Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb 8erBahnFreak:

Das sieht lecker aus. Nur frage ich mir, wie der weitere Streckenverlauf aussieht. Die Schiene steht aus diesem Blickwinkel sehr nah an den Häuserwänden, sodass ich mich frage wie man zum linken Teil der Schiene gelangen will :unsure:

vor 35 Minuten schrieb Yanninator:


Zwischen der linken Schiene und der Häuserwand (Torseite) sind ungefähr 25 Meter Platz. Der Blickwinkel täuscht tatsächlich extrem aber wenn man sich den Arbeiter im Korb anschaut bemerkt man das ganze nochmal besser.

 

Da darf ich doch nochmal die Perspektive aus dem Rookburgh Thread rausholen. Allerdings beachten, dass dies den Stand von Mitte Juni wiedergibt. Das von Tobi angesprochene Fundament auf der untersten Ebene ist dort noch nicht zu sehen.

 

Die Fundamente bzw die Stützen für F.L.Y. dürften derzeit alle noch auf der mittleren Ebene (mit dem Gebäude und der Brücke) liegen. Demnach kann man ungefähr abschätzen, wo die Schienen liegen, welche oben auf den Fotos zu sehen sind. Unten links der graue Strich an der roten Wand ist die Kabeltrasse, welche man auch auf den Fotos wiedererkennt.

 

Viele Grüße! :)

 

 

 

Am ‎22‎.‎06‎.‎2017 um 08:21 schrieb M!cha:

Baustellenupdate:

Ich habe einmal 2 Grafiken erstellt, die darstellen wie in etwa der aktuelle Stand der Baustelle sein müsste.

 

Zur Orientierung: Unten Links befindet sich die MaC Halle, unten rechts ist Wuze Town, links oben, Alt Berlin (Eingang) und oben rechts müsste das Tor zur Baustelle Bzw das private Grundstück sein.

 

Wie man (hoffentlich) erkennt, besteht die Baugrube aus zwei verschiedenen Ebenen. Vom Tor zur Baustelle aus führt, zunächst an Wuze Town entlang und später abknickend Richtung Baustellen-Zugang MaC, eine Rampe auf die untere Ebene der Baugrube. Auf die (linke) Obere Ebene gelangt man mithilfe einer Treppenkonstruktion. Ich würde schätzen, dass die obere Baugruben Ebene ca./mind. 6m unter Geländeniveau liegt, da es insg. 3 Treppen sind (mit ca/mind 2m Höhe).

 

In der unteren Baugrube sowie der oberen-rechten tut sich derzeit noch nicht wirklich viel. Hier und da stehen Pfützen und liegen Sandhaufen.

 

Auf der oberen rechten Ebene kann man allerdings schon erste Gebäudeteile des neuen Themenbereichs (der Achterbahn?!) erkennen. Zu sehen ist eine Betonkonstruktion, aus der man eine Linkskurve einer Fahrattraktion schließen könnte. Zudem würden/könnten die beiden linken Öffnungen auf ein mögliches Wartungs-/Abstellgleis schließen lassen. Über dem Kurvenbereich führt eine Brücke/Decke.

Des Weiteren entstehen auf der rechten Seite der linken-oberen Baugrube weitere Gebäudeteile (nicht in der Grafik dargestellt).

 

 

Ich hoffe die Grafik hilft zu verstehen was ich meine. Ich habe es extra als Perspektive gezeichnet, um einen besseren Eindruck der Dimensionen zu kriegen, als wenn es orthogonal von oben gewesen wäre.

 

Da es sich um kein Foto sondern um meine "tollen" (/ironie) Paint-Künste handelt, hoffe ich dass sowas in Ordnung ist. Andernfalls bitte löschen.

[...]

1210e2757d1b644b85e442b274096f32.png

 

 

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bassickx:

Wenn dort eine Halle stehen würde, wäre es doch ziemlich beengend und sähe von Berlin auch doof aus.

Naja das sie nicht einfach eine graue Blechhalle hin bauen ist ja wohl klar.... Man kann Hallen wunderbar integrieren bestes beispiel der Gringotts Coaster in Orlando. Da sieht man durch entsprechenden Häuserfassaden nichts von der Halle. Zu dem hätte man die Möglichkeit eine zweite Häuserreihe in Berlin zu bauen was dem Ganzen etwas mehr 3-D optik verleihen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantafreund:

Also eine Halle scheint mir auf Grund der Höhe immer unwahrscheinlicher ...
Was denkt ihr ?IMG_0747.JPG
Das Foto wurde vom Berliner Karussell gemacht die Höhe ist schon beträchtlich!


