Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 31.5.2020 um 15:31 schrieb Nachtfalke:

Ja war nett, gemütlich den letzten Lift der Colorado raufzufahren und dabei FLY zu beobachten. 😊

 

Mennö, will auch gucken! Gibt's ne Tendenz, wann probegefahren wird? Nachmittags?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für realistisch, dass man im Juli öffnen könnte. Allerdings wartet man sicherlich ab, inwieweit dann noch starke Kapazitätseinschränkungen und (ich nenne es mal) "Erlebniseinschränkungen" durch Abstand, Maske & Co. bestehen.

Wenn all das mit der Vision von Herrn Löffelhardt nicht vereinbar ist, wird es vermutlich erst nächstes Jahr eine Eröffnung geben.

 

Allerdings gebe ich zwei Dinge zu bedenken:

- Es ist nicht klar, ob wir nächstes Jahr eine Normalität wie 2019 haben werden.

- Gerade jetzt könnte man mit einer tollen Neuheit die Skepsis der Besucher überwinden und doch noch eine halbwegs erfolgreiche Saison zum Abschluss bringen. Aktuell scheint man ja trotz der Kapazitätsbeschränkungen an keinem Tag ausverkauft zu sein. Da wär man also über jeden weiteren Besucher dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ja so sehr wünschen, dass es wie bei Taron und Raik läuft und die Eröffnung von F.L.Y. eine Woche vor Ferienbeginn in NRW ist, aber leider ist das vermutlich sehr utopisch, weil es dann bestimmt jetzt schon angekündigt worden wäre.

 

Die Eröffnung von Klugheim war ja am 30.06.2016, bekannt gegeben wurde das, glaube ich, Anfang Juni... 

 

Ich schließe mich aber auch der Meinung an, dass es vielleicht den Gedankengang geben könnte, dass dann doch mehr Besucher kommen, wenn man eröffnet. Einfach weil die Neugier trotz der Einschränkungen groß genug ist.

Vielleicht wäre ja auch ein Soft-Opening denkbar?! 

 

Dann könnte man zumindest auch testen, wie das mit den Bügeln etc. funktioniert, die sind ja nun auch nicht so gewöhnlich für den Ottonormalparkbesucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir ja jetzt nur von Fly und Rookburgh sprechen. Bei beidem gehe ich (von dem, was man von Fotos erkennen kann) eigentlich auch davon aus, dass es so gut wie fertig ist. Aber man will ja wenn den ganzen Komplex, sprich, auch das Hotel, zeitgleich eröffnen - so habe ich das zumindest verstanden. Und da frage ich mich, ob es wirtschaftlich klug wäre, bei eher mauen Besucherzahlen jetzt noch ein drittes Hotel zu eröffnen? Was meint ihr?

Klar, man kann sich immer noch dafür entscheiden erstmal "nur" den Themenbereich in Betrieb zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Krisenzeiten macht eine Öffnung für mich nach wie vor Sinn:

- Parkfläche wird vergrößert
- damit größere Kapazität
- Erweiterung des Gastro-/Übernachtungsangebots
- in der Theorie mehr Einnahmen möglich.
- Kosten verursacht der (fertige) Bau ohnehin, also macht jeder EUR mehr an Einnahmen Sinn

Der einzig für mich logische Grund nicht zu öffnen, ist nach wie vor, dass der Bereich nicht fertig ist.

Sicher könnte man dennoch aus ideologischen Gründen auf eine Öffnung verzichten. Das stünde aber IMHO der wirtschaftlichen Situation entgegen.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine größere Kapazität wird ja anscheinend - zumindest zurzeit - gar nicht benötigt.

Und wenn man darauf spekuliert, dass sich die Corona-Einschränkungen im nächsten Frühjahr erledigt haben, könnte man mit einer Eröffnung durchaus abwarten, um den „Neuheiten-Bonus“ nicht verpuffen zu lassen.

 

Kann natürlich trotzdem genauso gut sein, dass man im Laufe der Saison jetzt eröffnet, sich das ganze einspielen kann und man dann dennoch im kommenden Jahr mit FLY/Rookburgh als großer Neuheit wirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja andere Parks machen vor dass es auch anders geht. Es haben auch Parks ihre Pläne nicht verändert und eröffnen eine Attraktion wie geplant...

 

aber... da es absolute Funkstille gibt, es keine Baustellenbblogs, Teaser, Werbemaßnahmen gibt glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr an eine Eröffnung 2020... im Herbst machts auch kaum sinn.

 

Ich denke der Bereich ist (auch ggf. wegen Corona) nicht fertig. Ich habe länger kein Foto mehr von innerhalb des Bereichs gesehen da ja echt alles zu ist...Nur so kleinere Einblicke und da sah es zwar nicht mehr nach Rohbau aus, fertig aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MajorGriffon

Um das beurteilen zu können müsstest du ja erstmal "Fertig" kennen/definieren! 😂😂

Die Bilder von Anfang Juni sehen jedenfalls ganz ok aus! Ja es sind sicher noch viele Kleinigkeiten, aber nichts was man nicht in 4 Wochen schaffen könnte!(Vergleich Klugheim 4 Wochen vorher)

Zu dem Stand des Innenausbaus bei Rookburgh, F.L.Y. und Charles Lindbergh können wir jedoch beide NICHTS beitragen!

Würde sagen wir bleiben mal neugierig! 😉👌👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir können ja nur spekulieren und da ich kein aktuelles Fotomaterial kenne, was wirklich detailliert einen Überblick verschafft, ist es schwierig.

 

Wir haben nur folgende Fakten:

> Testfahrten werden gemacht aka Schienenschluss erfolgt

> Hotel Rohbau ist fertig

> Außenthematisierung nähert sich dem Ende

 

Unklar ist wie es innen jetzt im Juni aussieht, wie weit das Hotel und die Gastro ist und vor allem wie weit die Thematisierung insgesamt fortgeschritten ist.

Also ich meine wenn es bis ende Juni keine Ankündigung auf eine Eröffnung ende Juli/mitte August gibt wird es nicht mehr 2020 werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei MaC kann es vielleicht sein, dass es dieses Jahr ein PreOpening von heute auf morgen gibt und der Werbeetat erst nächstes Jahr komplett verpulvert wird. Mit großem Tamtam usw.

 

Die Promis kamen ja auch erst 2 Monate nach dem Preopening zu MaC.

 

Eine Ankündigung erwarte ich da nicht....wurde damals auch nicht gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alax:

Wie bei MaC kann es vielleicht sein, dass es dieses Jahr ein PreOpening von heute auf morgen gibt und der Werbeetat erst nächstes Jahr komplett verpulvert wird. Mit großem Tamtam usw.

 

Die Promis kamen ja auch erst 2 Monate nach dem Preopening zu MaC.

 

Eine Ankündigung erwarte ich da nicht....wurde damals auch nicht gemacht....

MaC war eine einzige Attraktion. Hier geht's um einen kompletten neuen Themenbereich. Ich denke, das macht schon einen Unterschied hinsichtlich der Ankündigungs-Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...