Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Also ich weiß ja nicht was ihr so denkt, aber wenn ich mir jetzt jeweils den ersten Launch angucke und das was danach kommt und den zweiten...ich werde das Gefühl nicht los, dass F.L.Y. einen intensiveren ersten Launch im Gegensatz zum zweiten Launch haben wird. Erstmal weil man ja da ja noch von dem Lift reinfällt und dann weil die Figur am Ende des ersten Launchs irgendwie aussieht als ob sie mit deutlich höherer Geschwindigkeit durchfahren werden kann als die nach dem zweiten Launch.

Vielleicht erleben wir hier mehr Speed in Abschnitt 1 und dafür engere Radien und Figuren in Abschnitt 2. Das wäre zumindest mal anders als bei Taron. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DereineFabo:

[...] Erstmal weil man ja da ja noch von dem Lift reinfällt [...]

 

Nach dem Lift/der Auffahrt folgt kein Drop in den Launch. Am Ende der Auffahrt folgt eine Rechtskurve, deren Neigung sich um 90 Grad ändert, was bewirkt, dass die Leute mit der zusätzlichen Rotation der Wagen in die fliegende Position gebracht werden. Die Kurve mündet direkt in die Launchstrecke. Demnach könnte es also sein, dass der Zug vor der Beschleunigung noch anhält oder dass der Zug nach Regestrierung, dass der letzte Wagen gedreht ist beginnt zu beschleunigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi ah okay danke das wusste ich nicht. Hatte irgendwie im Kopf man nutzt den Lift als einen Predrop. Gut das wir dich haben der die Strecke schon perfekt kennt und sie sich angucken kann. ? 

Aber bleibe trotzdem dabei, dass zumindest die Kurven am Ende der Launchs irgendwie so aussehen als wäre der erste Launch intensiver bzw. schneller. Nach dem zweiten Launch kommt ja sofort dieser kleine Drop und dann die mega enge Kurve in die Tiefe..wenn das auch noch der schnellere Launch ist dann wird das sicher krass intensiv. Aber vielleicht wird es das auch genau so. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wie schnell die da jetzt Beton an der Wand haben zu MaC

Endlich mal ein Update von den Arbeiten die noch zu tun sind. 

Jetzt wollte ich mal @Tobi oder andere die sehr nah dran sind fragen wie weit bereits die Wand mit dem Tor 1 Schriftzug aussieht und ob jemand eine Ahnung hat wie weit die Wand zur Verwaltung bzw. direkt hinter dem Tor an MaC ist. 

Ist die Aussparung wo manche einen Zeppelin erwarten bereits gefüllt? Kann man das von der Straße aus sehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schlank:

eine Bremse und eine Kurze pre-Show

 

Das wäre eine Mid-(Track)-Show. Den Gedanken hatte ich auch mal vor einiger Zeit ins Spiel gebracht. Auch wenn ich es nicht für realistisch halte, fände ich nach wie vor die Idee einer "Bullet-Time"-Sequenz nice. Man fährt ein, wird gebremst, alles um einen bewegt/dreht/whatever sich wie in Zeitlupe (während man real langsam ein Stück weiter rollt), bis man dann wieder per LSM in die Normalzeit katapultiert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann man sehr viel verschalen. Fundamente, oder ganze Betonwände....

 

Ich weiß nicht wie weit das Fundament für das Hotel ist, vielleicht entstehen dort noch einige Kellerräume. Aber trotz allem... lange kann es eigentlich nicht mehr dauern, bis die ersten Elemente des Hotels auf der Baustelle eintrudeln.  Ob diese auch von Barth aufgebaut werden? Die waren ja auch bei fast allen Stahlkonstruktionen abgesehen von F.L.Y. beteiligt.

 

Ich habe zumindest was die Arbeiten an dem Hotel beinhaltet, so ziemlich komplett den Überblich verloren. Vielleicht kann ja jemand besser abchätzen als ich, wie weit man an diesen Stellen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen wie du schon sagst Verschalungselemente zu sein. Naja da wo die lezten Stützen fehlen werden doch scheinbar momentan viele Betonarbeiten ausgeführt (zwischen Zero-G-Roll und Verwaltungsgebäude).

Den Vermutungen nach wohl für das ("ein Teil vom"?) Hotel.

 

Edit: ...was  @NCC1701-E sagt!^^

Bearbeitet von Wechta91 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Bereich finden aktuell die angesprochenen Arbeiten statt. 

Orange dürfte jetzt soweit abgeschlossen sein, dort wurden ja auch schon die neuen Stahlelemente montiert.

Hellgelb bekommt mittlerweile das dritte Geschoss, wobei der "Fußboden" von diesem ebenerdig mit dem Höhenniveau der Straße ist, also könnte sich da der Hoteleingang befinden. Außerdem ist dort das vermeintliche Treppenhaus / Fahrstuhlschacht.

Grün bekommt aktuell das zweite Geschoss.

 

rrr.png.1ea90b86a1853a39e1124fcea3a6eaf4.png

 

Was die Anordnung des Hotels angeht, könnte ich es mir mittlerweile eher so vorstellen.. zwischen den zwei turmartigen Blöcken könnten dann Verbindungsstege verlaufen, diese würden die zwei Launches kreuzen.

 

rrrr.png.387e8ff560f14859ad8d7dde943894e2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos denn ich hatte da auch etwas den Überblick verloren.

 

Hatte auch vorher schon angenommen das Hotel würde die Sicht/Schallschutzwand zur Berggeisstrasse hin bilden, aber es scheint tatsächlich die von der Strasse sichtbaren Inversionen zu umschliessen und nur Richtung Rookburgh selber offen zu sein.

 

Hat jemand eigentlich ungefähre werte wie nah ein solcher coaster an "near miss"-Elemete ran kann, also das berühmte Lichtraumprofil? Das sieht alles sehr, sehr eng aus, aber durch die Entfernung kann ich es schwer abschätzen wie eng jetzt genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Danke für die Infos denn ich hatte da auch etwas den Überblick verloren.

 

Hatte auch vorher schon angenommen das Hotel würde die Sicht/Schallschutzwand zur Berggeisstrasse hin bilden, aber es scheint tatsächlich die von der Strasse sichtbaren Inversionen zu umschliessen und nur Richtung Rookburgh selber offen zu sein.

 

Hat jemand eigentlich ungefähre werte wie nah ein solcher coaster an "near miss"-Elemete ran kann, also das berühmte Lichtraumprofil? Das sieht alles sehr, sehr eng aus, aber durch die Entfernung kann ich es schwer abschätzen wie eng jetzt genau.

 

Da wird es wohl für jeden Coaster, bzw. Wagen spezifische Abstände in alle Richtungen geben. Ich denke nicht, dass es ein Kreis mit einem konstanten Radius ist, daher kann man das wohl nicht so pauschal beantworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Lichtraumprofile können ganz unterschiedlich aussehen und hängen vom Wagentyp bzw. der Achterbahn ab. Je nachdem ob man unter der Schiene hängt oder über der Schiene fährt. In einem Video zur Black Mamba hatte ich mal gesehen das dieses eher Sechseckig war.

 

Ein Kreis ist es selten oder gar nicht meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...