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

Um einen Zusammenhang zu bekommen - das ist die gleiche Stütze wie die, die vom MaC aus zu sehen ist. Dort wurde heute die Schiene installiert. Man sieht halt die andere Seite.  Darunter (im Bild praktisch hinter der vergitterten Tür) ist ebenfalls schon eine kurvige Schiene zu sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Halle auf dem Artwork ist eher die Station. Wieso sollte man eine Halle als Lärmschutz bauen, wenn ein Teil der Bahn außerhalb verläuft. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Aber du darfst mich gerne überzeugen :)

 

Bearbeitet von Lightning (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dextro:

Spätestens jetzt dürfte klar sein, das es ne reine Thrill-Bahn wird

Oh ja! 

Wenn ich das Bild richtig interpretiere handelt es sich hier nicht nur um eine Corkscrew sondern um einen Flatspin. Dieser ist eine Abwandlung der Corkscrew in welchem die einfahrt verlängert wurde aber der Überschlag um so schneller stattfindet. Der Vorteil: Höhere Kräfte wirken auf den Körper während die Inversion durchfahren wird = mehr Nervenkitzel

 

Hier 2 Bilder zur Veranschaulichung:

 

Traditionelle Corkscrew:

corcscrew.jpg.ed5c383ef158c024bd715e169f782942.jpg

 

Flatspin:

598b188a35f2e_flatspin.jpg.ea8eff45a7b92bebfd1ee2a323c82670.jpg

 

Bearbeitet von Lightning (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher sowieso gehofft, dass es keine Halle wird.

Wenn man bei F.L.Y. wirklich das Gefühl des Fliegens vermittelt bekommen soll, wie das vorhandene Promomaterial uns verspricht, dann wäre es doch wesentlich schöner unter freiem Himmel zu fahren, als unter einer Hallendecke. Bei einem Coaster wie den Winjas hat das vielleicht geklappt, hier würde aber selbst eine riesige Halle, meiner Meinung nach, dem Konzept nicht gerecht werden.

 

Natürlich könnte es sich später auch um eine Art "Hybridbereich" handeln. Soll heißen: Eine Hälfte der Achterbahn fährt in einer Halle (in Richtung Anwohner gebaut wird), die andere Hälfte über dem restlichen Areal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine niederländische Seite hat vor einer Stunde einen Artikel mit Fotos von (wahrscheinlich) allen stehenden Schienen ins Netz gestellt. Da diese logischerweise über eine Absperrung hinweg gemacht wurden und somit illegal sind keine Verlinkung. Dürfte man hier trotzdem schreiben, was darauf zu sehen ist oder nicht?

Bearbeitet von Phil (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei der besagten Seite nachgeschaut (ich denke jeder kann sich vorstellen, um welche Seite es sich handelt) und ich muss wirklich sagen: Hut ab an das Phl! :o

 

Man ist doch weiter als ich gedacht habe und es sind doch paar Schienen mehr, als man sieht :ph34r:

 

 

*Post löschen falls es gegen welche Regel verstößt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann auf jeden Fall nicht von einer auf eine andere Baustelle schließen. Nichtsdestotrotz ist mir das auch schon aufgefallen, ich denke aber nicht das in Rookburgh irgendwelche Felsen etc. erschaffen werden. Das Theming von Rookburgh wird wahrscheinlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen ansonsten wäre damit begonnen worden. 

 

Für Fabrik und Steampunk Themening werden wahrscheinlich eher Fassaden geschaffen in passender Optik vielleicht in Metalloptik. Aber die andere Möglichkeit wäre das Hallen Thema. Da müsste zuerst die Achterbahn stehen bevor man mit dem Theming anfangen kann auch wenn der Coaster nur zum Teil in einer Halle sein sollte, wenn es überhaupt eine gibt.

 

Wir werden es bald wissen, der Aufbau der Achterbahn ist ja extrem fortgeschritten, das ganze könnte eine Frage von ein paar Wochen sein.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...