Paket ausmachen.

 

Dann aber muss ich Lesen wie jemand anhand von Bildern oder ähnliches eine komplette Neuentwicklung ohne jegliche Kenntnis oder Daten beurteilen kann/möchte.

 

Schlaf nochmal ne Nacht drüber und lass das Domestos ausm Frühstück ?.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...