Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Schlussbremse:

Auch hier lehne ich mich aus dem Fenster und gehe tatsächlich sehr stark davon aus, dass die Q größtenteils indoor in den  Untergeschossen liegen wird. Dort ist auch die Station zu finden.

...was sich ja nicht nur aus Platzgründen anbieten würde. Ich erwarte in der Queue einiges an Theming. Bin gespannt, ob dabei eine Geschichte mit neuen Charakteren erzählt wird (analog Mystery Castle oder Maximus Blitzbahn) oder das ganze eher "neutral" gehalten wird (und wir die Story dann irgendwann wieder zufällig in einer Hochglanzbroschüre zum Making Of erfahren. ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MatsH:

Interessant. Und kann man schon abschätzen, wie die Gepäckablage organisiert ist? Ein- und Ausstieg sind ja relativ weit auseinander. 

Kommen quasi nur Locker (außerhalb oder in der Q) oder eine Gepäckabgabe - wie bei Merlin praktiziert (Krake, Wicker Man) in Frage. Falls der Weg vom Ausgang in die Nähe des Einstiegs kommt, ginge ggf. noch eine Ablage mit Rückwärtiger Ausgabe - ähnliche Kärnan. 

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokie:

Kommen quasi nur Locker (außerhalb oder in der Q) oder eine Gepäckabgabe - wie bei Merlin praktiziert (Krake, Wicker Man) in Frage. Falls der Weg vom Ausgang in die Nähe des Einstiegs kommt, ginge ggf. noch eine Ablage mit Rückwärtiger Ausgabe - ähnliche Kärnan. 

 

Oder man schnallt sich seinen Rucksack einfach verkehrt rum auf und er fliegt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Yukon Striker in Canadas Wonderland haben sie eine Art Förderband, das die Taschen vom Eingang zum Ausgang transportiert. Klappt aus eigener Erfahrung perfekt, das kommt genau mit dem Zug im Ausstiegsbereich wieder an. Das würde sich auch in einem Steampunk Bereich gut machen.

 

Hier ist es kurz zu sehen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PhantasialandVeteran:

An welche Sternekategorie glaubt ihr fürs Lindberg ? 

Kann mir nicht vorstellen, dass es keinen erhält bzw. so wie damals

 

 

Ein 3-Sterne-Hotel (ich glaube nicht, dass es weniger haben wird bzw., dass dann überhaupt damit geworben wird), muss in Deutschland folgende Kriterien erfüllen

(gemäß https://www.hotelstars.eu/de/deutschland/kriterien/kurzbotschaften/ ).

  • 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar, zweisprachige Mitarbeiter (deutsch/englisch)
  • Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice
  • Getränkeangebot auf dem Zimmer
  • Auf Wunsch (mobiles) Telefon auf dem Zimmer
  • Haartrockner, Papiergesichtstücher
  • Ankleidespiegel, Kofferablage
  • Nähzeug und Schuhputzutensilien auf Wunsch, Waschen und Bügeln der Gästewäsche
  • Zusatzkissen und -decke auf Wunsch
  • Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden

Also durchaus machbar. Ob in den kompakten Zimmern jetzt Platz für eine Kofferablage sein wird, mag zu bezweifeln sein...aber wer braucht schon ne Kofferablage bei dem Ausblick durch's Fenster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Getränkeangebot im Zimmer wie beim Ling Bao eine, in Worten eins, Apollinarisflasche ist... nur um dem Stern gerecht zu werden anscheinend... kann ich drauf verzichten. Herrje, ich meckert wieder... aber im Ling Bao gibt es keine Minibar, obwohl eigentlich schon ein Getränkeangebot erforderlich wäre. Okay, gibt einen Zimmerservice... aber da gehört eigentlich ein Kühlschrank mit Getränken hin. Ich denke Lindbergh wird wie Matamba 3 Sterne haben, gefühlt würde ich 2 geben. Aber nur meine 50 Cent 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb bengo:

Aber bitte nur mit Klimaanlage!!! ??

 

Wenn ich die Baustelle richtig in Erinnerung habe, dürfte das selbst ohne Klimatisierung einer der kühleren Orte im park sein. Die Station liegt auf dem untersten Level. Was sind das, ca. 8-10m unterhalb des Straßen-Niveaus?

 

vor 47 Minuten schrieb ruelps:

Ich hoffe das es ein besseres Aufbewahrungs System gibt als bei Taron.

Ich finde es besser, dass die Fahrgäste schon vorher ausgesucht werden und ihre Taschen abgeben, sodass der Einstieg schnell geht.

 

vor 38 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Ja, und bei FLY ist das aufgrund des Aufbaus der Station nur so möglich, dass die Gepäckablage an einem Ende vom Zug wäre. Da hätten die vorne im Zug erstmal einen langen weg. (...)

 

Ich habe doch einmal eine frühere 3D-Skizze von M!cha raus gekramt und eingezeichnet, wie ich es mir vorstellen könnte.

 

Blau: Gepäckablage
Grün: Wege im Einstieg
Rot: Wege im Ausstieg.

fly-gepaeck-system.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schlussbremse:

Ich tippe mal pragmatisch auf eine Durchreiche wie bei Taron.

Das denke ich auch, ich stelle es mir etwa so vor wie bei Kärnan. Ein pre Show Raum wo die Leute ihre Sachen reinstellen, die sie in der Ausgangsstation wieder zu sich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wintersun:

Das denke ich auch, ich stelle es mir etwa so vor wie bei Kärnan. Ein pre Show Raum wo die Leute ihre Sachen reinstellen, die sie in der Ausgangsstation wieder zu sich nehmen.

 

Ich find eauch, dass bei Kärnan das super geregelt ist. Auch der Raum wo die Auswahl wo man sitzt ist genial.

 

So etwas wäre wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...